Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:25
Guten Morgen.
Nachdem ich hier schon etwas länger mitgelesen habe,habe ich mich dann auch mal angemeldet.

Mir ist gestern was ins Auge gefallen,wo irgendwie niemand näher drauf eingegangen ist. Habe jedenfalls nichts gelesen.

In irgendeinem Interview sagte Frau R.,das sie den Florian nicht einfach für schuldig halten kann,wenn es gar keine Beweise dafür gibt.
Zwei Fotos reichen dafür nicht.....

Was sind das für zwei Fotos ?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:25
@Durchblick0815
@Löwensempf

Das stand schon in den o.g. Worten so da. Aber gestern kam ein neuer Artikel (ich meine es war Focus, bin mir aber gerade nicht sicher, hab’s auf die Schnelle nicht gefunden)
Jedenfalls wurde das hier auch diskutiert, das dort nun eindeutiger stand, dass die Moko sagt, RR hätte das Haus nicht lebend verlassen.
Sobald ich’s finde, teile ich es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:25
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Herr_von_undZu schrieb:
Ich habe bislang überhaupt nichts von einem Schacht gehört oder gelesen in diesem Fall. Woher stammt diese Information?

ich kann die nicht mehr sagen wo, ob es rbb24, die Bild, ntv etc pp war. Es ist alles so unübersichtlich
Ich habe das auch gelesen, das war gestern irgendwo, im Zusammenhang mit der Ausrüstung des THW. Von Schächten und Ruinen war die Rede. Außerdem hat ein Forist, der in der Nähe wohnt, davon geschrieben, dass da alte Bunker sein sollen. Sein sollen. Bitte nicht aufgreifen, dass da Bunker sind ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:26
@Lilly81, die Formulierung das Rebecca das Haus nicht verlassen hat gab es in mehreren kaum voneinander abweichenden
Formulierungen. Der Inhalt war immer derselbe: Rebecca hat, nachdem die Spurensicherung untersucht hat, das Haus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen. Man geht davon aus das Sie nicht mehr lebt. Worauf sich das gründet wissen nur die Ermittler zur Zeit.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:27
Zitat von suki04suki04 schrieb:Rebecca hat, nachdem die Spurensicherung untersucht hat, das Haus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht lebend verlassen. Man geht davon aus das Sie nicht mehr lebt
Nein! Ich hab dich vorhin schon angesprochen. Du hast damit unrecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:28
Ganz schlichte Frage am frühen Morgen:
Welche konkreten Spuren können auschlaggebend dafür sein, dass die Ermittler davon ausgehen, dass R. "mit hoher Wahrscheinlichkeit" nicht mehr lebt (und ich meine jetzt nicht den langen Zeitraum seit dem Verschwinden von R.)?
Und: warum sind diese "Beweise", so sie denn den Eltern bekannt sind, für die Eltern nicht überzeugend - und zwar im Sinne der Faktizität nicht überzeugend (und nicht deshalb, weil sie die Hoffnung nicht aufgeben wollen)?
Bitte nur fundierte Antworten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:28
Zitat von MairaMaira schrieb:Warum denkt ihr alle nur, der Schwager wäre schuldig. Schaut doch mal nach links oder rechts. Irgendwo da steht ein Max und lacht!
Es ist völlig unerheblich was hier jemand denkt.
Gegen den Schwager sprechen die bekannten Fakten, bzw. deren Gesamtbild und seine wiedersprüchlichen Aussagen.

Gegen einen Max spricht... nichts. Für seine Existenz gbt es keinerlei glaubhaften Beleg und es fehlen jegliche Spur in seine Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:28
@Nicki75
es handelte sich um die Kennzeichenerfassung ,und das waren keine Fotos, sondern Scans


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:28
Zitat von Nicki75Nicki75 schrieb:Was sind das für zwei Fotos ?
Damit sind die zwei Aufnahmen der KESY Aufzeichnung gemeint. Das Auto wurde zwei mal auf der Autobahn Berlin -> FFO erfasst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:28
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Aus der Kriminalistik ist bekannt, das man es einem Menschen nicht ansieht das er zum Täter werden kann. Auch gibt es den Fall, wo sich Menschen mit diesen Neigungen, ganz bewusst in so ein Umfeld begeben, wo sie ihre Taten dann realisieren können.

Ob er ein Vergewaltiger und Mörder ist, wissen wir nicht. Er ist lediglich verdächtig und das aufgrund sehr belastender Fakten und seinem Verhalten.
Das stimmt allerdings, ich möchte auch gerne denken Rebecca liegt in Kuba am Stand und genießt mit ihrem Max einen Cocktail aber ich muss wenn ich mich schon mit diesem Fall beschäftige die Polizei ernst nehmen, ihnen ein Stück weit vertrauen weil sie mehr Informationen haben, weil nicht ich sondern sie die nötigen Erfahrungen mitbringen.
Alles andere nützt mir nichts.

