Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:46
Zitat von JBDesignJBDesign schrieb:Was meint Ihr? Oder ist der Gedanke, dass er bis nach Polen gefahren ist zu weit hergeholt?
Hieß es nicht,dass es verstärkte Grenzkontrollen gab, was sehr riskant gewesen wäre?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:47
Zitat von PamaluPamalu schrieb:Sorry aber als Eltern ist man immer erreichbar.
IMMER
Hä?
Wer sagt das?
Warum sollte man das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:48
ich finde diese neue entwicklung (angeblicher internetfreund) nicht so überraschend.

ich habe vor ein paar tagen hier noch geschrieben, dass meine theorie - die ich leider nicht posten darf - ziemlich "wild" sei und heute erscheint sie plausibler denn je.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:48
da kann man abhauen um sich mal selbst umzusetzen, da kann man aber auch Opfer werden. Aber man als Person wird wohl für meinen Geschmack nicht wahr genommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:48
 "Wir haben der Polizei das mit der Internetbekanntschaft von Anfang an gesagt. Und wenn sich die Polizei deshalb bei uns beschweren will, soll sie das direkt bei uns tun und nicht über die Medien." 
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-zoff-zwischen-familie-und-polizei-eskaliert-vater-nennt-brisante-details-zr-11828902.html&ved=2ahUKEwiq8-yBv4LhAhWlsKQKHXUFA5sQqOcBMAB6BAgIEAQ&usg=AOvVaw23PxarsMrCpZcIzXitmub7


.....nicht über die Medien....

Dieser ganze "Fall" wird direkt über die Medien "verhandelt"?

Öffentliche Aufrufe der Familie
Täterwissen wurde bekannt
Undichte Stellen seitens den Ermittelnden Behörden

Ein TV der möglichweise vielleicht ein Bauernopfer sein könnte

Polizei die den Angehörigen vorwürfe macht, und umgekehrt

Etwas ist aus dem Ruder gelaufen, das alles geht in eine Richtung was ich niemals davor so bemerkt habe


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:49
Ich verstehe es nicht warum einige sich so auf Polen versteifen. Als ob man Leichen nur in Polen verstecken könnte. Wenn man intelligent ist, dann überquert man doch mit einer Leiche im Gepäck nicht ausgerechnet eine Grenze. Auch wenn es in innerhalb der EU keine regelmäßigen Grenzkontrollen mehr gibt, so gibt es immer noch zufällige Kontrollen. Warum sollte man dieses Risiko in Kauf nehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:49
@Edelstoff Warum es noch keine Pressekonferenz gab? Weil das reale Leben nicht wie sonntags im Tatort auf der ARD ist. Die Behörden werden bestimmt nicht alle Beweise veröffentlichen. Warum auch? Damit die Sensationsgier befriedigt wird? Die Beweise,welche genannt wurden,reichen eben aus, um eine U- Haft zu begründen. Das muss der Bevölkerung reichen. Es wird wohl auch darum gehen Täterwissen nicht einem großen Publikum zu präsentieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:49
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Richtig , ich kenne keinen der sein Kind in die Kita bringt dann das Handy abschaltet und ins Kino geht .
Hier hat auch niemand von Kino gesprochen. Es gibt Leute die sind berufstätig und müssen ihr Handy berufsbedingt mal ausschalten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:52
Rebecca ist ein gehorsames Mädchen.
Mutter B. R.: "Nimm eine Decke wenn Dich auf den Boden setzt! Blasenentzündung" Die Mutter nimmt an daß sie das dann auch tut. (Abgesehen davon, wer setzt sich im Februar bei 2° C um 8.30 h auf eine regennasse Wiese und wird in 5 Min. selber durchgenäßt weil das Wasser durchdringt? Und geht stattdessen nicht zu McD. & Co.?)

Jetzt meine Frage: Warum um Himmels Willen sagt das folgsame Mädchen keinem Familienmitglied daß sie sich in Kürze mit Max(i) treffen wird? Warum sind sich 4 Erwachsene aber absolut sicher daß es diesen Mister X gibt, mit dem sie sich z. B. um 8.45 h treffen wird? Sie müßten sich doch mehr als wundern, wenn jemand wie R. in engster Kommunikation stehend mit allen nicht ein einziges Wort darüber verloren hätte. Warum sagt die Familie nicht: "Stimmt, sie hätte uns unbedingt von einem date erzählt! Also gab es keines!"

