Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:27
@theodoraheuss
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Grundlage sind alleine die Tatsachen, die zum Zeitpunkt des Haftbefehls bestanden.
Somit wäre hinsichtlich der Haftbeschwerde eine Absprache des Gerichts mit den Ermittlungsbehörden nicht zulässig.
Das kam mir vorhin zwar auch in den Sinn, aber vermutlich benötigt das LG doch die Unterlagen (Stand erster Haftbefehl / Entscheidung des ersten Richters). Die müssten sie doch bei der StA abfragen, oder woher erhält das LG die entsprechenden Unterlagen, um selbst entscheiden/prüfen zu können?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:28
ich störe mich irgendwie an dem begriff „internetbekanntschaft“. Das liest dich so bewusst mysteriös und verrucht. Auch Facebook, instagram etc pp sind „interbetbekanntschafteb“. Und wahrscheinlich ist das heutzutage wohl die häufigste art Leute kennenzulernen. Die Bunte allerdings verwendet den Begriff „Internetbekanntschaft“ meiner meinung nach um es abnormal klingen zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:28
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Canally schrieb:
Und wieso verweist er auf die Mutter des TV, was weiß diese denn darüber?
Das ist ein entacheidender punkt. Offensichtlich wird der schwager on dieser "MUTTER" mit einer anwältin ausgestattet und gegen die familie abgeschottet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:28
Zitat von simiesimie schrieb:Aber ob das Eltern in einem solchen Fall des Vermissens ihrer Tochter dann auch auffällt, dass Fakten falsch registriert wurden?
Wieso? Die Eltern geben das bei der Vermisstenanzeige zu Protokoll,
lesen das, zeichnen ab.

Die Eltern werden sicher nicht wissen, was alles an die Mordkommission
dann übermittelt wurde.

Wie gesagt, daß ist jetzt nur eine Hypothese von mir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Kann das jemand richtig verstehen oder kennt jemand das Dorf?
Ich habe "Lindenberg" verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:29
Könnte es einen einfachen aber banalen Hintergrund haben, das die Familie und die MoKo unterschiedliche Aussage zu "Maxi" treffen? Nämlich , das zunächst die Polizei die Vermisstenanzeige aufgenommen hat, die MoKo ja erst später übernommen hat und diese Info einfach nicht weiter gegeben wurde?

Es ist einfach nur Schade wenn gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet wird. Es geht doch hoffentlich noch darum, Sie zu finden, möglichst lebendig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:30
@Kreuzbergerin

Der Herr meint Lindenberg. Versteht man schlecht da er Lindenberch sagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:30
Zitat von daoli123daoli123 schrieb:Ich bezweifle stark, dass der Twingo 2 diese Daten im Steuergerät speichert. Der Twingo 2 ist elektrisch noch extrem simpel aufgebaut. Bis auf ein paar klasische Fehlermelfungen wird da nicht viel zu finden sein.
Selbst der wesentlich modernere ZOE speichert diese Daten nicht.
Aus deinem Artikel geht das was du behauptest garnicht hervor. Der Twingo 2 wurde ab 2007 gebaut. Ich behaupte die Massendatenspeicherung in Autos hat da schon angefangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:31
Zitat von MordechaiMordechai schrieb:Canally schrieb:
Und wieso verweist er auf die Mutter des TV, was weiß diese denn darüber?

Das ist ein entacheidender punkt. Offensichtlich wird der schwager on dieser "MUTTER" mit einer anwältin ausgestattet und gegen die familie abgeschottet.
Hä? Wieso ist das ein entscheidender Punkt?
Und wieso ist es für dich offensichtlich dass der TV von seiner Mutter mit einem Anwalt ausgestattet wird? Und was heißt "gegen die Familie abgeschottet"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:31
Mal was anderes: Wieso hatte Rebecca eigentlich eine Kamera mit? Macht man heutzutage die Fotos nicht mehr per Handy (vielleicht bin ich zu alt, um das mitzukriegen)? War das eine Polaroid-Kamera (meine ich gelesen zu haben, bin aber nicht sicher)? Dann hätte sie die Bilder ja noch nicht mal weiterleiten können, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:31
So...ich bin jetzt noch mal die Fahndungsmeldungen durchgegangen. Eine Userin fragte hier ob nach dem Handy von R. gefahndet wurde...
Also wenn ich nichts überlesen / übersehen habe, gab es nirgendwo die Suchmeldung wo das Handy erwähnt wurde. Durch die Familie weiß man, dass sie ein IPhone 6 hatte...aber in der Suchmeldung taucht es nicht auf .
Ihre große Handtasche...wurde von seiten der Polizei zwar angegeben aber auch nicht mit Bild gesucht....nur bei V. gab es wohl ein Bild davon . ...
Zum Handy...wenn es nicht gesucht wird, gehe ich davon aus, man hat es egal ob defekt.
Tasche...doch nicht wirklich Täterwissen...
Hat irgendjemand eine Quelle wo diese Dinge aufgeführt sind?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:31
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Grundlage sind alleine die Tatsachen, die zum Zeitpunkt des Haftbefehls bestanden.
Somit wäre hinsichtlich der Haftbeschwerde eine Absprache des Gerichts mit den Ermittlungsbehörden nicht zulässig (Bzgl. des aktuellen Standes).
Ah, ok. Weil es eine Haftbeschwerde ist, richtig?
Also geht es im Groben darum, dass der Haftbefehl nach Ansicht des Anwaltes zum damaligen Zeitpunkt schon nicht hätte ausgestellt werden dürfen?

