Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:36
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Ermittler lediglich auf den TV konzentrieren. Ich denke, alle anderen möglichen Spuren sind so gut wie abgearbeitet. Er ist nach allem die einzige, noch übrige heiße Spur. Diese Ermittler bei der Mordkommission sind absolute Profis auf ihrem Gebiet, sobald es dort einen neuen Fall gibt, sind die 7-8 Stunden am Tag zuhause und erholen sich, die restliche Zeit mit dem Fall beschäftigt.
Habe erst vor einigen Tagen eine richtig gute, informative Dokumentation darüber gesehen. Falls jemand Interesse hat, kann ich sie gerne verlinken.

Und die Ermittler sagen: Rebecca hat das Haus höchstwahrscheinlich nicht lebend verlassen, sprich es gibt sicher mehr Beweise dafür, als die Zeiten in denen sich das Handy online im Router befand.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:38
@Njor
sehe ich ebenso. Die werden alles mögliche auswerten. Und nicht alles erzählen. Wozu auch? Das meiste geht die Öffentlichkeit nämlich nix an, und das ist auch gut so!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:41
Zitat von NjorNjor schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Ermittler lediglich auf den TV konzentrieren. Ich denke, alle anderen möglichen Spuren sind so gut wie abgearbeitet. Er ist nach allem die einzige, noch übrige heiße Spur. Diese Ermittler bei der Mordkommission sind absolute Profis auf ihrem Gebiet, sobald es dort einen neuen Fall gibt, sind die 7-8 Stunden am Tag zuhause und erholen sich, die restliche Zeit mit dem Fall beschäftigt.
Habe erst vor einigen Tagen eine richtig gute, informative Dokumentation darüber gesehen. Falls jemand Interesse hat, kann ich sie gerne verlinken.

Und die Ermittler sagen: Rebecca hat das Haus höchstwahrscheinlich nicht lebend verlassen, sprich es gibt sicher mehr Beweise dafür, als die Zeiten in denen sich das Handy online im Router befand.
100 % Zustimmung - Das ist ja nicht die Dorf-Kripo, die ihren ersten Mordfall bearbeitet und dabei Idioten-Fehler macht - Die 3.Moko hatte schon einige Hammer-Fälle (u.a. Babymord gefunden) , aber das Umfeld hier, mit der Familie im Zusammenspiel mit den Medien, das ist wirklich NEU für die und nervt die tierisch, das könnte aber auch ein Ansporn sein, da hält die gesamte Berliner Polizei auch zusammen und die laufenden Suchaktionen kosten auch ein Heidengeld, werden aber nun täglich angesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:44
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Zum Verhalten zur Familie: Man darf nicht vergessen, dass das ein absoluter Ausnahmezustand ist für alle von ihnen. Sie stehen unter Schock - keiner von uns würde in einer solchen Situation rational und "normal" handeln. Ich finde es schade, dass die Presse sich nicht ihrer Verantwortung bewusst ist, nämlich auch dieser Familie gegenüber. Ja, es ist Aufgabe die Öffentlichkeit zu informieren und mit gesicherten Fakten zu versorgen, schließlich gibt es ja nicht nur Sensationslust in der Öffentlichkeit, sondern auch echte Anteilnahme. Daher halte ich es eigentlich für angezeigt, wenn die Presse sich vielleicht auch mal bewusst darüber werden könnte, dass sie auch eine Art Schutzauftrag hat - und die Familie nicht zu solchen Exklusivinterviews "missbraucht". Denke mal, die Familie kann sich in so einer Situation gar nicht wirklich wehren, und das nutzt zumindest ein Teil der Klatschpresse hemmungslos aus.
@SirLouis
Ja, richtig. Die Presse spielt hier keine Glanzrolle. Nur hat man hier schon den Eindruck, dass sich wechselseitig gesucht wird. Es gibt da auch ein Video, wo der Vater auf der Straße angesprochen wird und bestätigt, dass er es gut findet, dass die Presse großes Interesse zeigt und dies würde nicht stören.

