Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:25
@Lilien92

Das kannst du aber nur richtig analysieren wenn du weißt wie er sonst redet. Vielleicht ist das eine Eigenart des Vaters und damit nicht aussagekräftig.
Finde seine Mimik eigentlich viel interpretationswürdiger. Aber auch das ist sehr individuell.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:27
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Bei den bekannten Todesfällen der letzten Jahre, wurde immer auch die Öffentlichkeit durch die Presse über die Todesursache informiert.
Da gab es aber eine Leiche, in diesem Fall würde dagegen noch keine gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:27
nopr89 schrieb (Beitrag gelöscht):Die ganze Sache stinkt zum Himmel. Hier brauch auch keiner mehr mit Ausnahme-Situation iwas verteidigen.

Die Ermittler werden bei den ersten Befragungen der Mutter diese oder eine ähnliche Frage gestellt haben: Hat Ihre Tochten für jemanden geschwärmt oder vor kurzem jemanden kennengelernt?

Die Mutter wird also vorsätzliche gelogen haben, dies ist keine Anschuldigung oder sonst was, sondern ein glasklarer Fakt. Und nein, sowas essentiel Wichtiges vergisst man in solch einer Situation erst recht nicht.
Der Bekanntschaft war seit dem ersten TAG bekannt.. Auch der Polizei. Nur wir wissen davon erst seit gestern.

Es wird noch mehr geben von dem wir hier nichts wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:29
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:3 Tage
Naja, falsch. Das Gericht kann die Haftbeschwerde innerhalb von drei Tagen als begründet ansehen oder aber ans beschwerdegericht weitergeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:30
@Crusader2k13

Ich fand diese Ausführung bemerkenswert gut formuliert und strukturiert. Vielen Dank


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:30
Die Polizei muss 5 Fragen klären.

Wer
Wie
Was
Wo
Warum

Das ist gar nicht so einfach wenn man niemanden hat der mal ansatzweise redet.
Es dauert an Beweise zu sammeln, Spuren auszuwerten, die ganzen Anrufe zu bearbeiten u.s.w

Warum tätigt die Familie keinen öffentlichen Aufruf an ihre Tochter wenn sie meinen sie lebt?
Das wäre doch sinnvoll.
Sie könnten ihr dann doch sagen: Komm nach Hause, alles ist gut u.s.w aber nein, es wird nur über den TV gesprochen , warum ist das so?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:30
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Die beste Freundin Rebeccas wird auf Instagram mit Fragen bombardiert.
Darunter auch die Frage, ob R. den Schwager evtl. heimlich verehrt hat.....
Weiter mag ich gar nicht lesen, das ist ein absolutes NoGo und erinnert schwer an die Gaffer auf der Autobahn, die versuchen bei einem Unfall den besten Blick zu bekommen.
Falls das jemand liest und sich daran beteiligt: das ist widerlicher Voyeurismus!

Auch schon dem Profil zu folgen (oder der Schwester) geht zu weit. Letztens hat jemand hier geschrieben, er plane die ganze Zeit schon, endlich mal an dem Haus vorbezufahren.

Über den Fall hier zu diskutieren ist schon grenzwertig (ich nehme mich da nicht aus). Auch hier im Thread haben einige die Grenze zwischen dem Diskutieren und Abwägen von Fakten zu einem sensationsheischenden Spekulieren über ein möglicht detailgetreu zusammenfantasiertes Tatgeschehen schon mehrfach überschritten.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum einen das eigene Schamgefühl nicht ausbremst. Bitte hört auf damit, die Familie/Freunde zu stalken!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:31
@Murmeltier.

Naja, falsch. Es muss binnen 14 Tagen darüber entschieden werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:31
Zitat von SoupSoup schrieb:Mein Gott, die Leute schrecken vor nichts zurück. Man könnte doch wenigstens die beste Freundin in Ruhe lassen. Die leidet doch sicher auch unter der Situation.
Da sehe ich auch eine Grenze, eine Jugendliche kann auch nicht unbedingt überschauen wem sie da welche Auskünfte gibt und was das möglicherweise für Folgen in der Öffentlichkeit haben kann. Das sollte hier nicht noch gefördert werden, indem man ständig diese Social Media Accounts zitiert, zumindest nicht wenn sie von erkennbar nicht erwachsenen betrieben werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:31
Ich will die Familie ja nicht angreifen oder mir vorstellen, was die durchmachen. Klar, fühlen sie sich von der Polizei allein gelassen.

Doch was das betrifft, macht die Moko einen guten Job. Bei Leuten, die dem näheren Bekanntenkreis angehören (auch Familie) muss man vorsichtig sein, was den Stand der Ermittlungen angeht. Generell sollte nur ausgeplaudert werden, was unbedingt sein muss. Besonders, wenn eine Familie wie die Reuschs, die so sehr darauf beharren, dass die letzte Person, die sich gemeinsam mit R an einem Ort vor ihrem Verschwinden befand, ganz sicher unschuldig ist.

