Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:16
Das Rätsel um den 2. Twingo kam gerade bei BILD per News-Ticker. Leider BILD-Plus. Weiß jemand was darüber?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:17
@veggieMP
Um welchen 2. Twingo?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:17
@uta44

Deinen Hinweis finde ich sehr wichtig !
Vermutung:
Nachdem Florian R. durch die beiden Reiterinnen gesehen wurde muß er den Entschluß gefaßt haben, die Leiche besser zu verstecken.
Am nächsten Tag wollte er sicher gehen, daß ihn niemand sehen konnte. Im Schutz der Dunkelheit hat er die Leiche so versteckt, daß sie praktisch unauffindbar wurde. Aber wo ?


Ein Bunker, eine Höhle, ein Erdloch, ein Gewässer, im Moor, im Sperrgebiet?
Im Moor wäre sie definitiv unauffindbar..........

Deshalb auch seine Bemerkung "Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts anhaben....."
( dieser Satz stammt aus den Medien und kann ich leider durch keine Quelle belegen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:18
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Denkt hier jemand, dass jeder Polizist, jeder Mann von der Kripo und jeder Mann von der MoKo ALLES über den Fall zu jeder Zeit weiß? Und erst recht so ein PR-Sprecher der Polizei alle Fakten im Blick hat?
Naja... also ein unbekannter Internetfreund mit dem es kurz vor dem Verschwinden eventuell ein Treffen geben sollte. Ich finde, das ist beim Verschwinden einer 15jährigen schon ein ziemlich wichtiger Punkt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:18
Zitat von PippalottaPippalotta schrieb:Um welchen 2. Twingo?
Die BILD hat "herausgefunden", dass es in Brandenburg noch einen Twingo mit gleicher Lackierung gibt. Wahnsinn, oder? ;-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:18
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Ich finde, das passt alles nicht zusammen.

Viele hier vermuteten, dass die Familie einen mutmaßlichen Mörder deckt. Wenn dem so wäre, dann hätten sie doch von Anfang an die Internetbekanntschaft erwähnt, um den Verdacht vom Schwager abzulenken.

Normalerweise müssten Polizisten heutzutage bei der Zeugenvernehmung auch nach eventuellen Internetbekanntschaften fragen. Es gibt doch kaum noch jemand, vor allem keine Jugendlichen, die nicht mit Fremden, also sogenannten "Freunden" in den sozialen Netzwerken in Kontakt stehen. Ist Rebecca eigentlich nur bei Instagram oder auch bei Facebook?

Wie erklärt sich das alles?
Das es bis zum Himmel stinkt. Ich denke jetzt wird der Verdacht in eine andere Richtung gelenkt und es werden nun Verhöre gegen die Familie stattfinden, wieso und weshalb es im Vorfeld keine Informationen zur Internetbekanntschaft gegenüber der Polizei gegeben hat, hier wird man richtig bohren, denn aufgrund dieser Fehlenden ( Wichtigen ) Informationen, hat man den FR heftigst angeprangert und ihm womöglich, im Falle seiner Unschuld, seine Zukunft versaut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:18
@SkepTischEr

Was meinst du denn? Ich erkenne da kein großes Kino


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:18
@Pippalotta

Das weiß ich ja eben nicht. Habe die BILD-App da kam gerade so eine Mitteilung auf mein Bildschirm. Auf der Homepage ist aber bisher nichts zu lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:18
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Das Rätsel um den 2. Twingo kam gerade bei BILD per News-Ticker. Leider BILD-Plus. Weiß jemand was darüber?
Bild drauf den Mann, der auch so ein schickes Auto hat und damit durch Brandenburg fährt ....
Morgen kommt dann der nächste Besitzer eines ähnlichen Autos zum Zuge.
Logisch, es gibt ja nicht nur diesen einen Twingo in der auffälligen Farbe ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:19
@Herr_von_undZu
Na wenn das Science-Magazin BILD das geschrieben hat, dann muss es ja auch einfach stimmen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:19
Zitat von Crusader2k13Crusader2k13 schrieb:Herr, lass ratio regnen.
Genau versuchen wir es mit Ratio:

