Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:21
Zitat von sailingsailing schrieb:Warum meldet sich Max nicht und sagt: Hier bin ich ! Ich habe nichts damit zu tun !
Dafür gibt es viele Erklärungen. Eine wäre, dass es diesen Max überhaupt nicht gibt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:"wenn" heute der haftprüfungstermin beantragt wurde, und es keinerlei neue indizien gibt, ist der TV demnächst draussen. Wenn sie an dem besagten tag aber sagen, wir haben da was, was noch in der Untersuchung ist, hätten sie wieder was neues. In 2 Wochen können sie natürlich sagen dass es unbedeutend war.
@simie
@Nilsson

Habs gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:24
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Dafür gibt es viele Erklärungen. Eine wäre, dass es diesen Max überhaupt nicht gibt.
Oder die Schwärmerei seitens RS nicht als solche wahrgenommenen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:24
@Professorin123

Sorry aber als Eltern ist man immer erreichbar.
IMMER


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:24
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Dafür gibt es viele Erklärungen. Eine wäre, dass es diesen Max überhaupt nicht gibt.
Eine zweite wäre, dass er gesehen was mit F. in den Medien und im Internet passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:25
Nach welcher Logik sollte ein Maxi aus dem Internet verdächtiger sein als der TV?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:25
Eine Erklärung ist mir noch eingefallen für das surreal anmutende Verhalten der Eltern. Man bekommt ja den Eindruck, F wäre wichtiger als R (einerseits nehmen die Eltern in Interviews F in Schutz, andererseits starten sie keinerlei Aufrufe an evtl. Entführer, Chat- Max, oder an R selbst). Psychologen sprachen ja davon, dass die Familie erstmal eng zusammen rückt und gemeinsam an ihrer Hoffnung und Glaube festhält, dass R lebt. Das dann Probleme auftauchen können, wenn die ersten zu zweifeln beginnen. Was ist, wenn dieses bereits der Fall ist? Ein Szenario: V glaubt fest daran, dass ihre Schwester lebt. Sie schreibt auf Instagram Dinge wie "Becci, wir finden dich" etc. Vater und Mutter glauben nicht mehr wirklich daran, zumindest sind die Zweifel sehr groß, daher machen sie auch keinerlei Worte in Richtung R. Sie wollen diese aber (noch) nicht laut aussprechen, aus Rücksicht auf zumindest eine Tochter (V.) und vielleicht ist ja auch noch ein klein wenig Hoffnung vorhanden. An die Unschuld von F glauben sie wiederum fest, was ja auch verständlich ist. Sie wollen nicht, dass zum ganzen Leid auch noch hinzu kommt, dass dieses vom geachteten Schwiegersohn verursacht wurde. Schließlich ist er der Ehemann der anderen Tochter und Vater des Enkelkindes. Unter diesen Umständen wird ihr Verhalten für mich wieder nachvollziehbar. Natürlich kann meine Idee völlig Quatsch sein. Ich möchte damit lediglich zeigen, dass es auch für befremdliches Verhalten mögliche Erklärungen gibt. Letztendlich können wir niemanden hinter dir Stirn schauen und wir sollten sehr vorsichtig sein beim beurteilen von einzelnen Personen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:25
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Also... mein Fazit aus der ganzen Sache und dem Verfolgen des Falls hier im Forum ist, dass ich nur noch glaube, was ein offizieller Sprecher der Polizei oder Staatsanwaltschaft bestätigt.
Ähnliches schrieb ich vor gefühlten zig`100 Seiten hier ... und genau das ist Fakt geblieben.
Die Medien sorgten von Beginn an durch ihre Berichterstattung für Verwirrung in dem Fall. Den s.g. I-Punt, hat nun die Familie der Vermißten noch darauf gesetzt ... jetzt läuft das alles aus dem Ruder!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:26
Zitat von PamaluPamalu schrieb:Sorry aber als Eltern ist man immer erreichbar.
IMMER
So ein Blödsinn. Ich könnte dir aus dem Stegreif ein Dutzend Berufe nennen, wo das nicht der Fall ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:26
@hennietopia
Ja...das denke ich mir auch... irgendwas muss dich mehr hergeben als nur die wenigen Details...
Er oder jemand anderes oder sie selber... sind dich keine Profis auf diesem Gebiet.
Die Polizei hat sicher mehr Hinweise wo wir nicht wissen, trotzdem ist nicht wirklich was wertvolles dabei...
Ich glaub das endet mit einer nicht endenden Story...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:26
Zitat von PamaluPamalu schrieb:Sorry aber als Eltern ist man immer erreichbar.
IMMER
Es ging nicht darum ob man als Eltern immer erreichbar ist, sondern darum ob der Vater immer erreichbar sein muss. Beide Eltern können in vielen Fällen sicher NICHT IMMER erreichbar sein! Vielleicht war an dem Tag die Mutter erreichbar und der Vater eben nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:27
Wenn der Schwager schuldig ist, hat er das sicher nicht vorher geplant.
Es wäre auch sehr dumm gewesen mal eben zu googeln, wie man R am besten verschwinden lässt.
Er muss also spontan überlegt haben, welche Orte geeignet wären.
Er macht sich auf den Weg Richtung Frankfurt Oder, wo er aufgewachsen ist.
Wo er als Kind im Wald gespielt hat, in Höhlen und mit Laub bedeckte Schächte gekrochen ist, im See geschwommen ist und Äste im Moor versenkt hat, wo er jeden Stein auswendig kennt.
Ich fände es einen wichtigen Anhaltspunkt die Kindheitsfreunde vom TV zu fragen, was die geheimen Ecken damals waren. Falls das noch nicht geschehen ist.

