Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:06
Zitat von PookiePookie schrieb:Eine Frage stellt sich mir noch. Wenn RR & der TV sich wirklich so gut verstanden haben, wie die Familie es behauptet & er angeblich nichts zu verbergen hat, wieso spricht er dann nicht? Mag sein das er denkt, es glaubt ihm von der Polizei sowieso niemand, aber wenn man sich so gut verstanden hat, dann schweigt man doch in so einer Situation nicht, sondern setzt selbst alles dran, dass die vermisste Person gefunden wird, oder wie seht ihr das?..
Das sehe ich ganz genauso. Wenn er nichts damit zutun hat, dann kann er den Mund aufmachen und helfen, sich zu entlasten um die Ermittlungen voran bzw. in die richtige Richtung zu treiben. Und genau deswegen, gehe ich fest davon aus, dass er damit etwas zutun hat. Werten darf man dieses Schweigen nur eben gesetzlich nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:06
@Odysseus2019
Oh, das ist ja interessant! Bisher ging ich davon aus, das Handy werde vermisst, da die Schwester Vivien es ausdrücklich gesucht hatte! Hast du eine Quelle zu deiner Info?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:07
Zitat von Odysseus2019Odysseus2019 schrieb:Ich glaube den Aussagen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Weißt du denn sicher, dass das Handy fehlt?
Nein, weiß keiner sicher. Aber glaubt man den Berichten der BILD (Handy nicht zu orten, da ausgeschaltet; Einsatz einer zweiten SIM-Karte, um Zugriff auf den whatsapp-Account zu bekommen) vom 26.02., ist das Handy auch verschwunden.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das Handy zum letzten Mal in der Wohnung an, was sehr suspekt wäre. Denn warum sollte die Verschwundene auf dem Weg zu einem Frühmorgendate ihr Handy ausschalten?

Andererseits hätte ein für das Verschwinden Verantwortlicher gute Gründe, das Handy auch verschwinden zu lassen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass für das Verschwinden niemand verantwortlich ist, den die Verschwundene vorher nicht kannte und somit eine Kommunikation über whatsapp vorliegen dürfte.

Ein wesentlicher Punkt ist, ob die Polizei die whatsapp Kommunikation der Verschwundenen rekonstruieren konnte. Wäre dem so, dürften sich hieraus sehr wahrscheinlich wichtige weiterführende Informationen ergeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:08
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Die Medien sind sehr clever wenn es darum geht, das Leid von Angehörigen auszuschlachten. Die rufen dann jede Stunde zig mal an, zeigen Interesse am Schicksal und werden quasi ein Teil der Familie. Irgendwann haben die Angehörigen dann keine Distanz mehr und fangen an zu reden. Da werden dann auch ganz bewusst Sugestivfragen gestellt, so nach dem Motto "da gab es doch bestimmt einen Man im Leben der Tochter, sie war doch so hübsch!" Dann sagt die Mutter halt "ja sie wurde oft angesprochen" und schon macht die Presse daraus, das sie Männerkontakte hatte.
Nein das passiert nicht, wenn man es nicht will.
"Kein Kommentar" ist immer eine gangbare Antwort.


Wenn du dich hingegen als Unbedarfter in das Fachgebiet der Medienleute begibst, wird du ausgeschlachtet so gut es geht.
Ist das nett? nein!
Ist das überraschen / unverhersehbar? Nein!
Sorry ich habe seit über 20 Jahren keinen TV mehr, bin mir aber dennoch bewusst was hierzulande in dieser Zeit gesendet wurde.

Und nein, die Familie hat die Medien nicht konsequent geblockt / zur Suche benutzt.
Die Famile hat sich fast schon angebiedert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:09
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ich hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen.
Kann mir bitte mal jemand erklären warum sich der TV überhaupt noch in Untersuchungshaft befindet wenn doch die meisten hier, und auch die Familie sicher sind, er sei unschuldig und ein Max, oder wer auch immer es sein sollte, sei für Rebeccas Verschwinden verantwortlich?
Weil die Ermittler offensichtlich die Einschätzung der Familie nicht teilen.

