Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:37
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Er hat zwei mal als Zeuge ausgesagt, als TV zu den Fahrten schweigt er! Alles relevante hat er gesagt, wenn er nicht der Täter ist, sich mit seinem eventuellen "Zusatzverdienst" selbst einer Straftat zu bezichtigen ist nicht nötig, um den Fall R weiter zu bringen. Macht allso alles Sinn.
Er wurde als Zeuge vernommen und hat ausgesagt, sich dabei aber in Widersprüche verwickelt. Dann wurde er das erste mal verhaftet und wurde mit dem KESY Resultat konfrontiert und hat ab da geschwiegen. Becci ist weiterhin verschwunden. Nachdem er das erste mal entlassen wurde, hat er der Mutter und dem Vater Rede und Antwort gestanden. Dann wurde er das zweite mal verhaftet und hat weiter geschwiegen. Becci ist weiterhin verschwunden. Der Vater fordert den TV in einem Interview indirekt auf, endlich zu reden, damit die Ermittlungen in eine andere Richtung gehen. Der TV schweigt, Becci ist weiterhin verschwunden. So in etwa war der Ablauf, oder?

Macht alles Sinn..., oder auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:39
Diese Drogengeschichte finde ich seltsam
.Der Tv war mit seiner Firmer feiern und er trank Alkohol.
Er kommt morgens von der feier zurück, und fährt wenig später mit dem Auto nach Polen wegen Drogengeschäfte...

Wenn man Drogen kaufen fährt oder verkaufen ,will man ja nicht grade auffallen und bloß nicht in eine Polizeikontrolle kommen.
Ist das so sinnig mit Alkohol im Blut,zu so ein Drogengeschäft zu fahren?
Es war ja nicht mal eben um die Ecke.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:41
Zitat von NüppiNüppi schrieb:Diese Drogengeschichte finde ich seltsam
Welche Drogengeschichte? Weiß jemand, wer die überhaupt in Umlauf gebracht hat? Gibt es seitens der Ermittler dazu eine Stellungnahme?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:44
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Diese Drogengeschichte finde ich seltsam

Welche Drogengeschichte? Weiß jemand, wer die überhaupt in Umlauf gebracht hat? Gibt es seitens der Ermittler dazu eine Stellungnahme?
ich glaub die hat er nur den Eltern erzählt, der Moko nicht.. dann kam das Interview vom Vater am Bulli , Aufregung, dann bekam die Moko davon erst Wind und hat dazu nichts gesagt, weil er die Story DENEN nie erzählt hatte und was sollen die dazu sagen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:44
Zitat von Salome33Salome33 schrieb:Mittlerweile ist es so, dass "Mann" (aber unter Umständen auch "Frau") schon gar nicht mehr alleine mit ner Minderjährigen im Haus sein will, könnte ja sein es passiert was, ist man schneller weltberühmt mit Polizeifotos und Mordanschuldigungen, als man denken kann.
So einen Makel wird man NIE wieder los!
Mann man Mann
Also ich bin ständig mit einer Minderjährigen im Haus allein und wurde noch nicht "weltberühmt", ich denke so geht's Millionen anderen Männern und Frauen.
Kann man aufhören, die Polizeiarbeit ständig so ins Lächerliche zu ziehen und so zu tun als sei der TV das Lamm Gottes, das da von allen Seiten sinnlos beschuldigt wird?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:47
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Mittlerweile ist es so, dass "Mann" (aber unter Umständen auch "Frau") schon gar nicht mehr alleine mit ner Minderjährigen im Haus sein will, könnte ja sein es passiert was, ist man schneller weltberühmt mit Polizeifotos und Mordanschuldigungen, als man denken kann.
So einen Makel wird man NIE wieder los!
Mann man Mann
Ein Freund von mir ist Sportlehrer Gymnasium , er sagte mir mal eine Grundregel "Niemals ALLEINE mit einem Mädchen in einem Raum, Umkleide " = weil die in der Pubertät sind und sich auch Geschichten einbilden könnten, das dann erzählen und das dann den männlichen Lehrer in ECHTE Probleme bringen kann ! Kein Spass und ich finde die Regel wichtig !


