Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:54
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:hat man eigtl dem Schwager einen verdeckten Ermittler in die Zelle geschickt als zellengenossen - bzw. wäre sowas möglich in Deutschland? Habe das in einer israelischen Doku über einen mysteriösen Mordfall gesehen. (netflix, schatten der wahrheit)
Im Fall Georgine Krüger gab es in der Tat einen verdeckten Ermittler. Aber nicht in einer Zelle. Jedenfalls hat er den TV getäuscht und sich mit ihm "angefreundet". Er wurde auch dadurch überführt, wenn ich mich nicht täusche.

Ob sowas hier auch im Gefängnis geht, weiß ich nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:54
Mir geht immer noch eine Frage durch den Kopf, auf die ich selbst keinerlei Antworten finden konnte:

Gibt es Indizien dafür, dass sich Rebecca - im derzeitigen Suchgebiet - befinden "müsste"?

Was spricht dagegen, dass sie noch in Berlin ist?

Alle Augenzeugen haben - unabhängig voneinander - behauptet, sie hätten den TV gesehen, aber doch nicht Rebecca selbst.

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler oder kenne nicht alle Details, aber vielleicht könnte mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:54
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Ganz am anfang wurde doch kolportiert das ermittler an ein geschehen am sonntag glauben. Erinnert sich da noch jemand drann?
Das waren keine Ermittler, sondern außenstehende Personen, wie Petermann, die auch nicht mehr Infos haben.
Die Ermittler konnten das Szenario anscheinend schnell ausschließen, ansonsten wäre nicht der jetzige TV so ins Blickfeld gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:55
U-Haft sitzt man zwar in einem einzel Zimmer,aber sie können sich denn ganzen Tag relatiev frei auf dem Tracktflur bewegen.U-Haft ist keine Strafhaft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:55
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:und wenn der Internetfreund mit Max identisch wäre?
Der Internetfreund soll ja ein Max sein.
Solltest du den TV meinen, kann ich dir nicht zustimmen. Sie kennen sich seit R 7 Jahre alt war. Also für R ist er eine Vertrauensperson. Ich glaube nicht daran,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:56
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Hinzu kommen das man in U-Haft in Einzelhaft sitzt.
Das stimmt definitiv nicht .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:56
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Welches Selfie im Bad? Quelle?
Ein Selfie im Bad an die beste Freundin. Hatte hier vor paar Seiten einer behauptet.

Gibt es in den Ermittlungen die Einsicht über ihren letzten Lebensbeweis? Wäre das nicht die Nachricht an die Freundin? Lange dachten einige sie wollte noch Duschen im Bad und wurde dort überwältigt und konnte ihre Wechselwäsche deswegen nicht mehr anziehen. Spekulativ.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:56
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:U-Haft sitzt man zwar in einem einzel Zimmer,aber sie können sich denn ganzen Tag relatiev frei auf dem Tracktflur bewegen.U-Haft ist keine Strafhaft.
Ja eben. U-Haft ist mit weitaus mehr Einschränkungen als Strafhaft verbunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:56
Zitat von fleetwoodfleetwood schrieb:U-Haft sitzt man zwar in einem einzel Zimmer,aber sie können sich denn ganzen Tag relatiev frei auf dem Tracktflur bewegen.U-Haft ist keine Strafhaft.
Wo habt ihr nur solchen nonsens her ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:56
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Link zu dem Artikel?
und
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Kannst du diesen Bericht aus der Zeitung verlinken? Das habe ich bisher nirgends gelesen....
Hier der Link zum Beitrag von venezia0212 mit Link im Beitrag:

Beitrag von venezia0212 (Seite 1.748)

@venezia0212, hattest Du eigentlich noch mal nach anderen Informationen
dazu gesucht, oder gefunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:57
@Lady.Sherlock
Ich finde der Satz schließt die Ermittler aus. Genau so wie der Satz von der Schwester auf Inst: " WIR finden DICH und der Schuldige WIRD GEFUNDEN !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:57
@Sherlock2019
Mir geht immer noch eine Frage durch den Kopf, auf die ich selbst keinerlei Antworten finden konnte:

Gibt es Indizien dafür, dass sich Rebecca - im derzeitigen Suchgebiet - befinden "müsste"?

Was spricht dagegen, dass sie noch in Berlin ist?

Alle Augenzeugen haben - unabhängig voneinander - behauptet, sie hätten den TV gesehen, aber doch nicht Rebecca selbst.

Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler oder kenne nicht alle Details, aber vielleicht könnte mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen.



