Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:35
Zitat von Susi81Susi81 schrieb:Sie wollte nicht,dass er weiß,dass sie noch da ist also hat sie ihren Rucksack mitgenommen.Ihr Handy ausgeschaltet damit es nicht durch Zufall klingelt so dass er es mitbekommt.
das mit dem Handy könnte gut sein, klingt zumindest plausibel. Und was ist deine Erklärung dafür, dass eine pinke Decke aus der Wohnung von V fehlt?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:35
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:nein. bei dieser Nachricht ist davon ausgegangen worden, dass er ein Drogendealer ist und nichts mit RR Verschwinden zu tun hat. Und das vor der Polizei dann nicht zu sagen (das mit dem dealen) ist feige weil dann könnte die Polizei sich nämlich auf den richtigen Täter konzentrieren
Jemand hatte es weiter oben gerade geschrieben: es ist nicht die Aufgabe eines TV, der Polizei bei der Ermittliung zu helfen. Und wenn es ein anderes Delikt gibt, warum sollte er sich dann selber beschuldigen?
Auch wenn es schwer auszuhalten zu sein scheint: er muss keine Aussage machen. Und das darf nicht gegen ihn ausgelegt werden.

Er folgt vermutlich dem Rat seiner Anwältin. Und das mag für dich feige erscheinen, ist aber rechtens und nicht zu werten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:35
@dundee10
ob die Polizei mit leeren Händen da steht, wissen wir nicht. Ohne Leiche ja, aber nicht mit leeren Händen zumal er sonst nicht in U-Haft sitzen dürfte. Evtl sind sogar neue Indizien bekannt, die unter Verschluss gehalten werden.

Die Moko wird in alle Richtungen ermitteln, etwas anderes ist undenkbar. Auch wenn sie sich sehr auf den TV fokussiert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:35
Zitat von dundee10dundee10 schrieb:Die Polizei steht mit leeren Händen da.
Die Suchaktionen (mit sehr großem Aufwand betrieben) waren erfolglos.
Ich finde, die Behörde sollte ihrem Auftrag, in Alle Richtungen zu ermitteln nachkommen.
Kann man auch anders sehen. Was die Polizei in den Händen hat, kann so leer nicht sein, immerhin hat es gereicht, dass jemand in U-Haft gekommen ist, was nicht irgendwo ausgewürfelt wurde, sindern von einem Gericht geprüft und veranlasst.
Ob die Suchaktion erfolglos war: was ist "Erfolg"? Die Leiche zu finden? Ok, dann war es "erfolglos" bislang. Aber dennoch werden MoKo und Polizei ihre Erkenntnisse gewonnen haben, und das ist sehr wohl ein Erfolg.
Vertraut doch mal ein bisschen auf den deutschen Rechtsstaat und seine Angestellten. Das sind keine Vollhonks!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:36
@dundee10

Also meinst du, dass sie das Haus verlassen hat, da die Hunde außerhalb bis zur Bushaltestelle angeschlagen haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:36
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:noch ein Versuch, wer erinnert sich daran????Die Schwester schrieb: "Rebecca ist Montagmorgen definitiv zur Bushaltestelle gelaufen, wo der Bus zu ihrer Schule fährt."
Das ist doch schon lange geklärt. Die Vermutung bezog sich auf die von einem Hund festgestellte Spur zur Bushaltestelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:36
Zitat von maschubimaschubi schrieb:@Choron61

Schade, dass niemand auf deinen Beitrag eingeht,
Gerne verliere ich ein paar Worte zu der zitierten Quelle. Ich würde diese, wenn man ein Ranking hinsichtlich Seriösität aufstellen müsste, nicht unbedingt an oberster Stelle einordnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:37
Zitat von student1980student1980 schrieb:die Leiche - vermute ich - wird mit polizeilicher Suche nicht gefunden, sie ist zu gut versteckt worden. ich bin immer noch der Ansicht, dass der Leichnam nach Polen verbracht wurde, es wurde ja sogar von einem Aufenthalt in Polen berichtet.
Das kann durchaus auch sein.
Mir sind die persönlichen Verhältnisse und insbesondere die Herkunft des Beschuldigten nicht bekannt, nach derzeitiger öffentlich verfügbarer Kenntnislage halte ich die Verbringung des Leichnams aber eher auf brandenburgischem Gebiet für wahrscheinlicher.
Ausschließen kann man aber noch nichts. Vielleicht gibt es auch gar keinen Leichnam.
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Das ist jetzt schon kurz vor der nicht gewollten wilden Spekulation ;-)
Daher als letzter Gedanke dazu:

Wir wissen viel zu wenig. Insbesonder welche Indizien die Polizei nach der Hausdurchsuchung dazu veranlasst haben von einer toten Rebecca auszugehen.
Aber Leichen blieben in der Vergangenheit auch schon lange verschollen. Und ohne Leiche wird es aktuell wohl eher nicht möglich sein eine Tötung ausreichend glaubhaft zu machen. Auch in Sinne des Strafmaßes würde die Verteidigung wohl anders arbeiten, wenn man davon ausginge aktuell nach Indizien für einen Mord verurteilt zu werden, hätte man wohl versucht durch Zusammenarbeit was anderes daraus zu machen.
Ich sehe meine Ausführung eher als wahrscheinlich an, wobei das mit dem Auffinden mit viel Hoffnung gepaart ist. Letztendlich wäre auch eine andere Erklärung mit ganz viel Hoffnung ebenfalls noch erklärbar, das wäre aber noch ganz viel spekulativer, dennoch nicht unmöglich.
In der Tat wird man ohne Leichnam die Tötung schwerer klassifizieren können (Mord oder Totschlag, evtl. auch ein anderes Delikt), für die Tötung selbst scheint es (so klingt jedenfalls die offizielle Aussage der Ermittler) ausreichende Indizien zumindest in der Gesamtschau zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:37
Zitat von maschubimaschubi schrieb:Schade, dass niemand auf deinen Beitrag eingeht, wobei ich mir auch schon die gleichen Gedanken gemacht habe. Sie war sich in ihrer Aussage sehr sicher, dass Rebecca zur Schule gegangen ist und das Haus definitiv verlassen hat. Was hat sie so sicher gemacht, vor allem, da es Indizien gibt, dass sie eben nicht das Haus verlassen hat
Ich bezweifle das. Dagegen spricht das mit der Wechselwäsche und dass sie wohl von Niemandem im Bus gesehen wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:37
Ihr habt natürlich Recht, F. könnte ein guter Mensch sein, der nicht feige ist.

