Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:38
MissKea schrieb:
Da ich selbst Mutter bin,konnte ich nicht verstehen warum er dabei ein grinsen im Gesicht hatte.Da stimmt doch das Eine nicht mehr mit dem Anderen !
chipie schrieb:
Ja, das Grinsen habe ich auch bemerkt und kann es nicht deuten. Seltsam für mich.
Hat jemand den Link zum Video mit der Mutter?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:39
Zitat von ces-uces-u schrieb:Aber ich glaube jedes Wort was er sagt, wird ihm im Mund verdreht und gegen ihn Druck gemacht.
Ich hatte auch mal ein Verhör, glaub mir, du willst nicht mit denen reden, die Schüchtern dich ein bis zum geht nicht mehr.
Egal. Ich würde trotzdem weitermachen weil ich es als meine Pflicht gegenüber R und der Familie ansehen würde. Ich könnte mich nicht mehr ertragen wenn ich da schweigen würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:39
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oder er hat vor Ort ein weiteres, bis jetzt unbekanntes Fahrzeug zur Verfügung gehabt.
Mit diesem hätte eine Leiche umtransportiert werden können, ohne das Spuren am Twingo entstanden wären.
Ja, deshalb habe ich von Anfang an auch an das ausgebrannte Auto gedacht. Das wurde natürlich nicht von dem Ortungssystem KESY erfaßt, weil nicht danach gesucht wurde. Allerdings wurde der Besitzer des ausgebrannten Autos sicherlich ermittelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:39
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Natürlich ist es sein Recht das streitet keiner ab. Aber wenn ich unschuldig bin und zusätzlich ist die Vermisste noch eine Familienangehörige, dann würde ich versuchen zu erklären, würde 1000 mal beteuern dass ich es nicht war, würde es jammern, heulen, schreien und flüstern. Würde versuchen evtl Missverständnisse zwischen mir und der Polizei zu erklären. Ich würde alles versuchen, nur nicht ( wie teilweise behauptet) bockig und trotzig schweigen. Dss würde ich nur tun, eben auf mein Recht zu schweigen bestehen, wenn ich schulfig wäre. Aber so ist jeder Mensch anders?
Es gibt auch Ermittler, denen kannst du 500 mal etwas erklären, was eventuell sogar schlüssig ist, weil du unschuldig bist, dennoch man dir aber nicht glaubt. Und wenn du schreist, unterstellt man dir noch Aggressivität und denkt erst Recht du hast was verbrochen. Dein jammern kann man dir als Reue unterstellen, das heulen als Angst vor der Strafe deuten. Wenn man schweigt kann es heißen, man hat ja direkt was zu verstecken. Wenn man sich in zeitliche Abläufen um 5 Minuten vertut, hat man womöglich direkt was zu verstecken und lügt bewusst. Kann alles vorkommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:40
Hier sagt eine Anwohnerin aus Rieplos ab 1:45 min , "Meine Tochter hat Nachts grelles Licht ( Taschenlampe ) im Wald gesehen"
https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/Suche-nach-Rebecca-Ein-Ort-im-Ausnahmez/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822084&documentId=61097644


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:40
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Da brauch ich nicht alle Foren durchforsten, der Fotograf ist in Insta zu finden.
Punkt für Dich!

Ich habe - ursprünglich - versucht nachzuvollziehen, ob es noch andere ähnliche ausländische Beiträge zu den Whatsapp-Nachrichten - vom Tag des Verschwindens - gibt, in denen eventuell - wirkliche - Neuigkeiten zu finden sind.

Und auf Instagram kenne ich mich - noch - zu wenig aus ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:40
@Noella
Kishon lässt grüßen, oder die ganz normale Almhystery. :-)


Wenn der Anlass nicht so traurig und bitter wäre...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:41
Mir ist grad aufgefallen :


Die Reifen von Florians Wagen haben eine Linie in der Mitte

6w993qhighc0.bild
Quelle: Bild.de


Das ausgedruckte Blatt mit dem Reifenmuster in der Hand der Ermittlerin hat diese Linie nicht.
6w993qhighc0.bild
Quelle: dpa.de

Die Reifen von dem zweiten Twingo hat diese Linie auch nicht.
6w993qhighc0.bild
Quelle: Foto: Jörg Bergmann


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:41
Zitat von sailingsailing schrieb:Ja, deshalb habe ich von Anfang an auch an das ausgebrannte Auto gedacht. Das wurde natürlich nicht von dem Ortungssystem KESY erfaßt, weil nicht danach gesucht wurde. Allerdings wurde der Besitzer des ausgebrannten Autos sicherlich ermittelt.
Hast du dazu konkrete Infos?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:42
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:ja vielleicht - dann Leiche versteckt und mit dem Fahrzeug nach Berlin und das Ding angezündet...
Genau... Und dann ist er zu seinem Twingo zich Kilometer zurück gelaufen... ;)

Das ist doch Schwachsinn die Theorie!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:42
Würde man als "Spontan"täter, voller Adrenalin, Zeitdruck, Verfolgswahn, Panik bzw. Angst wirklich mit einer Leiche im auffäligen Kleinwagen über eine Autobahn fahren wo das reale Risiko besteht jederzeit wegen einer Routinekontrolle angehalten zu werden (insbesonders auf der A12) + die negative Erfahrung schon einmal wegen Handel mit illegalen Böllern erwischt worden zu sein???


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:42
Zitat von SteppiSteppi schrieb:anwesend
Hier sagt eine Anwohnerin aus Rieplos ab 1:45 min , "Meine Tochter hat Nachts grelles Licht ( Taschenlampe ) im Wald gesehen"
Die Taschenlampe hast du nun dazu gedichtet

Warum tust du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:42
MissKea schrieb:
Da ich selbst Mutter bin,konnte ich nicht verstehen warum er dabei ein grinsen im Gesicht hatte.Da stimmt doch das Eine nicht mehr mit dem Anderen !
chipie schrieb:
Ja, das Grinsen habe ich auch bemerkt und kann es nicht deuten. Seltsam für mich.
Hat jemand den Link zum Video mit der Mutter?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:43
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:früh
ja,ich denke die Moeglichkeit besteht,das R.frueh aus dem Haus ging,denn um 8.45 war Sie lt.F.nicht mehr im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:43
Zitat von ces-uces-u schrieb:Mir ist grad aufgefallen :Die Reifen von Florians Wagen haben eine Linie in der Mitte Quelle: Bild.de Das ausgedruckte Blatt mit dem Reifenmuster in der Hand der Ermittlerin hat diese Linie nicht.Quelle: dpa.deDie Reifen von dem zweiten Twingo hat diese Linie auch nicht.
Die Linie in der Mitte würden eine weiße Fläche ergeben - alle drei Reifen sind nicht identisch!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:43
Zitat von DieulligeDieullige schrieb:Natürlich ist es sein Recht das streitet keiner ab. Aber wenn ich unschuldig bin und zusätzlich ist die Vermisste noch eine Familienangehörige, dann würde ich versuchen zu erklären, würde 1000 mal beteuern dass ich es nicht war, würde es jammern, heulen, schreien und flüstern. Würde versuchen evtl Missverständnisse zwischen mir und der Polizei zu erklären. Ich würde alles versuchen, nur nicht ( wie teilweise behauptet) bockig und trotzig schweigen. Dss würde ich nur tun, eben auf mein Recht zu schweigen bestehen, wenn ich schulfig wäre. Aber so ist jeder Mensch anders?
Und mit ein bisschen Pech würdest du dich aufgrund von Verwechselungen in Widersprüche verstricken und am Ende unschuldig im Knast landen.
Schweigen ist in solchen Situationen immer besser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:44
Zitat von Professorin123Professorin123 schrieb:Es gibt auch Ermittler, denen kannst du 500 mal etwas erklären, was eventuell sogar schlüssig ist, weil du unschuldig bist, dennoch man dir aber nicht glaubt. Und wenn du schreist, unterstellt man dir noch Aggressivität und denkt erst Recht du hast was verbrochen. Dein jammern kann man dir als Reue unterstellen, das heulen als Angst vor der Strafe deuten. Wenn man schweigt kann es heißen, man hat ja direkt was zu verstecken. Wenn man sich in zeitliche Abläufen um 5 Minuten vertut, hat man womöglich direkt was zu verstecken und lügt bewusst. Kann alles vorkommen
Ja kann alles vorkommen aber ich kann dann vor mir und der Familie sagen - ich habe es versucht, ich habe alles versucht und nicht aus welchen Gründen auch immer geschwiegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 16:44
Zitat von conan007conan007 schrieb:Würde man als "Spontan"täter, voller Adrenalin, Zeitdruck, Verfolgswahn, Panik bzw. Angst wirklich mit einer Leiche im auffäligen Kleinwagen über eine Autobahn fahren wo das reale Risiko besteht jederzeit wegen einer Routinekontrolle angehalten zu werden (insbesonders auf der A12) + die negative Erfahrung schon einmal wegen Handel mit illegaler Böller erwischt worden zu sein???
Hättest du eine andere Idee? In Berlin selber sind ja nicht so viele Wälder. Also Google Maps auf, gucken wo am meisten Wald ist und hin da


Anzeige

melden