Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:05
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das sind doch aber keine sachlich begründeten Zweifel , sondern lediglich Vermutungen. Ob der erste Richter wirklich keinen dringenden Tatverdacht gesehen hat , weiß niemand. Eventuell einfach formelle Fehler oder keine Haftgründe zu dieser Zeit.

Das Verhältnis der Familie zur Polizei ist doch völlig egal für eine Täterschaft. Schweigen und Haftbeschwerde ist sein Recht, mehr nicht.

Die Sachlage spricht derzeit für eine Täterschaft
Also ich bin der Meinung, dass eine Haftbeschwerde erfolgreich sein könnte. Richter haben einen gewissen Ermessensspielraum bei dem Haftbefehl. Also war es vielleicht ziemlich knapp.

Jedoch glaube ich auch, dass die Ermittlungsbehörden seit dem Haftbefehl neue Erkenntnisse gewonnen haben, die einen erneuten Antrag auf Haftbefehl zur Folge haben könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:06
Zitat von KK33KK33 schrieb:Ja ist es...

Habe mich schon lang gewundert, dass die einschlägigen Medien nicht in der Vergangenheit vom Tv wühlen...
so ala:

"ehemaliger Schulfreund erzählt.."
"jetzt spricht die Großmutter..."
"Seine ehemalige Rektorin blättert für uns im Jahrbuch" ect.p.p.

Es scheint irgendwie komisch, dass dies nicht passiert, obwohl sie es sonst immer machen...

hat der Tv vor seinem Eintritt in die Familie keine Vergangenheit?

Ich frage nur mal so
Entweder weil er "nur" Tatverdächtiger ist und kein schuldig gesprochener Mörder/Totschläger oder weil er loyale Freunde hat, die ihn schätzen und mögen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:06
Zitat von chuchu87chuchu87 schrieb:Es gibt keine Einbruchsspuren denk ich und Maxi packt nicht in Seelenruhe Tasche + Rucksack usw... 🙄
Ich glaube das sollte pure Ironie sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:08
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Haben Sie es schon einmal in Erwägung gezogen, dass Sie für Ihre Kommentare mals belangt werden könnten. Das Internet ist keine rechtsfreier Raum.
Man duzt sich hier. Und dass er ein Krimineller ist, ist durch ein Gerichtsurteil gesichert. Der Rest sind Infos aus der Presse. Da stehen einige Leute schon Schlange die er verklagen kann... er kann gleich damit loslegen sobald Becci wieder da ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:08
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:zur großen Verwirrung der Öffentlichkeit beutragende
Da sind wir aber froh, dass wir von einem, der dem nicht unterliegt, mit der bitteren Wahrheit offenbahrt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:08
Wenn sich Rebecca am Tag ihres Verschwindens mit Max/Maxi verabredet hätte, dann müsste dazu doch irgendwas auf ihrem Handy oder in ihren Social Media Accounts gefunden werden. Denn irgendwie müssten die beiden doch miteinander kommuniziert haben und dieses Treffen ausgemacht haben.
Das kann man meiner Meinung nach ausschließen, denn die Polizei hat ja Zugriff auf Rebeccas Whatsapp und Instagram Account. Und vielleicht auch auf weitere Social Media Accounts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:09
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:„Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass erfahrene Mordermittler Hinweise,
Mordermittler sind Mordermittler, und nicht Enführungsprofis. Aber wenn einer mit "Sie glauben doch nicht ernsthaft" anfängt steht er eh mit dem Rücken zur Wand, solche Killerfrasen braucht niemand der auch Fakten hat. Der Fall wird noch folgen haben für die Damen und Herren in Berlin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:09
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Entweder weil er "nur" Tatverdächtiger ist und kein schuldig gesprochener Mörder/Totschläger oder weil er loyale Freunde hat, die ihn schätzen und mögen.
Also das hat doch gewisse Zeitungen noch nie interessiert, ob jemand schuldig war oder nicht... für die Auflage wurde schon immer alles gemacht... und nur positive einschätzungen ihm gegenüber wird es wohl kaum geben, es gibt immer einen, der den anderen nicht mag...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:10
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Jedoch glaube ich auch, dass die Ermittlungsbehörden seit dem Haftbefehl neue Erkenntnisse gewonnen haben
Da hatte neulich einer was interessantes zu geschrieben.
Im Grunde könnten die Ermittler bei der Suche im Wald eine Tüte gefunden haben, die Tüte wird dann an die KTU gegeben,
und analysiert. Solange die Analyse dauert wird er auch nicht entlassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:10
Habe mal ein wenig Richtung Wolfseinzugsgebiete recherchiert, da es vorhin erwähnt wurde.


