Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

82.388 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:36
Mirella4 schrieb:Manche von euch schreiben ständig von Drogen? Keiner weiss ob das stimm
Wir wissen wenn wir ehrlich sind wenig

Was wir wissen:
Rebecca hat Sonntags Käserand Pizza gegessen Sims gespielt
Im Auto gespielt
War das letzte mal um 00,09 am Montag Morgen bei WhatsApp on
Ihr Handy war von 6-8 Uhr im wlan der Schwester eingeloggt
Ihre Mutter hat sie telefonisch nicht gegen 7:15 Uhr erreicht
Ihre Schwester ist um 7 zur Arbeit und das Kind in den Kindergarten bringen
Die Mutter hat die Schwester angerufen
Die hat sie beruhigt das Rebecca nicht verschläft weil erst um 9:50 Uhr Schule
Um 8:30 ruft die Mutter den F.R an ob Becci schon wach ist
Der geht die Treppe runter und sagt sie sei schon weg.
Der TV ist von einer verspäten Weihnachtesfeier gegen 5:45 Uhr heimgekommen
Wir wissen nicht mal ob er Alkoholisiert war
Um 8:49 Uhr hat Rebeccas Handy eine WhatsApp Empfangen
Die Schule sollte um 9.50 Uhr losgehen
Da ist Rebecca nicht angekommen
Rebeccas Mutter schreibt 2 WhatsApp Nachrichten am 18.2-19.2 an ihre Tochter.
Nach Rebecca wird nach 3 Tagen gesucht
Der Tv gibt falsche Zeiten anbund es entstehen WidersprÜche.Der Tv ist am Montag gegen 10:47 Uhr
Und am Dienstag nach 22:25 auf der a12 von dem Keyssystem erfasst worden.
Die Polizei sucht unter anderem mit einer Hunderschaft erfolglos nach der Leiche von Rebecca an verschiedene Orten im Brandenburger Wald.
Die Polizei sichert mit dem Thw Reifenspuren
Die Familie hält den Tv für unschuldig
In einem Interview kommt eine Internetbekanntschaft namens Max zur Sprache
Die Familie macht einen Deal mit der Bunten
Es gibt von Rebecca nur bearbeitet Bilder laut des Vaters
Vermisst wird neben Rebecca, die lila/ pinke Decke, eine rosa Tasche/ ein rosa Michaelcors Geldbeutel, ein weinroter Rucksaxh, schwarze Vans , eine blaue Hose die an den Knien kaputt ist, eine rosa Plüsch Jacke, einen weißen Bts hoodie.
Nicht gesucht wird das Handy

Habe ich irgendwas vergessen? Mehr wissen wir erstmal nicht.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:37
Das öffentliche Interesse an dem Fall ist groß. Klar, dass Nachrichtenportale das Informationsbedürfnis der Nutzer befriedigen wollen – und auch sollen. Doch treibt die Berichterstattung vieler Medien längst teils seltsame Blüten. Je länger die Suche andauert und je weniger neue Informationen offiziell bekannt gegeben werden, desto ausgefallener werden die Berichte ...
Besser hätte ich es selbst nicht formulieren können.

Passage entnommen aus:

https://meedia.de/2019/03/15/tragoedienjournalismus-ausser-rand-und-band-medienethikerin-ueber-den-fall-rebecca-und-reporter-im-jagdfieber/amp/
Der aktuellste Fall kommt aus dem Hause Burda: Am Donnerstag kündigte die Bunte auf ihrem Cover ein Exklusivinterview mit den Eltern der Vermissten an. Der 5-seitige Artikel mit der Überschrift “Unser fröhliches Familienglück mit ‘Becci'” erinnert an eine Homestory.
Passage ebenfalls aus:

https://meedia.de/2019/03/15/tragoedienjournalismus-ausser-rand-und-band-medienethikerin-ueber-den-fall-rebecca-und-reporter-im-jagdfieber/amp/

Insbesondere Informationen dieser Art lassen mich langsam, aber sicher daran zweifeln, um was es hier eigentlich geht - sind wir noch stille Zeugen eines - vielleicht NIE gelösten - Kriminalfalls oder wo soll das noch enden?

Was glaubt Ihr, wie lange sich der Fall Rebecca noch hinziehen wird?

Erfahrungswerte gibt es ja - für diesen speziellen Fall - nicht ...

