Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

51.908 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:25
Criminalmind schrieb:Wenn ich meiner Mutter schon was von einem Typen erzähle, den ich treffen will, dann wissen das aber zu allererst meine Freundinnen. Völlig unlogisch, das diese aber behaupten es gab keinen. Und Max oder Maxi hört sich auch wie ein junger Typ an, das der dann so nen perfekten Mord begehen würde ohne Spuren zu hinterlassen, das wäre ja ein Meisterwerk. Ich war selber ein 15 jähriges Mädchen und dann schickt man seinen Freundinnen per screenshot whatsapp Nachrichten oder irgendwas, das der Junge so geheim bleiben kann nach all dem Drama um sie, halte ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Ich sehe das vollkommen genauso! Selbst in meiner Jugend war es nur so, dass nur meine Freundinnen über alles Bescheid wussten, besonders meine beste Freundin. Wieso sollte ausgerechnet diese also nichts von dem angeblichen Max wissen? Grade wir Mädcheb sind so, dass wir die Nachrichten an unsere Beste Freundin weiterleiten & diese dann fragen, was wir ihm antworten sollen. Auch würde man meiner Meinung nach, bevor ein Treffen stattfinden sollte, mit der Freundin zB nochmal Kleidung stoppen gehen oder diese zumindest fragen, was man denn beim ersten Treffen anziehen soll.

Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass die Polizei behauptet, von diesem Fakt bezüglich Max/Maxi nichts zu wissen. Ausgerechnet 2 Tage nach ihrem Verschwinden soll der Junge seinen Account gelöscht haben? Ist klar. Für mich klingt das so, als will die Familie mit Ach & Krach die Schuld des TV ablenken.

Sollte die Polizei bezüglich Max/Maxi die Aussagen der Familie doch noch bestätigen, dann tut mir meine Äußerung leid, aber für mich wird die Familie so nur unglaubwürdiger! Das sie alle auch so gegen die Polizei arbeiten finde ich auch unterste Schublade. Wahrscheinlich muss man sich gar nicht wundern, dass die Presse immer sofort über jeden Schritt der Polizei Bescheid weiß. Ich denke, dass die Eltern da vielleicht gegenüber der Presse noch mehr ausplaudern, was wir gar nicht wissen, besonders, da es doch schon vor dem Interview mit Bunte hieß, die Polizei hat der Familie quasi verboten mit der Presse zu kommunizieren. Sehr sehr komisch, dass dennoch dieses Interview geführt wird!


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:28
@Pookie
Stimme ich dir komplett zu. Meiner Meinung nach hat Geld bei dem Interview eine Rolle gespielt. Aber das ist nur meine Meinung/Einschätzung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:30
Wieviele Menschen haben wohl schon unschuldig in U-Haft gesessen, unschuldig Jahre oder Jahrzehnte im Gefängnis verbracht und nur lächerliche Entschädigungen erhalten. Wieviele Menschen wurden in den USA schon unschuldig hingerichtet? Bitte Dokumentationen anschauen und Bücher „Justizirrtümer“ zu dem Thema lesen. Irrtümer gehören zum Leben! Leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:30
@sunshinelight
Njor schrieb:Meiner Meinung nach hat Geld bei dem Interview eine Rolle gespielt. Aber das ist nur meine Meinung/Einschätzung.
Bestimmt hat die Familie Geld bekommen, jedoch meine ich wo gelesen zu haben, dass die Familie über Geld verfügt. Wer dann in so einer Situation käuflich ist, dem kann ich dann auch nimmer helfen 🤷‍♀️ Ausnahmesituation hin oder her..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:31
Vielleicht hat die Poliezei ja auch nur gesagt, sie wüssten nix von Max (i). Stellt Euch doch mal bitte vor, wenn sie gesgat hätten: ja, den hatten/haben wir auch auf der Liste! An den TV kommt die Presse nicht ran, an Max u.U. schon. Und wenn der auch noch Minderjährig sein sollte... hallo? Warum den also auch noch mit reinziehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:32
@Pookie
Richtig, leider kommt mir die Familie mittlerweile schon sehr abgebrüht vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:33
KAROLINI schrieb:Wieviele Menschen haben wohl schon unschuldig in U-Haft gesessen, unschuldig Jahre oder Jahrzehnte im Gefängnis verbracht und nur lächerliche Entschädigungen erhalten. Wieviele Menschen wurden in den USA schon unschuldig hingerichtet? Bitte Dokumentationen anschauen und Bücher „Justizirrtümer“ zu dem Thema lesen. Irrtümer gehören zum Leben! Leider.
Ja, soll vorkommen. Ist aber nicht die Regel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:36
als kleines Beispiel für so einen Fall, bei dem die Familie an die Presse geht, denke ich an das hier:

