Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:55
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Was mir nicht aus dem Kopf geht: Als die Mutter den TV anrief und fragte, ob Rebecca da wäre ging er laut Aussage der Mutter die Treppe runter und wieder rauf und sagte sofort, sie sei nicht da. Wenn ich Jemanden in unserem Haus suche dann gehe ich doch noch in der Küche nachsehen (Frühstück) und im Bad nachschauen, rufe 2, 3 Mal den Namen des Gesuchten. Das Verhalten diesbezüglich des TV finde ich merkwürdig.
Ja, sehe ich auch so, das wurde hier schon mehrfach angemerkt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:55
Das Handy wurde bei XY nicht als eines der Objekte gezeigt, die vermisst würden, soweit ich mich erinnere. Also wird das Handy nicht vermisst, ist also im Haus zurückgeblieben?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:56
@Crusader2k13
Danke, genau das hatte ich auch bemerkt, denn das Handy meiner Minizicke sieht ähnlich verziert aus.
Klar ist ein Handy heute massenware aber sonst wird auch gefragt hat es jemand mit der oder der Farbe gesehen, auffällig ist die Gestaltung des Cover, wem wurde eins zum Kauf angeboten oder oder oder.
Von daher nehme ich an es ist vorhanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:57
@BuLKA
Nur komisch, dass die Schwester Vivien dann explizit danach sucht!!!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:57
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Das Handy wurde bei XY nicht als eines der Objekte gezeigt, die vermisst würden, soweit ich mich erinnere. Also wird das Handy nicht vermisst, ist also im Haus zurückgeblieben
Lässt sich das verifizieren? Das wäre ein wichtiger fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:57
Zitat von PookiePookie schrieb:Würdest du sowas als Fernbeziehung bezeichnen?
15-jährige phantasieren sich da schon mal schnell was zusammen, was eine verzweifelte Mutter dann als "Fernbeziehung" interpretieren kann. Den Begriff hatte man bisher auch noch nie gehört. Vielleicht hat sie sich den gerade passend zurechtgerückt aus irgendwelchen Satzfetzen ihrer Tochter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:57
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Damit könntest du tatsächlich Recht haben.
Und mir fiel ein weiterer Umstand auf. Nämlich folgender.
Es wurden ja die Fotos, auch in den Medien, diskutiert, mit welchen nach Rebecca gesucht wird. Da wurde seitens der Familie gesagt, welche laut Polizei/ StA ja verantwortlich für die Auswahl war, sie verfügten über praktisch keine unbearbeiteten Bilder.

Aber genau so ein unbearbeitetes Bild hält ihre Schwester ja nun auf dem Screenshot in der Hand.
Ein unbearbeitetes Portaitbild, scheinbar ohne übermäßig viel Schminke!+

WARUM, sagt die Familie sie haben so etwas nicht, obwohl sie es haben und geben stattdessen ein massivst bearbeitetes Foto zu Fahndung frei?
Das stimmt, auch ein guter Punkt über den ich gar nicht nachgedacht hatte denn auf diesen Polaroids ist ja definitiv nichts bearbeitet und ja diese Kameras sind inzwischen wieder sehr beliebt, da hat man die Ausdrucke eben sofort und von eben diesem Schwesternwochenende müssten sicher einige Bilder noch existieren, außer diese sind zufälligerweise mit ihr verschwunden, glaube ich aber kaum.

Hier sieht man sie im zweiten Bild auch noch mal besser, sieht fast aus als wären diese im Auto entstanden als sie unterwegs waren
396387C9-620D-4C46-8E1B-BDBF74AAFCBDOriginal anzeigen (6,3 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:59
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Das Handy wurde bei XY nicht als eines der Objekte gezeigt, die vermisst würden, soweit ich mich erinnere. Also wird das Handy nicht vermisst, ist also im Haus zurückgeblieben?
Falsch! Die Polizei hat ja eben die extra vom Telekommunikationsanbieter angeforderte SIM-Karte für den Zugriff auf Rebeccas Daten gebraucht. Hätten sie das Handy, bräuchten die nicht die Ersatzkarte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:59
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das hatte ich mal vermutet, weil es eine Möglichkeit sein könnte, dass der TV sofort gewußt hat, dass neben R. auch die Decke weg ist, wenn sie bei jeder Übernachtung darunter schläft. ich wüßte nicht, dass das belegt ist!?
Mir ging es vor allem darum, dass die Mutter ja explizit erklärte, die Decke sei mit auf dem Spielplatz und dann im Kofferraum gewesen.
Gleichzeitig! soll Rebecca damit zugedeckt gewesen!!!! sein, der Schwager habe das Fehlen der Schwägerin und der Decke bemerkt.