Tatsächlich sind in einem Großteil der in Frage kommenden Flächen Wolfsrudel.
Das würde bei einer Ablage eines Körpers in so einem Gebiet, wohl dazu führen dass in wenigen Tagen dort kaum mehr was zu finden sein wird.



b8e103aba149bea5 wegOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:11
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn sich Rebecca am Tag ihres Verschwindens mit Max/Maxi verabredet hätte, dann müsste dazu doch irgendwas auf ihrem Handy oder in ihren Social Media Accounts gefunden werden. Denn irgendwie müssten die beiden doch miteinander kommuniziert haben und dieses Treffen ausgemacht haben.
Das kann man meiner Meinung nach ausschließen, denn die Polizei hat ja Zugriff auf Rebeccas Whatsapp und Instagram Account. Und vielleicht auch auf weitere Social Media Accounts.
Naja, er hat ja seinen Instaaccount am 20.2. gelöscht. Man könnte die alten Chats zwar trotzdem noch finden, aber ob die Ermittler daran gedacht haben?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:11
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Ich denke der Grund für die ständigen Aussagen der Familie ist recht simpel.
Die bislang einzige öffentliche Spur, die die Polizei verfolgt, ist die des Schwagers. Ich habe mir heute selbst die Frage gestellt: Wie würde ich reagieren, wäre mein Mann/Bruder/Vater/Schwiegersohn etc. eventuell in den Tod eines Angehörigen verwickelt. Ich würde es nicht wahrhaben wollen.......
Habe nicht den ganzen Text zitiert, weil zu umfangreich, aber: Sehr sehr vernünftig geschrieben. Sollten sich einige hier durchlesen, innehalten und dann erst weitertexten. Jeder hier hier macht sich doch- hoffentlich- Gedanken um das arme Mädchen. Das psychologische Sezieren der nichtverdächtigen Familienmitglieder bei Interviews, etc... ist sinnlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:11
Zitat von JihJih schrieb:Schon ein Anruf dass das Kind krank ist und abgeholt werden muss spricht dafür das Handy als Familienvater dabei zu haben ,gerade auch wenn man stundenlang unterwegs ist.
.
Die Drogengeschichte glaube ich nicht bisher hat man auch nichts mehr davon gehört. Die Fahrt früh sehe ich als spontan und nicht geplant.
Absolut richtig , wenn man ganz tief in die Geschichte reingeht und solche Details analysiert , die eigentlich ganz normal erscheinen aber beim genaueren hinschauen ungewöhnliches Verhalten nach sich ziehen , wirft das Fragen auf die eine Antwort ja regelrecht verdienen.
Wir stellen auch immer alle Telefone lauter wenn der kleine im Kindergarten ist , könnte ja ein Notfallanruf kommen ( Gott beware ) und Papa oder Mama werden in der Klinik benötigt oder das Kind muss abgeholt werden weil es Bauchweh hat ect. Frage : wenn die Mutter mehr unabkömmlich ist als der Vater um für einen solchen evt.Notfall für das Kind zur Verfügung zu stehen , warum wird das Komunikationsmittel abgeschaltet und die Verfügbakeit ( Verantwortung gegenüber dem Schutzbefohlenen Kind ) durch weite Fahrten im berauschten Zustand abgeschnitten.Soviel zum lieben fürsorglichen hochgepriesenen Teil manch einer Aussage hier.Wenn noch andere Verwandte mit Telefonnummer im Notfallplan des Betreuungsvertrag stehen ist das eine verdiente Antwort für die Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:12
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:KK33 schrieb:
Ja ist es...

Habe mich schon lang gewundert, dass die einschlägigen Medien nicht in der Vergangenheit vom Tv wühlen...
so ala:

"ehemaliger Schulfreund erzählt.."
"jetzt spricht die Großmutter..."
"Seine ehemalige Rektorin blättert für uns im Jahrbuch" ect.p.p.

Es scheint irgendwie komisch, dass dies nicht passiert, obwohl sie es sonst immer machen...

hat der Tv vor seinem Eintritt in die Familie keine Vergangenheit?

Ich frage nur mal so
Ich bin der Meinungen auf sat1 haben sie die Woche eine Interviewt die mit ihm zur Schule oder so gegangen ist. Hab leider zu spät eingeschaltet.
Aber auf jedenfall kannte sie den


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:12
Zitat von mysticalforcemysticalforce schrieb:Und wie ich gestern schon gesagt habe, falls der TV der Täter ist, dann wird das Beistehen der Famillie Ihn irgendwann zusammenbrechen lassen, wenn nicht ist er nicht der Täter oder er hatte von vornherein schon ziemlich soziopathische Züge.
Auch solche Progrnosen sind gewagt, im Fall Böhringer hält die Familie rund um Bence T. auch Jahre nach der rechtskräftigen Verurteilung weiterhin zusammen.

