Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:58
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Wenn man den TV jetzt nicht hätte würde dieser Fall übrigens fast so aussehen wie der von Leonie G. auf Remscheid.
Stimmt zwar, aber auf der anderen Seite ging die Polizei damals wohl relativ schnell davon aus und tut es anscheinend auch heute noch, dass das Mädchen noch lebt.

Ich glaube nicht, dass der TV ausschließlich festgenommen wurde, weil er vermutlich zuletzt mit R allein im Haus war. Das hätte nie einen Haftbefehl begründet. Ich bin eh gespannt, was bei der Beschwerde der Anwältin jetzt raus kommt. Sie wird sich natürlich schon sicher sein, dass die Polizei nie genug hatte, um den TV überhaupt einzukassieren, geschweige denn so lange schmoren zu lassen. Das mag durchaus sein, dass die Anhaltspunkte nicht genug hergeben, um konkret den TV festzusetzen. Aber irgendwas müssen sie ja zumindest rekonstruiert haben, dass sie so sicher von einem Tötungsdelikt ausgehen. Damit meine ich jetzt nicht eindeutige Spuren wie Blut, aber das sind erfahrene Leute und alle Indizien zusammen ergeben für die offenbar ein recht eindeutiges Bild (100% könnte man das natürlich nur mit Leiche bestätigen).
Um ein Mädchen, das freiwillig abgehauen ist und dann entweder untergetaucht oder später einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, ging es ja sehr schnell nicht mehr. Auch wenn es mich persönlich irritiert, dass man sie trotz der groß angelegten Suche immer noch nicht mal annähernd gefunden hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:58
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Zudem interessiert es der die Mehrheit nächstes Jahr eh nicht mehr. Ich würde ihn nicht erkennen.
Oh, da liegst du meiner Meinung nach falsch.
Falls er unschuldig ist, gibt es zwei Opfer. Rebecca und ihn. Meiner Meinung nach.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Da muss man eben auch die Randbedingungen berücksichtigen dass es keinerlei Grund gab, dass das Mädchen um diese Zeit nur mit einer Decke und ihrem Schulzeug ausgerüstet und dann auch noch ohne Handy das Haus verlassen haben soll und seitdem spurlos verschwunden geblieben ist.
Ohne Handy? Das Handy ist verschwunden, nicht auffindbar. Sie kann es also sehr wohl mitgenommen haben. Vielleicht sagte man ihr, dass sie es ausschalten soll (geheimes Treffen mit Max) kam aber nicht mehr dazu es später wieder einzuschalten weil man es ihr abgenommen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:59
Zitat von MairaMaira schrieb:Ohne Handy? Das Handy ist verschwunden, nicht auffindbar.
Das stimmt nicht!!!! Es gibt dazu keine Angaben!
Und nachdem das Handy in der Vermisstenanzeige der Polizei nicht erwähnt wird - gehe ich davon aus, dass sie es bereits gefunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:59
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Man weiß ja, dass das Haus und der pkw durchsucht wurden. Ist aber auch bekannt, ob es in der nahen Umgebung Gartenhäuser oder Lauben gibt, die auch untersucht wurden? Denke da grad an die ersten Aussagen/Aufrufe der Familie...
Ich glaube der komplette Schulweg wurde abgesucht, natûrlich nur die öffentlich zugänglichen Stellen. Bin mir da aber nicht sicher. Auf einem Bild erkennt man aber den martin luther king weg und der ist direkt neben den Gropiuspassagen unweit der Schule.

Wenn sie übrigens wovon das Umfeld ausgeht an der Johannisthaler Chausee ausgestiegen wãre führt der Weg zur Schule durch die Gropius-Passagen. Ausgeschlossen dass die da nicht auf irgend nem Band wãre.

Wenn der TV unschuldig ist, muss etwas auf dem Weg von Haus zur Haltestelle Alt Buckow passiert sein, sind aber nur etwa 300 Meter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:59
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Oh, da liegst du meiner Meinung nach falsch.
Falls er unschuldig ist, gibt es zwei Opfer. Rebecca und ihn. Meiner Meinung nach.
Vorallem dann wenn er freigesprochen wird, aber die Rebecca immer noch nicht aufgetaucht ist, sei es tot oder lebendig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 08:59
@Cafuprinter
Also glaubst du wirklich, die haben ihre Socialmedia Kontakte nicht in alle Richtungen ausgekundschaftet??
Das sind erfahrende Ermittler einer MoKo...

Außerdem hat der TV denen nicht verschwiegen, was zu seinem Alltag gehört. Er hat ihnen bewusst eine Lüge aufgetischt und zwar bezüglich des Tages, an dem seine minderjährige Schwägerin verschwand!