Dieser Max/Maxi ist meiner Meinung nach eine Nebelkerze. Der Instagram Account von ihm wird längst von der Polizei überprüft worden sein und/oder er selbst auch bereits. Und eben weil der Schwager sich noch in U-Haft befindet kann man davon ausgehen das die Überprüfung von Max/Maxi rein gar nichts ergeben hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:09
Bitte nicht die ganze "Warum redet F.R. nicht?"-Diskussion noch einmal von vorne!

Seine Anwältin hat ihm dazu geraten. Es ist sein Recht. Jedes Wort, dass er sagt, könnte gegen ihn verwendet werden, auch wenn er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben sollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun, weil das weder die Eltern, noch die User hier entscheiden, sondern die
entsprechenden Behörden.
Genau, und deswegen sind die Inhalte der gegebenen Interviews oder die Inhalte aus der Bunte, ebenfalls , zu mindestens für uns, nicht als klare Fakten anzusehen weil es keine gesicherten Statements der Staatsanwaltschaft dazu gibt.

Was bleibt übrig?
Ein TV der aus Gründen die uns unbekannt sind sich in Untersuchungshaft befindet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:11
Zitat von AggieAggie schrieb:Falls das mit den WhatsApp-Nachrichten des TV zutrifft, dann werden die Ermittler herausgefunden haben, an wen die gingen. Könnte es sein, dass er sie an Rebecca geschickt hat?
Yep...das ist eine zentrale Frage: an wen gingen die Nachrichten des TV? Aber das dürfte man ja problemlos herausgefunden haben, selbst wenn er seine whatsapp-Daten gelöscht haben sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:11
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Bitte nicht die ganze "Warum redet F.R. nicht?"-Diskussion noch einmal von vorne!

Seine Anwältin hat ihm dazu geraten. Es ist sein Recht. Jedes Wort, dass er sagt, könnte gegen ihn verwendet werden, auch wenn er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben sollte.
Wir haben uns nicht gefragt warum er nicht redet. Ich werte lediglich sein Schweigen für mich selbst, auch wenn es ihm nicht vorgeworfen werden kann. Dass ihm die Anwältin dazu rät nachdem er sich ständig widersprochen und gelogen hat, ist mir auch alleine klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:12
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:das Handy auch verschwinden zu lassen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass für das Verschwinden niemand verantwortlich ist, den die Verschwundene vorher nicht kannte und somit eine Kommunikation über whatsapp vorliegen dürfte.
...oder das Handy musste mit weg, um den Anschein zu erwecken, das RR das Haus verlassen hat. Rucksack und Schuhe etc. fehlen ja auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Yep...das ist eine zentrale Frage: an wen gingen die Nachrichten des TV? Aber das dürfte man ja problemlos herausgefunden haben, selbst wenn er seine whatsapp-Daten gelöscht haben sollte.
Interessanter Ansatz. Wenn seine Nachricht wirklich etwas derartiges wie „Bist du schon wach?“ war und nach einem Bejahen von Rebecca nichts mehr kam, weil er möglicherweise nach unten gegangen ist, dann würde das den Verdacht nicht gerade schmälern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:14
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wenn das Handy tatsächlich vorliegt, d. h., es im Haus gefunden wurde, dürfte das ein schwerwiegender Grund sein, dass die Polizei so sicher ist, dass R. das Haus des TV nicht lebend verlassen hat. Welcher Teenie geht heutzutage ohne sein Handy vor die Haustür? Das ist doch sozusagen an denen festgetackert.
Bevor hier neue Gerüchte zu Fakten mutierten. Die Eltern haben eine zweite SIM-Karte von R's Handy- Anschluss beim Telekommunikationsanbieter besorgt und den Ermittlern zur Auswertung übergegeben. Das wurde entsprechend kommuniziert und es bestand auch bisher keinen Zweifel daran. Ich denke, der Max wollte damit ausdrücken, dass die mobilen Kommunikationsdaten von Rebeccas Handy ausgewertet wurden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:14
Hier wurde mehrfach geschrieben, dass die Ermittler bestimmt schon längst den Account von Max überprüft hätten, aber geht das auch wenn dieser Account schon gelöscht wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:15
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Und nein, die Familie hat die Medien nicht konsequent geblockt / zur Suche benutzt.
Die Famile hat sich fast schon angebiedert.
Ich empfinde es eher so: Sie wollten die Medien einsetzen um in ihrer verzweifelten Suche weiterzukommen und haben sich dabei übernommen. Das passiert so oft, dass Menschen glauben, Presse, Funk und Fernsehen für ihre Agenda einsetzen zu können und die Maschinerie vollkommen unterschätzen und viel zu naiv und gutgläubig sind. Man muss das nicht mal an "Bauer sucht Frau" festmachen (Teilnehmer denkt, er findet vielleicht eine Frau und kann das Format dafür nutzen. Produktionsfirma denkt: Den führen wir mal so richtig vor), das findet auch im Kleinen dauernd statt. Man muss nur mal sehen, wie freundlich und anbiedernd oft Fragen gestellt werden und wie knallhart die daraus entstehenden Headlines sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:16
Wo kommen eigentlich ständig immer diese sogenannten Experten her, die sich zum Fall Rebecca und zu den ermittelnden Behörden in diesem Fall äußern? Erst eben las ich wieder von irgendeinem Experten, der die Behörden kritisierte. Bekommen die Geld für ihre Meinung in den Medien? Heuern die Medien diese extra an, weil mehr Einschaltquoten dann oder haben die tatsächlich sinnvolles beizutragen und wollen lediglich nur ihr Fachwissen mit der Öffentlichkeit teilen?

Ich finde es nach wie vor ein Unding, wie über teilweise (ständig aber irgendwie) über die ermittelnden Behörden hergezogen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:17
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Seine Anwältin hat ihm dazu geraten. Es ist sein Recht. Jedes Wort, dass er sagt, könnte gegen ihn verwendet werden, auch wenn er nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben sollte.
Schön wäre es, den im Rahmen der bisherigen Diskussion auch genannten Gesichtspunkt kurz zu erwähnen:

Es ist sehr ungewöhnlich, dass ein TV keine ihn klar entlastenden Informationen preis gibt, wenn es sie denn gebe (z.B. glaubhafte Erklärung für die Autofahrten, die von den Ermittlungsbehörden bis auf weiteres als zum Zwecke der Leichenverbringung interpretiert werden).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:17
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Naja aber wenn ich jetzt von dem momentanen Wissensstand ausgehe er soll um 5:45 Uhr von seiner Betriebsfeier gekommen sein und sie will samt 2 jährigen Kind das Haus um 7:00 Uhr verlassen habe, ist doch davon auszugehen das sie zwischen 6 und 7 Uhr samt Kind im Haus unterwegs war Kinderzimmer,Bad und Küche. Da dürfte man sich schon begegnen so ein grosser Palast scheint das Haus nicht zu sein. Der Gedanke treibt mich nur um weil es wie gesagt erst zu einem weit aus späteren Zeitpunkt hiess nur de TV hatte Zugriff aufs Auto. Wenn sie immer Mut öffentlichen fährt, wäre der Zugriff aufs Auto von Anfang an klar gewesen. War ja auch nur ein Gedanke.
Aber warum glaubst du das ich nicht von Anfang an mitlesen habe ich dazu eine wichtige Info überlesen?
sie könnten sich begegnet sein, könnten sie aber auch nicht, wenn er sich einfach ins Bett gelegt hat wo sie noch geschlafen hat. Aber verstehe den Denkansatz noch nicht. Was würde das zur Sache tun, wenn wir das wüssten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:18
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Hier wurde mehrfach geschrieben, dass die Ermittler bestimmt schon längst den Account von Max überprüft hätten, aber geht das auch wenn dieser Account schon gelöscht wurde?
Natürlich. Denn Anbieter wie Instagram löschen nicht sofort alle Daten, sobald ein User seinen Account löscht. Der Account ist dann zwar nicht mehr nutzbar und öffentlich nicht sichtbar, aber bei Instagram sind die Daten noch eine zeitlang vorhanden.
Desweiteren sind auch die privaten Nachrichten (falls Max/Maxi) ihr welche schrieb noch in ihrem Account vorhanden.


Anzeige

melden