Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:16
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Da hatte neulich einer was interessantes zu geschrieben.
Im Grunde könnten die Ermittler bei der Suche im Wald eine Tüte gefunden haben, die Tüte wird dann an die KTU gegeben,
und analysiert. Solange die Analyse dauert wird er auch nicht entlassen.
Ich bin der Meinung, dass dies bei einer Haftbeschwerde irrelevant wäre.

Dort wird ja nur der Haftbefehl bewertet, ob dieser berechtigt war oder nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:16
Zitat von JihJih schrieb:Schon ein Anruf dass das Kind krank ist und abgeholt werden muss spricht dafür das Handy als Familienvater dabei zu haben ,gerade auch wenn man stundenlang unterwegs ist.
Auch als Familienvater kann man ebenso wie als Mutter mal Termine haben, wo man telefonisch nicht erreichbar sein kann, gleiches wenn man in ein Flugzeug steigt, Akku evtl. leer ist etc. Es gibt auch Leute die haben gar kein Handy. Nur weil man Vater ist, verpflichtet dies doch nicht automatisch, permanent erreichbar sein zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:16
Zitat von mx02584mx02584 schrieb:Habe mal ein wenig Richtung Wolfseinzugsgebiete recherchiert, da es vorhin erwähnt wurde.


Tatsächlich sind in einem Großteil der in Frage kommenden Flächen Wolfsrudel.
Das würde bei einer Ablage eines Körpers in so einem Gebiet, wohl dazu führen dass in wenigen Tagen dort kaum mehr was zu finden sein wird.
Wölfe sind keine Knochenfresser, insofern müssten mindestens Skelettspuren übrig bleiben, wenn man davon ausgeht, dass R nackt abgelegt wurde, ansonsten natürlich auch Kleidung etc..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:17
@donniebrasco01
Gibt es zu diesem von dir genannten Gerichtsurteil eine verlässliche Quelle? Wenn es um die Geldbusse geht, macht ihn diese wohl kaum zu einem Kriminellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:17
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Naja, er hat ja seinen Instaaccount am 20.2. gelöscht. Man könnte die alten Chats zwar trotzdem noch finden, aber ob die Ermittler daran gedacht haben?
Na und dann?

Das entkräfte doch noch lange nicht den Tatvorwurf des Tatverdächtigen und das Verhalten (Tathergang) und die gefunden Beweise/Indizien im Haus (Handy nicht mitgenommen, WLAN, Unterwäsche) ...

Erklärung dafür?

Ein Max/Maxi der sein Instagram-Account gelöscht hat. Soso ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:17
@Needle

Ne, Mordermittler denken nicht an sowas 🙄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:17
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:Entweder weil er "nur" Tatverdächtiger ist und kein schuldig gesprochener Mörder/Totschläger oder weil er loyale Freunde hat, die ihn schätzen und mögen.
Aber normalerweise graben die wirklich überall, leuchten Kindheiten aus, stöbern uralte Freunde auf, interviewen Lehrer, Ausbilder und sonstwen. Aber hier - nichts. Das ist schon auffällig! Taktgefühl war noch nie die Stärke der Medien, jedenfalls nicht der Boulevardpresse. Mittlerweile scheint aber auch die Mitteilungsfreude der Polizei an ihre Grenzen gekommen zu sein. Vielleicht haben Presse und Familie einen Maulkorb gekriegt, die Familie hält sich nur nicht daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:18
Zitat von simiesimie schrieb:Das ist falsch. Indizien, die noch untersucht werden, sind nicht Bestandteil einer Entscheidung. Ansonsten könnte man ja eine U-Haft auch ohne belastende Indizien immer weiter herausschieben, indem man immer Untersuchungen vorschiebt.
@Nilsson


Ok, evtl hab ich es falsch verstanden ich schau mal ob ich es finde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:18
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Wenn er vorher Rebecca private Nachrichten geschickt hat, dann sind diese aber noch bei Rebecca vorhanden.
Mittlerweile gibt es bei der Polizei auch viele Mitarbeiter, die sich mit Facebook oder Instagram auskennen. Einige nutzen es ja sicher auch selbst privat.
Nicht ganz. Wenn jemand bei Insta sich löscht oder gelöscht wird, sind die DMs noch einige Zeit in der Liste (mit "Instagrammer" als Username), aber nach kurzer Zeit werden sie dann ausgeblendet. Wahrscheinlich sobald der Cache gelöscht wird.