Selbst wenn die Polizei vollkommen falsch liegen sollte, kann ich mir erst dann Gedanken darüber machen wenn dies bestätigt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:29
Zitat von Nicki75Nicki75 schrieb:Zwei Fotos reichen dafür nicht.....Was sind das für zwei Fotos ?
Ich denke mal, damit meint sie die zwei Fotos, die sein Nummernschild auf der Autobahn Richtung Polen erfassten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:29
Zitat von SashaGSashaG schrieb:würde der Familie empfehlen, sich nicht mehr mit den Medien zu befassen. Diese aktuelle Story von einem "Maxi" ist doch mal wieder so ein Ding. Becci ist nun sei 3 Wochen verschwunden und auf einmal soll es einen "Maxi" geben, den sie treffen wollte. Zuvor wurden aber stets Aussagen gemacht das sie schüchtern sei, das sie keinen Freund habe, das sie sich immer meldet wenn
Ich denke das diese Aussagen am Anfang , würde nie unangemeldet weg bleiben, keine Intresse an Jungs schwärmt nur für Boyband Mitglied usw einfach unteranderem daran liegen das für einem das eigne Kind ja wie ein rohes Ei ist und das man es ja in der Öffentlichkeit ja nicht schlecht da stehen lassen will , so auf die Art ja das Mädel ist gern Mal einfach net heimgekommen und hat sich des öfteren gern Mal mit Jungs verabredet (was hier aber jetzt nicht heißen soll das ich RR unterstelle das sie das getan hat. Das sind ja Dinge die wir Eltern ja auch oftmals nicht bei unseren Kindern sehen wollen einfach weil die Kids für uns das größte und wichtigste sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:29
Zitat von Nicki75Nicki75 schrieb:In irgendeinem Interview sagte Frau R.,das sie den Florian nicht einfach für schuldig halten kann,wenn es gar keine Beweise dafür gibt.
Zwei Fotos reichen dafür nicht.....

Was sind das für zwei Fotos ?
Damit werden wahrscheinlich die beiden KESY registrierten Fahrten gemeint sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:29
Die Vivien hat sich auf instagram zu dem Bunte interview geäussert und sagt dass die Polizei erst seit einen Tag von diesem Max Bescheid weiss. D.h. die Mutter hatte es nicht der Polizei erzählt:

Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/welche-rolle-spielt-internetbekanntschaft-polizei-weiss-seit-erstem-tag-davon-rebeccas-schwester-reagiert-auf-interview-ihrer-mutter_id_10452103.html


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:30
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Ganz schlichte Frage am frühen Morgen:
Welche konkreten Spuren können auschlaggebend dafür sein, dass die Ermittler davon ausgehen, dass R. "mit hoher Wahrscheinlichkeit" nicht mehr lebt (und ich meine jetzt nicht den langen Zeitraum seit dem Verschwinden von R.)?
Und: warum sind diese "Beweise", so sie denn den Eltern bekannt sind, für die Eltern nicht überzeugend - und zwar im Sinne der Faktizität nicht überzeugend (und nicht deshalb, weil sie die Hoffnung nicht aufgeben wollen)?
Bitte nur fundierte Antworten.
Eine fundierte Antwort wird es darauf nicht geben.
Ein Ermittler wird hier nicht mit schreiben, der dir diese Frage beantworten kann. Wir können alle nur raten und orakeln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:31
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Die Vivien hat sich auf instagram zu dem Bunte interview geäussert und sagt dass die Polizei erst seit einen Tag von diesem Max Bescheid weiss. D.h. die Mutter hatte es nicht der Polizei erzählt:
Falsch. Vivien schreibt, dass die Polizei "seit Tag 1" Bescheid weiß. Und auch dies wurde hier schon in aller Ausführlichkeit besprochen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:31
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Eine fundierte Antwort wird es darauf nicht geben.
Ein Ermittler wird hier nicht mit schreiben, der dir diese Frage beantworten kann. Wir können alle nur raten und orakeln.
danke, genauso ist es, hätte hier jemand fundierte Antworten zu irgendetwas, wäre der Fall wohl schon geklärt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:31
Zitat von Nicki75Nicki75 schrieb:Was sind das für zwei Fotos ?
Damit meint sie sicher die beiden KESY-Fotos des Wagens am 18. und 19.
... sorry, gerade gsehen, dass das bereits 2x erklärt wurde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:31
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Löwensempf schrieb:
Die Aussage lautete: "...nicht verlassen haben dürfte...".

also ich habe jetzt noch mal gegoogelt, von „verlassen haben dürfte ...“ steht da nichts
MSN Unterhaltung: "

Neue Erkenntnisse im Fall Rebecca: "Sie dürfte das Haus nicht verlassen haben"
Dauer: 01:49 07.03.2019
Seit über zwei Wochen ist die Schülerin Rebecca bereits spurlos verschwunden. In der Sendung "Aktenzeichen XY" gibt Michael Hoffmann, Leiter der 3. Berliner Mordkommission, neue Details bekannt."

NTV: " Aus der Auswertung von Handy- und Routerdaten aus dem Haus gebe es nur einen Schluss: "Dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte"."

u.s.w. Die angebliche Tatsache, dass feststeht, dass sie das Haus nicht mehr verlassen hat, dürfte eher ein Clickbait-Pressewunsch sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:31
@ErwinK.
Die Familie wird anders als die Anwältin des TV NICHT Akteineinsicht haben und ihr werden sicher auch nicht alle Hinweise/Beweise/Spuren mitgeteilt. Aus gutem Grund, wie ich finde.
Wie @sunshinelight
Schon schreibt, über die Gründe können wir nur spekulieren.


Anzeige

melden