Youtube: Maria Bögerl - Familie bittet um Mithilfe.flv
vollkommen authentisch, mitreißend und einfach nur traurig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:36
@Njor
Dem kann ich nur zustimmen. Ja, eine Schwester ,Vivi,ruft bei Instagram zum ständigen Suchen ihrer Schwester auf & trommelt Dritte zusammen, jedoch kauf ich ihr noch am ehesten ab, dass sie ihre kleine Schwester wirklich vermisst & auf der Suche nach ihr ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:40
@Pookie
@Njor
Nicht jede Familie ist gleich. Nochmal: die sind in nem absoluten Ausnahmezustand, den wir nicht nachvollziehen können. Niemand, der in einer solchen Situation schon mal gewesen ist, kann sich da auch nur annähernd reinversetzen. Niemand! Und jeder geht halt anders damit um. Egal was man davon hält, aber verurteilen sollte man da jetzt niemand für sein - vielleicht auch befremdlich wirkendes - Verhalten verurteilen. Steht uns nicht zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:40
SirLouis schrieb:anwesend
Vielleicht hat die Poliezei ja auch nur gesagt, sie wüssten nix von Max (i). Stellt Euch doch mal bitte vor, wenn sie gesgat hätten: ja, den hatten/haben wir auch auf der Liste! An den TV kommt die Presse nicht ran, an Max u.U. schon. Und wenn der auch noch Minderjährig sein sollte... hallo? Warum den also auch noch mit reinziehen?
Ich denke, dass der Fall so ein Ausmaß genommen hat, da hätte die Polizei wenigstens zum Thema Internetbekanntschaft zugestimmt. Oder die Presse hätte in dieser Richtung etwas herausgefunden. So Presseleute finden doch alles heraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:45
@Pookie
vielleicht hat die polizei den auch abgeprüft (mit sicherheit sogar), und er hat sich halt als Nachbarsjunge aus Hausnummer 8 rausgestellt, selbst pubertierend mit Pickel im Gesicht und völlig harmlos. Dann ist es doch ganz schlau zu sagen: nö, wissen wir nix von. Nämlich zu SEINEM Schutz. Von mir aus auch ein 25-jähriger aus Potsdam-Mittelmark oder Bielefeld, aber eben nicht mit dem Auto auf der Autobahn gewesen und nicht zur Tatzeit mit R allein im Haus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:45
Der zitierte Beitrag von KAROLINI wurde gelöscht. Begründung: Off-Topic
Das ist sicher immer eine heiße Spur.
Nur in diesem Fall gibt es einen Florian, der sich für Ermittler wie ein potentieller Täter verhält, in mehrfacher Hinsicht.

Und das ganze für die Ermittler auch in weiterer Hinsicht: Weil die ganze Sache im Affekt passiert sein könnte, und weil Florian die Familie und ihr besonderes Verhalten ziemlich genau erspürt, und für ihn diese Sache hätte nie passieren dürfen. So würde er versuchen die Sache für sich und die Familie irgendwie "ungeschehen zu machen".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:49
SirLouis schrieb:vielleicht hat die polizei den auch abgeprüft (mit sicherheit sogar), und er hat sich halt als Nachbarsjunge aus Hausnummer 8 rausgestellt, selbst pubertierend mit Pickel im Gesicht und völlig harmlos. Dann ist es doch ganz schlau zu sagen: nö, wissen wir nix von. Nämlich zu SEINEM Schutz. Von mir aus auch ein 25-jähriger aus Potsdam-Mittelmark oder Bielefeld, aber eben nicht mit dem Auto auf der Autobahn gewesen und nicht zur Tatzeit mit R allein im Haus...
Ist es aber nicht so, dass die Polizei bei solchen Hinweis der Bevölkerung dann mitteilt, dass dieser Fakt, Max, richtig ist, sie diesem nachgegangen sind, jedoch spricht alles gegen Max als Täter & dieser deswegen keine Bedeutung hat? Das macht die Polizei doch immer, wenn noch andere Täter in Frage kommen. Wieso sollten sie ausgerechnet jetzt solch eine Neuigkeit quasi abstreiten & in der Öffentlichkeit mit der Familie aneinander geraten, weil diese behauptet, die Polizei hätte von Max gewusst?...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:50
Ich würde mit dem Weltbild von einigen, wobei ich keinen explizit meine, sondern allgemein, gar nicht klar kommen. Das muss ja grausam sein so zu denken.
"Die Polizei versucht jedem einen Strick zu drehen, um ihn einzubuchten", "Die Ermittler sind unter Druck und verhaften willkürlich Menschen, weil sie einen Schuldigen brauchen.", "Die Polizei ist unfähig und ermittelt einseitig, weil das am leichtesten ist.", "Wenn man bei einer Zeugenaussage was sagt, dann ist man geliefert.", "Man kommt easy unschuldig ins Gefängnis.", "Die Polizei will keine Fehler zugeben und hält Leute ohne nennenswerte Indizien fest.", "wenn man redet, liefert man sich den Behörden aus."...

