Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:11
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Warum hat die Schule eigentlich, als Rebecca nicht zum Unterricht erschien, die Erziehungsberechtigten informiert?
Sie haben sie doch garnicht informiert?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:12
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Also ich wohne auch nahe dem Suchort, bei mir im Dorf fahren auch zwei der gleichen rum. Und da ich in Berlin arbeite, im Außendienst bin in Berlin, kann ich sagen,dass der nicht speziell ist, ich sehe den am Tag mindestens 2,3 mal. Achte derzeit extrem drauf, ist ja klar.
Es ist trotzdem hilfreich. Wenn man ausschließen kann, dass zu dem Zeitpunkt ein anderer Twingo im Wald unterwegs war, weil alle anderen Twingofahrer im Umkreis von 50km zB. auf der Arbeit waren um 11h morgens, dann ist es zu 99% sicher, dass der TV dort gewesen sein muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:12
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:Wenn es ihn überhaupt gibt. Und sollte die Löschung am 20.02. gewesen sein, war noch nichts über das Verschwinden bekannt. Trotzdem sehr merkwürdig. Angeblich weiss ja niemand etwas über diesen Max. Aber woher weiss man dann , dass sein Profil gelöscht wurde. Die Ermittler werden es sicherlich wissen. Und warum hat man diesen Max nicht am Tag des Verschwindens kontaktiert, wenn man ja direkt dachte, dass sie sich wegen der Decke evtl. mit ihm getroffen hat?
wieso weiß die Familie den Namen nicht, aber dass der Account gelöscht wurde?
Außerdem man kann auch gelöschte Accounts überprüfen.
Der Account von Max ist noch aktiv...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:13
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Sie haben sie doch garnicht informiert?!
Sie hat wahrscheinlich das "nicht vergessen"
Ich antworte mal... @hoptimistin

Die Schule ruft an, wenn Schüler bis 9 Uhr nicht da sind.
Da R. erst um 9:50Uhr Schule hatte, wurde nicht informiert.
Es fiel erst auf, dass sie verschwunden ist, als sie nachmittags nicht wie verabredet zu ihrer Schwester J. kam um Übernachtungssachen abzuholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:13
Ich verstehe eins nicht, bisher war ich immer auf der Seite der Familie, nun lässt mich aber dieser Beitrag von vivien, worum es um den 2ten twingo geht ziemlich zweifeln, im Moment sollte es doch darum gehen becci zu finden und nicht darum, zu beweisen ob Florian nun schuldig ist oder nicht, das wäre mir als Eltern im Moment völlig egal, wenn er unschuldig ist wird er wieder raus kommen, des wird er scho überleben.... die stecken mehr Kraft ins Thema "florian is unschuldig" als um das was es wirklich geht .... rebecca zu finden!!! Das ist total in Hintergrund gerückt, es geht nur noch darum ob Flo schuldig ist oder nicht und nicht mehr darum becci zu finden...die Interviews drehen sich nur noch um Flo, was da passiert macht mich bisschen stutzig und sehr traurig zugleich 😔


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:14
Zitat von AllesoderNichtAllesoderNicht schrieb:Sehe ich anders.
Habe auch Familie und Kinder.
Trotzdem kann ich auch noch ohne dieses Ding aus dem Haus gehen .
Schon ein Anruf dass das Kind krank ist und abgeholt werden muss spricht dafür das Handy als Familienvater dabei zu haben ,gerade auch wenn man stundenlang unterwegs ist.
.
Die Drogengeschichte glaube ich nicht bisher hat man auch nichts mehr davon gehört. Die Fahrt früh sehe ich als spontan und nicht geplant.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:14
Zitat von tracestraces schrieb:Auch, wenn sie es nicht wollen und auch, wenn man es auf einer zwischenmenschlichen Ebene nachvollziehen kann, gefährden sie mit diesem Verhalten die Ermittlung extrem und verringern die Chance auf ein baldiges Auffinden ihrer Person oder auch Leiche enorm. Ich möchte derzeit nicht in der Haut der Beamten stecken.
Ich weder in der Haut der Beamten noch in der Haut der Eltern. Ach Mensch kann das jetzt nicht einfach mal alles aufgeklärt werden,...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:14
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Stimmt, da wissen wir wieder nichts. Vielleicht wusste die Polizei ja wirklich von Anfang an über ihn Bescheid und er hat auf deren Anraten das Profil erstmal gelöscht weil ihm da Trubel in Aussicht gestellt wurde sollte dieses Detail an die Öffentlichkeit gelangen.
Nur weil dieser Name jetzt aufgetaucht ist zeugt das für mich noch nicht von Wichtigkeit aktuell
Das klingt logisch. Das war vielleicht wirklich nur eine Internetbekanntschaft, und deswegen für die Polizei nach Auswertung nicht wichtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:14
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:In Vermisstenfällen u.ä. wird doch in der Regel nicht noch angeführt, was sich IN einem mitgeführten Rucksack oder Tasche befand, außer markanten Gegenständen wie Kamera o ä , da wird doch jetzt nicht jedes Schulbuch extra aufgeführt. Und die Packung Taschentücher und abgebrochene Rolle Drops auch nicht.
Bitte richtig zitieren: Ich hatte gesagt, dass nach dem Handy und auch nach den Schulbüchern (sprich Heften mit Namen drauf) nicht gefahndet wurde. Für mich von Interesse ist, dass nicht nach dem Handy gefahndet wurde. Das Handy dürfte also vorliegen. Vielleicht auch der Inhalt des Schulrucksacks.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:15
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Diese Maxi- Geschichte finde ich sehr komisch u
Ohne jemanden zu beschuldigen, finde ich es auch etwas komisch, dass die Polizei manche Dinge aus der Presse erfahren muss. Ich würde in so einer Situation sklavisch die Anordnungen der Polizei befolgen. Die wissen nämlich, was sie tun.

