Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:54
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:frage brennt in meinem Hirn seit der Vater in dem "legendären" Interview die gelegenheit bekam einen wie auch immer gearteten APPELL an wen auch immer zu richten einzig und allein seinen schwiegersohn ansprach. Kein wort an seine vermisste tochter oder die vermuteten entführer oder irgendjemanden der sie gesehen hat oder zu ihrem (lebendigen) auffinden beitragen kann.
Ich finde das
Absolut und das sich das nicht mehr fragen verstehe ich nicht . Absolut nicht

Mein erster Satz wär : becci falls du mich hörst komm nach Hause und mein zweiter Satz wäre gewesen wenn irgendjemand da draußen unsere Tochter hat lassen sie sie frei ich flehe sie an.


Ne da wird der in Sicherheit sitzende Schwager angesprochen .

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:54
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:Das ist richtig,aber: wer hat heute nicht sein Wlan am Router an und wir reden hier über diesen fall wo definitiv das Wlan an war.
Ich sprach nicht über Dein W-Lan am Router, sondern über das W-Lan am
"Gegenstück". In Deinem Beispiel, das W-Lan am Handy eines Besuchers.

Wenn ich bei bei mir aber, die Funktion sich in W-Lans einzuwählen nicht
aktiviert habe, "sieht" Dein Router nicht, daß ich bei Dir zu Hause war!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:56
Zitat von MauritzMauritz schrieb:.02.2019:
"Ihre Wechselwäsche und Zahnbürste ließ sie andererseits in der Wohnung ihrer Schwester"

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachric...
"Die Mutter sagte im Sender RTL: „Sie ist einmal später gekommen, da war ich schon aufgelöst. Sie sagte: „Mama, es tut mir so leid.“ Und dann hat sie wirklich immer sofort angerufen."

Wenn man das so liest wird es immer seltsamer dass RR sich nicht kurz meldete als die Mutter um 7.15 nur die Mailbox erreichte. Zwischendurch dann Nachrichten an Freundinnen aber um 8.30 kriegt die Mutter wieder nur die mailbox dran.

Da war doch offensichtlich von vornerein was faul an dem Morgen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:56
Das mit den Fahrten in Richtung Polen - Wenn die Familie so ein inniges Verhältnis haben,lasse ich sie doch in dieser Situation nicht alleine und fahre 2 Tage weg ! Für R war er wie ein großer Bruder und für die Familie ein Sohn.Da ist doch etwas faul ! Da stimmt doch von A bis Z nichts..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:58
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Da war doch offensichtlich von vornerein was faul an dem Morgen.
So wird die Polizei das wohl auch gesehen haben, die werden schon ihre Gründe haben, warum sie solch einen Aufwand betreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:58
@Tosch_Berlin
Finde den Beitrag leider auch nicht mehr...wurde wohl gelöscht. Schade, denn es erschien mir durchaus schlüssig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:59
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenn man das so liest wird es immer seltsamer dass RR sich nicht kurz meldete als die Mutter um 7.15 nur die Mailbox erreichte. Zwischendurch dann Nachrichten an Freundinnen aber um 8.30 kriegt Muttee wieder nur die mailbox dran.

Da war doch offensichtlich von vornerein was faul an dem Morgen.
Dies wurde doch auch schon zig mal durchgekaut. Vielleicht war ihr Handy im Flugmodus, dann bekommt sie auch keine SMS über einen neuen Mailboxeintrag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:59
Zitat von Lilien92Lilien92 schrieb:Er verwendet bei der Richtung den Singular und bestimmt diesen noch. Ich hätte vermutlich so etwas gesagt wie „damit die Suche auch in andere Richtungen geht“ oder „...damit die Suche in eine andere Richtung geht“.
Schöner Ansatz, finde es auch wichtig, ob man sagt in DIE Richtung oder in EINE Richtung ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 10:59
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Naja, falsch. Es muss binnen 14 Tagen darüber entschieden werden.
Auch falsch, das gilt für eine Haftprüfung. Für eine Haftbeschwerde muss das zuständige Gericht dieser entweder innerhalb von drei Tagen nachkommen oder diese ans Beschwerdegericht abgeben, für dieses gibt es keine feste Frist, die Haftbeschwerde muss allerdings beschleunigt entschieden werden. (§ 307 Abs.2 StPO)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:00
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dass sie vermisst wird, gerät zur Nebensache.
Da hast du absolut Recht. Ich habe mich gestern selber dabei ertappt, daß ich dachte sie sollen doch den TV freilassen, dann kann der auch ein paar Interviews der Bild oder Bunten geben und vielleicht bekommt man ihn dann schneller, da er ja angeblich gerne redet. Was für ein kruder Gedanke meinerseits.
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Dass sie ein realer Mensch ist, geht in der Flut von bearbeiteten Fotos und Videos sowie geclonten Schlagzeilen völlig unter.
Die Eltern haben angeblich kein unbearbeitetes Foto ihrer Tochter, eine 15jährige wechselt fast täglich ihre Fotos auf irgendeinem Social Media Account und erstellt dabei Fotos von sich, die nicht nur nicht wie sie aussehen, sondern ein völlig falsches Bild eines Kindes darstellen, das kurz vor der Anzüglichkeit steht.