Im Fall der Studentin Tanja Gräff, stellte der damalige Kommissariatsleiter sich vor zahlreichen Studenten und Freunden von Tanja hin und erklärte genau, was die Ermittlungen bisher ergaben. Ein Fehler daher, weil jeder, der dort gesessen hat und das Sommerfest besucht hat, als Täter in Betracht kam. Den letzten Zeugen, einen Freund von Tanja G., der sie zuletzt lebend gesehen hatte tauchte bei einer großangelegten Suchaktion der Moko mit einem weiteren Freund auf. Dort wurde auch wieder mit dem Komissaren gesprochen etc....

Tanja wurde durch Zufall Jahre später gefunden. Doch der Fall ist bis heute ungelöst. Bzw hat man eine Erklärung abgegeben, wie es vielleicht gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:32
Wie Stuft ihr die Abgabe der Haftbeschwerde ein?

Was erhofft man sich dadurch? Hat die Verteidigung den gleichen ermittlungsstand wie die Ermittler? Wahrscheinlich halten Ermittler einiges an wissen zurück, um sie dann bei einem Gericht damit konfrontieren zu können und die Verteidigung in Erklärungsnot kommen? Ist sowas erlaubt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:32
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Nein es hat einen anderen Grund. Haftprüfung wird beantragt, wenn z. B. neue Ergebnisse der Ermittlungen den Inhaftierten entlasten. Bei einer Haftprüfung wird der aktuelle Ermittlungsstand bewertet.
Ein wesentlicher Vorteil ist , dass im Falle einer Ablehnung ein weiteres Gericht entscheidet. Man umgeht auch das Risiko zu einem Geständnis gedrängt zu werden in einem mündlichen Termin. Dies gerade vor dem Hintergrund der weiteren drohenden Untersuchungshaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:32
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:also mal zu dem unnbekannten Täter.Das würde man auch im Router sehen,oder der Täter hätte kein Handy dabei.Mein Router sieht alles. Wer ein Tab oder Laptop hat sieht auch alle Wlans und Geräte.Und wie man weiss sind Pcs oder heute die Router Datenspeicher.
Was würde man im Router sehen? Daß jemand im Haus war? Wenn ich zu Dir nach
Hause käme, und die Funktion "W-Lan" nicht aktiviert habe, "sieht" Dein Router gar
nix. Es sei denn, du hättest noch heimlich eine Kamera in Deinem Router verbaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:32
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Warum tätigt die Familie keinen öffentlichen Aufruf an ihre Tochter wenn sie meinen sie lebt?
Das wäre doch sinnvoll.
Sie könnten ihr dann doch sagen: Komm nach Hause, alles ist gut u.s.w aber nein, es wird nur über den TV gesprochen , warum ist das so?
Die Mutter hat mehrmals angedeutet,dass sie vermutet, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird. Deshalb nützt aus ihrer Sicht ein derartiger Aufruf vermutlich wenig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:32
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:ch habe bislang überhaupt nichts von einem Schacht gehört oder gelesen in diesem Fall. Woher stammt diese Information?
RBB gestern: Der Moderator spricht da im Video von einem Schacht.. https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/brandenburg-rieplos-suche-rebecca-fortsetzung.html?fbclid=IwAR3diDSeK3IOAqDY3udI_Sf6hyAV1H2NJFEKmEeD3nu9_OoVGH42D2l8eD4


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:32
@FrokenLisbeth
es sollte neben anderen Ausschlußgründen hier im Forum untersagt sein sich auf andere Socialmedia Accounts zu beziehen oder gar noch Screenshots einzustellen, eswidert mich auch gewaltig an !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:33
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Mit deinen Verkrampfungen in Sachen Denklogik, kommst du in einem emotional aufgeladenen Thema nicht weit. Die Familie denkt eben nicht logisch, sondern handelt emotional. Sie verdrängt. So einfach ist das.
Du irrst, Sie müssen sich ja gar nicht darüber im Klaren sein, was das die (theoretische) Grundlage ihres Handelns darstellt - emotionale Situation hin oder her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:33
@hums
Welche Erklärungsnot? Man muss ja vor Gericht gar nicht Aussagen und demnach auch nichts erklären....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:35
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Welche Erklärungsnot? Man muss ja vor Gericht gar nicht Aussagen und demnach auch nichts erklären....
Ja, aber wenn man mit belegbaren Fakten konfrontiert wird die dich stark belasten und die ohne Erklärung zu einer Verurteilung führen könnten?

Glaubst du dass der Prozess tatsächlich so ablaufen wird/würde, dass der TV bis zum Ende schweigt? Wenn es von der Gegenseite an hinweisen, beweisen und Spuren hagelt, weiß ich nicht ob das sinnvoll ist.


Anzeige

melden