Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:05
Da Familie R. ja gefühlt ständig den Medien Auskunft erteilt, sei es das Interview in der Bunte oder Aussagen, um den TV zu schützen, macht sie es somit vielleicht (sollte der TV zu Unrecht in UV sitzen) dem richtigen Täter es nicht leicht? So bekommt das ganze Drama noch mehr Aufmerksamkeit, die Presse verfolgt die Polizei & berichtet gefühlt stündlich darüber, an welcher Stelle sie grade suchen. Sollte FR wirklich unschuldig sein & es somit einen anderen Täter geben, wird dieser sich doch ins Fäustchen lachen & alles mitverfolgen. Da kommt diesem doch die Geschichte von einem Max sehr gelegen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:06
Ich gehe davon aus, dass die emails und die Internetkommunikation sowohl von R als auch dem TV als auch mit dem sog. Max der Moko nahezu vollständig vorliegen.
Demnach müsste es auch klar sein, wie sich Max an R rangemacht hat und welche Verabredungen getroffen wurden.

Nach meiner Erfahrung sind Aufenthalte bei den älteren Geschwistern durchaus ein Freiraum, den Heranwachsende nutzen, um aus der Kontrolle der Eltern zu entschwinden. Ein Unterrichtsausfall, den die Eltern nicht kennen, könnte demnach in der Tat als willkommener Freiraum ausgebaut werden - das ist durchaus üblich bei Kindern in dem Alter.

Gehen wir davon aus, dass sie an dem Morgen Max treffen wollte, so hat sie irgendwann nach 7 Uhr das Haus verlassen und hat irgendwo auf ihn gewartet - vielleicht um gemeinsam spazieren zu gehen.

Wenn der TV um 5.45 nach Hause kam, seine Frau aber um 7 Uhr das Haus verlassen hat, so muss sie bereits wach gewesen sein, bzw. muss sie kurz danach aufgestanden sein. Kind fertig machen und selbst für die Arbeit sich vorbereiten dauert mindestens 1 Stunde, eher länger.

Fazit - Schwester, Schwager und R. waren alle gegen 7 Uhr wach!

Zuerst verlässt die Schwester mit Kind das Haus und denkt R. schläft und Mann hat sich schlafen gelegt und schläft auch.
R denkt - Schwester hat Haus verlassen und Schwager schläft - fühlt sich also unbeobachtet und verlässt das Haus. Schwager stellt sich schlafend und verlässt das Haus als letzter.

Irgendwann trifft R auf Max und stellt fest, dass dieser ein Bekannter ist! Jemand der sich als Max ausgibt, aber in Wirklichkeit jemand ist, den sie lange kennt.

Mit dieser Person fährt sie im Auto zu einer verlassenen aber von Max ausgewählten und vorbereiteten Hütte. Es kommt zur körperlichen Auseinandersetzung mit R. bei welcher diese (schwer) verletzt wird.