Sollte er sie wirklich getötet haben, hoffe ich inständig, dass es für ihn nicht "Alltag" ist.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:00
@WolfGang00

Und jetzt ist auch noch das verschwinden der Decke laut der Mama erklärbar.
Damit sie keine Blasenenzündung bekommt wenn sie sich setzen möchte.
Ich glaub an gar nix mehr,wer weiß was in einer Woche ist...
Viell Sprachreisen nach England und in einer Woche kommt sie wieder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:00
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Wäre das bei einer Haftprüfung anders?
Würden bei einer Haftprüfung auch neuere Ermittlungsergebnisse berücksichtigt?
Ja, bei einem Haftprüfungstermin werden aktuelle Tatsachen und Erkenntnisse vorgebracht und berücksichtigt.Es gibt Untersuchungsgefangene, die frohen Mutes zum Haftprüfungstermin gehen und mit hängenden Kopf und einem dickeren Haftbefehl zurückkommen.

Auch im Falle einer Haftbeschwerde kann die StA natürlich ggf.einen neuen Haftbefehl beantragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:00
Zitat von CafuprinterCafuprinter schrieb:Was ist das valide Motiv ausser niedere Instinkte , aussgehend von den aktuellen Ermittlungen gegen den TA?

Ein junger Mann , der arbeitet , ein Kind hat, ein lockeres und offenes Umfeld hat mit der Familie und eine junge hübsche Frau.
Genau der wird jetzt zum Vergewaltiger und Mörder?
Was bringt dich auf die Idee, dass nur arbeitslose, kinderlose Männer mit häßlichen Frauen morden und vergewaltigen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:00
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Maira schrieb:
Ohne Handy? Das Handy ist verschwunden, nicht auffindbar.
Das stimmt nicht!!!!
Dann kläre uns doch bitte einmal auf!

Nie wurde verlautet, das Handy sei da !!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:00
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Falls er unschuldig ist, gibt es zwei Opfer. Rebecca und ihn. Meiner Meinung nach.
Wieso Rebecca? Es spricht doch nichts dafür, dass sie nicht mehr lebt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:02
@Durchblick0815
in der gemeinschaft bleibt sie aber trotzdem das opfer wenn man sie nicht findet, dabei spielt es keine rolle ob sie bereits tot oder noch am leben ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:02
@Durchblick0815
Offenbar spricht einiges dafür, sonst würde die MOKo wohl kaum wegen eines Tötungsdelikts ermitteln?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:03
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann kläre uns doch bitte einmal auf!

Nie wurde verlautet, das Handy sei da !!
Richtig. Und es wurde nie verlautet dass es verschwunden ist. Es wurde nie verlautet dass man es sucht.

Und nachdem das Handy in der Vermisstenanzeige der Polizei nicht erwähnt wird - gehe ich davon aus, dass sie es bereits gefunden haben.

Wieso sollten sie die Öffentlichkeit darüber informieren dass es gefunden wurde?
Welchen Mehrwert hätten sie dadurch? Keinen.
Und wenn es noch verschwunden wäre, würde es durchaus Sinn machen danach zu fahnden.
Dies tun sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:03
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:Außerdem hat der TV denen nicht verschwiegen, was zu seinem Alltag gehört. Er hat ihnen bewusst eine Lüge aufgetischt und zwar bezüglich des Tages, an dem seine minderjährige Schwägerin verschwand!
Absolut richtig, das scheinen hier einige zu vergessen. Er hat Sachen nicht nur verdreht weil er betrunken war oder sich nicht recht erinnern konnte. Er hat bewusst gelogen, vielleicht nicht wegen der WA-Schreiberei aber definitiv wegen der zwei ominösen Fahrten. Sowas vergisst man definitiv nicht. Und warum hat er gelogen? Das gilt es rauszufinden. Unabhängig davon hat er sich damit verdächtig gemacht und deswegen sitzt er dort und nicht weil man ihm alles zweifelsfrei nachweisen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:03
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ermittler hier mitlesen und sich relevantes "rauspicken" (wird zwar nicht viel sein, aber dennoch der ein oder anderen Hinweis werden die Ermittler schon berücksichtigt haben)
Meinst du echt? Kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das hier einer durchkämmt. Wenn doch, schöne Grüße! :) weitermachen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:04
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Ich glaube nicht, dass der TV ausschließlich festgenommen wurde, weil er vermutlich zuletzt mit R allein im Haus war. Das hätte nie einen Haftbefehl begründet.
Ausschliesslich nicht aber alles was gefunden wurde hat man stets gegen den Schwager ausgelegt, alles was die Eltern begründet haben wird als sie wollen es nicht wahrhaben bezeichnet. Ist eine Spur gegen ihn ist sie top. Was für seine Unschuld spricht wird negiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 09:04
@CoraL
Danke, sehe ich ganz genauso. Zudem hat er sich ja bei seinem Lügenkonstrukt noch so in Widersprüche verwickelt, dass ich echt gespannt bin, was er im Fall eines Prozesses Aussagen würde. Wenn er dies denn überhaupt tut


Anzeige

1x zitiertmelden