Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:17
Zitat von Miss_SeltsamMiss_Seltsam schrieb:so geht es mir auch ....die Familie ist mehr damit beschäftigt F. zu verteidigen als damit Rebecca zu finden...sehr merkwürdig wie ich finde
So geht es mir auch, zumal in den Artikeln doch gesagt wird, dass es das Auto nicht gewesen sein kann. Weil es 3 Wochen nicht bewegt wurde und nicht dort war wo der Twingo gesehen worden sein soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:17
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:die stecken mehr Kraft ins Thema "florian is unschuldig" als um das was es wirklich geht .... rebecca zu finden!!! Das ist total in Hintergrund gerückt, es geht nur noch darum ob Flo schuldig ist oder nicht und nicht mehr darum becci zu finden...die Interviews drehen sich nur noch um Flo, was da passiert macht mich bisschen stutzig und sehr traurig zugleich
Auf der anderen Seite sieht die Familie ja auch, dass nur in Richtung FR ermittelt wird. Ich denke die erhoffen sich auch, wenn FR unschuldig ist, dass endlich in eine andere Richtung ermittelt wird. Der Vater hat es im Interview ja auch so formuliert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:17
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Ich weder in der Haut der Beamten noch in der Haut der Eltern. Ach Mensch kann das jetzt nicht einfach mal alles aufgeklärt werden,...
...ich fand, dass es überflüssig war, zu erwähnen, dass ich auch in der Haut der Eltern NICHT stecken möchte. Ich dachte, das versteht sich von selbst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:17
Zitat von CredockCredock schrieb:Weiß eigentlich jemand, ob bei der Familie oder Oma des TV bereits nach evtl. fehlendem oder benutztem Handwerkszeug ... gesucht wurde. Habe bisher noch nichts davon gehört
Darüber würde noch nie etwas geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:18
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Obwohl das Verhalten der Familie wirklich fragwürdig ist,es erscheint der Eindruck das es mehr darum geht FR zu verteidigen und nicht aufzuklären was mit RR passiert ist..
Wenn man mal versucht, dass alles mit den Augen der Familie zu sehen, dann macht ihr Verhalten durchaus Sinn. Was würde es denn für sie bedeuten, wenn sie glauben, F ist zu recht des Totschlags verdächtigt? Es steht dann automatisch der Verdacht im Raum, dass ihre Tochter tot ist. Und das kann einfach nicht sein. Ich glaube auch nicht, dass ihnen das Wohlergehen F's wichtiger ist als das von R. Er rückt so extrem in den Fokus, da der Verdacht gegen ihn die größte Gefahr für die Suche nach der lebenden R ist. Daher auch das kommunizieren über die Medien. Die Polizei und Öffentlichkeit muss weiter nach einer lebenden Tochter suchen. Dafür muss der Verdacht gegen F weg. Ich kann ihr Verhalten verstehen. Sie sind verzweifelt und das ist in so einer Situation nicht verwunderlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:18
Zitat von Miss_SeltsamMiss_Seltsam schrieb:anwesend
Caramella schrieb:
Ich verstehe eins nicht, bisher war ich immer auf der Seite der Familie, nun lässt mich aber dieser Beitrag von vivien, worum es um den 2ten twingo geht ziemlich zweifeln, im Moment sollte es doch darum gehen becci zu finden und nicht darum, zu beweisen ob Florian nun schuldig ist oder nicht, das wäre mir als Eltern im Moment völlig egal, wenn er unschuldig ist wird er wieder raus kommen,
Genauso sehe ich das auch, ich finde das echt traurig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:18
Es ist aber schon höchst verdächtig, dass er überhaupt genau an dem Tag diese längere Fahrt unternimmt als Rebecca verschwindet, mal ganz unabhängig von allem anderen. Allein wenn man nach Wahrscheinlichkeitsrechnung geht wäre der Zufall etwa vergleichbar mit einem 6er im Lotto. Dass er den Tag darauf Abends dann nochmal fährt macht es ja noch eindeutiger. Und selbst wenn man mal davon ausgeht es stimmt was er sagt, wieso sagt er diesen angeblichen Deal nicht einfach ab, immerhin sollte er nach dem verschwinden von Rebecca auch in einer Art Schockzustand sein, schließlich ist das seine Schwägerin die mit ihm im Haus übernachtete und spurlos verschwunden ist.
Dazu die weiteren Ungereimtheiten, er war allein mit ihr im Haus etc. Und Beweisen kann er das alles ja offensichtlich auch nicht und schweigt sich dazu lieber aus. Hochgradig verdächtig aus meiner Sicht, denn er könnte seine Fahrten ansonsten ohne Probleme nachweisen und hätte dies längst getan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:19
also meine meinung ist daß die familie von rr das endlose schweigen vom tv geschürt hat...warum soll er auch reden?die stehen 1000% hinter ihm ..wenn nix rauskommt bleibt das auch so ohne zweifel...wenn sie nicht gefunden wird dann ist er für die familie unschuldig egal was passiert ist...im zweifel bleibt er der einzige der die wahrheit kennt...die rehabilitation im anschluss von der familie ist ihm sicher ..also wieso sich aus dem fenster lehnen?gefunden wird sie zeitnah nicht..denke ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:19
Zitat von viperkviperk schrieb:Das ist mir zwar auch aufgefallen, aber ich fand etwas befremdlicher....dass sie so oft m.M.n. so gegrinst hat...das will mir all die Zeit nicht aus dem Kopf. Vielleicht die Anspannung.
Die Anspannung bestimmt. Mir wurde als Jugendliche in Abwesenheit meiner Eltern ein Tofesfall telefonisch mitgeteilt. Sls ich später meinen Eltern die Nachricht überbrachte hatte ich ein nicht wegzubekommenes breites Grinsen im Gesicht - obwohl mich der Tod dieser Person natürlich sehr traurig machte. Es waren einfach die Nerven


