Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:56
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:securet schrieb:
ich wohne an der Schweizer Grenze, da wird man auch nicht mehr angehalten
Das kenne ich anders! Manchmal hängt es nur davon ab, was für ein Auto man fährt und welches Kennzeichen man hat.
Grenznahe Anwohner sind da nicht selten weniger unter Beobachtung!
Ich habe bis vor 2 Wochen noch ein 6er gran Coupe gehabt, wurde nie angehalten richtung Polen/Frankfurt Oder.

Das hat rein nichts damit zu tun. Es wird durch Zufall konrolliert und das mittlerweile sehr selten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:56
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Die Ermittler stehen unter hohen Druck. Ich denke, sie haben sich total festgefahren. Ich befürchte auch bald, dass sie in die falsche Richtung ermitteln. Allerdings wissen wir alle nicht, was sie für Spuren im Haus gefunden haben. Und ob sie wirklich ein Kleidungsstück von R. im Container gefunden haben. Was mich stutzig macht, ist diese angespannte Suche im gleichen Gebiet.
Ich könnte mir vorstellen, dass wegen dem Druck auch eine andere Moko (heimlich) mithilft, die 8.Moko z.B. die werden den Fall aber aufklären, da bin ich mir sicher


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:57
Nabelschnur schrieb (Beitrag gelöscht):In dem man,wenn man schon hier ist,sachlich überlegt.Ihr könnt euch doch nicht drehen und wenden wie die Fahnen im Wind.
Der Einwand meiner Vorrednerin/oder meines Vorredners war gut geschieben.
Ob "Das-Im-Wind-Drehen" hier wirklich so ist, weiss ich nicht. Es könnte ja auch sein, dass das Stimmungsbild sich immer mal wieder ändert, weil neue Leute reinkommen, wenn es neue Nachrichten gibt.
Ich persönlich glaube aber, dass die widersprüchlichen Details, die über die Presse gestreut werden, zu einer gewissen Verwirrung führen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:57
@Professorin123
Super Beitrag! Erklärt genau, warum es oft besser ist zu schweigen. Ich habe genau diese Erfahrung auch machen müssen. Schweigen sagt NICHTS über Schuld oder Unschuld aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:58
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Die Ermittler stehen unter hohen Druck. Ich denke, sie haben sich total festgefahren. Ich befürchte auch bald, dass sie in die falsche Richtung ermitteln. Allerdings wissen wir alle nicht, was sie für Spuren im Haus gefunden haben. Und ob sie wirklich ein Kleidungsstück von R. im Container gefunden haben. Was mich stutzig macht, ist diese angespannte Suche im gleichen Gebiet.
Is klar, die Ermittler haben keine Ahnung und sind festgefahren, woran machst du das denn aus?
An dem was du hier und in der Presse liest?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:59
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Sorry falls seitens der Polizei offiziell bestätigt wurde, dass der Brand nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hatte.
Nun, da kann der Täter aber eine schöne falsche Fährte mit der verzögerten Vernichtung der Beweismittel gelegt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:59
Zitat von ces-uces-u schrieb:Das hat rein nichts damit zu tun. Es wird durch Zufall konrolliert und das mittlerweile sehr selten.
Ich habe mich gerade auf den Vergleich von @securet bzgl. Schweiz bezogen. ;)
Das Schengener Abkommen ist ja hinsichtlich der Grenzen zur Schweiz gar nicht von Bedeutung!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:59
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Die Ermittler stehen unter hohen Druck. Ich denke, sie haben sich total festgefahren.
Ja die Ermittler stehen unter Druck. Aber ich möchte auch an den Fall Maria L. aus Freiburg erinnern, viele dachten die Ermittler stochern im Dunkeln, dabei war das eine 1a Ermittlungsarbeit und die Öffentlichkeit wusste original nichts davon.
Bei der PK fiel erstmal Allen die Kinnlade runter.
Das erhoffe ich mir bei Rebecca auch.
Noch gibt es sehr viele Hinweise, denen man nachgehen kann.
Wer weiß, in welche Richtungen ermittelt wird,
vielleicht in viele mehr als wir erahnen können.