Berliner Morgenpost


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:15
Zitat von CaramellaCaramella schrieb:Ich verstehe eins nicht, bisher war ich immer auf der Seite der Familie, nun lässt mich aber dieser Beitrag von vivien, worum es um den 2ten twingo geht ziemlich zweifeln, im Moment sollte es doch darum gehen becci zu finden und nicht darum, zu beweisen ob Florian nun schuldig ist oder nicht, das wäre mir als Eltern im Moment völlig egal, wenn er unschuldig ist wird er wieder raus kommen, des wird er scho allerdings überleben.... die stecken mehr Kraft ins Thema "florian is unschuldig" als um das was es wirklich geht .... rebecca zu finden!!! Das ist total in Hintergrund gerückt, es geht nur noch darum ob Flo schuldig ist oder nicht und nicht mehr darum becci zu finden...die Interviews drehen sich nur noch um Flo, was da passiert macht mich bisschen stutzig und sehr traurig zugleich 😔
so geht es mir auch ....die Familie ist mehr damit beschäftigt F. zu verteidigen als damit Rebecca zu finden...sehr merkwürdig wie ich finde


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:16
Also ich finde das Verhalten der Familie auch langsam merkwürdig. Aber das finden die Meisten hier und der Polizei wird das ebenfalls merkwürdig vorkommen und dann den Leuten noch versuchen, dieses Verhalten auf irgendeine Art und Weise zu erklären und entschuldigen. Auch wieder der Post der Schwester mit dem Zwillings-Twingo, obwohl man weiß, dass es dieser doch nicht gewesen war. Der TV wurde doch geblitzt.

Weiß eigentlich jemand, ob bei der Familie oder Oma des TV bereits nach evtl. fehlendem oder benutztem Handwerkszeug ... gesucht wurde. Habe bisher noch nichts davon gehört. Ich verdächtige die Eltern und die Oma des TV nicht. Also bitte nicht falsch verstehen. Mir geht es hier lediglich um evtl. Holen einer Schaufel oder sowas ..Die Oma soll da ja angeblich gleich um die Ecke mehr oder weniger wohnen, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
Also besitzen die evtl. auch einen Garten ob jetzt innerhalb oder außerhalb ihrer Wohnanlage. Weil da bräuchte man nämlich dann nicht extra in einen Baumarkt fahren. Ich kannte eine Oma, die hatte z.B einen Garten von der Gemeinde außerhalb ihres Wohnbereiches.
Ein anderer User machte da auch mal darauf aufmerksam, konnte da aber keine Antwort darauf lesen.
Wobei ich denke, dass die Polizei das vermutl. schon gemacht hat, schließlich ist die ja nicht dumm. Aber weil man darüber einfach so gar nichts hört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:16
Zum Einsatz in Storkow / Wolzig:

Wenn der TV die Gegend um Lindenberg / Tauche gut kannte, ist dieses Gebiet in und um Storkow südlich der A12 im Zusammenhang mit KESY (evtl. auch mit Polen) schon recht einleuchtend. Wie bereits gepostet: ab 01:10 Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 1.917)

Dass der Zeuge einen anderen deeppinkfarbenen oder himbeerroten Twingo zur relevanten Zeit in diesem Gebiet gesehen hat, wäre zwar denkbar, aber selbst wenn die Chance auf den "richtigen" Twingo nur 1:5 war, musste und muss man dort im Zusammenhang mit KESY (evtl. 2 A12-Standorte im Aufzeichnungsmodus aktiv) + Reiterinnen + ggfs. Lindenberg einfach intensiv suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:16
@Caramella
Genauso empfinde ich es auch..RR ist irgendwie total in den Hintergrund gerückt was mich persönlich echt traurig und irgendwie auch fassungslos macht..Der,TV hat eine Anwältin die ihn verteidigt.. aber wer verteidigt RR?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:16
@simie

wie soll man sonst begründen können dass es einen Tatverdächtigen gibt. Wie soll man nach Zeugen suchen ohne dass Auto und TV zu nennen! Und was hat die Polizei sonst großartiges Preisgegeben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 19:17
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Ja schon klar, es wurde aber ja immer mit Spür- und Leichenhunden gesucht. Mich wundert nun was dieser ominöse Spezialhund sein soll und ihn so speziell macht.
Das kommt eben darauf an, nach was gesucht wird. Hunde können auf diverse Geruchsspuren trainiert werden. Es gibt z.B. Hunde, die Handys erschnüffeln, andere sind auf Geldscheine spezialisiert, Drogen natürlich, Sprengstoff...


Anzeige

1x zitiertmelden