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:20
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Auf der anderen Seite sieht die Familie ja auch, dass nur in Richtung FR ermittelt wird. Ich denke die erhoffen sich auch, wenn FR unschuldig ist, dass endlich in eine andere Richtung ermittelt wird. Der Vater hat es im Interview ja auch so formuliert.
Die MoKo ermittelt in alle Richtungen, die Familie will einfach nicht dass bezüglich des TV ermittelt wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:21
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Der,TV hat eine Anwältin die ihn verteidigt.. aber wer verteidigt RR?!
Die Polizei bzw. Staatsanwaltschaft quasi,oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:22
@Xana
Ich hätte wirklich Verständnis wenn man sagt das man sich das nicht vorstellen könne aber man eben die Ermittlungen abwarten müsse...Das könnte Ich alles verstehen..
Wo bleibt der Apell in ihren Interviews nach RR..ein Apell an ihren mutmaßlichen Entführer..Ein Appell an Max oder Maxi..
Davon nicht ein Wort...
Stattdessen wird immer wieder betont das der TV unschuldig sei...Aber wo bleibt RR dabei?!
Der TV hat seine Anwältin die für ihn das Wort erhebt und spricht..Aber wer spricht für RR und verteidigt Sie?? Wer??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:23
Wenn er mal Polen Böller geschmuggelt hatte und jetzt ein neuer SpürHund hinzugezogen wurde, könnte man jetzt auch eins und eins zusammen zählen.... Nur eine Denkweise von mir die eben spontan kam. 🤷‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:23
Ach, besinnen sich Teile der Familie wieder auf das Wesentliche in dieser Tragödie!
Schwiegersohn/Schwager entlasten....
Ich weiss, lässt sich ja alles erklären, und ich bin einfach eine unempathische Type, welche sowas nicht nachempfinden kann!

Ich frage mich nur, wie der Zweite, seit 3 Wochen unbewegte Twingo in das Rieploser Waldstück passt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:23
da mein Screenshot gelöscht wurde hier der link zum Beitrag der BZ von dem zweiten Himbeerroten twingo

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/und-dann-taucht-ein-zweiter-himbeerroter-twingo-im-fall-rebecca-auf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:23
So. Nun gebe ich hier ebenfalls noch mal meinen Senf zu.

Ich finde es fürchterlich, wie Medien und Bertroffene anscheinend die Ermittlungen stören.

Im Endeffekt sollten Polizei und Familie zusammen arbeiten - Punkt! In diesem Fall wohl schwierig, da die Familie mit ein Haufen Emotionen drinnen hängt - - Verständlich. Ich bekomme jedoch immer mehr das Gefühl, dass die Familie da gerade gegen die Polizei und dessen Arbeit ankämpft - - Nicht verständlich.

Ich kann für mich persönlich sagen ich ziehe vor der Polizei und den ganzen Ermittlern meinen Hut. Das auch mal Fehler passieren können, keine Frage, kann in jedem Job. Nur wer sagt, dass in diesem Fall Fehler gemacht wurden? Weiß doch niemand, was hinter den Kulissen passiert. Ich denke sie leisten professionelle Arbeit. Das sind gut ausgebildete, intelligente Köpfchen.

Ich denke der ein oder andere wird überrascht sein sobald das Ergebnis geliefert wird. Keine Ahnung wann und keine Ahnung wer beteiligt war und was überhaupt passiert ist. Früher oder später werden wir es erfahren. Die Familie sollt alles daran setzen, ihre Tochter zu finden. Alle Zweifel sollten sie mit der Polizei besprechen und nicht mit der Bunten der Bild oder was weiß ich. Hat da einfach nix zu suchen.

Schönen Abend.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:24
Wäre der Fall nicht so tragisch könnte man von einem Schmierentheater sprechen. Das ganze nimmt ungeahnte Ausmaße an auf der einen Seite die unermüdliche Polizeiarbeit auf der anderen Seite eine Familie die irgendwie alles daran setzt ständig in den Medien präsent zu sein und ständig mit irgendwelchen neuen Interviews für Verwirrung sorgt. Und sei das alles nicht genug, gibt die Klatschpresse noch ihren Senf dazu und haut eine Ungereimthei nach der anderen raus die großen Raum für Spekulationen und Interpretationen lässt. Hier geht es meines Erachtens nicht mehr um Rebecca sondern darum die Mitmenschen und Medien von der Unschuld des TV zu überzeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:25
@Tami12
Aber sollten das nicht an erster Stelle die Eltern und Geschwister tun??
Statt auf Instagram auf einen zweiten Himbeerroten Twingo aufmerksam zu machen,lieber einen Apell an RR..einen Apell an Entführer..Einen Apell an Max-Maxi..einen Apell an ihre Fernbeziehung..Ich wünsche mir nur das das Schicksal von RR endlich aufgeklärt wird,und alle die damit zu tun haben ihre gerechte Strafe bekommen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:25
@Carole60
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:justus-j schrieb:
wieso weiß die Familie den Namen nicht, aber dass der Account gelöscht wurde?
Diese Maxi- Geschichte finde ich sehr komisch und fragwürdig
Weiß nicht, vielleicht sind da nur wieder Infos zusammengewürfelt worden. Angeblich wusste die Fam. von “Max(i)“ und hat es den Ermittlern auch schon zu Beginn erzählt. Jetzt hat es die Presse erfahren und präsentiert das eben so, dass es erst jetzt mitgeteilt wurde. Die müssen ja auch was Neues schreiben. Ich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen, dieser ominöse Max(i) ist vielleicht ein 15,16 jähriger Junge, der jetzt Angst haben muß, dass er belästigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:26
@securet

Oha! Sorry!!!!
... der Eintritt in das Schengener Abkommen betrifft aber nicht die zollamtliche Überwachung, denn die wird ohne Einschränkungen weiter praktiziert.
Das ist schon ein wesentlicher Unterschied zu den innereuropäischen Grenzen!!!

Aber du scheinst das anders zu erleben!


melden