Draußen ist so scheußliches Wetter, und ich denke ständig an Rebecca. Wo auch immer sie ist, ich hoffe sie wird bald gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:59
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es ist eher seltsam, dass die Polizeisprecherin einen möglichen Zusammenhang so kategorisch ausschließt.

Rein logistisch könnte der Wagen natürlich als Transportmittel gedient haben und ist dann nach Tagen abgefackelt worden um Spuren zu vernichten.
Zitat von sailingsailing schrieb:Ja, das wurde damals so mitgeteilt. Damals hat man sich aber auf das pinkfarbene Auto konzentriert.

Das Auto hätte auch ohne Wissen des Besitzers verwendet werden können.
Nehmt es als Fakt dar. Das wurde schon genau geprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:59
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Sehr egoistisch gedacht wenn es doch um die geliebte Schägerin geht zu der man foch so ein herzliches, brüderliches Verhältnis hat. Na ja dann lieber den Sch... einziehen und denken sollen sie doch sehen wie sie an R kommen?
Das Auto wurde 40km von der Wohnung entfernt von kesy gescannt. Selbst wenn er einen Freund besucht hat, illegales getan hat oder sonst was, er könnte auf dem Weg dorthin die Leiche immer noch verbracht haben. Deswegen gehen die Ermittler ja nicht automatisch davon aus, dass er unschuldig ist. Um die Ermittlungen in eine andere Richtung zu lenken müsste er lückenlos belegen können, was er die ganzen Stunden gemacht hat. Alleine wegen der Autofahrt über 40km und wieder zurück ist es ihm unmöglich. Würde somit auch für R nichts bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:01
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Rein logistisch könnte der Wagen natürlich als Transportmittel gedient haben und ist dann nach Tagen abgefackelt worden um Spuren zu vernichten.
Und der stand dann 5 Tage einfach so rum.
Der Wagen muss doch irgendjemandem gehört haben. Und der TV muss den Schlüssel dazu gehabt haben, und jemand muss die Schlüssel vermisst haben. Das wird doch alles geklärt worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:01
Zitat von SteppiSteppi schrieb:8.Moko
Wie ist das eigentlich mit MOKO und so. Hat eine MOKO überhaupt das Know-How und Resourcen um eine Entführung aufzuklären oder sind die so spezialisiert das es für die nur eine Richtung gibt wenn die erst auf einen Fall angesetzt sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:01
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Is klar, die Ermittler haben keine Ahnung und sind festgefahren
Ich habe nirgends geschrieben, dass die keine Ahnung haben. Du pflückst doch hier alles auseinander. Sie werden schon Ahnung haben, sonst wären sie keine Ermittler. Ich habe auch geschrieben, das wir viele dinge nicht wissen. Und das mich die Suche im gleichen Gebiet stutzig macht, ist mein Eindruck. Den musst Du ja nicht teilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:01
Zitat von conan007conan007 schrieb:Von welchen Beweisen ist hier eigentlich die Rede?
Zitat von majorcrimemajorcrime schrieb:ich denke man hat keine Leichenspuren gefunden im Haus oder im Auto, deshalb die schwammige Formulierung.
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Es gab keine wirklich überzeugenden Herleitungen seitdem dafür, dass die Ermittler "mit hoher Wahrscheinlichkeit" von einer getöteten R. ausgehen - und TROTZDEM den Tatverdacht gegenüber F. nicht erhären können.Wie passt das zusammen?
Zitat von ces-uces-u schrieb:Und mich interessiert, wie die Ermittler davon fest überzeugt sind, dass sie die Wohnung nicht selbstständig verlassen haben dürfte?
Das genau sagen sie nicht.

Die Polizei ist sich zwar fast sicher, dass RR das Haus nicht freiwillig und nicht selbständig " verlassen haben dürfte ". Und das, obwohl im Haus weder Gewalt-oder Kampfspuren, geschweige denn im Haus oder Auto Leichenhunde fündig wurden. Kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden.

Im Auto-Kofferaum Haarspuren der Vermissten, Widersprüche des TV bei den Whatsapps und seinen beiden " Polenfahrten ". Die entlastende Einlassung des TV, Drogen-dealerei, glaubt sie nicht- obwohl gerade Aufputsch-und Wachhaltemittel bei langen Arbeitszeiten in der Gastro und ähnlich stressigen Branchen üblich sind- scheint sie aber nicht widerlegen zu können. Sonst hätten sie es längst getan.