Alles was danach geschehen ist, uss unberücksichtigt bleiben? Ist dann der Zeitpunkt für diese Haftbeschwerde nicht eher recht spät gewählt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:32
Zitat von P0llyP0lly schrieb:Der Herr meint Lindenberg. Versteht man schlecht da er Lindenberch sagt.
Also auf der Karte habe ich jetzt kein Lindenberg in der Nähe von
Rieplos gefunden.

Könnte es eventuell Spremberg gewesen sein? @Kreuzbergerin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:33
Der italienische Artikel enthält eigentlich nichts Neues, jedoch verursacht die Google-Übersetzung einige Irritationen. Die sind im folgenden korrigiert:
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Die erste Passage lautet:

Sembra esserci una svolta nel caso della ragazza scomparsa il 18 febbraio a Berlino. Gli investigatori, secondo quanto riportato dalla Morgenpost, avrebbero arrestato un sospettato durante le indagini sulla scomparsa di Rebecca Reusch, 15enne berlinese di cui, dal 18 febbraio, non si ha più nessuna notizia. Si tratterebbe del marito della sorella di Rebecca, un cuoco 27enne di Berlino, Florian R. Il giovane era stato precedentemente arrestato dagli inquirenti ma poi rilasciato per insufficienza di prove. Nella giornata di lunedì 4 marzo 2019, dopo il ritrovamento di altri indizi ai danni del 27enne, il giudice ha convalidato l’arresto del ragazzo, sospettato di omicidio colposo. Secondo la Morgenpost, infatti, gli investigatori sospettano che la ragazza sia stata uccisa.


L’arresto è convalidato dopo il ritrovamento di alcune prove ai danni di Florian F. Le nuove indagini hanno portato al ritrovamento di alcune tracce biologiche nel bagagliaio della macchina del 27enne che, dopo il test del DNA, si sono rivelate appartenenti a Rebecca. I sospetti sul ragazzo si erano già rafforzati dopo che si era più volte contraddetto negli interrogatori, inoltre era stata scoperto che i due si sarebbero scambiati numerosi messaggi sia via mail che attraverso whatsapp. Gli inquirenti hanno inoltre notato degli spostamenti sospetti della macchina di Florian R., proprio durante la mattina della scomparsa di Rebecca. Con un tweet la polizia di Berlino ha comunicato che alle 10:47 la Renault Twingo del 27enne era stata rilevata tra Berlino e Francoforte, mentre il giorno dopo, alle 22:39 era stata registrata sull’autostrada federale 12, insieme a una serie di domande come: chi ha visto l’auto del sospetto la mattina del 18 febbraio 2019 e/o durante le ore notturne del 19-20 febbraio? Chi può fornire dettagli sul luogo del sospetto in questi momenti?


Le indagini della polizia continuano per riuscire a ritrovare Rebecca
Dopo l’appello per ritrovare Rebecca pubblicata dalla sorella, moglie del presunto omicida, come riportato da un portavoce della polizia, più di 300 segnalazioni sono arrivate agli investigatori. Come riportato dalla Morgenpost, numerosi sensitivi hanno offerto il loro aiuto alla polizia affermando di sapere dove si troverebbe il cadavere della 15enne scomparsa. La polizia ha dichiarato che «siamo felici delle segnalazioni che ci arrivano. Al momento continuiamo le nostre indagini affidandoci alle moderne tecniche di investigazione, l’obiettivo primario è, adesso, ritrovare Rebecca».
Es scheint einen Wendepunkt im Fall des Mädchens zu geben, das am 18. Februar in Berlin verschwand. Laut Berichten der Morgenpost sollen die Ermittler einen Verdächtigen während der Ermittlungen wegen des Verschwindens von Rebecca Reusch, 15-jähriger Berlinerin, von der man seit dem 18. Februar keine Nachrichten mehr hat, verhaftet haben. Es soll sich um den Ehemann von Rebeccas Schwester, einen 27-jährigen Berliner Koch, Florian R., handeln. Der junge Mann war zuvor von den Ermittlern festgenommen worden, dann aber aus Mangel an Beweisen entlassen worden. Am Montag, den 4. März 2019, nachdem andere Indizien gegen den 27-jährigen gefunden wurden, bestätigte der Richter die Verhaftung wegen Verdacht des Totschlags. Laut Morgenpost vermuten Ermittler tatsächlich, dass das Mädchen getötet wurde.

