Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

48.606 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:03
Hier ein Artikel zu Grenzkontrollen von und nach Polen! Die Kontrollen erfolgen ohne Ankündigung.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:10
Polishgirl schrieb:Hier ein Artikel zu Grenzkontrollen von und nach Polen! Die Kontrollen erfolgen ohne Ankündigung.
Das war eine Großaktion, die mit der Zusammenarbeit von polnischen Beamten durchgeführt wurde. So etwas wird für gewöhnlich monatelang vorher geplant und hat nichts mit dem Fall zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:17
warmsnow schrieb:Falls es tatsächlich ein "morgendliches Date" (sehr unwahrscheinlich) gegeben hat, dann schaltet kein Mädchen sein Handy vorher ab (absolut unwahrscheinlich). Wie will es das Date denn sonst treffen.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt: Es kann immer sein, dass man sich verspätet oder aufgehalten wird, da will man doch Bescheid sagen können.
Und selbst wenn das Date im Auto vor der Tür warten würde, nimmt man Handy mit, weil man sich ausmalen kann, wieviel Ärger das zu Hause gibt, wenn zufällig etwas ist und man nicht antwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:17
warmsnow schrieb:Aber es ist eine - angeblich geliebte - nahe stehende Person. Wesentlich scheint mir daher folgender Aspekt: Der junge Mann - angeblich soll er sensibel sein - sitzt in Haft und weiß genau, dass die Polizei die Zeit damit verbringt (vergeudet?), gegen ihn als Tatverdächtigen zu ermitteln. FALLS man der Täter nicht war und man "ach so sehr an der Schwägerin hängt", dann tut man meines Erachtens alles, um den wahren Täter zu finden, d.h. auszusagen, die Polizei auf die richtige Spur springen, sie zumindest von einer falschen Spur abzubringen, so dass sie schneller anderen Hinweisen nachgeht und die Vermisste evtl doch noch findet. Nicht aus Sorge wegen einer Mord-Anklage, sondern aus Angst um das Leben des Mädchens. Kann ein sensibler Mensch mit der Panik leben, dass er mitschuld ist, weil die Polizei Zeit verplempert? Nein.
Im Kern ist das vollkommen richtig.
Aber, was soll man den zur Aufklärung beitragen wenn man nichts weiß? Weil man nichts damit zu tun hat.
Auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, das der TV etwas mit dem verschwinden zu tun hat, KÖNNTE es ja auch sein das es nicht so ist.
Das ist für viele glaube ich schwer nachvollziehbar die noch nicht als Beschuldigter in einem verhör waren.
Da wird dir so schnell das Wort im Mund umgedreht, das einem nichts anderes übrig bleibt. Da kann man ein noch so gutes verhältniss zu seine gelibten Schwägerin haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:26
@Nilsson
Natürlich hat es nichts mit dem Fall zu tun! Aber es zeigt, wie hoch das Risiko wäre/ist eine Leiche über die Grenze zu bringen. Dies wurde immer wieder ins Spiel gebracht. Von wegen "in Polen entsorgt" etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:33
Polishgirl schrieb:Natürlich hat es nichts mit dem Fall zu tun! Aber es zeigt, wie hoch das Risiko wäre/ist eine Leiche über die Grenze zu bringen. Dies wurde immer wieder ins Spiel gebracht. Von wegen "in Polen entsorgt" etc.
Also wenn der TV mit der Leiche im Kofferaum tatsächlich über die Grenze gefahren wäre, hätte der sich einem unkalkulierbaren Risiko ausgesetzt.
Ein Typ wie er in dem Himbeeroten Auto wäre zu 100% rausgezogen worden. Da achtet die Polizei sehr genau drauf, ob der Fahrer zum Auto passt.

z.B als 20 Jähriger in einem Hochwertigen Fahrzeug unterwegs, wirst du zb in Berlin mindestens 1 x Täglich angehalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:37
@Polishgirl
Ja da hast du recht. Von dem Fall wird in Polen sicherlich berichtet. Und wenn sich dort ein deutsches Auto irgendwo am Waldrand länger aufhalten würde, dann wäre es eher einem Zeugen aufgefallen als hier in Deutschland. Hinzu kommt noch das bei Hinweisen die Behörden beider Länder eng zusammenarbeiten würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:37
@Kleinerose15
Was willst du uns mit diesem Link sagen? Dass die Familie sagt, sie habe die Polizei von Anfang an über die Internetbekanntschaft informiert hat, der Polizeisprecher davon aber nichts wissen will, aber gleichzeitig doch wieder der Eindruck entsteht, dass die Polizei doch Bescheid wusste? Ich weiß in diesem Fall bald nicht mehr was ich glauben soll. Eigentlich wäre es sehr dumm, so eine Internetbekanntschaft zu erfinden. Sicherlich hätte sie davon auch Mitschülerinnen erzählt und zudem könnte man einen Chat mit diesem Max bestimmt auch rückverfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:39
Biernot schrieb:Ein Typ wie er in dem Himbeeroten Auto wäre zu 100% rausgezogen worden. Da achtet die Polizei sehr genau drauf, ob der Fahrer zum Auto passt.
Was ist jetzt das für eine Meldung? Ein Typ wie er? Passt nicht zum Auto? Für mich ist er ein Mensch, der aus der Masse nicht heraussticht. So ein Quatsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:41
Robin76 schrieb:Was ist jetzt das für eine Meldung? Ein Typ wie er? Passt nicht zum Auto? Für mich ist er ein Mensch, der aus der Masse nicht heraussticht. So ein Quatsch.
Wieviele Typen wie ihn kennst du denn die einen Himbeerroten Twingo fahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:42
Der zitierte Beitrag von KAROLINI wurde gelöscht. Begründung: Wilde Spekulation
Genau, ich sehe das genauso. Habe hierzu gestern einen Beitrag gepostet, der aber wohl zu sehr ins Details ging - wurde (vermutlich wegen zuviel Spekulation) gelöscht. Von all dem, was wir bisher wissen, kann ich mir das im gesamten Ablauf erklären.
Njor schrieb:Wenn erfahrene Ermittler kurz nach der Festnahme schon sagen können:
Rebecca hat das Haus nicht lebendig verlassen
Dann ist das eine ziemlich gewichtige Aussage. Natürlich können die sich auch täuschen, aber ich denke das kommt relativ selten vor.
Sie nehmen die Routerdaten als Grundlage. Nachrichten wurden von R. versendet, dann nicht mehr, angeblich wurde das Handy ausgeschaltet. Es kann aber genauso gut einfach der Akku leer gewesen sein. Der Router weiß nur, wann ein Gerät sich nicht mehr verbindet, aber nicht, ob es manuell ausgeschaltet wurde oder von selber aus ging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:46
Gegenüber Bunte erklärte auch Jessica, Schwester der Vermissten und Ehefrau des inhaftierten Schwagers, dass die Familie noch immer von der Unschuld des 27-Jährigen überzeugt sei. "Ich habe einen tollen Mann und kann mir absolut nicht vorstellen, dass Florian meiner Schwester etwas angetan haben könnte“, erklärt Jessica. Bereits seit acht Jahren führen die beiden eine Beziehung, vor zwei Jahren kam dann das gemeinsame Kind auf die Welt.

In dem Interview beschreibt die 27-Jährige ihren Mann als „herzensguten, sensiblen Ehemann und rührenden Vater für unsere Tochter“ und sie wolle ihn in Untersuchungshaft besuchen, sobald sie dies dürfe. „Hätte Flo ihr tatsächlich etwas angetan, müsste man mich in eine Klinik einweisen, denn dann hätte ich jeden Urglauben verloren“, erklärt die älteste Schwester der Vermissten.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-zoff-zwischen-familie-und-polizei-eskaliert-vater-nennt-neue-details-zr-11828902.amp.html

Ehrlich gesagt habe ich darauf schon gewartet. Die Bunte wird jetzt nach und nach Teile von Interviews veröffentlichen und sich die Finger reiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:48
@Biernot
Du wirst doch hier nicht wirklich eine Diskussion anfangen wollen, ob ein Typ wie der TV ein himbeerrotes Auto fahren kann oder nicht. Ganz ehrlich? Ich kenne gar niemanden, der so ein himbeerrotes Auto fährt. Wenn aber so ein Auto der Ehefrau gehört und der Ehemann vielleicht gar kein Auto besitzt, so ist es doch ganz natürlich, dass er dieses auch benutzt. WEnn die Polizei jeden Fahrer herausziehen würde, der optisch nicht zu seinem Auto passt, dann würde sie zu nichts anderem mehr kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:48
Guten Morgen, mir ist heute Nacht eine seltsame Idee gekommen, es hieß doch, das Rebecca am Sonntagabend mit ihrer Schwester "Die Sims" gespielt hat. Dieser Herr Petermann meinte doch, dass das Verschwinden von Rebecca mir irgendetwas vom Vorabend zu tun haben könnte. Ich habe das Spiel selbst nie gespielt, weiß aber in etwa worum es dort geht. Könnte man nicht aufgrund des Avatars, den Rebecca dort bespielte und ihrem Spielverlauf irgendein eventuelles "Geheimnis " von Rebecca ergründen? Die Spieleabläufe sind doch sicher gespeichert und manchmal zeigt solch eine virtuelle Welt doch Wünsche der Spielenden. Auch das bekannte Fahndungsfoto ähnelt doch sehr einem Spieleavatar. Ich weiß, etwas weit hergeholt die Idee, also erklärt mich bitte nicht für verrückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:53
Robin76 schrieb:Du wirst doch hier nicht wirklich eine Diskussion anfangen wollen, ob ein Typ wie der TV ein himbeerrotes Auto fahren kann oder nicht. Ganz ehrlich? Ich kenne gar niemanden, der so ein himbeerrotes Auto fährt. Wenn aber so ein Auto der Ehefrau gehört und der Ehemann vielleicht gar kein Auto besitzt, so ist es doch ganz natürlich, dass er dieses auch benutzt. WEnn die Polizei jeden Fahrer herausziehen würde, der optisch nicht zu seinem Auto passt, dann würde sie zu nichts anderem mehr kommen.
Die Disskussion darüber hast du begonnen, ich hab lediglich ein Kommentar zu @Polishgirl ihren Beitrag abgegeben.
Und natürlich wird nicht jeder Wahllos rausgezogen, aber in Grenznähe kann man davon ausgehen. Du darfst auch gern mal einen Selbstversuch unternehmen wenn du es für Quatsch hälst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:54
Choron61 schrieb:Dieser Herr Petermann meinte doch, dass das Verschwinden von Rebecca mir irgendetwas vom Vorabend zu tun haben könnte.
Diese Meldung von Axel Petermann hat sich in meinem Kopf auch festgefressen. Da könnte voraussichtlich nur die Schwester oder eben ihre "Internetbekanntschaft" weiterhelfen. Die Schwester müsste versuchen, sich an jedes kleinste Detail des Abends zu erinnern. Vielleicht gab es da sogar etwas, das Rebecca dazu verleitet haben könnte, kurz nach der Schwester das Haus zu verlassen. Hatte sie ihrer Chatbekanntschaft mitgeteilt, dass sie später Schule hatte? Wollte er zufällig in Berlin sein (obwohl er voraussichtlich sowieso dort wohnte?). Wenn es diesen Max gibt, dann bin ich mir sicher, dass auch ihre Freundinnen davon wussten.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 06:56
Biernot schrieb:Du darfst auch gern mal einen Selbstversuch unternehmen wenn du es für Quatsch hälst.
Deine Begründung ist für mich trotzdem Quatsch, tut mir leid und ich brauch auch keinen Selbstversuch zu starten. Ich kenne ja das Resultat. Ich muss mich lediglich in ein Auto setzen, das zu mir passt und schon werde ich nicht kontrolliert.


melden
587 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.611 Beiträge