Der Vater gab dann an, er glaube an ein "heimliches Treffen", da R mitsamt der Decke verschwunden sei.

Also NOCHMAL:
Decke kommt mit auf den Spielplatz - da ist es sandig und gar nicht sauber. (Ist ja noch keine grüne Wiese usw.)
Decke kommt in den Kofferraum - AUCH nicht allzu sauber.
Rebecca und Nichte spielen darauf. Vielleicht auch nicht so sauber. Kekse und Kinderspucke, Sand aus Kinderhaaren usw.

Und DANN - benutzt Rebecca die Decke als Schlafdecke. Really?

Und DANN - nimmt sie sie zum Date mit. ??????

Seufz. Achjaaaa!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 13:59
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Polishgirlheute um 13:57
anwesend
@BuLKA
Nur komisch, dass die Schwester Vivien dann explizit danach sucht!!!
Vielleicht sucht sie noch nach einem anderen Handy. Der Trend geht zum zweithandy, ichhabe auch zwei handys.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:00
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Hätten sie das Handy, bräuchten die nicht die Ersatzkarte.
U.U. doch, denn auf WhatsApp kann man über ein Backup mit einer neuen Karte und einem anderen Telefon leicht zugreifen, während es ungleich viel schwerer ist, ein iPhone zu knacken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:00
Ich vermute, die Polizei könnte mal wieder nicht damit einverstanden sein, welche Infos an die Bunte bezüglich dieser Internetbekanntschaft weitergegeben wurden und begegnet diesem Unmut am besten, das Wissen darüber zu leugnen. Ist natürlich nur eine Vermutung, vielleicht ist das Ganze auch so abgesprochen, wobei man eher den Eindruck hat, dass es keine richtige Kooperation zwischen den Parteien gibt.

Ich kann mir jedoch einfach nicht vorstellen, dass die Familie solche Infos erst an die Medien weitergibt bevor sie damit zur Polizei geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:00
@ankaijan
Dann wäre das Handy bei der Hausdurchsuchung nach drei oder vier Tagen plötzlich aufgetaucht? Die Familie konnte ausserordentlich genau beschreiben, was Rebecca getragen hat etc. anscheinend sogar bis zur Unterwäsche, übersah aber das Handy???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:00
Die Moko hat am Anfang die Kontakte von Rebecca NATÜRLICH durchgeprüft!
Dann hat man den Schwager 2 mal in die Mangel genommen und ihn schon unter Verdacht !
Dann das Haus durchsucht und die verschwiegenen 2 Twingo Fahrten tauchten auf!
Danach schwieg er. Nun sucht man kompliziert den Ablageort des Verbrechens!
Man ermahnte MEHRFACH die Familie , den Medienkontakt zu meiden !
Diese Familie ist von der Unschuld des Schwagers überzeugt !
Da tauchte die nette Dame von der BUNTE auf "Wir können eine schöne Story machen,
haben sie schöne Fotos ? Sagen sie ganz offen, dass der Schwiegersohn sooooo nett ist,
nehmen sie die Gelegenheit wahr"
Dann noch plötzlich Max-Maxi - Nun überall in den Medien, die Auflage / Klicks machen wollen!
Die arme 3. Moko mittendrin - Ist echt filmreif, diese Story


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:00
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Nur komisch, dass die Schwester Vivien dann explizit danach sucht!!!
Wo hast du das gelesen? Bisher herrscht über ihr Smartphone ja eher eine ziemliche Stille.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:00
@Canally
Es gibt Polaroid-Kameras, die digital speichern bzw. bei denen man Filter nutzen kann. Ob es auf R.s Modell zutrifft, weiß ich aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:01
Internetbekanntschaft war Polizei nicht bekannt

Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich-zu-rebeccas-internetbekanntschaft_id_10453405.html

Jetzt nochmals von vorne? Verdachtsmoment liegt wohl nun bei der Familie!


Anzeige

melden