Der Punkt mit den Wölfen ist auch interessant. Mir war nicht bekannt, dass das Aasfresser sind. Wenn der TV das wusste, hätte er nur die Sachen entsorgen müssen. Dann wäre die Suche nach R wohl aussichtslos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:28
Zitat von hennietopiahennietopia schrieb:Ich werde aus dem ganzen Fall einfach nicht schlau. Egal ob freiwillig oder nicht, wie kann ein Mensch denn so spurlos verschwinden? Bzw dass die Spuren einfach nichts hergeben, wo die Person sein könnte ob tot oder lebendig..
Doch, das gibt es. Gar nicht so selten. Lies mal hier im Forum den Thread über die Familie in Drage. Da sind Mutter und Tochter bis heute unauffindbar, und der Mann war kein Berufskiller.
Wenn man die Leiche weit genug wegbringt, wird ja der Radius, in dem gesucht werden muss, riesengroß. Den kann man auch mit der besten Technik und noch so vielen Leuten nicht lückenlos absuchen. Oft werden die Leichen von Spaziergängern usw. zufällig gefunden. Die müssen noch nicht mal gut versteckt, sondern eben nur weit genug vom Tatort entfernt verbracht sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:29
Da die Behörden ganz klar von einem Tötungsdelikt sprechen und so traurig,wie es ist, nach der Leiche Rebeccas suchen,wird diese das letzte Puzzlestück in diesem Fall sein. Die Ermittler werden genug Beweise haben und schon wissen, was und evtl. wie geschehen ist. Diskussionen über die Familie,Drogen,Polenböller,Wölfe oder Wildschweine sind völlig zu vernachlässigen. Es wird eine Pressekonferenz geben,das Staunen wird groß sein und fertig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:30
@kingdingeling
die frage ist nur, wann und wie lange das alles noch dauert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:30
Zitat von sonnseesonnsee schrieb:Nach welcher Logik sollte ein Maxi aus dem Internet verdächtiger sein als der TV?!
Es werden immer wieder Phantome ins Szenario eingeführt: Der polnische Dealer, nun Maxi. Es gibt keine Anhaltspunkte, dass es sie überhaupt gibt, aber sie betreten das Spielfeld und sorgen für Ablenkung, so dass sich nicht mehr alles auf den konzentriert, auf den ganz reale, belastbare Indizien weisen. Ein Schelm, der dabei Arges denkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:30
@Biernot

Also ich bin da eher bei @simie
Aber es könnte natürlich auch sein, dass es eine Grauzone ist. Wobei der Termin für die (mündliche) Verhandlung auf Haftprüfung ja eine Frist von zwei Wochen einräumt.


Anzeige

1x zitiertmelden