Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:22
@Soup
Dann les das von ebend mal: https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:22
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Die Ermittler müssen nicht die Spezialisten sein, darüber Auskunft gegeben kann jede Renault Werkstatt. Modell und Baujahr würde vermutlich genügen um zu klären ob da was geht bei dem Auto
Das ist nicht richtig. Es gibt Informationen auf welche Hersteller Werkstätten keinen Zugriff haben und wovon die auch nicht wissen. Das können nur Zulieferer bzw. die Entwickler der Steuergeräte auslesen. Oder andere versierte und qualifizierte Personen.

https://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/daten_auto_spion.aspx


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:23
Ich hätte ja gerne den Fakt gewusst ob F. den Ermittlern sein Handy entsperrt hat, oder ob sie es auslesen mussten. Auch solche Kleinigkeiten wären wieder Indizien die ihn belasten könnten. Wenn sie dabei noch WhatsApp Nachrichten mit brisantem Inhalt gefunden hätten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:23
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dein Ernst? Oh bitte, es kann doch nicht alles immer wieder und wieder erläutert werden. Such mal nach Ersatz-Sim-Karte...
wie meinst du das? Wie schnell hat man denn eine neue SiM ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:24
Zitat von HerthaHertha schrieb:Ist Hoffmann evtl nicht mehr der Richtige für diesen Fall? Hat er sich verrannt?
Willst du damit andeuten, es wäre der verdächtigte Schwager gewesen? Du weißt schon, wie alt der anno 2000 war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:25
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht sind es aber auch Fotos, die für ihre Fotowand gedacht waren und einen anderen, für sie wichtigen Bezug hatten, der schon länger her ist?
Klar, das kann natürlich auch sein. Aber war die geplante Fotowand nicht dazu gedacht Bilder von der Band BTS zu beinhalten? Meine ich hatte das irgendwo so gewesen, Quelle weiß ich spontan nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:25
@sailing
diese Plätze, wo man etwas verstecken kann, gibt es da zu Gen+üge. Das ist ja das Problem. Da liegen ganze Panzer verbuddelt im Wald, alte DDR-Ferienlager. total zerfallen, ich hab da noch nie jemand anderen gesehen, wenn wir dort in der Gegend sind. Und es gibt genügend Zugänge ins Sperrgebiet! Da fährt 2 mal am Tag nen Wachschutz lang und das wars. Deshalb nutzen wir ja unser Wissen und haben die meisten Pilze im Korb :-)
Nee, mal ohne Spass-ich zerbreche mir da wahrlich den Kopf und werde von Tag zu Tag pessimistischer, was das auffinden von Person oder Kleidung etc. betrifft. Wenn man dort ortskundig ist, dann weiss man auch, wie weit man mit dem Auto wohin kommt.
Wenn man z.Bsp. von Wendisch Rietz kommend am Glubigsee reinfährt, kann man bis fast an das alte Ferienlager auf befestigter Strasse fahren. Nach 5 min laufen steckste mit den Schuhen schon im Moor z.Bsp.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:25
@Spinatblatt

So lange die Polizei das nicht klar kommuniziert, wäre ich mir da nicht so sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:26
Zitat von HerthaHertha schrieb:Ist Hoffmann evtl nicht mehr der Richtige für diesen Fall? Hat er sich verrannt?
Das halte ich definitiv für verfrüht und auch unfair, wenn man bedenkt, dass in einer MoKo ja nun noch mehr Leute aktiv sind, als nur der Leiter. Zumal der zitierte Fall 20 Jahre her ist und wenn wir jedem Kriminalisten Inkompetenz unterstellen, der keine 100% Aufklärungsquote hat, dann wird kein einziger Beamter übrig bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:27
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:wie meinst du das? Wie schnell hat man denn eine neue SiM ?
Die Familie hatte eine neue SIM-Karte angefordert und die Polizeit hat den WhatsApp-Account übernommen. Daher ist die zweite Nachricht als gelesen markiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:27
@Blutgräfin
Nein er will damit sagen ob der Chef Ermittler der richtige noch für Boden Job ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:27
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Es gibt Polaroid-Kameras, die digital speichern bzw. bei denen man Filter nutzen kann. Ob es auf R.s Modell zutrifft, weiß ich aber nicht.
Interessant, das wusste ich nicht. Für die instax Mini 9 die sie laut Aktenzeichen xy hatte hab ich lediglich Farblinsen zum Aufstecken gefunden, keine Filter in der Art wie bei insta oder Snapchat usw


Anzeige

melden