In Deiner Analyse fehlt noch ein weiteres, wichtiges Detail: Falls es der Schwager nicht gewesen ist wird dies wahrscheinlich niemals zweifelsfrei festgestellt werden können. Es wird immer der Verdacht im Raum stehen, daß er es eben doch gewesen ist und die Beweise nur nicht zur Verurteilung oder Anklage ausgereicht haben.

Im Falle einer Verurteilung verhält es sich ähnlich. Nach tagelanger Suche im Wald ohne eine Leiche zu finden, ohne ein Tatmotiv, einen Tathergang und eine Tatwaffe, wird es im Falle einer Verurteilung immer einen faden Beigeschmack aufgrund der dünnen Beweislage geben. An diesen Fall wird man sich noch sehr lange erinnern, schon allein aufgrund der großen Öffentlichen Aufmerksamkeit, den er derzeit genießt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:13
@Bandida
Zitat von BandidaBandida schrieb:Das ist für mich der springende Punkt und das, was den Fall für mich so spektakulär macht: Wäre es ausschließlich die Familie des TV, könnte ich das Verhalten absolut nachvollziehen. Es ist aber die Familie der Vermissten, und ab diesem Punkt wird das Verhalten für mich absolut unverständlich. Denn letztendlich spannen sie für mein Empfinden die Presse und die Öffentlichkeit ein, um gegen die Ermittlungen der Polizei und u.U. auch gegen ihre Tochter zu arbeiten. Das Verhalten der Familie wirft für mich sehr viele Fragezeichen auf und ich finde es mehr als ungewöhnlich. Besonders deshalb, weil ich ihnen ganz ausdrücklich kein böswilliges Motiv unterstelle.
Tust du eben doch, indem du einen anderen Grund und Fokus, aus welchem die Familie heraus evtl. auf den Fall schauen könnte (siehe unten), außer acht lässt und lediglich deinem eigenen Fokus auf den Fall folgst.

Ja, sie gefährden damit die Ermittlungen. Ja, sie erschweren sie damit.

ABER: ob das willentlich, gezielt und bewusst geschieht UM sie zu einem bestimmten eigennützigen Zweck zu beeinflussen (nämlich um ein mögliches Tatwissen zu verschleiern, wie es ihnen hier oft unterstellt wird, und sei es "nur" durch die Blume^^) wage ich zu bezweifeln. Mit derlei "Verdächtigungen" würde ich etwas umsichtiger umgehen, statt sie als "ledigliche Meinungsäußerung" in einem Thread zu tarnen.
Zitat von tracestraces schrieb:Angehörige verdrängen meist den Verdacht gegen Angehörige, weil ihnen durch diesen Gedanken gleichzeitig klar werden würde, dass die Chance, dass der/ die Vermisste noch am Leben ist, wenn der Angehörige tatsächlich beteiligt wäre, gegen Null geht. Jede andere Option ist daher willkommener und aus ihrer Sicht gangbarer. Auch, wenn sie es nicht wollen und auch, wenn man es auf einer zwischenmenschlichen Ebene nachvollziehen kann, gefährden sie mit diesem Verhalten die Ermittlung extrem und verringern die Chance auf ein baldiges Auffinden ihrer Person oder auch Leiche enorm. Ich möchte derzeit nicht in der Haut der Beamten stecken.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:15
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Entweder weil er "nur" Tatverdächtiger ist und kein schuldig gesprochener Mörder/Totschläger oder weil er loyale Freunde hat, die ihn schätzen und mögen.
Oder weil die Medien sich entscheiden müssen, ob sie lieber dauerhaft die Familie mit täglich neuen interessanten Gimmicks oder sporadisch ein paar Bekannte/Freunde des TV zur Sprache kommen lassen wollen.

Negatives über den TV dürften die Medien zum jetzigen Zeitpunkt - unabhängig vom Wahrheitsgehalt - eh nicht berichten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:15
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Da hatte neulich einer was interessantes zu geschrieben.
Im Grunde könnten die Ermittler bei der Suche im Wald eine Tüte gefunden haben, die Tüte wird dann an die KTU gegeben,
und analysiert. Solange die Analyse dauert wird er auch nicht entlassen.
Das ist falsch. Indizien, die noch untersucht werden, sind nicht Bestandteil einer Entscheidung. Ansonsten könnte man ja eine U-Haft auch ohne belastende Indizien immer weiter herausschieben, indem man immer Untersuchungen vorschiebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:15
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Naja, er hat ja seinen Instaaccount am 20.2. gelöscht. Man könnte die alten Chats zwar trotzdem noch finden, aber ob die Ermittler daran gedacht haben?
Wenn er vorher Rebecca private Nachrichten geschickt hat, dann sind diese aber noch bei Rebecca vorhanden.
Mittlerweile gibt es bei der Polizei auch viele Mitarbeiter, die sich mit Facebook oder Instagram auskennen. Einige nutzen es ja sicher auch selbst privat.


1x zitiertmelden