Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.966 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:44
kritisch schrieb:Er würde aber auch nicht zulassen, dass wegen ihm, also aufgrund seiner Fahrten, mit so einem Aufgebot gesucht wird und dabei zusehen wie in eine falsche Richtung ermittelt wird.

Soll aber jetzt auch nicht das Thema sein.

Wichtig ist, dass der entscheidende Hinweis zum Auffinden von R. kommt.
Das kann ihm eigentlich egal sein, ob die Ermittler den ganzen Aufwand umsonst betreiben.
Hört sich komisch an, ist aber so.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:44
@Despero

Ja, denn die Polizei kann im Nachhinein eh keinen Deal nachweisen..hätte auch einfach ein Treffen mit Kollegen sein können. Hauptsache es wird ernsthaft bestätigt, dass er sich getroffen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:45
Zum Thema Schweigen:

Es ist Unsinn, dass Schweigen für einen unschuldigen Beschuldigten immer die beste Option ist. Die Polizei / StA hat null Interesse daran, Aussagen zu verdrehen und eine Tat einem Unschuldigen anzuheften.

Eine entlastende Vernehmung im Beisein des Anwalts oder eine entlastende (Alibi-)Erklärung über den Anwalt ist immer überlegenswert und praxisnah. Ein anderer Anwalt würde dem TV vllt. eine andere Strategie empfehlen, Schweigen ist jedenfalls nicht pauschal die bessere oder einzige Variante (für einen Unschuldigen), schon gar nicht, wenn es um ein entlastendes Alibi bei einem Tötungsdelikt geht.

Hier geht es um die eigene vermisste Schwägerin und u.a. das unaufgeklärte "Alibi" des TV (Fahrten auf der A12 unmittelbar nach Rebeccas Verschwinden, wo er als Zeuge wohl angab, geschlafen zu haben). Also ein tatrelevanter Widerspruch, der u.a. nach Meinung des Vaters der Vermissten / des Schwiegervaters massiv die Ermittlungen behindert oder verkompliziert.

Der TV und sein Anwalt handeln (oder handelten) mit der Schweige-Strategie demnach nicht im Interesse von Rebecca und ihrer Familie, sondern im Eigeninteresse. Das ist rechtlich einwandfrei und beweist keinesfalls seine Schuld, stellt aber Rebecca hinten an.

Glaubt die Kripo u.a. die A12-Story nicht, gibt es dafür objektive Gründe - kann sie die Story nicht prüfen, weil der TV unzureichende oder gar keine Angaben macht, muss sie aufgrund der weiteren Indizien von einem Tatzusammenhang (zB in Form einer Schutzbehauptung oder eines fingierten Alibis) ausgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:45
Wer die Pizza entgegengenommen hat ist wohl egal. R. hat morgens noch aus dem Bad eine Nachricht gesendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:46
zum thema schweigen, ich gehe wenn ich vorladungen schon prinzipiell nicht mehr hin, ob ich es war oder nicht, ich wurde mal auf grundlage von indizien verurteilt, weil ich etwas bei dem verhör einfach nur blöd formuliert habe, ohne es je gewesen zu sein! der beste rat, egal um was es geht in bezug auf polizei! schweigen! ich glaub einige können sich (gott sei dank), nicht wirklich in diese situation versetzen, es fehlt einfach das verständnis bzw. die kriminelle energie um sich in die lage zu versetzen, was nicht heisst das sich nur leute in die lage versetzen können die in irgendeiner form kriminell sind! aber hansi x der früher mit den "gangstern" rum hing versteht da einiges besser als jerome z der in seiner jugend klavierunterricht nahm oder jetzt pauschalisieren zu wollen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:46
@ayahuaska