Wenn die Mutter behauptet die Polizisten hätten von Maxi gewusst, braucht man keine Linke hat - um eine Information an die Polizei weiterzugeben reicht eine Hand. Und dass die Mutter darauf vertraut hat dass der Vater den Beamten diesen äußerst wichtigen Umstand mitgeteilt hat , der das aber vergessen hat, ist unwahrscheinlich - denn es ist davon auszugehen dass die Familienmitglieder unabhängig voneinander eine Erkenntnis mitteilen, die sie für so derartig wichtig halten. Es sei denn sie ist unwichtig, dann braucht man sie aber auch nicht der Bunte mitteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:19
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ich glaube,dass der Polizeisprecher auch nur dass weiß,was die Öffentlichkeit wissen darf. Er ist ja nicht Teil der Mordkomission!
Aber ich denke, dass der Polizeisprecher in Kontakt zu den Ermittlern steht und das mit der Internetbekanntschaft in irgendeiner Form verfizieren lassen hat, bevor er einfach nach Lust und Laune ein Statement gibt. Zumal das jetzt auch keine unwichtige Information wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:19
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Das Rätsel um den 2. Twingo kam gerade bei BILD per News-Ticker. Leider BILD-Plus. Weiß jemand was darüber?
mein Gott, da fährt jemand ein ähnliches Auto, na und? Hier in Berlin gibt es davon ca.4000


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:19
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Die BILD hat "herausgefunden", dass es in Brandenburg noch einen Twingo mit gleicher Lackierung gibt. Wahnsinn, oder? ;-)
Und Alles schön in einem Bild+ Artikel verfasst. Das ist assi in meinen Augen, Hauptsache Kohle generieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:20
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Morgen kommt dann der nächste Besitzer eines ähnlichen Autos zum Zuge.
Vielleicht finden sie sogar noch einen weiteren Mann in Brandenburg, der eine Baseball-Mütze trägt in der Freizeit. Oder gar einen, der Koch ist! Bei der BILD zu arbeiten muss wirklich das Schlimmste sein was einem passieren kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:20
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:mein Gott, da fährt jemand ein ähnliches Auto, na und? Hier in Berlin gibt es davon ca.4000
Einen Hintergrund wird es VIELLEICHT haben. Warten wir es mal ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:21
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Das es bis zum Himmel stinkt. Ich denke jetzt wird der Verdacht in eine andere Richtung gelenkt und es werden nun Verhöre gegen die Familie stattfinden, wieso und weshalb es im Vorfeld keine Informationen zur Internetbekanntschaft gegenüber der Polizei gegeben hat, hier wird man richtig bohren, denn aufgrund dieser Fehlenden ( Wichtigen ) Informationen, hat man den FR heftigst angeprangert und ihm womöglich, im Falle seiner Unschuld, seine Zukunft versaut.
Die Polizei war doch von Beginn an über diese Internetbekanntschaft in Kenntnis gesetzt. Das hat Rebeccas Schwester doch heute selbst erneut betont.
Man hat den TV nicht "angeprangert", sondern die Polizei muss triftige Gründe für ihr Handeln haben. Die leben doch nicht hinterm Mond und beschuldigen aus einer Laune heraus so massiv den Schwager der Vermissten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 14:22
https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=0ahUKEwi-io_w24HhAhWPzaQKHblmCJQQzPwBCAI&url=https%3A%2F%2Fwww.berliner-kurier.de%2Fberlin%2Fpolizei-und-justiz%2Ffall-rebecca-dieser-kommissar-gibt-niemals-auf-32191364&psig=AOvVaw2tagZNfOr6IwoQhgEHoheY&ust=1552655841270289
"Ebenfalls noch nicht aufgeklärt ist der Fall Sandra Wißmann, in dem ebenfalls Michael Hoffmann ermittelt. Am 28. November 2000 gegen 15 Uhr verabschiedete sich die damals Zwölfjährige von ihrer Mutter an der Ecke Kottbusser Damm / Böckhstraße. Das Mädchen wollte zu Karstadt am Hermannplatz, nur 500 Meter entfernt, um ihrer Mama ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Um 16.40 Uhr wurde sie von Schulfreunden noch einmal am Kottbusser Damm gesehen. Seitdem ist das Kind verschwunden, bis heute ist nicht klar, was mit dem Mädchen geschah.

Möglicherweise ist es das Schicksal dieses Mädchens, das erklärt, warum Kriminalhauptkommissar Michael Hoffmann im Fall Rebecca extrem hart und schonungslos gegen den derzeitigen Hauptverdächtigen vorgeht. So hart, dass den Ermittlungsbehörden von der Vereinigung Berliner Strafverteidiger e.V. bereits vorgeworfen wird, die Unschuldsvermutung des Verdächtigen werde „mit Füßen getreten“, wie Vorstandsmitglied Cäcilia Rennert sagte."

Ist Hoffmann evtl nicht mehr der Richtige für diesen Fall? Hat er sich verrannt?


Anzeige

3x zitiertmelden