Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 17:59
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Aber beim Reifenspurenabdrücke nehmen lädt man sie höchstpersönlich ein? Das war aber eben auch nicht ermittlungstaktisch relevant.
Warst du dabei? Du weißt doch gar nicht wie diese Bilder zustande gekommen sind. Wahrscheinlich wurde das mit einem Teleobjektiv aufgenommen.

Als ob Ermittler die Presse zu sowas einladen würde. Kaffee und Kuchen gab es wohl auch noch wa?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:00
@Revelatum101

Es gelten schon gar unsere Hunde als "Spezialhunde" dabei sind es in unserem Fall "nur" HüteHunde die man zur Schafzucht braucht aber haben eben eine spezielle Ausbildung , deswegen Spezialhund kann viel heißen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:01
Jetzt postet die Schwester in ihrer Instagramstory den Artikel von der BILD in dem steht, dass es noch einen weiteren Twingo dieser Art in der näheren Umgebung gibt. Ich vermute sie will damit sagen „seht her, es kann und muss nicht mein Schwager sein.“. Dabei steht in dem Bericht explizit drin, dass es definitiv nicht das Auto war was erfasst wurde, sondern auf jeden Fall der Wagen des Schwagers. Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Für mich völlig unschlüssig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:02
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Im VK nennt man es NLP, es bedarf einiges an Menschenkenntnissen ist aber auch durch Laien die solche besitzen durchaus zu beherschen. Und ich denke auch das viele schon genauer hingesehen haben und dadurch ihr eigenes Bild sich machen konnten.

Dies behält man natürlich ersteinmal für sich und wartet die Ermittlungsergebnisse der Behörde ab.
richtig... es wird auch bei NLP auch angewandt, ist ein Teilbereicht.. zu NLP gehören aber auch noch andere Techniken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:02
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wie würdest Du den Ort nennen, an dem sie demnächst suchen, wenn sie gezielt diesen Ort ausgesucht haben? Dann scheint da doch wohl etwas passiert zu sein, jedenfalls glauben sie das. Ein anderes stimmiges Wort fällt mir dazu nicht ein. Man könnte allenfalls Suchort oder Zielort sagen. Aber der kann auch unspezifisch sein. Es scheint sich aber um einen eingegrenzten Bereich zu handeln.
Ich würde diesen Ort wohl einfach als einen Ort bezeichnen, wo nach weiteren Spuren gesucht wird. Selbst wenn man ihm nachweisen kann das er dort gewesen ist, bedeutet das ja nicht, das er der Täter ist und seine Tat sort ausgeübt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:02
Zitat von palladina2003palladina2003 schrieb:Kann sich die Polizei anhand des vorliegenden Falles keinen Zugriff auf Instagram verschaffen um die Daten von RR auslesen Chatverlauf etc.. dann wüssten sie schnell ob es einen Max oder ähnliches gibt und ob der überhaupt in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen werden muss
Also bitte! Das werden die schon am ersten Tag gemacht haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:03
@Thyvia
Totaler Schwachsinn auch das Argument , ich glaube jedem normalen Menschen ist klar das es das Modell auch öfter in dem Bereich Berlin - Brandenburg , ich mein hallo wir reden hier von einem Twingo nicht von einem gepanzerten Rolls Royce


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:04
Vielleicht haben sie auch schon was gefunden :( ich sehe weder bei Instagram noch bei Facebook was von der Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:04
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:und was wäre wenn seine Verwandschaft , Schwiegereltern , Frau etc. darauf bestehen das er das machen soll um Ihn absolut unschuldig zu wissen und er einverstanden wäre
Das dürfen doch Familienmitglied entscheiden.
Zitat von ThyviaThyvia schrieb:Jetzt postet die Schwester in ihrer Instagramstory den Artikel von der BILD in dem steht, dass es noch einen weiteren Twingo dieser Art in der näheren Umgebung gibt. Ich vermute sie will damit sagen „seht her, es kann und muss nicht mein Schwager sein.“. Dabei steht in dem Bericht explizit drin, dass es definitiv nicht das Auto war was erfasst wurde, sondern auf jeden Fall der Wagen des Schwagers. Ich verstehe dieses Verhalten nicht. Für mich völlig unschlüssig.
Das hat auch nix mehr mit Hoffnung zu tun. Sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:05
Zitat von steep11steep11 schrieb:Ich würde diesen Ort wohl einfach als einen Ort bezeichnen, wo nach weiteren Spuren gesucht wird. Selbst wenn man ihm nachweisen kann das er dort gewesen ist, bedeutet das ja nicht, das er der Täter ist und seine Tat sort ausgeübt hat.
Nein, das stimmt, da hast Du Recht. Nennen wir ihn Untersuchungsort. Es liegt mir fern, hier irgendwas zu spekulieren und ich bin auch nicht auf einen Tathergang fixiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:05
@pirlipat
Da das an Unis aber mittelbar im Studiengang Thema ist und man das auch zusätzlich als Kurse belegen kann, gehe ich davon aus, dass Kriminalpsychologen die Technik zumindest in Einführungskursen belegt haben. Allerdings werden diese sicherlich nicht in Verhören anwesend sein. Inwiefern Kripo-Beamte die Technik in Aus- und Fortbildung erlernen, ist mir nicht bekannt.

Es ist aber ja auch keine „exakte“ Methode, eher die Möglichkeit evtl. auch anderweitig auftauchende Widersprüche „zu erkennen“. Evtl. um Entscheidungen zum weiteren Vorgehen zu treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:06
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Beim Lügendetektor machen sie erst einen Test um herauszufinden was überhaupt "auffällig" bedeutet für den zu Testenden. Sie können also bestenfalls auf Unschuldig testen, da dort der TV im eigeninteresse mitmacht. Er muss also erst einmal auf Kontrollfragen mit Lügen antworten um das System "einzupegeln".
das ist in Deutschland verboten und alleine im Beisein von Kripobeamten biste aufgeregt und alles ist verfälscht -


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:06
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:richtig... es wird auch bei NLP auch angewandt, ist ein Teilbereicht.. zu NLP gehören aber auch noch andere Techniken
Ja, das Manipulieren, was aber widerrum mit Ermittlungen nichts zu tun hat, denn hier versucht man die Wahrheit heraus zu finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:08
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Bustaholle schrieb:
und was wäre wenn seine Verwandschaft , Schwiegereltern , Frau etc. darauf bestehen das er das machen soll um Ihn absolut unschuldig zu wissen und er einverstanden wäre

Das dürfen doch Familienmitglied entscheiden.
Das könnten die Angehörigen privat machen, wenn sie die Gerätschaften besorgen. Wenn Du der Polizei sagst, Dein Freund würde gerne mit 250 km/h durch einen Baustellenbereich brettern und Du wärst damit einverstanden, genehmigt die Polizei das dann? Siehste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:08
Zitat von JabseroneJabserone schrieb:Ja, das Manipulieren, was aber widerrum mit Ermittlungen nichts zu tun hat, denn hier versucht man die Wahrheit heraus zu finden.
nicht nur beim Manipulieren, NLP wird auch in der Therapie eingesetzt, z.B. bei traumatisierten Opfern
man kann NLP possitiv wie auch negativ nutzen

.. aber das wird schon wieder zu OT


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:09
Die Medien sollten mal ihre "Insiderquellen" prüfen. Bezüglich Haftprüfungstermin/Haftbeschwerde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 18:10
Mal angenommen eine Leiche liegt knapp ein Tag im Wald . Am nächsten Tag wird sie im Wald in, was weiß ich, Säcke eingepackt und mit Kabel verschnürt und so ins Auto geladen für eine kurze Fahrt. Würden unsere Lieblinge mit der Superspürnase das dann auch direkt riechen, oder würde das, wegen dem neuen verpackt sein, wieder eine Weile dauern?


Anzeige

1x zitiertmelden