Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:36
Zitat von SoupSoup schrieb:Die Mutter hat mehrmals angedeutet,dass sie vermutet, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird. Deshalb nützt aus ihrer Sicht ein derartiger Aufruf vermutlich wenig.
Und dieser Entführer soll nun eventuell dieser Max sein?
Das ist doch sehr weit hergeholt

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:36
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Die Polizei füttert uns nur mit Brotkrumen. Daraus auf die Form des Brötchens zu schließen, halte ich für verwegen ;) Anders gesagt: Ich glaube kaum das man eine getragene Unterhose gefunden hat, die tagelang irgendwo im Badezimmer rumflog.
Das mit der Unterwäsche im Bad war von Anfang an klar, die lag da nicht wochenlang rum, sondern die Schwester wird das mit der Vermisstenmeldung so der Polizei gesagt haben. Also keine neue Erkenntnis.


26.02.2019:
"Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester"

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:36
@fleetwood
Ja komisch auch das ihre Schwester jetzt ihr insta Profil wieder öffentlich gestellt hat. Nach 2 Tagen privat. Auf ntv Nachrichten kein Wort von rebecca 28 min lang vor dem Wetter wurde nochmals der erste Beitrag abgespielt vom brexit damit sie ihre 30 min voll bekommen.... Alles komisch... Nachrichtensperre?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ein wesentlicher Vorteil ist , dass im Falle einer Ablehnung ein weiteres Gericht entscheidet. Man umgeht auch das Risiko zu einem Geständnis gedrängt zu werden in einem mündlichen Termin. Dies gerade vor dem Hintergrund der weiteren drohenden Untersuchungshaft.
Genau, man hat sozusagen zwei Versuche diese Beschwerde durchzubringen.

Zu dem anderen Punkt muss ich die widersprechen. Bei einem mündlichen Termin hat der TV weiterhin das Recht die Aussage zu verweigern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:36
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Falls das jemand liest und sich daran beteiligt: das ist widerlicher Voyeurismus!
Was ist dieses Forum denn anderes?

Ich nehme mich davon nicht aus, aber so sind wir nunmal.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:37
@Crusader2k13
Endlich mal jemand, der etwas weiter ausholt und der die psychologisch-soziologischen Implikationen dieses "Falles" beleuchtet. Eine gründliche Beschäftigung mit LD ist unübersehbar...
Doch auch hier gilt:
Hei kann bannich vööl Sprauken, aubers well hört hem tou?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:37
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Und dieser Entführer soll nun eventuell dieser Max sein?
Das ist doch sehr weit hergeholt
Hab ich das irgendwo behauptet? Ich habe lediglich wiedergegeben, was die Mutter gesagt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:37
Die Aussagen der Mutter sind völlig gegensätzlich. Erst sagt sie, sie hätte keinen Freund und nichts in die Richtung, sie schwärmt nur für die k- pop- band BTS und möchte einen davon heiraten. Wenn es diesen ominösen Internet- Max damals schon gegeben hat, dann wollte sie der Öffentlichkeit davon nichts sagen. Aber es gibt keinen Grund es der Polizei nicht zu sagen. Die Ermittler werden nach so etwas gezielt gefragt haben. Die Frau will schließlich ihr Kind zurück und das Verhältnis Polizei-Familie ist nicht von Beginn an gestört gewesen. Die Ermittler werden in diesen Fall diesen Chat- Max genauesten überprüft haben. Wenn er nicht erwähnt wurde, das Internetverhalten von R wird die Polizei ebenfalls genauesten überprüft haben.