Es ist nicht unüblich, dass Verwandte ihren Familienmitgliedern im Netz als andere Identität versuchen nahe zu kommen oder in anderer Weise versuchen diese zu kontaktieren - das ist sehr bekanntes Muster.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:06
Zitat von SoupSoup schrieb:Wie oft denn noch, es ist nicht meine Argumentation, sondern ich habe das Gesagte der Mutter wiedergegeben. Deshalb nützt eine derartige Argumentation mir gegenüber auch nichts. Oder willst du mich jetzt überzeugen statt den Eltern diesen Aufruf zu starten?
Man, manchmal denke ich manche hier haben den Schuss nicht gehört und geilen sich an jeder Diskussion auf.
Lesen hilft manchmal. Ich spreche von der seltsamen Logik der Eltern, beziehe mich auf die Aussage der Mutter, die du zitierst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:06
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:das ist natürlich richtig.die frage ist nur in diesem fall ob das ein unbekannter so alles im voraus plant und weiss.Ich sagte ja auch deshalb für alle potentiellen täter besser handy zu hause lassen,falls man mal so sachen wie einwahlverhalten des handys vergisst,oder das sein handy die Id oder Imei sendet.natürlich sollte man auch die funktion deaktivieren wenn man mal sein handy suchen muss.das ding kann sich melden wo es ist.falls man gps an hat natürlich auch aus machen.die ganzen tracker von google und android auch.an besten also handy zu hause lassen.das zu dem thema ob die polizei weiss,ob ein unbekannter im haus war.
Die große Frage ist: "War überhaupt ein Unbekannter im Haus"?
Das was bisher an Informationen vorliegt, deutet aber nicht darauf hin.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:06
@webinator
A. Weil er es war oder
B. Weil er es nicht selber war, Berlin mit drinhängt oder was gemacht hat, was man niemals der Familie erzählt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:07
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Leider darf man den Link hier nicht teilen. Sonst könnte jeder sehen dass der Account von "Vivien" auf privat gestellt ist. Vielleicht sprechen wir aber auch von unterschiedlichen Accounts.
Vielleicht haben unterschiedliche Personengruppen unterschiedlichen Zugriff? Z. B. jemand, der schon mal etwas dazu geschrieben hat, wird ausgesperrt, während jemand, der nur guckt, weiterhin alles sehen kann? Nein, ich werde das nicht testen. Ich werde nicht auf diesen Account gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:07
Wieso nehmen sich so viele das Recht, die Moko eines schlechten Jobs zu verurteilen? Klar, jeder hat seine Meinung, doch nur weil sie nicht rumposaunen, was sie bereits schon überprüft und welche Indizien sie haben, ihnen einen schlechten Job vorzuwerfen? Falls einige meinen, sie hätten sich "verrant", da sie sich auf den TV fokussieren, so stimme ich zu, DOCH sie werden auch in andere Richtungen ermittelt haben. Eine Moko, die einen guten Job macht, posaunt nichts rum. Nur Dinge, die gezwungenermaßen an die Öffentlichkeit zwecks Informationsbeschaffung dienen. Und bisjetzt erfüllen sie zumindest diese Tatsache. Was bis dato an Hinz und Kunz ging, kam nicht seitens der Moko.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:07
Zitat von auchhierauchhier schrieb:nen Aufruf könnte man dennoch machen, vor allem um den Entführer damit anzusprechen. Selbst wenn Rebecca den Aufruf nicht hört, man vertut sich doch nichts, eine Minute an die Tochter und den Entführer zu sprechen. Wenn ich fest an diese Version glauben würde, würde ich nicht zweimal darüber nachdenken
Das ist sicher ungewöhnlich, aber jede Familie reagiert anders in einem so schrecklichen Ausnahmezustand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:09
R meldet sich immer - geht aber am Morgen nichts ans Telefon
R hat keine Internetkontakte - aber jetzt taucht Max auf
R ist absolut zuverlässig - tut sich aber schwer mit morgendlichem aufstehen
R wird religiös aufgezogen - Ihr Tanzgruppe heißt aber irgendwas mit crackhad
Rs Familie glaubt an Entführung- spricht aber zu keinem Zeitpunkt Entführer an
Rs Familie ist auf Polizei angewiesen - vertraut ihr aber nicht
Rs Familie wird geraten sich aus den Ameisen zurück zuziehen - Bunte Interview
Rs Vater verstrickt sich diverse Male in seinenAussagen oder macht Andeutungen - Fotos von R auf Instagram / Decke / Polenfahrten
Rs Familie hat keine Beweise - aber für alle Indizien eine Entschuldigung
FR ist liebevoll und gutherzig - lügt, schweigt, macht (höchstwahrscheinlich) krumme Dinger
R hat genug Selfies, bzw Freunde haben genug Videos und Bilder in natura von R - die Familie wählt das Bild als offizielles Fahndungsbild

Ich glaube sie lebt. Ich glaube da ist was ganz anderes passiert.

Hiermit wird öffentlich auf die Unfähigkeit der Polizei verwiesen (obwohl dies nicht so ist), hier wird öffentlich, dass es anscheinend ganz normal ist sich zu „verschönern“ weil man selbst nicht mehr gut genug ist, hier wird öffentlich, wie skrupellos die Menschheit mit Andeutungen, Anschuldigungen und Stalkerei umgeht. Hier wird öffentlich wie sehr die Medien die Gesellschaft manipulieren und lenken. Unfassbar.

Dabei ist ein Mädchen verschwunden, einfach so und keiner weiß wo es ist.
Der Zirkus der hier drum herum geschieht ist ein Armutszeugnis.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenn man das so liest wird es immer seltsamer dass RR sich nicht kurz meldete als die Mutter um 7.15 nur die Mailbox erreichte. Zwischendurch dann Nachrichten an Freundinnen aber um 8.30 kriegt die Mutter wieder nur die mailbox dran.

