Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:22
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Du lässt vällig die widersprüchlichen nachweislich falschen Angaben aus und die Routerdaten
Die Routerdaten ergeben ja den Polizeiverdacht das sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte, ist also inkludiert, und die falschen Angaben lassen sich für mich mit anderen illegalen Geschäften erklären, welche nicht überprüfbar sind, weil die Leute die damit zu tun haben dies nicht zugeben würden und selbst wenn, wäre er min eine Stunde allein im Auto unterwegs gewesen, was um eine Leiche irgendwo aus dem Auto zu werfen mehr als lang genug wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:22
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Oder sie haben voreilig gehandelt. War denn die Untersuchungshaft vor der Hausdurchsuchung oder danach?
Der Haftbefehl wurde erst beim zweiten Anlauf nach einem Widerspruch erteilt, voreilig wäre da jetzt nicht das Wort das ich wählen würde.

Deinen zweiten Satz vesetehe ich nicht. Die Hausdurchsuchung wurde während er bereits in Untersuchungshaft saß surchgeführt.
Ansonsten war sie nicht, sondern dauert noch an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:22
Es sind ja Bilder aufgetaucht in der BUNTE alte familienfotos wo der TV neben Rebecca und so ist, wer die Bilder sehen will soll mir Privat schreiben oder die Bunte kaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:23
Zitat von ces-uces-u schrieb:Mir ist grad aufgefallen :
Doch, der Abdruck (Detailvergrößerung) in der Hand hat diese Linie, er muss sie haben, der Abdruck stammt ja vom Twingo der Schwester und des Schwagers!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:24
@venezia0212

Ja sie sind evangelisch aber ob das jetzt so tief gläubisch ist glaub ich jetzt nicht bzw wurde nirgends bestätigt . Ich glaube das ist ganz normal verankert der Glaube wie in vielen Häusern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:25
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Routerdaten ergeben ja den Polizeiverdacht das sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte, ist also inkludiert, und die falschen Angaben lassen sich für mich mit anderen illegalen Geschäften erklären, welche nicht überprüfbar sind, weil die Leute die damit zu tun haben dies nicht zugeben würden und selbst wenn, wäre er min eine Stunde allein im Auto unterwegs gewesen, was um eine Leiche irgendwo aus dem Auto zu werfen mehr als lang genug wäre.
Du hattest aber geschrieben:
Datamine schrieb:Der Tatverdacht rührt daher das er der einzige mögliche Täter ist
Das klingt schon etwas anders als dein neuer Text.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:26
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Diesen Post verstehe ich überhaupt nicht. In welchem Zusammenhang soll er zu meinem Beitrag stehen.?
Ich wollte damit sagen, dass es wohl nichts bringen würde für R zu liebe den Mund aufzumachen. Auch wenn er unschuldig ist. Weil er mind. die Zeit im Auto alleine war und somit eine größere Lücke im Alibi hat um R verschwinden zu lassen. Da würde nicht mal ein Geständnis einer anderen Tat reichen, da er immer noch die Zeit und Mittel gehabt hat, sie zu verbringen. Es liegt einfach nicht in seiner Hand, aktiv etwas für R zu tun. Das wäre ja, die Ermittlungen um eine andere Richtung zu bringen.. Bezogen darauf
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Na ja dann lieber den Sch... einziehen und denken sollen sie doch sehen wie sie an R kommen?
Etwas ändern würde er selber es nur noch können, wenn er es war und er sagt wo sie ist. Dann hätte alles ein Ende. Wenn du das gemeint hast, dann habe ich dich missverstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:26
Zitat von schnapperschnapper schrieb:wurde heute aber schon gemeldet das die Polizei dem angegebenen Drogendeal oder wie auch immer nicht bestätigen konnte. Es müsste dann evt. etwas anderes sein was der TV noch nicht mitteilte.
Die muss das gar nicht bestätigen. Die hat es zu widerlegen oder als Entlastend hin zu nehmen.
Der Beschuldigte muss nicht seine Unschuld beweisen. Er muss entlastene Behauptungen nicht beweisen. Die Polizei muss sie widerlegen. Oder die Leiche und DNA vom TV finden.
schnapper schrieb (Beitrag gelöscht):gehen wir mal von einen Drogendeal aus in welchen Zusammenhang wär das mit dem Verschwinden von Rebecca
Es würde seine Widersprüche und seine Polenfahrten erklären und ihn erheblich entlasten.
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Unbewiesene Behauptungen, die zur Entlastung angeführt werden, können u.U. als Schutzbehauptung gewertet werden. "Die Behauptung, der Angeklagte habe dies und das...sind hingegen reine Schutzbehauptungen und sind nicht geeignet ihn zu entlasten" ist ein Standardsatz in Strafurteilen.
Das eine Behauptung eine Schutzbehauptung ist, hat die Anklage zu beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:27
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:der Beschuldigte muss nicht seine Unschuld beweisen. Er muss daher entlastene Behauptungen nicht beweisen. die Polizei muss sie widerlegen
Nicht ganz. Unbewiesene Behauptungen, die zur Entlastung angeführt werden, können u.U. als Schutzbehauptung gewertet werden. "Die Behauptung, der Angeklagte habe dies und das...sind hingegen reine Schutzbehauptungen und sind nicht geeignet ihn zu entlasten" ist ein Standardsatz in Strafurteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:27
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Deinen zweiten Satz vesetehe ich nicht.
Wenn er erst nach der Hausdurchsuchung in U-Haft genommen worden wäre, dürfte man vermuten das sie dabei entscheidende Spuren gesichert haben. Und bei der Hausdurchsuchung hätten sie viel stichhaltiges finden können, Blutspuren etc. Während davor, ohne Leiche, ist ja nur sein "komisches" Verhalten übrig. Das sich aber zumindest von der Logik her tatsächlich mit anderen Machenschaften erklären lässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:28
Zitat wurde entfernt (Bild eines ausgebrannten Autos): Dennoch meine Antwort darauf.