Belastbare und gerichtsverwertbare bekannte Beweise für eine Tötung fehlen. Kann- muss aber nicht- sein, dass die Polizei noch welche hat, aber zurück hält. Widersprüche, wann sie das letzte mal gesehen und Beweise, wo RR genau war, als ihr Handy die letzte Whats-app verschickte- angeblich im Bad - fehlen. Haarspuren im Kofferraum , Widersprüche und Polenfahrten sind keine Beweise für eine Tötung.
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Ich würde alles versuchen, nur nicht ( wie teilweise behauptet) bockig und trotzig schweigen. Dss würde ich nur tun, eben auf mein Recht zu schweigen bestehen, wenn ich schulfig wäre.
Der TV könnte schweigen, weil er was mit dem Verschwinden zu tun hat, aber auch weil er nicht mehr sagen kann, was er ohnhin schon gesagt hat. Sie war an dem Morgen nicht mehr da.
Zitat von ces-uces-u schrieb:Kann mir bitte einer erklären wie die Polizei Instagram und WhatsApp von rebecca überprüft oder übernommen haben soll, wenn das Handy nicht da ist?
Nein. Kann sie nicht. Sie können nicht mal sagen, wo das Handy war, als sie die letzte App verschickte.
Zitat von AiwassAiwass schrieb:Ich denke auch nicht das der Tatverdächtige der Mörder ist.
Der hat sich halt verdächtig gemacht. Kann aber sein, weil er seine Drogendealerei und was noch damit zusammen hängt, vertuschen wollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:02
Zitat von SturmvogelSturmvogel schrieb:Sturmvogel schrieb:Die Ermittler stehen unter hohen Druck. Ich denke, sie haben sich total festgefahren. Ich befürchte auch bald, dass sie in die falsche Richtung ermitteln. Allerdings wissen wir alle nicht, was sie für Spuren im Haus gefunden haben. Und ob sie wirklich ein Kleidungsstück von R. im Container gefunden haben. Was mich stutzig macht, ist diese angespannte Suche im gleichen Gebiet
Nein, ich denke, Sie haben vermutlich den Richtigen - jedoch haben sie einige Teile in der Beweiskette und im Tathergang nicht. Eventuell waren einige Schritte zu vorschnell. Alleine die Tatsache, dass der TV gesagt haben soll: "so lange ihr keine Leiche habt, könnt ihr mir nichts nachweisen" zeigt ja, dass er der Richtige ist.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:03
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, ich denke, Sie haben vermutlich den Richtigen - jedoch haben sie einige Teile in der Beweiskette und im Tathergang nicht. Eventuell waren einige Schritte zu vorschnell. Alleine die Tatsache, dass der TV gesagt haben soll: "so lange ihr keine Leiche habt, könnt ihr mir nichts nachweisen" zeigt ja, dass er der Richtige ist.
es steht NIRGENDS, das der TV das so gesagt hat, ist nicht bewiesen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:03
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Alleine die Tatsache, dass der TV gesagt haben soll: "so lange ihr keine Leiche habt, könnt ihr mir nichts nachweisen" zeigt ja, dass er der Richtige ist.
Das haben die Medien gebracht. Ob er das tatsächlich gesagt hat wissen wir doch gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:04
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Wie ist das eigentlich mit MOKO und so. Hat eine MOKO überhaupt das Know-How und Resourcen um eine Entführung aufzuklären oder sind die so spezialisiert das es für die nur eine Richtung gibt wenn die erst auf einen Fall angesetzt sind?
Die machen das meines Wissens alle nicht im
Alleingang und bedienen sich Spezialeinheiten, so wäre das wahrscheinlich bei einer Entführung, da käme sicher das MEK zum Einsatz.
Und wenn es eine Entführung ist, dann ist das auch nicht Sachbereich der MoKo, sondern da gibt es eine andere Abteilung, K4 oder K8 oder oder oder... also irgendeine Kriminalinspektion...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:04
@Frl.Baumann
in wiefern könnte der TV etwas zu tun haben damit aber nichts drüber aussagt, wenns um Leben und tot geht?


Anzeige

1x zitiertmelden