Diese 4 Erwachsene sagen ja sie kennen R. ganz genau. Wie erklären sie sich das Schweigen von R. zu diesem Punkt?
Rebecca durfte ja, da waren ja keine Verbote zu daten. Halt mit Begleitung. also stand sie auch nicht unter dem Druck etwas zu verheimlichen.
Sie hätte sich aber aus dem Haus geschlichen wie ein Dieb. Tür ganz leise zugedrückt. Zu keinem ein Wort. Weder beim Rausgehen noch Tage zuvor.
Wie erklärt sich das die Familie das Verhalten von R. als wäre sie ein Geheimagent? Müßten sie nicht zu dem Schluß kommen, es gab überhaupt kein Date mit Max(i)?

Die Ermittler dürften bereits die chats mit Max(i) sowie Kontakte von R. mit Freundinnen abgecheckt haben, die auf ein Treffen hindeuten würden. Vermutlich haben sie bereits die Person hinter Max(i) identifiziert und absolut nichts Fallrelevantes gefunden.

Warum die R.-Familie von einem Max(i)-Date nicht den geringsten Schimmer hatte und dennoch an ihn als Täter glaubt ist für mich ein Riesenrätsel.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:52
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:JBDesign schrieb:
Was meint Ihr? Oder ist der Gedanke, dass er bis nach Polen gefahren ist zu weit hergeholt?


Hieß es nicht,dass es verstärkte Grenzkontrollen gab, was sehr riskant gewesen wäre?
Ja, stimmt. Du hast Recht. Das hatte ich vergessen. Es war eine politische Veranstaltung mit verstärkten Grenzkontrollen. Das spricht dagegen. Andererseits: wusste er davon, wenn er politisch nicht interessiert war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:52
Zitat von tracestraces schrieb:ABER: ob das willentlich, gezielt und bewusst geschieht UM sie zu einem bestimmten eigennützigen Zweck zu beeinflussen (nämlich um ein mögliches Tatwissen zu verschleiern, wie es ihnen hier oft unterstellt wird, und sei es "nur" durch die Blume^^) wage ich zu bezweifeln. Mit derlei "Verdächtigungen" würde ich etwas umsichtiger umgehen, statt sie als "ledigliche Meinungsäußerung" in einem Thread zu tarnen.
Nun, zweifelsfrei ist das Verhalten der Familie mit den immer wiederkehrenden bzw. auch neu auftauchenden öffentlich bekannt gegebenen "Arbeitshypothesen", die durch bisher bekannte Ermittlungsergebnisse nicht untermauert sind, äußerst ungewöhnlich.

Wenn ein Verhalten äußerst ungewöhnlich ist, ist es legitim nach der dahinter liegenden Motivation zu fragen.

Denn, selbst wenn Opferfamilien - aus welchen Gründen auch immer - der Arbeit der Ermittler nicht vertrauen, dann beauftragen sie vielleicht einen Privatdetektiv und äußern sich vllt. auch einmal kritisch in der Öffentlichkeit, aber verbreiten sicher nicht laufend und wiederkehrend in - nachgeradezu - "Interview-Serien" neue "Hypothesen" begonnen mit "Entführung am Schulweg", "Schülerstreich", Internetbekanntschaft namens "Mäxchen" usw usf.

Fehlt jetzt nur noch eine handgeschriebene Lösegeldforderung, die aus dem Hut gezaubert wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:52
Zitat von PookiePookie schrieb:Eben gefunden ..
Er kritisiert die, die einen Höllenaufwand dazu benötigen und jeden Hebel in Bewegung dafür setzen, um deren Tochter (hoffentlich lebendig) zu finden. Das finde ich ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, der Polizei und der Staatsanwaltschaft gegenüber so etwas zu behaupten und zu unterstellen. Was wird morgen oder nächste Woche kritisiert, das Essen in der U-Haft?

Irgendwann muss doch mal jemand "hohes" seitens den Ermittlungsbehörden der Kragen platzen, und dann gibt's Ärger!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:53
Zitat von seschsesch schrieb:Er hat ja geredet.. damit war die Drogenfahrt gemeint. Wird wohl aber nicht die Wahrheit gewesen sein...genauso wie er die Story dem Vater verkauft hat,wollte er es auch bei der Polizei tun. Hat Wahrscheinlichkeit nicht geklappt.
Wenn er die Drogenfahrt erzählt hat wieso sollte er das tun? Hat er vielleicht Drogen genommen und wollte es damit rechtfertigen oder zuvorkommen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:53
wer ist denn als erstes mit dieser Decke rüber gekommen, bitte mal die ersten unschuldigen Seiten des threads lesen. Nun wird nachgearbeitet mit Blasenentzündungsbefürchtungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:53
@Pookie

wenn der TV die Instagram Bekannschaft ist , dann muss das Profil natürlich weg... dann müssten sie doch aber den Namen des Profils kennen


Anzeige

1x zitiertmelden