Die Reifenspuren - zu sehen im Polizeiordner auf einem der Pressefotos bei der Waldsuche - passen zu den Reifenspuren eines Renault Twingos. Hier schon erläutert, aber insbesondere schön zu sehen bei dem zweiten himbeerfarbenen Twingo, die Bild heute aufgespürt hat. Auch hier im Forum zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:29
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wahre Christen gehen eher selten zu Hellseher..
Kann mich auch täuschen.
Was hier alles schon dem Glauben zugeschrieben wurde...

Ich kann mir vorstellen, dass jemand in einer scheinbar ausweglosen Situation zu jedem Strohhalm greift, auch wenn sein Verstand das ablehnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:29
16.55 Uhr: Polizei gibt neue Details zur Suchaktion im Fall Rebecca bekannt.
Es gibt zwar bis jetzt keine neuen Hinweise zum Verbleib der 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dafür will die Polizei jetzt mit einem Spezialhund einen bestimmten Bereich absuchen. Zwei Beamten sollen noch am Donnerstag mit dem Spezialhund die Suche beginnen.
Im welchen Gebiet die Suche aufgenommen wird, wollte die Polizei aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht mitteilen.

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-schwager-anwaeltin-legt-haftbeschwerde-ein-id216510285.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:30
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Diese Diskussion hier dreht sich doch schon seit 1200 Seiten im Kreis.
Das sehe ich leider auch so. Es gibt nämlich NICHTS neues und auch nichts, was hier nicht schon 500x auseinandergepflückt wurde. Ich finde es auch etwas erschreckend, dass sich alle wie die Hyänen auf vermeintlich neue Sachverhalte stürzen, z. B. das ausgebrannte Auto. Ich bin sicher, die Polizei ist mittlerweile sehr viel weiter. Mir fallen jedenfalls 1000 Dinge ein, die die Ermittler in der Zwischenzeit geprüft haben müssten und die zu weiteren Ergenissen geführt haben müsen. Ich denke, die berichten nur nichts mehr, man kann sich ja denken, warum. Möglicherweise kriegt auch die Familie nicht mehr alles gesagt.

Und eines noch zum Schweigen des TV: Der hat eine Anwältin, die eine richtig gute Kriminalistin war und zwar in größeren Sachen (man kann den Lebenslauf googeln). Wenn die aus Erfahrung der Meinung ist, er soll den Mund halten, dann tut er das, wenn er seiner Anwältin vertraut. Die wird es am besten wissen und arbeitet genau darauf aufbauend ja auch eine Strategie aus. Ich glaube kaum, dass der TV selbständig entscheidet, ob er redet oder nicht! Es ist also müßig, sich zu fragen, warum er nicht redet oder zu spekulieren, dass es besser wäre, Aussagen zu machen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:31
@Frl.Baumann
bin ich mal nicht ganz deiner Meinung für mich heißt das nicht wenn man schuldig ist es aber derzeit noch nicht vollständig beweisen kann das derjenige dann unschuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:31
Zitat von missallymissally schrieb:indrigando schrieb:
Daa interview mit dem Jäger ist echt harter tobak. "Nach 3 wochen finden sie da nix mehr, sind wolfseinzuggebiet, keine organische masse" puh..

Dann weiß ich ja, wo ich eine Leiche hinbringen kann.
Aber mal im Ermst, die essen auch nicht alle Knochen, oder?
Und vor allen Dingen keine lila Decken, Taschen, Handys und Schulbücher...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:32
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Das klingt schon etwas anders als dein neuer Text.
"... er der einzige mögliche Täter ist, !!WENN!! R im Haus am Morgen ums leben kam." Das klingt genau gleich, man muss halt den ganzen Satz lesen. Das "WENN" ist entscheidend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:33
Zitat von MaRioBSMaRioBS schrieb:16.55 Uhr: Polizei gibt neue Details zur Suchaktion im Fall Rebecca bekannt.
Es gibt zwar bis jetzt keine neuen Hinweise zum Verbleib der 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher sagte. Dafür will die Polizei jetzt mit einem Spezialhund einen bestimmten Bereich absuchen. Zwei Beamten sollen noch am Donnerstag mit dem Spezialhund die Suche beginnen.
Im welchen Gebiet die Suche aufgenommen wird, wollte die Polizei aus „ermittlungstaktischen Gründen“ nicht mitteilen.

Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-schwager-anwaeltin-legt-haftbeschwerde-ein-id216510285.html
Weiß jemand was in diesem Fall ein "Spezialhund" sein kann?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:34
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und vor allen Dingen keine lila Decken, Taschen, Handys und Schulbücher...
Nach dem Handy und den Schulbücher wurde nicht gefahndet. Das finde ich immer noch erklärungsbedürftig. Die lagen vermutlich im Haus. Die zweite Sim-Karte zum Auslesen der geschriebenen Nachrichten könnte auch mit einem Passwortschutz zusammenhängen. (???)


Anzeige

1x zitiertmelden