Ich kann aber für mich sagen, dass wenn ich die Möglichkeit habemit meiner Aussage die kleine Schwester meiner Frau zu retten, meiner Familie zu helfen und den Verdacht von mir abzuwenden, damit die Polizei endlich in andere Richtungen schaut, dann würde ich das tun, auch wenn ich dafür eine andere Straftat zugeben muss. Und viele andere Menschen würden das ebenfalls tun. Ich glaube wenn man nicht entweder feige ODER naiv und von Anwälten eingeschüchtert ist, würde man das tun. Ich möchte niemanden beleidigen, ich versuche mich nur in F. hineinzuversetzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:37
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und das mag für dich feige erscheinen, ist aber rechtens und nicht zu werten.
ja leider aber wenn wir mal menschlich denken wäre das echt unter aller Kanone, der eigene Schwägerin nicht irgendwie durch seine Aussage zu helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:37
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Warum soll man nicht sein Handy ausmachen, wenn man Schule schwänzen will und Mutter ständig nervt?
Weil man bis dahin eine vorbildliche Tochter gewesen sein soll, die immer Bescheid gesagt hat, wenn sie nur ein paar Minuten später dran war. Weil keiner in ihrem Umfeld anscheinend etwas von einer solchen Entwicklung gemerkt hat und sie niemanden was von einem entsprechenden Vorhaben erzählt hat. Weil sie gerade mal 3 € gehabt hat. Das reicht noch nichtmal für ein Mittagessen.
Und zu allerletzt, wenn man schwänzen/abhauen will und nicht erwischt werden will, wieso sollte man eine so auffällige Decke mitnehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:38
Zitat von maschubimaschubi schrieb:Schade, dass niemand auf deinen Beitrag eingeht, wobei ich mir auch schon die gleichen Gedanken gemacht habe. Sie war sich in ihrer Aussage sehr sicher, dass Rebecca zur Schule gegangen ist und das Haus definitiv verlassen hat. Was hat sie so sicher gemacht, vor allem, da es Indizien gibt, dass sie eben nicht das Haus verlassen hat?
Du beziehst dich offenbar auf die (glaub erste) Nachricht der Schwester.. was hätte sie zum damaligen Zeitpunkt sonst denken sollen? Wenn Schwester R nicht mehr im Haus ist aber sonst auch nirgendwo..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:38
Zitat von maschubimaschubi schrieb:@Choron61

Schade, dass niemand auf deinen Beitrag eingeht, wobei ich mir auch schon die gleichen Gedanken gemacht habe. Sie war sich in ihrer Aussage sehr sicher, dass Rebecca zur Schule gegangen ist und das Haus definitiv verlassen hat. Was hat sie so sicher gemacht, vor allem, da es Indizien gibt, dass sie eben nicht das Haus verlassen hat?
Zitat von simiesimie schrieb:Die Vermutung bezog sich auf die von einem Hund festgestellte Spur zur Bushaltestelle.
Ja, schon bemerkenswert, dass dem gar keine Bedeutung mehr beigemessen wird.
Man könnte daraus schließen, dass die Indizien im Haus doch deutlicher sind, als wir wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:38
Zitat von TönzTönz schrieb:Frage: Wenn Du um 5:45 nach Hause kommst, wem schreibst Du zwischen 6 und 7 Uhr morgens WA-Nachrichten? Wer ist denn da überhaupt erreichbar? Ich würde in seiner Situation schlafen oder mit Frau und Kind frühstücken. Bitte um Eure Ideen dazu!
das ist die Frage: eventuell einer Person, mit der ich mich in einer Stunde verabredet habe und den Termin bestätigen will. Bin fest davon überzeugt, dass TV identisch mit der Person ist, mit der sich R. vor der Schule (vielleicht auch nur kurz) treffen wollte. Ich vermute weiter, dass R nicht wusste dass der TV mit Max identisch ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:38
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich bezweifle das. Dagegen spricht das mit der Wechselwäsche und dass sie wohl von Niemandem im Bus gesehen wurde
Ich bezweifle das ebenfalls, mich hatte nur interessiert, was ihre Schwester so sicher gemacht hat, dass sie das Haus verlassen hat. Aber ich denke auch, dass sie es nicht verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:39
@medienlover
Im Kofferraum ists kalt und es liegt sich besser auf ner Decke.Darum hat man keine Kampfspuren im Hause gefunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 15:41
@maschubi
Zitat von maschubimaschubi schrieb:Ich bezweifle das ebenfalls, mich hatte nur interessiert, was ihre Schwester so sicher gemacht hat, dass sie das Haus verlassen hat. Aber ich denke auch, dass sie es nicht verlassen hat.
Naja, an ihrer Stelle wäre es mir auch lieber zu wissen, dass J das Haus verlassen hat... im Umkehrschluss würde es doch bedeuten, dass etwas in ihrem Haus passiert ist. So was will man nicht wirklich wahrhaben...


Anzeige

melden