Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:00
Zitat von susiollisusiolli schrieb:Haben die Reifenabdrücke was ergeben, weiß das Jemand?
Dazu wurde nichts weiter mehr gemeldet. Aber da heute nur noch mit zwei
Polizisten und einem Spezialhund weitergesucht wird, kann man darauf schließen,
daß es keine Ergebnisse, bzw. keine Reifenabdrücke des Twingo im Suchgebiet
gegeben hat, bzw. gefunden wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:00
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Ich werde heute Abend mal ein wenig recherchieren ob in einem Mordfall so etwas vor Gericht schon zur Verurteilung führte. Rechtlich ist es glaube ich schwer zu Begründen, wenn man nicht Jurist ist.
Zumal es ja auch keinen Beleg für die Aussagen geben dürfte. Eine heimliche Aufnahme ginge dann wahrscheinlich doch zu weit.
EIn gruseliger Gedanke, hat was von Stasimethoden, wenn man ohne es zu wissen, ausgehorchte werden dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:01
Zitat von inci2inci2 schrieb:susiolli schrieb:
Haben die Reifenabdrücke was ergeben, weiß das Jemand?

Dazu wurde nichts weiter mehr gemeldet. Aber da heute nur noch mit zwei
Polizisten und einem Spezialhund weitergesucht wird, kann man darauf schließen,
daß es keine Ergebnisse, bzw. keine Reifenabdrücke des Twingo im Suchgebiet
gegeben hat, bzw. gefunden wurden.
Ja as sieht danach aus!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:01
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:warum so gereizt...kannst du dich nicht beherrschen...
Habt euch doch mal lieb hier :D

Fall Rebecca - Jetzt > Zwei Beamte kontrollieren mit einem Suchhund einen bestimmten Bereich. Wo genau sich dieses Gebiet befindet, wollten die Ermittler aus «ermittlungstaktischen Gründen» nicht sagen.
https://www.stern.de/panorama/suche-nach-verschwundener-rebecca---suchhund-im-einsatz-8621424.html

Ich glaub nicht, dass der KOCH freikommt.. bis 2034


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:01
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die haben einige hinweise ignoriert, was ja nun langsam auch aus den medien deutlich wird
Das halte ich für einen großen Fehler. Ich hoffe doch, dass die Ermittler auch anderen Hinweisen nachgehen, die nicht zu ihrer Theorie passen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:01
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Leser2019 schrieb:
Habe einen Artikel im "Fokus" von heute gefunden, dort wird wird geschrieben, dass die MoKo NICHT von der Fam. R. über die Existenz dieses "Max-Maxi" informiert war, sondern der Ermittler haben es erst über die Bunte erfahren!
Interessant. Die Schwester behauptet ja wie gesagt das Gegenteil.
Hier der Link:
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:01
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Was die Psychologische Analyse angeht von dem Psychologie Student. Ich kenne seine Videos und ich empfinde ihn sehr kompetent und auch dieses Video sehr gut. Er ist wohl kein dahergelaufener YouTuber sondern weiß wovon er spricht. Verstehe die Aufregung im Forum gerade nicht.
Geht mir genauso. Und mir ging es vorm fernseher genauso wie ihm. Meiner meinung sollte es erlaubt sein das anzusprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:02
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Die haben einige hinweise ignoriert, was ja nun langsam auch aus den medien deutlich wird
Woher will man das denn wieder wissen?
Somit ist alles was die Familie der Öffentlichkeit erzählt die absolut Wahrheit , ist das tatsächlich so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:03
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Finde es gut, dass Vivien das aufgeklärt hat
Aufgeklärt != Behauptet. Aber durchaus schön, dass sie zwischen Werbeposts für Pandora auf Instagram dafür sich die Zeit nimmt. Ob man das glaubt steht auf einem anderen Blatt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:04
@chipie
Es gibt ja 1400 Hinweise, die bisher noch gar nicht alle ausgewertet sind. Aber wenn Zeugen ihn wahrgenommen haben, wird er sie, die Angst im Nacken, ja umso mehr wahrgenommen haben. Der wird die Umgebung schon genau gescannt haben und sie erst dort abgelegt haben, wo er lange Zeit niemanden mehr gesehen hat.

Auf Kameras hoffe ich auch, aber auch diese Auswertungen dauern und vor allem ist doch dieses ländliche Gebiet in Brandenburg zwischen Berlin und Frankfurt Oder riesig und weitläufig. Viele Gewässer, viel Wald. Sie kann überall sein, dennoch vermute ich, dass er die Tendenz hatte, sie möglichst schnell loszuwerden. Dennoch wird er sich um einen Ort bemüht haben, wo er sich verhältnismäßig sicher fühlte, weil wenig los.

Genau diesen Ort nun ausfindig zu machen ist eben schwierig und hätte man die Bilder aus dem Kennzeichenscanner nicht, wäre es noch problematischer.