So ein Foto, hätte ich meiner Tochter nicht erlaubt ins Web zu stellen, geschweige denn hätte ich mit so einem Foto nach ihr gesucht.

Man möge mich konservativ nennen, aber diese ganze Oberflächlichkeit und diese Selbstdarstellung, die sich in diesem Fall entlädt und die sich nun in den Medien wiederspiegelt ist zum Brechen.

Ich hoffe sie finden das Kind bald.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:00
Zitat von SoupSoup schrieb:Die Mutter hat mehrmals angedeutet,dass sie vermutet, dass Rebecca irgendwo festgehalten wird. Deshalb nützt aus ihrer Sicht ein derartiger Aufruf vermutlich wenig.
Seltsame Logik. Sie haben also ein genaues Bild, wie ihre Tochter festgehalten wird (ohne Zugang zu TV etc, wie ihn ja durchaus einige Entführungsopfer haben).
Einen Aufruf könnte man dennoch machen, vor allem um den Entführer damit anzusprechen. Selbst wenn Rebecca den Aufruf nicht hört, man vertut sich doch nichts, eine Minute an die Tochter und den Entführer zu sprechen. Wenn ich fest an diese Version glauben würde, würde ich nicht zweimal darüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:01
@inci2
das ist natürlich richtig.die frage ist nur in diesem fall ob das ein unbekannter so alles im voraus plant und weiss.Ich sagte ja auch deshalb für alle potentiellen täter besser handy zu hause lassen,falls man mal so sachen wie einwahlverhalten des handys vergisst,oder das sein handy die Id oder Imei sendet.natürlich sollte man auch die funktion deaktivieren wenn man mal sein handy suchen muss.das ding kann sich melden wo es ist.falls man gps an hat natürlich auch aus machen.
die ganzen tracker von google und android auch.
an besten also handy zu hause lassen.
das zu dem thema ob die polizei weiss,ob ein unbekannter im haus war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:02
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Dies wurde doch auch schon zig mal durchgekaut. Vielleicht war ihr Handy im Flugmodus, dann bekommt sie auch keine SMS über einen neuen Mailboxeintrag
Doch natürlich bekommt sie die Info darûber als es dann wieder eingeschaltet war.

Und das war es ja sonst hätte sie nicht mit ihren freunden schreiben können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:03
@auchhier

Wie oft denn noch, es ist nicht meine Argumentation, sondern ich habe das Gesagte der Mutter wiedergegeben. Deshalb nützt eine derartige Argumentation mir gegenüber auch nichts. Oder willst du mich jetzt überzeugen statt den Eltern diesen Aufruf zu starten?
Man, manchmal denke ich manche hier haben den Schuss nicht gehört und geilen sich an jeder Diskussion auf.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:03
Ich möchte zwei Themen ansprechen, den Satz des Vaters und die Handy-Daten.

Die Formulierung, "in DIE andere Richtung" (Verschleppung), finde ich schon erklärlich. Allerdings wirkt es durch die Überbetonung "nämlich in die richtige" auf mich so, als hat er da selbst Zweifel dran.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es sAUCH auf ein Tatgeschehen im Bad hindeutet, wenn RR dort das letzte mal eine Nachricht verschickte und die GPS-Daten von FR ebenfalls zu einer ähnlichen Zeit. Also die GPS-Daten meiner Runtastic-App lassen prima erkennen, metergenau, durch welche Zimmer ich gerade gehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:04
Leute, Drogen bekomme ich auch in Berlin und fahre nicht extra nach Polen wenn es nicht gerade im 100er Kilo Bereich ist, ansonsten lohnt sich das nicht da ich mich dann auch der illegalen Einfuhr strafbar mache. Auf Zigaretten oder Böller gehe ich gar nicht erst ein da sich das auch nicht lohnt, und die Strafe dafür in keinem Verhältnis steht zu einer Mord / Totschlaganklage.
Warum macht er keine Aussage zu den Fahrten ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:04
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Doch natürlich bekommt sie die Omfo darûber als es dann wieder eingeschaltet war.

Und das war es ja sonst hätte sie nicht mit ihren freunden schreiben können.
Doch über eine WLAN Verbindung. Diese kann im Flugmodus aktiv sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:05
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Und das war es ja sonst hätte sie nicht mit ihren freunden schreiben können.
Es war im Wlan eingeloggt. Mehr nicht. Telefonieren und SMS war weiterhin ausgeschaltet. Also konnte sie nichts von dem Anruf erfahren haben.


Anzeige

melden