Da war doch offensichtlich von vornerein was faul an dem Morgen.
Ich gebe dir recbt. Die Mutter scheint sich Sorgen gemacht zu haben, dass Rebecca zu spät zur Schule kommt. Sie muss gesehen haben, dass Rebecca die Nachrichten nicht gelesen hat. Vom Schwiegersohn bekommt sie die Auskunft, Rebecca sei schon weg. Warum hat sie nicht auf ihren Mutterinstinkt gehört :-(. Mit dem Auto wären es 11 Minuten gewesen, um nachzuschauen. Mir tun die Eltern leid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:10
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Ich glaube sie lebt. Ich glaube da ist was ganz anderes passiert.
Davon bin ich auch immer mehr überzeugt. Ich kann es zwar nicht genau beschreiben warum, eben nur so ein Bauchgefühl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:12
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht haben unterschiedliche Personengruppen unterschiedlichen Zugriff? Z. B. jemand, der schon mal etwas dazu geschrieben hat, wird ausgesperrt, während jemand, der nur guckt, weiterhin alles sehen kann? Nein, ich werde das
Nein das ist nicht möglich entweder man folgt der Person dann ist es öffentlich oder man folgt der Person nicht dann ist es privat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:14
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Hiermit wird öffentlich auf die Unfähigkeit der Polizei verwiesen
Das finde ich auch ziemlich erbärmlich. Dies kann doch hier keiner beurteilen der nicht alle Fakten kennt. Die Staatsanwaltschaft, würde die jetzt sagen die Polizei macht schlechte Arbeit, die könnten das ja wenigstens begründen.

Lächerlich wird es aber dann, wenn Nutzer wie @1Lupus hier davon reden dass man rechtlich wegen Verleumdung gegen Personen vorgesehen sollte, aber im gleichen Text nichts anderes gegenüber den deutschen Ermittlungsbehörden betreibt. Unfuckingfassbar


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:14
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Warum macht er keine Aussage zu den Fahrten ?
Weil eine Aussage ihm überhaupt keinen Vorteil verschafft, nur Nachteile.

Die Ermittler haben sich auf ihn eingeschossen, eine Aussage zu den Fahrten ändert nichts daran.

Um das zu verdeutlichen,hier ein hypothetischer Ablauf.

Um 0700 tötet er R., um 0830 fährt er mit ihr in Kofferraum los, gegen 0930 legt er sie irgendwo im Wald ab, fährt dann weiter nach Polen, wird um 1037 von kesy erfasst.

Wie du siehst kann sogar ein Mord mit Verbringung UND der Deal statt gefunden haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:14
@Karlssohn du meinst also dass es eventuell einen catfish gab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:17
Zitat von MauritzMauritz schrieb:So ein Foto, hätte ich meiner Tochter nicht erlaubt ins Web zu stellen,
Das bekommst du als Elternteil eines erwachsenwerdenes Kindes doch gar nicht mehr mit. Ich glaube kaum, dass sie dich als Follower auf ihren social media channels zulassen wird.
Du kannst nur im Vorfeld versuchen, deinen Kids zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit s m und ihrem Selbstbild zu verhelfen.
Ich hätte allerdings auch niemals ein solches Lolita-Bild meiner Tochter herausgegeben.

... wobei es andererseits ja funktioniert hat: maximale Aufmerksamkeit auf das Verschwinden erreicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:17
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die große Frage ist: "War überhaupt ein Unbekannter im Haus"?
Das was bisher an Informationen vorliegt, deutet aber nicht darauf hin.
Wie genau sind Funkzellenabfragen, weißt du das?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Puhmami schrieb:
Ich glaube sie lebt. Ich glaube da ist was ganz anderes passiert.
Davon bin ich auch immer mehr überzeugt. Ich kann es zwar nicht genau beschreiben warum, eben nur so ein Bauchgefühl.
Das geht mir ganz genauso. Aber weder die polizei noch die forumsregeln gestatten das näher zu erörtern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:18
@DerAndale
Der MoKo darf es zum Glück sch***egal sein, wer hier wie deren Job bewertet! Im besten Fall wird sie keine Zeile dieses Forums kennen/lesen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:19
@Puhmami
Danke für diesen äußerst sachlichen Beitrag! Der gleichen Meinung bin ich in der Tat auch. Nur was könnte anderes passiert sein? Was könnte in dem Falle Menschen dazu bewegen soetwas zu inszenieren? Auch, wenn Interview Geld bringen, kann man sich nicht so sehr daran bereichern, dass man so eine Sache ins rollen bringt.


Anzeige

melden