Möglich ist auch, dass sie den Chat-Max erst jetzt aus den Hut zaubert. Nicht weil sie die Öffentlichkeit oder gar die Polizei belügen will. Der Grund ist dann wohl eher, dass sie nach wie vor nicht glauben kann, dass R tot ist. Entsprechend kann sie F nicht als TV sehen, die Arbeit der Ermittler nicht gut heißen und groß ist ihre Angst, dass auch die Öffentlichkeit nicht mehr die Augen aufhält nach ihrer R. Da kommt ein ominöser Chst- Max gelegen. Die ganze Familie wurde hier im Laufe der Zeit schon als naiv, dumm, einfach gestrickt, etc. bezeichnet. Ihr Verhalten hat damit nichts dergleichen zu tun. Sie sind einfach verzweifelt und wünschen sich nichts mehr, als das ihre Tochter lebt. Wenn sie dafür demTV Vertrauen schenken müssen, dann werden sie es. Wenn sie dafür noch so unglaubwürdige Geschichten glauben müssen, dann werden sie es, wenn dafür ein Chat - Max herhalten muss, dann wird er das. Das hat nichts mit Dummheit oder ähnlichem zu tun sondern ist in erster Linie menschlich.

So oder so, die Polizei wird R's Internetverhalten komplett auf den Kopf gestellt haben und es wird absolute nichts auf einen Chat- Max hindeuten bzw wenn es ihn gibt, wird nichts daraufhin hindeuten, dass er in irgendeiner Form in R's verschwinden involviert ist. Etwas Vertrauen in die Arbeit der Ermittler sollte man schon aufbringen. Natürlich können sie auch Fehler machen, das bleibt nicht aus wenn Menschen arbeiten. Dennoch werden sie ihre Arbeit sorgfältig ausüben. Auch werden sie weiterhin in alle Richtungen ermitteln, bisher wird aber nichts wirklich in eine andere Richtung deuten.

Was uns betrifft, die Aussagen der Familie sollten auf keinen Fall als unumstõsslicher Fakt betrachtet werden. Sie wollen nur ihr (e) Kind/Schwester lebend und gesund zurück. Und das ist auch gut so!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:37
Wie die Medien funktionieren:

Die Vorankündigung des Artikels in der BUNTEN ist gerade raus, da kommt von der Boulevardpresse die neue Schlagzeile (sinngemäß), zunächst noch mit Fragezeichen: "Hat Rebecca einen Mann im Internet kennengelernt?"
Später: "Wer ist der neue Verdächtige im Fall der vermissten Rebecca?"
Heute: "Rebecca hatte einen Freund."

Und alle schreiben dann mehr oder weniger dasselbe.

Rebecca kann sich dazu nicht äußern.
Die Polizei wird mehr oder weniger gezwungen, sich zu solchen Schlagzeilen zu äußern.

Bei Instagram gerät die Sache noch weiter außer Kontrolle. Rebeccas Fotos und Videos werden benutzt, um sich selbst zu vermarkten, wilde Behauptungen werden als Tatsachen dargestellt, wüste Beschimpfungen stehen als Kommentare unter dem Bild einer lachenden Rebecca.

Ich hoffe, dass dieser Fall zum Nachdenken anregt, angefangen davon, dass es von einer 15-Jährigen kein Foto gibt, das nicht bearbeitet wurde, über die Rolle der Presse und der sozialen Medien bis zu der Frage, wo Realität anfängt bzw. aufhört.

Man könnte glauben, Rebecca sei eine Figur in einem virtuellen Videospiel. Jeder macht aus und mit ihr, was er/sie will.

Dass sie vermisst wird, gerät zur Nebensache.

Dass sie ein realer Mensch ist, geht in der Flut von bearbeiteten Fotos und Videos sowie geclonten Schlagzeilen völlig unter.

Ich hoffe, das ist nicht off topic. Für mich ist das das zentrale Problem, nicht nur in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:38
@inci2
Das ist richtig,aber: wer hat heute nicht sein Wlan am Router an und wir reden hier über diesen fall wo definitiv das Wlan an war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:38
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:@Murmeltier.