Da Brandenburg ja eben auch Wolfsgebiet ist, werden sicher auch viele Wildkameras aufgestellt, wie viele, ob die sehr sichtbar sind und wie hoch die Chance ist, dass er genau darein gelaufen ist, weiß ich natürlich nicht...

Ich hoffe einfach so sehr, sie wird gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:04
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Habe einen Artikel im "Fokus" von heute gefunden, dort wird wird geschrieben, dass die MoKo NICHT von der Fam. R. über die Existenz dieses "Max-Maxi" informiert war, sondern der Ermittler haben es erst über die Bunte erfahren!
Das finde ich desaströs, aber dies schrieb ich schon in einem ähnlichen Zusammenhang über die Informationsfreudigkeit der Fam. R ...
Dem möchte ich erwidern: denken Sie ernsthaft, dass die Ermittler (darin befindet sich das Wort "ermitteln") nicht nach sowas gefragt haben, als sie die Angehörigen nach Rebecca befragt haben? Ich wette mit Ihnen, die Frage, ob ein realer Freund, oder ein "Maxi" existiert, ist bereits am 18.2. von den Polizisten, die die Vermisstenanzeige aufgenommen haben, gestellt worden. Spätestens aber von der Kripo / MoKo am 21.2.

Die werden auch und gerade die Familie ausgequetscht haben und versucht haben, so viel es geht, über RR herauszubekommen. Wäre ja auch nicht das erste mal, dass eine Jugendliche wegen eines inneren Familienkonflikts spurlos verschwindet, oder mit einem Freund durchbrennt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:05
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Leser2019 schrieb:
Habe einen Artikel im "Fokus" von heute gefunden, dort wird wird geschrieben, dass die MoKo NICHT von der Fam. R. über die Existenz dieses "Max-Maxi" informiert war, sondern der Ermittler haben es erst über die Bunte erfahren!
Das finde ich desaströs, aber dies schrieb ich schon in einem ähnlichen Zusammenhang über die Informationsfreudigkeit der Fam. R ...

Dem möchte ich erwidern: denken Sie ernsthaft, dass die Ermittler (darin befindet sich das Wort "ermitteln") nicht nach sowas gefragt haben, als sie die Angehörigen nach Rebecca befragt haben? Ich wette mit Ihnen, die Frage, ob ein realer Freund, oder ein "Maxi" existiert, ist bereits am 18.2. von den Polizisten, die die Vermisstenanzeige aufgenommen haben, gestellt worden. Spätestens aber von der Kripo / MoKo am 21.2.

Die werden auch und gerade die Familie ausgequetscht haben und versucht haben, so viel es geht, über RR herauszubekommen. Wäre ja auch nicht das erste mal, dass eine Jugendliche wegen eines inneren Familienkonflikts spurlos verschwindet, oder mit einem Freund durchbrennt.
Wem soll man eigentlich noch glauben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:05
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html

Hier der angefragte Link, die Polizei wusste nicht ab Tag 1 von einer Internetbekanntschaft. Und heute bei Punkt 12 war sogar die Rede von einer Fernbeziehung.
Kann bei TV Now angesehen werden!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:05
Zitat von humshums schrieb:Leser2019 schrieb:
Habe einen Artikel im "Fokus" von heute gefunden, dort wird wird geschrieben, dass die MoKo NICHT von der Fam. R. über die Existenz dieses "Max-Maxi" informiert war, sondern der Ermittler haben es erst über die Bunte erfahren!
Hättest du eine Quelle dazu? Würde mich tatsächlich interessieren. Glaube ich nämlich nicht so recht dran
Hier nochmal extra für DICH:

https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:06
Gibt es eigentlich jenseits der immer wieder zitierten BILD-Aussage, auf die sich alle zu berufen scheinen, überhaupt eine Bestätigung über die vermeintiche Haftbeschwerde?

Auch wenn eine solche Haftbeschwerde ja anscheinend ein Standardvorgehen ist, wäre es interessant. Einige Schreiber hier setzen diese Haftprüfung ja quasi einer bevorstehenden Entlassung aus der U-Haft gleich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:06
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Woher will man das denn wieder wissen?
Woher will man das Gegenteil wissen? Ich meine, dass hier schon in den ersten Tagen vermehrt Fragen aufkamen, warum man denn nicht aktiv nach R. suche...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:06
Die Familie hat ja auch die morgentliche Telefonkette in vielen Variationen hervorgebracht und die Aussage, dass der TV keinen Zugriff auf das Auto hatte, kommt auch von der Familie. Man sollte nicht auf ihre Aussagen vertrauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:06
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Aber durchaus schön, dass sie zwischen Werbeposts für Pandora auf Instagram dafür sich die Zeit nimmt.
Ich verstehe nicht genau was du damit meinst?

Na gut, ob es stimmt weiß man nicht. Obwohl ich schon glaube, dass Polizei über alles was auf Rebeccas WhatsApp etc. passiert ist nachvollzogen und überprüft hat. Davon sollten wir schon ausgehen.


Anzeige

melden