Wenn R. ihre Bekanntschaft Max treffen wollte, alleine das Haus verlies und dann auf Max traf. Der TV alleine das Haus verlies und sich als Max entpuppte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:58
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Sowas ist in Deutschland rechtlich nicht zulässig. Ein verdeckter Ermittler und einem evtl. herausgelocktem Geständnis
Hat man nicht soetwas ähnliches im Fall Peggy Knobloch versucht? Gibt es da nicht eine Aussage von einem Mitbewohner von UK in der Einrichtung, der ihn 'ausgehorcht' hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 11:59
@Karlssohn
Selbst wenn nur er da war müssten spuren zu finden sein und er musste auch das erklären..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:00
@Alberto

Du reisst es aus dem Zusammenhang.
Nochmal: ich formuliere das die Eltern sorge tragen sollen ihr Kind im Selbstwert zu unterstützen der sich nicht an oberflächlichkeiten misst.
Und ja Eltern haben tut mir leid auch die Verantwortung ein 15 jähriges Mädchen (in einer Grosstadt oder wo du willst in einem Dorf) zu schützen und sie auf lauernden Gefahren aufmerksam zu machen.
Selbstwert kommt nicht durch schön aussehen.
Du magst es aus dem letzten Jahrhundert nennen ist es aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:00
Wenn F ohne Schuld wäre, dann könnte er doch den genauen Ablauf des Morgens nennen und müsste nicht schweigen. Ich sehe keinen Sinn im Schweigen, wenn er doch unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:00
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Sowas ist in Deutschland rechtlich nicht zulässig. Ein verdeckter Ermittler und einem evtl. herausgelocktem Geständnis wäre Irreführung und würde niemals vor Gericht zugelassen werden. Mal davon abgesehen, dass sowas nicht genehmigt werden würde.

Hinzu kommen das man in U-Haft in Einzelhaft sitzt.
Vielleicht hätte man aber Hinweise auf den Ablageort erzielen können und dann auf Grund forensischer Beweise an der Leiche einen Prozess führen, ohne das Geständnis zu verwenden.

Obgleich ich sagen muss dass die Netflix Doku „Schatten der Wahrheit“ extreme Parallelen zu dem Fall aufweist. Und jeder der sich für den fall rebecca interessiert kann dort genau sehen was passiert wenn die Polizei sich frühzeitig auf einen Tatverdächtigen einschiesst. (soll jetzt keine Werbung sein aber vielleicht ein Augenöffner zu dem thema)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:00
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Genau. Die Polizei hätte doch bestimmt erst in die Richtung Internetfreund ermittelt. Also, wenn sie nur den geringsten Anhaltspunkt in dieser Richtung gehabt hätten , wäre der TV wohl nicht in Untersuchungshaft.
Ich verstehe nicht weshalb hier so viele User davon überzeugt sind, dass die Ermittler (Menschen) keine Fehler machen.
Es gibt für solche Fälle kein Drehbuch, es ist keine CSI Folge in der bereits alles klar ist.

Der beste beweis ist doch die WhatsApp Nachricht am morgen des verschwindens. Die Polizei weiß, dass Rebecca noch per WhatsApp Nachrichten empfangen/geschrieben hat. In solch einen Fall sollte man davon ausgehen, dass die Ermittler alles dafür geben, um an diesen chatverlauf zu kommen. jedoch Fehlanzeige. Erst durch einen aufruf seitens der "Familie" , meldet sich letzten samstag eine Freundin bei der Polizei und zeigt der Behörde diese Nachrichten.
Dieses zeigt doch, dass wichtige Details auch bei den Ermittlern untergehen.
Es ist halt so, dass sie sich zu sehr an etwas fest gebissen haben. Die Ermittler sind wohl davon ausgegangen, dass sie richtig liegen und der fall innerhalb weniger tage aufgeklärt wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:01
Lowgis Warum sollte sie ihr Handy ausschalten? Warum macht sie sich nicht frisch vor ihrem Treffen ? Warum nimmt sie eine Decke mit?
Warum so kompliziert?[/quote schrieb:
Sie hat das Handy nicht ausgeschaltet. Es war auf Flugmodus und Wlan an. Kann aber auch so eingerichtet werden, das es bei fehlendem Wlan auf Daten umschaltet. Selbsttätig, das wird einmal eingerichtet und vergessen. Die Nachfrage der Mutter wurde zugestellt, aber nicht gelesen.
Die Decke ist für das Treffen. So eine Decke ist auch kein Riesending. Zusammengerollt hat so eine Decke gerade mal den Platzbedarf einer Chipsdo



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 12:01
@Alexdieerste
Der Internetfreund soll ja ein Max sein.
Solltest du den TV meinen, kann ich dir nicht zustimmen. Sie kennen sich seit R 7 Jahre alt war. Also für R ist er eine Vertrauensperson. Ich glaube nicht daran,


Kar, den TV kennt sie 7 Jahre - stell dir vor, plötzlich steht Max als TV vor ihr.

So etwas ist durchaus nicht unüblich bei Internetbekanntschaften.


Anzeige

melden