Das ist ja furchtbar. Natürlich gibt es Justizirrtümer und natürlich gibt es Ermittlungsfehler, aber wenn man so die Kommentare liest, könnte man denken, in Deutschland säßen 95 Prozent der Gefangenen unschuldig im Knast und die Moko wären Haufen von Analphabeten, die nicht mal in der Lage sind ihre Namen zu schreiben.

Man muss ja nicht alles für in Stein gemeißelt halten, was die Behörden sagen, aber derart wenig Vertrauen in den Rechtsstaat und in die Ermittler zu haben ist für mich vollkommen unverständlich.
Dann werden Beispiele aufgezählt, wo Dinge schief gelaufen sind. Ja, das ist tragisch, wenn jemand unschuldig im Gefängnis sitzt, aber nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Aufklärungsquoten bei Tötungsdelikten zum Beispiel mit die höchsten auf der Welt sind. Das kommt ja nicht von ungefähr und das kommt auch nicht daher, dass die Ermittler sich bei Tötungsdelikten den erstbesten schnappen und ihn wegsperren, um die Quote zu erfüllen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:51
@Pookie
Pookie schrieb:Ist es aber nicht so, dass die Polizei bei solchen Hinweis der Bevölkerung dann mitteilt, dass dieser Fakt, Max, richtig ist, sie diesem nachgegangen sind, jedoch spricht alles gegen Max als Täter & dieser deswegen keine Bedeutung hat? Das macht die Polizei doch immer, wenn noch andere Täter in Frage kommen. Wieso sollten sie ausgerechnet jetzt solch eine Neuigkeit quasi abstreiten & in der Öffentlichkeit mit der Familie aneinander geraten, weil diese behauptet, die Polizei hätte von Max gewusst?...
Naja, aber so wie die Presse drauf ist, hätte sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nix ausgelassen, um diesen Max ausfindig zu machen - für's nächste Exklusivinterview. Der hätte sich bedankt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 03:53
@Roydiga
Roydiga schrieb:Man muss ja nicht alles für in Stein gemeißelt halten, was die Behörden sagen, aber derart wenig Vertrauen in den Rechtsstaat und in die Ermittler zu haben ist für mich vollkommen unverständlich.
Dann werden Beispiele aufgezählt, wo Dinge schief gelaufen sind. Ja, das ist tragisch, wenn jemand unschuldig im Gefängnis sitzt, aber nicht unerwähnt sollte bleiben, dass die Aufklärungsquote bei Tötungsdelikten zum Beispiel mit die höchsten auf der Welt sind. Das kommt ja nicht von ungefähr und das kommt auch nicht daher, dass die Ermittler sich bei Tötungsdelikten den erstbesten schnappen und ihn wegsperren, um die Quote zu erfüllen.
Vollkommen richtig! Danke für diesen erfrischenden Beitrag!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 04:23
ich hatte bei der penböller sache ja schon den gedanken das sie evtl. entführt wurde da der tv schulden hat oder um ihn zu erpressen, da er ja wohl nen deal in polen hatte könnte ichs jetzt noch eher verstehen! er ist evtl. nach polen gefahren um sie auszulösen 🤔


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 04:25
ruckizucki schrieb:ich hatte bei der penböller sache ja schon den gedanken das sie evtl. entführt wurde da der tv schulden hat
Hat der TV denn Schulden?


melden
723 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt