Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:10
Ich lese dauernd, dass der TV der letzte gewesen sein soll, der sie lebend gesehen hat. Er hat sie doch gar nicht gesehen.
Und dass er alleine mit ihr im Haus war, ist für mich auch nicht wirklich gesichert.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:10
Zitat von SirLouisSirLouis schrieb:Es ist überhaupt nie von der Staatsanwaltschaft bestätigt worden, dass überhaupt Haftbeschwerde eingereicht wurde. Das hat alles eine Zeitung behauptet!
ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Anwältin gefragt wurde ob sie den eine Haftbeschwerde eingereicht hat. Glaube sie antwortete, dass die darüber keine Auskunft gibt (Verschwiegenheitsklausel), von der Staatsanwaltschaft keine Ahnung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:10
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:haben will und ihr mit Geld ausgeholfen haben will um 12 Uhr 🤷🏻‍♀️
Also ich gebe ja zu, dass ich nicht jeden Beitrag lese. Dann müsste ich Urlaub nehmen. Aber dass ihr irgendwer mit "Geld ausgeholfen haben " will, das lese ich zum 1. Mal. Hab ich was verpasst oder ist das so wie bei " Stille Post"? Wer hat denn das wann und wo gesagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:10
Würde der Wagen auch nicht beim überfahren der Grenze nach Polen auch nochmal registriert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:11
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:2.) Der Vater von RR sagte wiederum, dass er nie diesen Grund eines Drogendeals den Medien übermittelte.
Der Vater hat aber seltsamerweise nur dementiert, dass er den Medien diese Information weitergegeben hat. Er hat nicht gesagt „das war nicht der Grund, mit dem Florian uns gegenüber die Fahrten begründet hat“.


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:11
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:st nur fraglich wie sie telefoniert haben will wenn ihr Handy zuhause im Router eingeloggt ist oder sie um diese Zeit noch eine sms aus dem Badezimmer verschickt hat .
Aber jetzt kommen wieder alle mit ihren lustigen Theorien das sie ein geheimes 2 Handy hatte ,wahrscheinlich lieg dann auch noch ein Clon von Uhr rum .
Ich halte mich an die Indizien die es bisher gibt ... und glaube auch nicht an die Maxi Story ! Sie ist verschwunden und die Mutter hat direkt einen Verdacht teilt es am Tag 1 der Polizei mit aber erst 2 Tage danach ist das Profil gelöscht ? Sowas lässt sich alles nachvollziehen und die Polizei wird den geheimen Maxi längst überprüft haben ,darf sich aber nicht dazu äußern, zumal das krass währe das ganze zu veröffentlichen das Rebecca ihn kannte wenn nicht ein indiez auf ihn hinweist . Besonders nicht wenn der ebenfalls minderjährig ist !
na darum geht es mir doch erst mal gar nicht, sondern nur um Deinen Beitrag, wo Du davon schreibst, dass die Zeugin Rebecca mit Geld ausgeholfen haben will oder so..

Diese Aussage fände ich interessant, habe davon bisher aber nichts gelesen, deswegen nur die Bitte, dass Du da mal eine Quelle oder Link dazu einstellst..

Woher sie ein Handy dann hatte, ist eine andere Frage klar, aber ich wundere mich nur eben über die für mich neue Sache mit dem "Geld aushelfen"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:13
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich lese dauernd, dass der TV der letzte gewesen sein soll, der sie lebend gesehen hat. Er hat sie doch gar nicht gesehen.
Und dass er alleine mit ihr im Haus war, ist für mich auch nicht wirklich gesichert.
Das ist ziemlich sicher. Er kam um 05:45 nach Hause, ihr Handy war zwischen 6 und 8 im Haus aktiv, es wurde mindestens eine Nachricht in dieser Zeit geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:13
Aufgrund meiner bisherigen kriminalistischen Erfahrung gehe ich, wie viele andere hier, auch davon aus, dass der Richtige in U-Haft sitzt. Es ist ein absoluter Glücksfall für die Ermittler, dass es diese KESY-Aufnahmen gibt. Exakt in jenem Zeitfenster, in dem Rebecca verschwindet, fährt er diese Strecke und kann dann noch nicht mal plausibel und für die Ermittler überprüfbar darlegen, was er dort zu suchen hatte.

Was immer es im Falle seiner Unschuld war: Nichts könnte schlimmer sein als der Tatverdacht des Totschlags an der eigenen Schwägerin (Rebecca als Pfand, Erpressung und ähnlich Abstruses schließe ich aus). Stattdessen behauptet er zunächst sogar, geschlafen zu haben, was nachweislich gelogen war. Da springt einem der Anfangsverdacht doch nun wirklich schon förmlich entgegen.

Dass er aber am Abend darauf, als Rebecca bereits "offiziell" vermisst war, nichts Besseres zu tun hatte, als diese Strecke erneut zu fahren (noch dazu um diese Uhrzeit!), anstatt seiner Frau und der Familie beizustehen - nein, das kann kein Zufall sein, und ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, aus dem man diese Fahrt angesichts der tragischen Umstände unbedingt hätte unternehmen müssen. Er wusste schlicht nicht, dass es KESY dort gibt und diese Aufnahmen werden ihm früher oder später das Genick brechen.

Tatsächlich sehr interessant finde ich auch die Überlegung, dass er am Morgen per WA nicht mit irgendjemandem, sondern mit Rebecca Kontakt gehabt haben könnte ("Bist du schon wach? Wie war's gestern? Wann musst du los?" o.ä.), sich dadurch die Tatzeit deutlich eingrenzen ließe und die Ermittler diese Nachrichten wiederherstellen konnten. Wenn das der Fall war, wurde dies bislang offensichtlich nicht veröffentlicht, wäre aber ein weiteres sehr starkes Indiz dafür, dass nur er etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun haben kann. Insbesondere, wenn man dann noch die nicht zum Einsatz gekommene Wechselwäsche, die Spuren im Kofferraum, die verschwundene Decke, die Tatsache, dass nur er allein Zugriff auf das Fahrzeug hatte, und die Aussagen der Reiterinnen berücksichtigt.

Ich denke, dass die Ermittler bereits (grob) an der richtigen Stelle suchen und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis Rebecca gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:13
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Für die Personengruppe der Unschuldigen die schweigen, wäre der Beweis erst noch zu erbringen, dass dauerhaftes Schweigen die Situation verbessert.
Der Beweis muss nicht erbracht werden.
Es spielt auch keine Rolle, wer die Mehrheit in der Statistik übernimmt.
Das einzig wichtige ist, einen erfahrenen Juristen das Sprechen übernehmen zu lassen und sich ein Gesamtüberblick über die Situation verschaffen zu lassen.
Und daran wird sich auch nichts ändern, egal, wie dein Standpunkt aussieht.
Ich höre da lieber mehr auf die Worte von Leuten, die sich mit dem Recht auskennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:14
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Ich fragte, warum die Eltern (!) ihn nicht auffordern zu reden
Er kann ja dann deinen Text als Antwort den Eltern ins Gesicht sagen "Ich habe das Recht zu schweigen"
Sollen sie ihn über die Presse auffordern zu reden? Das hat der Vater bereits getan. Darüber hinaus haben die Angehörigen gar keinen Kontakt zum TV. Der sitzt in U-Haft, den kann man nicht besuchen wie im Krankenhaus. Jeder Besuch muss genehmigt und freigegeben werden und wie es aussieht, wird momentan kein Kontakt erlaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:14
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Der Vater hat aber seltsamerweise nur dementiert, dass er den Medien diese Information weitergegeben hat. Er hat nicht gesagt „das war nicht der Grund, mit dem Florian uns gegenüber die Fahrten begründet hat“.
ja das hast du Recht, dass kommt auch noch dazu.

Der Vater hat auch nicht gesagt, das dies der Grund war, den F der Familie erzählte.

Somit könnte es auch noch einen anderen Grund geben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:15
@Misetra
Irgendetwas wird in der Vergangenheit gewesen sein, was die Familie dazu veranlasst zu glauben, man könne R in den Gartenlauben finden. Kann alles und nichts gewesen sein. Vll "hing" sie dort gern "ab" und irgend jemand von dort kam ihr richtig blöd? Vll hat sie mal im Streit raus gehaun, dort könne man sich echt gut verstecken? Wir waren als Teens auch gerne in solchen Gartenanlagen unterwegs.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:16
Also bei mir ist es so, wenn ich in meine Straße einbiege, logt sich mein Handy ins WLAN ein, dass sin mindestens 200 Meter. Wer will wissen, ob sie nicht doch irgendwo draußen stand und auf jemanden wartete


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:17
@auf-der-Lauer
Das denke Ich auch...Wenn FR der Täter ist wird er sie in der Umgebung abgelegt haben..Ob die Erfassung von Kesy beabsichtigt war würde Ich nicht mal sagen,ich denke eher das er in Panik zu jemandem gefahren ist dem er zu 100% vertraut..


Anzeige

melden