Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:34
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Weiß jemand was in diesem Fall ein "Spezialhund" sein kann?
Ein spezieller Hund eben.
Insgesamt sind derzeit drei Beamte, zwei Ermittler und ein Hund, unterwegs.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:37
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Revelatum101 schrieb:
Weiß jemand was in diesem Fall ein "Spezialhund" sein kann?
Ein spezieller Hund eben.
Insgesamt sind derzeit drei Beamte, zwei Ermittler und ein Hund, unterwegs.
Ja schon klar, es wurde aber ja immer mit Spür- und Leichenhunden gesucht. Mich wundert nun was dieser ominöse Spezialhund sein soll und ihn so speziell macht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:37
Rebecca hatte doch zu ihrem Vater gesagt, sie wollte ihre Fotowand neu gestalten? Mir kommt gerade der Gedanke, weil sie ja ihre Kamera dabei hatte. Evtl mit Fotos von sich und diesem mysteriösen Internetfreund?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:38
Die kleine Schwester, VR hat in ihrer Instagram-Story angegeben, dass RR tatsächlich ein Freund oder Bekannten mit den Namen "Max" oder "Maxi" hatte. Und die Polizei wusste es seit Tag 1, Sehen sich aber berechtigt, FR als TV zu prüfen oder zu behandeln.

m.E. wird die Ermittlung mit FR in eine Sackgasse gehen und er käme in den nächsten Tagen frei. Was das ganze mit den Nebengeschäften angeht, ist denke eine andere Ermittlungssache.

Wie einige hier schon auf etlichen Seiten berichtet haben, Wird die Sache überraschender Weise in eine andere Richtung gehen.

Mehr ist derzeit nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:39
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Ja schon klar, es wurde aber ja immer mit Spür- und Leichenhunden gesucht. Mich wundert nun was dieser ominöse Spezialhund sein soll und ihn so speziell macht.
Hat er evtl ausgesagt das er die Drogen da versteckt hat? Und jetzt suchen die nach Drogen und nicht Rebecca?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:39
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Ein spezieller Hund eben.
Insgesamt sind derzeit drei Beamte, zwei Ermittler und ein Hund, unterwegs.
das macht auch wesentlich mehr Sinn, als kilometerweit in Wälder zu rennen, wenn dann liegt sie in der Nähe der Straße: 10-100 Meter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:40
Der Kreis wird immer kleiner.
Nur noch zwei Beamte auf der Suche - was kann das bedeuten?

Entweder, sie sind sich absolut sicher, Rebecca dort zu finden, tot oder lebendig, oder aber es handelt sich um Auflösungserscheinungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:40
Zitat von ces-uces-u schrieb:Leute eine Frage mal:

Wenn es keine Blut oder Leichenspuren im Haus gab, dann muss sie ja Lebend, aber unfreiwillig ins Auto gebracht und von dort zum Tatort gebracht worden sein.

Ist das der Grund, warum die Ermittler sagen, sie hat d
Bei manchen Tötungsarten fließt kein Blut.
Und Leichengeruch entsteht erst nach ca. 2 Stunden für Hunde wahrnehmbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:40
@Grüffelo123
Genau das ist auch mein Gedanke gewesen, als die Suche vorgestern wieder gestartet ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:40
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Weiß jemand was in diesem Fall ein "Spezialhund" sein kann?
hab mal etwas gegoogelt. Ein Spezialhund kann man z.B. einsetzen, wenn man einen verloren Gegenstand wie einen Schlüssel oder Geldbeutel sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:40
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Ja schon klar, es wurde aber ja immer mit Spür- und Leichenhunden gesucht. Mich wundert nun was dieser ominöse Spezialhund sein soll und ihn so speziell macht.
Hab mal gegoogelt:
Rauschgiftspürhunde
Sprengstoffspürhunde
Leichen- und Blutspürhunde
Brandmittelspürhunde
Bargeldspürhunde
Personenspürhunde (Mantrailer)
Der Mensch verliert Körperzellen zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die „Mantrailer" werden ausgebildet, um dieser individuellen Spur zu folgen, die jeder Mensch hinterlässt. Sie finden selbst Spuren, die über zwei Wochen alt sind und zeigen den Ermittlern so den Fluchtweg von Straftätern. Sie werden aber auch zur Suche nach vermissten Personen eingesetzt.

Ich tippe mal auf Rauschgiftspürhunde oder Mantrailer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:40
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Rebecca hatte doch zu ihrem Vater gesagt, sie wollte ihre Fotowand neu gestalten? Mir kommt gerade der Gedanke, weil sie ja ihre Kamera dabei hatte. Evtl mit Fotos von sich und diesem mysteriösen Internetfreund?
Nein. Denn der Vater hat auch gesagt, das sie sich die Bilder am Samstag zuvor (16.2.) schon hat ausdrucken lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:42
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Weiß jemand was in diesem Fall ein "Spezialhund" sein kann?
Es gibt Hunde, die eine besondere Ausbildung bekommen haben.
Du kannst mit einem Hund trainieren, bestimmt Stoffe, Gerüche und andere Spuren zu wittern, zu unterscheiden und anzuzeigen, wenn er diese wittert. Zum Beispiel gibt es Hunde, die Mantrailen, Blut- oder Leichenspuren aufspüren können, Sprengstoff oder z.B. Drogen.
Letztlich ist auch ein ausgebildeter Jagdhund ein Spezialhund.

Allerdings ist Nasenarbeit sehr anstrengend für den Hund und er benötigt regelmäßige Pausen zwischen seinen zeitlich begrenzten Einsätzen. Und es erfordert einen guten Hundeführer... trotzdem ist das keine exakte 'Wissenschaft' und u.U. recht fehleranfällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:43
Diesen Text habe ich von einem User bekommen, finde es sehr Interessant:
Renault Twingo II Phase

Dass in Deutschland 1.624 indentische Renault Twingo II Phase II in der Farbvariante Himbeerrot aktuell zugelassen sind, waren der Ermittlungsbehörde von Anfang an bekannt. Dann bricht man die Zulassungen auf die Region herunter und dann bleiben gechätzte 134 Fahrzeuge übrig, die im Umkreis von +/- 70 km von der Erfassungsstelle auf der Autobahn in Frage kommen.

Natürlich kommen noch zzgl. Durchreisefahrzeuge OnTop dazu. Somit ist der Aktenzeichen XY Aufruf des beschriebenen Twingos (ohne Kennzeichennennung) in Verbindung des Fotos vom Tatverdächtigen unabdingbar wichtig, wer diesen zu den besagten Fahrten gesehen haben könnte um den Standort der eventuellen Leiche zu beziffern. Jede Bewegung eines dieser 134 Fahrzeuge erzeugt allerdings ungewollt viele Falschsichtungen von Zeugen.

Dass dann die BILD Zeitung auf der Jagd nach Haltern eines dieser 134 Fahrzeuge in der Region war liegt ja auf der Hand. Aber schön wie alle wieder kurzfristig über 2 Twingos wie im Lauffeuer geschrieben hatten.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:43
Wenn man auch nur annähernd nah dran wäre, müsste dem TV ja eigentlich der Arsch auf Grundeis gehen. Würde sich ein Geständnis jetzt noch mildernd auswirken?

Entweder man liegt völlig daneben, oder er denkt, er hat sie so gut versteckt, dass er nichts zu befürchten hat... oder er war es wirklich nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:44
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier, lese aber seit ein paar Tagen mit. Ich finde es ganz schlimm, dass das Mädchen und der Fokus darauf, wo es abgeblieben sein könnte, gänzlich in den Hintergrund getreten ist. Weiterhin denke ich daran, dass sowohl Eltern und auch andere Angehörige und Bekannte das hier mitlesen können. Würde ich R. kennen, es würde mir das Herz zerreißen, so viel Böses über meine Familie/Freunde lesen zu müssen.
So wie ich dieses Forum verstanden habe soll es mit Ansätzen was passiert sein könnte HELFEN der Warheit näher zu kommen, was hier aber teilweise geschrieben und sich gegenseitig angegiftet wird ist wirklich traurig. Denkt einfach daran was Sinn und Zweck dieses Forums ist. Es ist doch kein Jahrmarkt der Gemeinheiten. An alle die hier sachlich argumentieren und Dinge erklären vielen Dank, eure Kommis lese ich gerne!
Sorry, will niemand auf den Schlips treten aber das wollte ich nur mal loswerden. Danke ❤️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:44
Zitat von chipiechipie schrieb:Ich tippe mal auf Rauschgiftspürhunde oder Mantrailer.
Oder Leichenspürhunde. Wenn nur noch zwei Beamte einen festgelegten Bereich durchsuchen, werden wir wohl morgen ein Ergebnis haben. Vielleicht anhand von Erde, die nur am Tatort so vorkommt und am Auto gefunden wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:44
Zitat von NavarroTorresNavarroTorres schrieb:Der Kreis wird immer kleiner.
Nur noch zwei Beamte auf der Suche - was kann das bedeuten?

Entweder, sie sind sich absolut sicher, Rebecca dort zu finden, tot oder lebendig, oder aber es handelt sich um Auflösungserscheinungen.
Wenn sie die Reifenspuren tatsächlich dem Twingo von F zuordnen konnten, würde es Sinn machen gezielt in einem kleinen Umkreis zu suchen. Aber das wurde doch eigentlich in den letzten Tagen schon gemacht. Nun also auch keine THW Beteiligung mehr.

Gutes oder schlechtes Zeichen, das ist hier die Frage....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:44
@NavarroTorres
Zitat von Tweety42Tweety42 schrieb:Genau das ist auch mein Gedanke gewesen, als die Suche vorgestern wieder gestartet ist.
Wir werden uns noch wundern.... Wenn er die Drogen Sache ausgepackt hat... Die haftprüf Geschichte mit der heutigen Suche zu tun hat und er dann frei kommt.


Anzeige

melden