Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:44
Zitat von OiseauOiseau schrieb:Das kuriose ist, ich habe das Bild von Jessica und Florian in der Bunten gesehen und er wirkt dort sogar ziemlich sympathisch auf mich. Deshalb bin ich auch so verwundert über die Sache, aber es spricht wirklich fast alles gegen ihn und wieso schweigt er ? Würde gerne wissen was in ihm vorgeht... Unerklärlich die ganze Sache.
Ich denke die Tat war spontan aus einer Situation / heraus ..wer weiss was da passiert ist. Vlt kann er sich das selbst nicht erklären, wie er so agieren konnte. Auf keinen Fall denke ich dass es geplant war bzw. er immer schon was mit ihr vor hatte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:45
Zitat von JihJih schrieb:Was ist schon ein Drogendeal ggü eines Mordverdachts ? Natürlich würde er mit allen Mitteln und Beweisen seinen angeblichen Drogendeal aufklären wenn damit R Verschwinden anders verfolgt und nachgegangen werden kann.
Naja w e n n es stimmen sollte, dass er mit Drogen handelt, dann hat er da vielleicht auch mit Leuten/Szenen/Vereinigungen zu tun, die sonstwie reagieren würden, wenn man sie bei der Polizei nennen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:45
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Das wäre gut möglich, wobei man nicht weiß, ob dies schon geschehen ist.Die Polizei hält sich mit Informationen an die Presse (verständlicherweise) bedeckt.
Meines Wissens hat der Vater selbst der Presse gegenüber bestätigt, dass der TV ihm den Grund für die Fahrten erklärte, es aber nicht öffentlich konkretisieren dürfe.

Dass die Familie wünscht, dass Keller und Schrebergärten durchsucht werden und sie daher von einem Entführungsfall durch den großen dritten Unbekannten ausgehen, dürfte in jedem ihrer öffentlichen Aufrufe deutlich ersichtlich sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:46
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Was mir immer noch Rätsel aufgibt, ist der Appell des Vaters bei einem Interview an FR
Mir auch. Unter anderem sagte er auch das er glaubt sie sei entführt worden und ist in einem Keller eingesperrt oder in einem Alten Haus. Finde ich echt auch merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:47
Zitat von tracestraces schrieb:Er wird sich in seiner Hoffnung daran festklammern, dass der TV unschuldig ist und lediglich wegen der angeblichen Drogensache - von der der Vater wissen dürfte - schweigt. Er will höchstwahrscheinlich, dass die Beamten anfangen, Keller und Gärten zu durchsuchen.
Denke ich auch. Das ist eine absolut unvorstellbare Situation, in der sich die Familie befindet. Niemand von uns weiß, wie er selbst handeln würde, obwohl wir uns (jetzt) ganz sicher sind, dass wir es anders machen würden. Die Familie ist im Schockzustand und unfähig, die Sache so zu sehen wie eine unbeteiligte Person. Jedes Fam.mitglied scheint hier anders damit umzugehen. Auch dieses “Grinsen von der Schwester im Interview“ (ich selbst habe es nicht gesehen) ist wahrscheinlich eine Streßreaktion. Ich kenne Leute, die in schlimmen Situationen lachen mussten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:47
Zitat von JihJih schrieb:Ich denke die Tat war spontan aus einer Situation / heraus ..wer weiss was da passiert ist. Vlt kann er sich das selbst nicht erklären, wie er so agieren konnte. Auf keinen Fall denke ich dass es geplant war bzw. er immer schon was mit ihr vor hatte.
Gehe davon ebenfalls aus, kann mir eine kaltblütige geplante Tat überhaupt nicht vorstellen. Aber trotzdem, falls er es wirklich war, wie kann er seine Schwägerin verschwinden lassen und sich darüber ausschweigen. Das kapiere ich einfach nicht, allein von der Psyche her und wenn er tatsächlich "ein guter Typ" sein sollte. Kapiere ich einfach nicht so sehr ich mich auch anstrenge.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:49
Zitat von tracestraces schrieb:Dass die Familie wünscht, dass Keller und Schrebergärten durchsucht werden und sie daher von einem Entführungsfall durch den großen dritten Unbekannten ausgehen, dürfte in jedem ihrer öffentlichen Aufrufe deutlich ersichtlich sein.
Ja, die Familie glaubt an den potentiell unbekannten Täter, vor allen Dingen an eine Entführung, aber nicht an die Möglichkeit einer Tat durch den TV.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:50
Warum sucht man eigentlich nicht in Gärten, Kellern usw? Wenn es den Angehörigen so wichtig erscheint


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:51
Zitat von Celtic.CrowCeltic.Crow schrieb:Ja, die Familie glaubt an den potentiell unbekannten Täter, vor allen Dingen an eine Entführung, aber nicht an die Möglichkeit einer Tat durch den TV.
Richtig. Den häufigsten Grund hierfür habe ich bereits weiter oben angeführt. Man muss hier das Verhalten der Familie nicht unnötig mystifizieren. Es gehört zu den normalen Verhaltensweisen in einer solchen Situation, bis zuletzt einen unter Verdacht stehenden Angehörigen zu schützen. Da unterstreiche ich vollständig den Post von @MadameCurry .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:52
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Warum sucht man eigentlich nicht in Gärten, Kellern usw? Wenn es den Angehörigen so wichtig erscheint
Sollen die Angehörigen jetzt ernsthaft alle Keller und Gärten von Berlin bis Polen oder sonstwo durchstöbern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:52
@Alexdieerste



@Britta160280



@Miss...