Wäre schon sonderbar unschuldig derart konsequent zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:47
@skyffm
Das war tatsächlich hier schon Thema. Aber erstens schliesse ich es aufgrund meiner eigenen Erfahrung als Mutter aus und zweitens wird es da zu Recht Zweifel am Gesagten geben. Zumal nicht jedes 2jährige Kind in der Lage ist, vollständige Sätze zu bilden.
Rein rechtlich gilt so eine 'Aussage' bestimmt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:47
kritisch schrieb:Ja, denn die Polizei kann im Nachhinein eh keinen Deal nachweisen..hätte auch einfach ein Treffen mit Kollegen sein können. Hauptsache es wird ernsthaft bestätigt, dass er sich getroffen hat.
Ich denke das FR sich überhaupt nicht auf solche Aussagen eingelassen hat. Er wurde lediglich als Zeuge gehört, und hat danach wohl nichts mehr gesagt.
Diese ganzen Geschichten die hier zum besten gegeben werden sind alles Unfuk, das einzige was wirklich gesichert ist, das der Twingo von KESY erfasst wurde.
Ich könnte mir sogar inzwischen vorstelllen das nichtmal er am Steuer gesessen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:47
ayahuaska schrieb:Er darf Schweigen ist sein gutes Recht, auch als Unschuldiger
und das muss nicht zwangsweise bedeuten, dass er schweigt, weil er was zu verbergen hat, es gibt auch andere Gründe
Nun ihm wird sicher klar gewesen sein, dass er wenn er von der 1. Frage an die Aussage verweigert hätte, sofort aufs Revier mitgegangen wäre. Also musste er ja irgendwas sagen, hat sich dann damit auch wiederum gleich verdächtig gemacht und nun hat er eh keine andere Wahl mehr als zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:48
majorcrime schrieb:@Edelstoff
https://www.focus.de/panorama/welt/nach-interview-mit-der-familie-war-mordkommission-nicht-bekannt-polizei-aeussert-sich...

ich hoffe der funzt jetz wenn nicht tut es mir leid, dann krieg ich das nicht hin
Hat funktioniert! Danke. Bemerkenswert, wie sich die offiziellen Stellen hier von einer Stunde zur anderen widersprechen. Ich wäre da dennoch vorsichtig mit der Intrepretation: der Focus hat da möglicherweise unterschiedliche Ansprechpartner kontaktiert, die teilweise nicht kompetent oder auskunftsberechtigt waren. Man sollte das alles nicht überinterpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:48
@3.14
Ich frage mich was Dein ganzes herum geposte hier mit dem konkreten Fall zu tun hat?
hast Du keinen denen Du Geschichten erzählen kannst?
Oder schreib doch mal nen Kriminalroman, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt;
hier schon nämlich durch die ermittelten Fakten und Indizien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:48
Wenn ich der TV wäre und unschuldig wäre würde ich schon deshalb reden um alles zu versuchen dass die Polizei weiter sucht, woanders sucht, um sie vielleicht doch noch zu finden, selbst wenn die Chance noch so gering ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:49
@ruckizucki

Ich weiß was du meinst, aber trotzdem ist schweigen in diesem Fall wohl verkehrt wenn er unschuldig ist. Oder meinst du er tut dies um zumindest nicht unschuldig hinter Gittern zu landen, falls unschuldig..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:50
Kukri schrieb:Wenn ich der TV wäre und unschuldig wäre würde ich schon deshalb reden um alles zu versuchen dass die Polizei weiter sucht, woanders sucht, um sie vielleicht doch noch zu finden, selbst wenn die Chance noch so gering ist
Es gibt Konstellationen, da würde ich das gerade nicht tun.
Auch als Unschuldiger nicht.
Aber die möglichen Gründe wurden hier schon rauf und runter


melden
007derWahre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:50
Jebneet schrieb:Der Grund, warum sich in der Wohnung keine Spuren befinden, könnte sein, dass der Schwager eventuell K.O-Tropfen eingesetzt hat. Der Grund, warum sich im Auto eventuell keine Spuren befinden, könnte sein, dass Rebecca vielleicht noch nicht tot war. Ganz vielleicht hat er Rebecca erst im Wald getötet. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Ermittler bei Aktenzeichen-XY gesagt hat, dass nicht klar ist, in welchem Zustand Rebecca das Haus verlassen hat.
Glaube an keine K.O-Tropfen.
Aber ohne Grund wird in Deutschland sicherlich keiner in U- Haft genommen.
Ich nehme an das im Haus und im Auto Spuren gefunden wurden die noch nicht veröffentlicht wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:50
Am Anfang hat mein Gefühl mir gesagt, dass der TV es war.
Ja, es klingt verführerisch, die junge schöne RR und dann die eher unscheinbare Ehefrau.
Aber mal ehrlich: der TV und die Schwester von RR sind seit 8 Jahren zusammen.
Da war RR 7 Jahre alt. Er hat sie mit aufwachsen sehen, in der Regel sieht man das dann auch nicht so objektiv, eher sieht man in so einer Situation doch ganz "betriebsblind" immer noch das Kind in der Person und nicht die junge Frau. Er könnte es trotzdem gewesen sein, aber ich finde, man darf nicht unterschätzen, dass der TV nicht die RR sieht, wie wir sie sehen.