Man kann die Nachrichten aber noch finden, wenn man den Username kennt und danach sucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:18
@Bandida


siehe hier:
Zitat von BandidaBandida schrieb:Denn letztendlich spannen sie für mein Empfinden die Presse und die Öffentlichkeit ein, um gegen die Ermittlungen der Polizei und u.U. auch gegen ihre Tochter zu arbeiten.
Noch Fragen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:18
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wölfe sind keine Knochenfresser, insofern müssten mindestens Skelettspuren übrig bleiben, wenn man davon ausgeht, dass R nackt abgelegt wurde, ansonsten natürlich auch Kleidung etc..
Man darf auch nicht vergessen, dass sich auch Wildschweine über einen Leichnam hermachen. Ich verstehe immer nicht, dass ständig nur die Wölfe thematisiert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:18
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Naja, er hat ja seinen Instaaccount am 20.2. gelöscht. Man könnte die alten Chats zwar trotzdem noch finden, aber ob die Ermittler daran gedacht haben?
Warum meldet sich Max nicht und sagt: Hier bin ich ! Ich habe nichts damit zu tun !


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:19
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Gibt es zu diesem von dir genannten Gerichtsurteil eine verlässliche Quelle? Wenn es um die Geldbusse geht, macht ihn diese wohl kaum zu einem Kriminellen.
Es gibt einen Bildartikel. Und da war meines Wissens sogar die Rede davon, dass es sogar nur eine Geldauflage war. Also wirklich eher eine Lappalie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:19
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Aber wenn einer mit "Sie glauben doch nicht ernsthaft" anfängt steht er eh mit dem Rücken zur Wand, solche Killerfrasen braucht niemand der auch Fakten hat. Der Fall wird noch folgen haben für die Damen und Herren in Berlin.
Der Zitierte ist sauer und fühlt sich nachvollziehbarer Weise in seiner Berufsehre verletzt, weil es Menschen gibt, die über die Medien verbreiten, die Polizei mache einen miesen Job, in dem sie nicht nur einen Unschuldigen framen, sondern auch noch die Augen vor dem wirklichen Geschehen verschließen.

Natürlich ohne Belege und unter Hinweis auf nicht verifizierbare Behauptungen.

Dafür halte ich die Formulierung des Zitierten für bewundernswert sachlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:20
Ich werde aus dem ganzen Fall einfach nicht schlau. Egal ob freiwillig oder nicht, wie kann ein Mensch denn so spurlos verschwinden? Bzw dass die Spuren einfach nichts hergeben, wo die Person sein könnte ob tot oder lebendig..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:20
Zitat von sailingsailing schrieb:Warum meldet sich Max nicht und sagt: Hier bin ich ! Ich habe nichts damit zu tun !
Es reicht doch, wenn er sich mit der Polizei unterhält.. Das müssen wir doch nicht mitbekommen. Im Falle, daß es ihn auch wirklich gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:20
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Nicht ganz. Wenn jemand bei Insta sich löscht oder gelöscht wird, sind die DMs noch einige Zeit in der Liste (mit "Instagrammer" als Username), aber nach kurzer Zeit werden sie dann ausgeblendet. Wahrscheinlich sobald der Cache gelöscht wird.

Man kann die Nachrichten aber noch finden, wenn man den Username kennt und danach sucht.
Ist das neu? Bei mir blieb der Chat erhalten, den ich mit einer Person geführt haben obwohl die Person sich gelöscht hat.
Aber kann natürlich sein, dass sich das jetzt geändert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:20
Zitat von KK33KK33 schrieb:Es scheint irgendwie komisch, dass dies nicht passiert, obwohl sie es sonst immer machen...

hat der Tv vor seinem Eintritt in die Familie keine Vergangenheit?

Ich frage nur mal so
Mit Sicherheit hat er eine Vergangenheit. Die geht aber Dich und auch uns einfach nichts an. Was wünschst Du Dir hier?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:21
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Wölfe sind keine Knochenfresser, insofern müssten mindestens Skelettspuren übrig bleiben, wenn man davon ausgeht, dass R nackt abgelegt wurde, ansonsten natürlich auch Kleidung etc..
Richtig, blos mehr als Gewissheit über das Schicksal wäre dem vermutlich nicht mehr zu entnehmen. Also vom Spurenbild her der Super-Gau.
Selbst die DNA an Kleidung, wird bei feuchtem Wetter binnen Tagen/Wochen vollständig zersetzt.
Der Zeitpunkt wäre wohl auch nicht mehr oder sehr schwer zu bestimmen, wann abgelegt wurde.
Würde bedeuten es könnte jeder gewesen sein, da ja das relevante Gebiet bekannt gegeben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.03.2019 um 21:21
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das entkräfte doch noch lange nicht den Tatvorwurf des Tatverdächtigen und das Verhalten (Tathergang) und die gefunden Beweise/Indizien im Haus (Handy nicht mitgenommen, WLAN, Unterwäsche) ...
Zum möglichen Tathergang wissen wir doch rein gar nichts.

Beweise wird es keine geben und die paar Indizien (das mit dem Handy ist Spekulation von dir) sind recht dünn. Irgendwelche Routerdaten reichen jedenfalls ganz sicher nicht aus, um irgendwen zu verdächtigen.


Anzeige

melden