So sehe ich das auch. Ich find es äußerst merkwürdig das die Eltern so gelassen sind und wenn sie in den Medien sind es irgendwie verwirrend ist.
Jeder der Kinder hat, weiß wie es ist wenn sein Kind mal zu spät nach Hause kommt.Kaum auszudenken, wie es einem da geht wenn dein Kind schon so lange vermisst ist.
Als ich heute das Interview mit der Mutter sah, irgendwas stimmt an der ganzen Sache nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:53
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Warum sucht man eigentlich nicht in Gärten, Kellern usw? Wenn es den Angehörigen so wichtig erscheint
Wenn die Spurenlage und die Indizien gegen ein „Verlassen“ des Hauses sprechen, warum sollte man dann suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:53
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Vor allem wird hier häufig auch nicht der Mensch in den Beamten gesehen.
Okay, und nehmen wir nun mal den TV ... wird hier in ihm der Mensch gesehen?

Bisher wurde ihm hier Drogensucht, Drogenhandel, Zigarettenschmuggel, Fahren unter Alkoholkonsum, Vergewaltigung, Totschlag, Mord und sicherlich noch anderes vorgeworfen ohne das es bisher einen Beleg dafür gibt. Werfe ich nur mal so ein und gebe das zu Bedenken.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:55
Zitat von Gstar28Gstar28 schrieb:Warum sucht man eigentlich nicht in Gärten, Kellern usw? Wenn es den Angehörigen so wichtig erscheint
An die Anwohner wurde ja bereits seitens der Familie appelliert, in ihren Gärten und Lauben nachzusehen ..Hundertschaften und Spürhunde werden sicher nicht durch Privatgärten und Grundstücke geschickt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:55
@Rotkäppchen
Nicht die Angehörigen aber die Polizei, eventuell könnte ja was dran sein an Lauben, Kellern usw.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:55
In einem Interview mit ntv wurde eindeutig gesagt, dass der TV zwar Hauptverdächtiger ist und deswegen in diese Richtung ermittelt wird, aber die Polizei trotzdem nicht auf dem zweiten Auge blind ist und auch in andere Richtungen weiter die Augen offen gehalten werden.

Die Familie will einfach nicht einsehen, dass der TV zurecht TV ist (Ungereimtheiten, komische Fahrten auf der A12, Person mit der Rebecca als letztes gesehen haben muss usw.). Ob er es dann auch war, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Aber dass man in die Richtung ermittelt ist völlig normal, Personen die jemand als letztes gesehen haben sind per se verdächtig, erst recht wenn es kein Alibi und widersprüchliche Aussagen gibt.

Dieses ewige gegen die Polizei arbeiten nervt einfach, Indizien werden kleingeredet (Decke fährt angeblich immer mit rum und Rebecca spielt zufällig am Tag vorher mit Nichte im Auto), Erklärungen des TV werden hingenommen obwohl sie anscheinend nicht als Alibi taugen usw.
Wenn die Eltern wissen wollen, was mit Rebecca evtl. passiert ist, dann müssen sie kritischer werden und den TV nicht so extrem schützen. Ich verstehe nicht, wie man jemanden so sehr mit Samthandschuhen anfassen kann, der für das Verschwinden verantwortlich sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:56
Zitat von wolfpac79wolfpac79 schrieb:Okay, und nehmen wir nun mal den TV ... wird hier in ihm der Mensch gesehen?

Bisher wurde ihm hier Drogensucht, Drogenhandel, Zigarettenschmuggel, Fahren unter Alkoholkonsum, Vergewaltigung, Totschlag, Mord und sicherlich noch anderes vorgeworfen ohne das es bisher einen Beleg dafür gibt. Werfe ich nur mal so ein und gebe das zu Bedenken.
Er hat jederzeit die Möglichkeit, diese Vorwürfe zu entkräften. Aber er schweigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:56
Was es bräuchte, wären Bilder aus privaten Videoüberwachungen, die den Weg des TV nachzeichnen. VÜ von Banken, Juwelieren, Tankstellen oder allenfalls auch von Privaten. Das konsequente Nachgehen von Videoüberwachungen hat auch im Fall Maelys letztlich zur Überführung des TV geführt (dort war es die VÜ eines Juweliers). Die Polizei sollte alle Privaten in der Gegend auffordern ihre Videoaufnahmen oder aber auch Selfie Bilder von Straßen im Hintergrund durchzugehen und zu gucken, ob ein himbeerroter Twingo darauf zu sehen ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:57
@Nilsson

Ja, da stimme ich voll und ganz zu. Wirklich sehr gut ausgedrückt. Es sind ja keine Maschinen sondern Menschen. Und viele werden auch Familienväter oder Mütter sein und müssen während der Arbeit Gefühle wie Wut etc.raushalten um sachlich zu bleiben.


Anzeige

melden