Die Festnahme wird bestätigt, nachdem Beweise gegen Florian F. gefunden wurden.
Die neuen Untersuchungen führten zur Entdeckung einiger biologischer Spuren im Kofferraum des Autos des 27-jährigen, die sich nach DNA-Tests als zu Rebecca gehörig herausgestellt haben. Die Verdachtsmomente gegen den Mann hatten sich bereits verstärkt, nachdem er sich in den Verhören wiederholt widersprochen hatte. Außerdem war entdeckt worden, dass die beiden zahlreiche Nachrichten sowohl per E-Mail als auch über Whatsapp ausgetauscht haben sollen. Die Ermittler bemerkten auch verdächtige Bewegungen des Autos von Florian R., genau am Morgen von Rebeccas Verschwinden. Mit einem Tweet teilte die Berliner Polizei mit, dass um 10.47 Uhr der Renault Twingo des 27-jährigen zwischen Berlin und Frankfurt erkannt worden sei, wohingegen er am nächsten Tag um 22:39 Uhr auf der BAB 12 registriert worden war; dabei wurde eine Reihe Fragen gestellt wie: Wer hat das Auto des Verdächtigen am Morgen des 18. Februar 2019 und/oder in den Nachtstunden vom 19. zum 20. Februar gesehen? Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort des Verdächtigen zu diesen Zeiten machen?

Die Ermittlungen der Polizei werden mit dem Ziel des Auffindens von Rebecca fortgesetzt. Nach dem Aufruf, Rebecca zu finden, der von ihrer Schwester, der Frau des mutmaßlichen Mörders, gingen mehr als 300 Berichte bei den Ermittlern ein, wie ein Polizeisprecher berichtete. Wie die Morgenpost berichtete, boten zahlreiche Hellseher der Polizei ihre Hilfe an und behaupteten zu wissen, wo die Leiche der 15-Jährigen Verschwundenen sich befinde. Die Polizei erklärte: "Wir sind mit den Berichten, die uns erreichen, zufrieden. Im Moment setzen wir unsere Ermittlungen im Vertrauen auf die modernen Ermittlungsmethoden fort. Jetzt geht es vor allem darum, Rebecca zu finden. »


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:33
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mal was anderes: Wieso hatte Rebecca eigentlich eine Kamera mit? Macht man heutzutage die Fotos nicht mehr per Handy (vielleicht bin ich zu alt, um das mitzukriegen)? War das eine Polaroid-Kamera (meine ich gelesen zu haben, bin aber nicht sicher)? Dann hätte sie die Bilder ja noch nicht mal weiterleiten können, oder
Eine Kodak instax. Ist der neueste Schrei bei den jugendlichen. Alte technik kommt manchmal zurück...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:33
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Hat irgendjemand eine Quelle wo diese Dinge aufgeführt sind?
xy-Sendung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:33
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Herr_von_undZu schrieb:
Canally schrieb:
Und wieso verweist er auf die Mutter des TV, was weiß diese denn darüber?
Das ist ein entacheidender punkt. Offensichtlich wird der schwager on dieser "MUTTER" mit einer anwältin ausgestattet und gegen die familie abgeschottet.
Hä? Wieso ist das ein entscheidender Punkt?
Und wieso ist es für dich offensichtlich dass der TV von seiner Mutter mit einem Anwalt ausgestattet wird? Und was heißt "gegen die Familie abgeschottet"?
Wei rebws vater über die medien mit aeinem schwager komunizieren muss z.B. Und die vormulierung anscheinend raten ihm seine anwälte und seine mutter immer nur zu schweigen. Diese aussage sprechen für meine abschottungs these. Was gegenteiliges konnte ich nicht vernehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:34
@Durchblick0815
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich würde den Antrag am Amtsgericht stellen . Dieses leitet ihn weiter, wobei mir als Verteidiger dies letztlich aber auch Latte ist.
Ach was, man reicht eine Beschwerde beim AG ein, die dann von dort wiederum an's LG weitergereicht wird .. da vergeht ja noch mehr Zeit.
Mich interessiert das Procedere, weil ich mich frage, ob die StA von dem Eingang einer Beschwerde ggf. erst nach dem Eingang der Beschwerde beim zuständigen Gericht erfährt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:34
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Mal was anderes: Wieso hatte Rebecca eigentlich eine Kamera mit? Macht man heutzutage die Fotos nicht mehr per Handy (vielleicht bin ich zu alt, um das mitzukriegen)? War das eine Polaroid-Kamera (meine ich gelesen zu haben, bin aber nicht sicher)?
Die scheinen im Moment bei Jugendlichen ziemlich verbreitet zu sein.


melden
melden