Naja, falsch. Es muss binnen 14 Tagen darüber entschieden werden.
Nein. Siehe § 306 StPO

Das haftprüfungsverfahren wird nach mündlicher Verhandlung entschieden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:39
Zitat von Murmeltier.Murmeltier. schrieb:Nein. Siehe § 306 StPO

Das haftprüfungsverfahren wird nach mündlicher Verhandlung entschieden
Es geht um eine HAFTBESCHWERDE


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:39
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Ja komisch auch das ihre Schwester jetzt ihr insta Profil wieder öffentlich gestellt hat. Nach 2 Tagen privat.
Das Profil ist nach wie vor auf privat gestellt.
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb: Auf ntv Nachrichten kein Wort von rebecca […] Nachrichtensperre?
Vielleicht gibt es einfach nichts zu berichten und man hat eingesehen dass es nichts bringt täglich 7 Artikel / Berichte mit stets dem gleichen Inhalt zu bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:39
ich hab mal überlegt vielleicht ist ein deal daneben gegangen. jmd hat r. geholt zum auslösen von schulden etc?. und deswegen sagt die familie sie wäre irgendwo gefangen gehalten.

solche kreise sind bekanntlich ja auch nicht ohne ....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:39
@Grüffelo123
Ne ich denke das Thema ist durch so lang es nix von offizieller Seite mehr gibt . Auf der App von Ntv kann man ja sehen was die meist angeschauten Videos sind da war der Fall RR nicht mehr dabei befinden top 10. Somit geben sie der Sache wahrscheinlich erst wieder Sendezeit bei was neuem zudem was sollen sie noch gross berichten es gibt ja nix neues mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:40
Zitat von bloxxterbloxxter schrieb:Was ist dieses Forum denn anderes?

Ich nehme mich davon nicht aus, aber so sind wir nunmal.
Also ich sehe da schon noch einen Unterschied ob man Neutral über einen Vorgang oder eine Sachlage diskutiert.. Oder privat Profile und beteiligte Personen auf Social Media stalkt. (Das ist für mich pervers und krank.)

2 völlig verschiedene paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:40
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Zu dem anderen Punkt muss ich die widersprechen. Bei einem mündlichen Termin hat der TV weiterhin das Recht die Aussage zu verweigern.
Natürlich hat er dieses Recht, da bin ich bei Dir. Es geht aber darum, dass er gedrängt werden könnte etwas einzuräumen und dies dann aus Verzweiflung macht. Ich habe schon erlebt, dass Erklärungen gegen den Rat der Verteidigung spontan abgegeben werden. Ich weiß nicht , ob der TV der Verteidigung 100 % folgt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:42
@Herr_von_undZu
Nein ist es nicht. Ich habe doch gerade erst geguckt. Ich folge ihr nicht ung konnte die letzten beiden Tage nichts bei ihr sehen von dem die Leute berichteten die ihr folgen. Heute sehe ich wieder alles. Also stell mich bitte nicht da als würde ich lügen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:42
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Es geht um eine HAFTBESCHWERDE
Ja und das beschwerdegericht entscheidet bei einer Abgabe durch das LG durch Mündl Verhandlung und nicht innerhalb einer Frist von 14 Tagen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:42
Zitat von Lilien92Lilien92 schrieb:Er verwendet bei der Richtung den Singular und bestimmt diesen noch. Ich hätte vermutlich so etwas gesagt wie „damit die Suche auch in andere Richtungen geht“ oder „...damit die Suche in eine andere Richtung geht“.
Stimmt. Mir ist auch schon die ganze Zeit die Wortwahl seltsam vorgekommen. Danke für den Hinweis.

„Die ganze Nummer hängt mit ner anderen Sache zusammen..“


..könnte schon Berlinerisch sein. Er bezieht sich womöglich auf die (angebliche) Drogenfahrt.

„Florian, rede einfach! Klär des, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht und zwar in die Richtige. Wir müssen Becci finden!“


Er meint in die Richtung weg vom Tatverdacht auf den Schwanger.


Anzeige

melden