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:47
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Also ich bin ständig mit einer Minderjährigen im Haus allein und wurde noch nicht "weltberühmt", ich denke so geht's Millionen anderen Männern und Frauen.
Kann man aufhören, die Polizeiarbeit ständig so ins Lächerliche zu ziehen und so zu tun als sei der TV das Lamm Gottes, das da von allen Seiten sinnlos beschuldigt wird?
Endlich mal ein Machtwort. Sehe ich genau so. Es wird langsam nur noch lächerlich. Jedes mal wird auf alles herumgehackt. Besondes auf die Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:49
Habe die letzten 5 Tage hier lediglich leise mitgelesen.
Ich muss @Roydiga vollkommen recht geben, der TV wäre nicht in U-Haft, wenn die Polizei keine Beweise dafür hätte. Sobald die Spur zu ihm kalt sein würde oder die Ermittler nur ein Stück weit daran zweifeln, hätten sie ihn schon längst gehen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:49
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Ein Freund von mir ist Sportlehrer Gymnasium , er sagte mir mal eine Grundregel "Niemals ALLEINE mit einem Mädchen in einem Raum, Umkleide " = weil die in der Pubertät sind und sich auch Geschichten einbilden könnten, das dann erzählen und das dann den männlichen Lehrer in ECHTE Probleme bringen kann ! Kein Spass und ich finde die Regel wichtig !
Das ist was anderes, gehört sich auch nicht, dass man mit nem Mädel allein in nem Raum, geschweige denn in einer Umkleide ist, wenn man ihr Lehrer ist. Das hat aber mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun. Und schon gar nicht wird man Wild mit irgendwelchen Mordvorwürfen konfrontiert als sei es das normalste der Welt wie hier behauptet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:49
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Ein Freund von mir ist Sportlehrer Gymnasium , er sagte mir mal eine Grundregel "Niemals ALLEINE mit einem Mädchen in einem Raum, Umkleide " = weil die in der Pubertät sind und sich auch Geschichten einbilden könnten, das dann erzählen und das dann den männlichen Lehrer in ECHTE Probleme bringen kann ! Kein Spass und ich finde die Regel wichtig !
DAS ist ja wohl auch mal was ganz anderes und lässt sich kaum vergleichen mit der Situation um RR. Roydiga hat den von dir zitierten Text übrigens nicht geschrieben, sondern selbst nur zitiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:53
Zitat von SophieMSophieM schrieb:So in etwa war der Ablauf, oder?
Ja, genau so macht das Sinn. Er schweigt zu seinen "Polenfahrten" die wie geschrieben mit Leichtigkeit eben nichts mit R zu tun haben, aber mit einer anderen Straftat seinerseits.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:58
mMn ist der TV lediglich ein ziemlich guter Lüger, bei den Eltern von RR klappt seine Taktik, jedoch die Ermittler haben ihn vermutlich durchschaut. Wie lässt sich sonst das schweigen erklären? Lieber stehe ich wegen Drogenhandel vor Gericht, als mit einer Anklage die auf Totschlag bzw. Mord ausfällt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 00:59
Und auch Vater Bernd Reusch bestätigt die Internetbekanntschaft seiner Tochter. Wie die Morgenpost berichtet, kritisiert der Familienvater die Berliner Polizei für ihre einseitigen Ermittlungen. Wie Bernd Reusch ebenfalls bestätigt, habe seine Tochter den Mann über Instagram kennengelernt. Zwei Tage nach dem Verschwinden des Mädchens sei dann auch das Profil des Mannes gelöscht worden, so die Morgenpost. „Das haben wir auch von Anfang an der Polizei mitgeteilt“ erklärt er. Warum noch immer Florian R. festgehalten werde, verstehe er nicht.
Quelle: https://www.google.de/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-zoff-zwischen-familie-und-polizei-eskaliert-vater-nennt-neue-details-zr-11828902.amp.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 01:00
Zitat von SteppiSteppi schrieb:ich glaub die hat er nur den Eltern erzählt
Die Familie hat das doch verneint. Noch eine Information, die zwar durch die Medienlandschaft rauscht, aber jeder zitiert einfach den anderen, ohne zu prüfen, wo die Geschichte herkommt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 01:01
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ja, genau so macht das Sinn. Er schweigt zu seinen "Polenfahrten" die wie geschrieben mit Leichtigkeit eben nichts mit R zu tun haben, aber mit einer anderen Straftat seinerseits.
Und genau dann macht sein Verhalten an dieser Stelle eben keinen Sinn mehr. Denn das Auffinden von RR dürfte wohl um einiges schwerer wiegen als irgendwelche krummen Dinger, die er in Polen oder sonst wo gedreht haben soll. Mal davon ab, dass kein normaler Mensch heimlich für ein paar Stunden verschwindet, wenn ein naher Angehöriger vermisst wird.

Ich vermute auch ganz stark, dass die Ermittler das ähnlich sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 01:01
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ja, genau so macht das Sinn. Er schweigt zu seinen "Polenfahrten" die wie geschrieben mit Leichtigkeit eben nichts mit R zu tun haben, aber mit einer anderen Straftat seinerseits.
Wie ist das eigentlich? Hat er die Drogen gekauft oder verkauft? Zumal ich für Drogenhandel wahrlich andere Länder im Sinn habe als Polen, wo die Drogenpolitik härter ist als in Deutschland, müsste er doch entweder Drogen irgendwo haben oder ne Menge Bargeld oder komische Kontobewegungen in letzter Zeit. Meinst du nicht, dass die Ermittler in der Lage wären, das zu überprüfen?

Mal ganz außer Acht gelassen, wie intelligent es ist mit so einem Twingo Drogenhandel zu betreiben an einem Morgen, wo man die Nacht durchgemacht hat und sich auf einer Feier besoffen hat. Ich frage mich echt, was jemanden dazu bringt, solche abstrusen Storys zu glauben. Was motiviert einen dazu?

Das ist wie wenn ich zu meinem Auto laufe, vorne ist ne Delle, bei dem Wagen vor mir ist hinten ne Delle und der Typ kommt und erzählt mir, da wäre ein Meteor reingekracht und ich glaub ihm die Story. Sry, ich versteh es einfach nicht. Aber jeder darf natürlich glauben, was er will.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 01:02
Zitat von NjorNjor schrieb:Wie lässt sich sonst das schweigen erklären? Lieber stehe ich wegen Drogenhandel vor Gericht, als mit einer Anklage die auf Totschlag bzw. Mord ausfällt.
Mir fällt da z.B. folgende Erklärung ein: er möchte möglicherweise überhaupt nicht vor Gericht stehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 01:04
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Mir fällt da z.B. folgende Erklärung ein: er möchte möglicherweise überhaupt nicht vor Gericht stehen.
Das wird schwierig, wenn er nicht mal die einfachsten Dinge graderücken kann oder will in Bezug auf den Morgen des Verschwindens seiner Schwägerin mit der er allein im Haus war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 01:06
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:an einem Morgen, wo man die Nacht durchgemacht hat und sich auf einer Feier besoffen
Wo ist eigentlich diese Quelle für das Besäufnis? Ich lese es immer wieder, aber niemand sagt woher diese Info stammt... Ich weiss nicht, ob er betrunken war


Anzeige

1x zitiertmelden