Und das "komische" Gefühl bei vielen rührt eben u. a. daher, dass der von Dir genannteabsolute Ausnahmezustand oder Schockzustand, aus den Videos und Statements eben nicht wirklich so zum Ausdruck kommt.

Niemand muss absolut geschockt wirken, aber so wie die Familie nicht in einem Video/Statement wirkt, sondern fortgesetzt in mehreren wirkt auf viele Außenstehende eben immer weniger nachvollziehbar irgendwann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:45
@Steppi
Ich denke in 1-2 Tagen wissen wir alle mehr, sobald das Gericht die mögliche, noch nicht offiziell bestätigte, Haftbeschwerde prüft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:45
@Freewing
Ja, ich muss auch zugeben, dass mich das Verhalten der Familie irritiert hat, und zwar von Anfang an. Nur auf der anderen Seite finde ich die Urteile, die daraus gezogen werden, anmaßend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:47
man darf ja auch nicht vergessen, dass wir gerade mal einen winzigen Ausschnitt kennen, und zwar den, den uns die Presse liefert, geschnitten usw. Wie es an den 23 1/2 anderen Stunden in der Familie aussieht, wissen wir nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:48
Zitat von NjorNjor schrieb:Ich denke in 1-2 Tagen wissen wir alle mehr, sobald das Gericht die mögliche, noch nicht offiziell bestätigte, Haftbeschwerde prüft.
ich lag hier ja schon oft falsch, aber ich habe das Gefühl, das Waldstück , wo sie seit Tagen sind, das ist der richtige Ort - Dann würde es so laufen: Meldung "Person gefunden, möglicherweise R" - Dann Bestätigung, dann Pressekonferenz, da erfahren wir viel mehr. Dann wird Anklage erhoben, das dauert auch Monate


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:48
Zitat von SteppiSteppi schrieb:ich lag hier ja schon oft falsch, aber ich habe das Gefühl, das Waldstück , wo sie seit Tagen sind, das ist der richtige Ort - Dann würde es so laufen: Meldung "Person gefunden, möglicherweise R" - Dann Bestätigung, dann Pressekonferenz, da erfahren wir viel mehr. Dann wird Anklage erhoben, das dauert auch Monate
Wurde die Suchaktion nicht erfolglos beendet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:49
@conan007
Sie wurde lediglich mit weniger Personal fortgesetzt (Stand 14.03)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:50
@conan007
Was heißt eigentlich "erfolglos"? Kommt ja drauf an, welche Maßstäbe man ansetzt... also wenn das Ziel heißt, R zu finden, dann vielleicht erfolglos. Aber um z.B. die Reifenabdrücke zu verifizieren ist das alles andere als erfolglos...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:52
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:z.B. die Reifenabdrücke zu verifizieren ist das alles andere als erfolglos
Hat man die Reifenabdrücke erfolgreich F.s Wagen zuordnen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:53
@conan007
Na, das werden sie ja zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht verraten, schätze ich. Falls ja, werden sie wohl als allererstes den TV damit konfrontieren - und es nicht als erstes der Bild erzählen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:53
@conan007
Gibt noch keine Info dazu, meines Wissens nach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:54
Zitat von conan007conan007 schrieb:z.B. die Reifenabdrücke zu verifizieren ist das alles andere als erfolglos
Hat man die Reifenabdrücke erfolgreich F.s Wagen zuordnen können?
Darüber gibt es noch keine Informationen.


783F0BA5-35DF-4F4E-9790-109AC0711110Original anzeigen (0,4 MB)

E840C3E3-F9AB-42D0-801B-369E2044BED1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:54
So was muss ja auch erstmal geprüft werden, und da schaut kein Praktikant in der Mittagspause mal eben drüber, da sind mehrere Teams dran, damit auch nix falsch läuft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:57
mMn wäre der TV schon längst wieder von den Ermittlern, zumindest vorläufig, auf freien Fuß gesetzt worden, wenn sie sich nicht sicher wären oder auch nur kleine Zweifel an seiner Beteiligung aufkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 02:58
@KAROLINI
Klingt ziemlich weit hergeholt und nicht plausibel.
Wäre denke ich so, als würden wir behaupten, sie wurde von Aliens entführt.


Anzeige

melden