Gäbe es ein "besonderes Verhältnis" zwischen den beiden, wären definitiv auch Freundinnen eingeweiht. Keine 15 jährige könnte so was für sich behalten, ansonsten wäre sie verdammt abgeklärt. Das müsste der Polizei dann aber hoffentlich auch bekannt geworden sein. Ich hoffe, dass sich ihre Freundinnen in dem Fall entsprechend geäußert haben und keine Geheimnisse für sich behalten.

Es könnte auch eine Tat aus dem Affekt gewesen sein. Aber dann so "gut" ohne jegliche Hinweise?

Deshalb denke ich, darf man auf keinen Fall ausschließen, dass die besagte Internetbekanntschaft oder eine weitere Bekanntschaft von RR etwas mit dem ganzen zu tun haben könnte. Ehrlich gesagt, tendiert mein Gefühl dahin, und auch, dass RR deswegen an dem Abend bei ihrer Schwester geschlafen hat um sich nicht vor den Eltern für das frühe verlassen des Hauses recht zu fertigen und in Ruhe mit ihrer Bekanntschaft zu treffen.

RR ist für mich ein typisches Handy / Social Media Mädchen.

Es muss doch Nachrichtenverläufe geben, die entweder in die eine Richtung (TV) oder in die andere lenken. (Internetbekanntschaften)
Egal ob bei Insta, WhatsApp, Facebook, Snapchat oder Tinder. Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es dort die besten Hinweise gibt. Und nicht nur mit dem Täter selbst, sondern auch das übliche Gequatsche mit Freundinnen etc., was in dem Alter ja total üblich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:50
So ganz unwichtig fände ich es nicht wer die pizza angenommen hat...dann wüsste man zumindest..falls R es war...das sie da noch da war


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:51
kritisch schrieb:Wäre schon sonderbar unschuldig derart konsequent zu schweigen.
solange man den wahren Grund nicht kennt vielleicht.

nur so als Beispiel:

Mal angenommen, der TV ist wirklich unschuldig und die gefunden Indizien würden von Anfang an in die falsche Richtung laufen.

Ich glaube ich würde auch nichts mehr sagen und denken, macht ihr mal nur und sucht mal schön. Ich sagt nichts mehr, von mir bekommt ihr keine Unterstützung mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:51
Jebneet schrieb:Der Grund, warum sich in der Wohnung keine Spuren befinden, könnte sein, dass der Schwager eventuell K.O-Tropfen eingesetzt hat. Der Grund, warum sich im Auto eventuell keine Spuren befinden, könnte sein, dass Rebecca vielleicht noch nicht tot war. Ganz vielleicht hat er Rebecca erst im Wald getötet. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Ermittler bei Aktenzeichen-XY gesagt hat, dass nicht klar ist, in welchem Zustand Rebecca das Haus verlassen hat.
Zu gefundenen Spuren im Haus und Auto wurden zu keinem Zeitpunkt von den Ermittlungsbehörden offizielle Angaben gemacht. Die Haare im Kofferaum Geschichte tauchte in den Medien auf.

In Aktenzeichen XY hat der Leiter der 3. Mordkommission bestätigt, das man fest von einem Tötungsdelikt ausgehe und das Rebeccas das Haus nicht verlassen haben dürfte. Desweiteren wird angeführt, das zur fraglichen Tatzeit der TV mit Rebecca alleine im Haus gewesen ist.

Aktenzeichen XY Rebecca


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:51
@Biernit

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Du meinst, daher seine "Gelassenheit", weil er nicht selbst gefahren ist und deshalb auch nicht weiß wo R. ist..


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt