Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:34
Zitat von tracestraces schrieb:Richtig. Den häufigsten Grund hierfür habe ich bereits weiter oben angeführt. Man muss hier das Verhalten der Familie nicht unnötig mystifizieren. Es gehört zu den normalen Verhaltensweisen in einer solchen Situation, bis zuletzt einen unter Verdacht stehenden Angehörigen zu schützen. Da unterstreiche ich vollständig den Post von @MadameCurry .
Sehr gut formuliert. Zumal wir nicht wissen, welche Szenarien sich in der Familie intern seit dem Verschwinden des Mädchens abspielen. Fernsehauftritte sind nur minimale Ausschnitte. Und das Posten auf Social Media Plattformen hilft der mittleren der 3 Schwestern vielleicht, den Schmerz mit zig anderen zu teilen. Jeder geht eben anders damit um. Dass sie einen Familienangehörigen schützen, obwohl er nur angeheiratet ist liegt vermutlich auch daran, dass in dieser Familie der Zusammenhalt sehr stark ist und der angeheiratete Mann absolut integriert ist. Das ist in jeder Fam. verschieden. Man kann nicht von sich auf andere schließen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:34
Zitat von Wolfgang-13Wolfgang-13 schrieb:Also es müsste erst einmal das gesamte soziale Umfeld der Rebecca und der anderen Protagonisten gründlich ausermittelt werden. Nur darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Es wäre ein riesiger Aufwand Ca. 100 Personen und mehr. Aber der Täter wäre zu 95% darunter. Ich weiß aber nicht, ob die Berliner Polizei hierzu überhaupt kapazitativ in der Lage ist. Welche Kontakte gab es? Familiär/außerfamiliär, schulisch/außerschulisch, im real life bzw. digital? Von welcher Dauer/Intensität? Evtl. Kontakte zum migrantischen Milieu? Welches waren ihre Interessen? Mit wem hat sie ihre Freizeit verbracht? Wo und mit wem hatte sie diese Fotosessions? Gab es Konflikte? Wenn ja, mit wem, worüber, wie wurden diese ausgetragen in welcher Intensität? Gab es Verhaltensauffäligkeiten? Welche Beziehungen hatte sie bereits zum männlichen Geschlecht?
Was sagen Lehrer/Mitschüler/Freundinnen genau? Welche Rolle hat der hohe Migrantenanteil an der Schule mit anderen Wert- und Moralvorstellungen gespielt?
Was hat der angebliche Migrantenanteil an ihrer Schule mit irgendwas zu tun? Sie verschwand auf dem Weg zur Schule und nicht in der Schule.. man man man


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:35
@Wolfgang-13

Stimme Dir vollkommen zu. Auch wenn jetzt einige schreien, es würden irgendwelche RECHTE verletzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:38
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ich denke es sitzt genau der richtige in Untersuchungshaft. Ich kann diese ganze Besserwisserei seitens der Familie, und dieses ständige Unschuldsgetue und die Kritik an die Ermittlungsbehörden langsam nicht mehr hören. Jeden Tag kommt eine neue Verschwörungstheorie. Ich bitte euch. Irgendwann wird es kindisch und langweilig.
Seh ich auch so! Es ist nur ne Frage der Zeit bis R gefunden wird und ich hoffe, dass es genug DNA gibt. Ich glaub, dass Sie im Wald oder in einem See liegt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:39
Gab oder gibt es nun den Antrag auf Haftbeschwerde oder war das auch wieder ein Gerücht ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:40
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gab oder gibt es nun den Antrag auf Haftbeschwerde oder war das auch wieder ein Gerücht ?
Ist ein Gerücht und wurde nirgendwo belegt.
Die Behauptung kam von Bild.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:40
@Wolfgang-13

Und was genau erwartest du zu finden, was mit den Indizien, die die Polizei offensichtlich hat,um den TV derart zu verdächtigen, vereinbar ist?
Warum spielt der Migrationshintergrund etwaiger Schulkameraden eine so zentrale Rolle in deinen Überlegungen, wenn noch nicht einmal ein Motiv bekannt ist?
Glaubst du die Polizei hat nichts besseres zu tun als wild erstmal alle degenerierten Vorurteile abzuarbeiten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:41
Zitat von HA-LBHA-LB schrieb:Es sind 3 Wochen her seit er den Weg gefahren ist. 27/7 Aufzeichnungen zu speichern über 20 Tagen ist extrem teuer. Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Bank, eine Tankstelle die Aufzeichnungen so lange speichert.Bzgl Maxi bzw. einen dritten Unbekannten: ca. vor 2 wochen habe ich hier geschrieben aber ist leider vom Mod gelöscht worden, hiermit versuche ich nochmals. Wir haben vor paar Jahren in unsere Familie erlebt. Ein minderjähriges Mädchen muss nicht unbedingt getötet werden oder entführt. Es sind gerade noch Kinder. Ein gut aussehender, ein ihr die Welt versprechender Junge wäre ausreichend dass sie freiwillig aus der Bildfläche verschwinden. Ich kann ein Lied davon singen. Loverboys sind ausgebildete Profis. Und Loverboys sind nicht immer hinter das Geld her das vom Opfer oder von der Familie zu bekommen ist sondern monatliches Gehalt oder Provision je nachdem wohin sie das Mädchen liefern.
Da muss ich zwangsläufig wieder an die Bilder von R denken. Hab jetzt keine Kinder mehr in dem Alter, aber ist es üblich seine Bilder
im Internet zu retuschieren. R ist zweifelsohne ein hübsches Mädchen, aber sowas zieht nicht unbedingt Personen an, die es mit der
Ehrlichkeit ernst nehmen bzw. ganz andere Dinge vorhaben.
Als Mutter würde ich VERSUCHEN dem entgegen zu wirken. Oder ist das weltfremd? Und geht das Bild zur Polizei mit dem Hinweis
1,70 - 1,80 m groß. Da kann ich nur den Kopf schütteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:41
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:Das Profil von diesem Max/Maxi soll also am 20.2 (2 Tage nach ihrem Verschwinden) gelöscht worden sein?
Habe ich das richtig verstanden?
Hast du ne Quelle dazu? Davon hab ich noch nix gelesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gab oder gibt es nun den Antrag auf Haftbeschwerde oder war das auch wieder ein Gerücht ?
Das war zunächst eine Äußerung der Bild Zeitung. Dann wurde dies von der Ermittlungsbehörde dementiert, und die Anwältin äußert sich nicht dazu. Ich glaube so wars 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Gab oder gibt es nun den Antrag auf Haftbeschwerde oder war das auch wieder ein Gerücht ?
Die Anwältin hat es nicht kommentiert und die Staatsanwaltschaft weiß nichts von einer Haftbeschwerde.

Bei weiteren Fragen richtet euch alle an die Bild, die scheint ja den Überblick zu haben. Nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:43
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ist ein Gerücht und wurde nirgendwo belegt.
Die Behauptung kam von Bild.
Danke. Anfang der Woche hatte ich hier über die Vorgehensweise der Anwälte etwas philosophiert und Antrag auf Haftprüfung bis Mittwoch spätestens erwartet. Das ist nicht erfolgt und der TV schweigt weiter. Ich gehe weiterhin von schwerwiegenden Indizien aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:43
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ist ein Gerücht und wurde nirgendwo belegt.
Die Behauptung kam von Bild.
Aus den Kreisen der Staatsanwaltschaft, kam ebenfalls die Info, das halte ich für kein Gerücht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:43
Gast4321 schrieb (Beitrag gelöscht):und einfach mal ein bisschen nebenbei mit Drogen zu tun hat, ist ja auch überhaupt nicht erwähnenswert! Es nervt irgendwann! Beweise seitens der Ermittlungsbehörden redet man sich schön und weg. So langsam wird es albern, was die Familie sich herausnimmt!
Wo ist der Beweis das er mit Drogen zu tun hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 20:43
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Gast4321 schrieb:Ich denke es sitzt genau der richtige in Untersuchungshaft. Ich kann diese ganze Besserwisserei seitens der Familie, und dieses ständige Unschuldsgetue und die Kritik an die Ermittlungsbehörden langsam nicht mehr hören. Jeden Tag kommt eine neue Verschwörungstheorie. Ich bitte euch. Irgendwann wird es kindisch und langweilig.Seh ich auch so! Es ist nur ne Frage der Zeit bis R gefunden wird und ich hoffe, dass es genug DNA gibt. Ich glaub, dass Sie im Wald oder in einem See liegt.
Ja und ich würde dem TV täglich Blut abnehmen und neben einem möglichen Drogenprofil auch seinen Katecholaminspiegel und andere Neurohormone in ihrem Profil untersuchen. Wenn er selbst nicht reden will - sein Körper wird es tun, denn der reagiert unwillkürlich.


Anzeige

melden