Die Frage ist überaus ernst gemeint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:37
Blutgräfin schrieb:Und stündlich grüßt das Murmeltier...
Der TV hat das Recht zu schweigen, er wird das mit seiner Anwältin absprechen und das ist auch das einzig Richtige.
Ich fragte, warum die Eltern (!) ihn nicht auffordern zu reden
Er kann ja dann deinen Text als Antwort den Eltern ins Gesicht sagen "Ich habe das Recht zu schweigen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:39
Steppi schrieb:Ich fragte, warum die Eltern (!) ihn nicht auffordern zu reden
Der Vater hat sehr wohl in einem TV- Interview gesagt, dass er reden soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:39
Hier geht es von Tag zu Tag schlimmer zu. Es werden uralte Fragen gestellt die ich schon gefühlt 1000 Mal gelesen habe.

Dann wiederum werden Fragen gestellt die die einfach nur irrelevant sind und eigentlich keine Bedeutung mehr für diesen thread haben sollten.

Der nächste Punkt ist, dass viele hier einfach aneinander vorbei reden, und den Sinn des posts des anderen gar nicht zu verstehen scheinen. Dann wird zitiert und kritisiert obwohl es eigentlich offensichtlich war was derjenige damit sagen wollte.

Dann dieses ständige Aufgreifen von medialen Falschmeldungen. Man Leute, denkt doch mal nach! Lasst euch doch nicht so sehr von dieser Propagandamaschinerie einlullen.

Als nächstes wäre die kontinuierliche Verbreitung von Halbwissen. Einer schreibt irgendwas daher, der nächste nimmt es auf und gibt es weiter. Und schon ist daraus ein Fakt in diesem thread geworden. Im Anschluß wird ständig diskutiert was denn nun eigentlich davon wahr ist.

Ich könnte jetzt noch 10 weitere Punkte nennen, frage mich aber gerade selbst wozu das gut sein sollte, es ändert sich hier eh nichts.

Respekt an die mods, ich möchte nicht mit euch tauschen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:39
auf-der-Lauer schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 17:36
Heute als ich von der Arbeit kam, fuhr die ganze Zeit vor mir ein Twingo. Ich hatte mir das kleine Auto immer wieder angesehen und hatte einige Überlegungen getätigt, z.B. dass Rebecca mit ihren 1,80m niemals in den kleinen Kofferraum gepasst hätte. Also muss die Rückbank (teilweise) umgeklappt gewesen sein. Was bedeutet, dass der Verdächtigte frei sichtbar mit ihr plus Decke umhergefahren ist. Ob er tatsächlich so weit gefahren ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Wohlmöglich ist dass Opfer viel näher platziert und die weiten Fahrten mitsamt der vom TV geplanten Kesy-Erfassung waren volle Absicht um die Ermittler auf falsche Fährten zu locken. Würde mich nicht wundern, wenn man zunächst Kleidung, Gegenstände an unterschiedlichen Orten der näheren Umgebung wiederfindet und schlussendlich dann hoffentlich auch bald das vergrabene Opfer.
Die Polizei stellt oft nach, ob etwas hätte sein können oder nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn die da schon eine gleichgroße Beamitin reingelegt hätten mit einer Decke drüber.
Ob er dann 10km fährt oder 50 ist dann auch schnurz, er kannte evtl. ein gutes Versteck weiter weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:40
Steppi schrieb:Ich fragte, warum die Eltern (!) ihn nicht auffordern zu reden
Er kann ja dann deinen Text als Antwort den Eltern ins Gesicht sagen "Ich habe das Recht zu schweigen"
Verfolgst du diesen Fall überhaupt richtig bzw hast du dich mal mit gewissen Fakten, Interviews und dergleichen beschäftigt?
Anscheinend nicht! Denn die Eltern haben ihn mehrfach aufgefordert zu reden, auch in öffentlichen Interviews bei RTL und Co...
Unglaublich mittlerweile hier....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:40
Blutgräfin schrieb:Der TV hat das Recht zu schweigen, er wird das mit seiner Anwältin absprechen und das ist auch das einzig Richtige.
nein, Schweigen wäre vielleicht das Beste wenn er mit der Familie nichts zu tun hat und das Mädchen ermordet hätte.
Als (unschuldig Verdächtigter) Angehöriger der Familie wäre reden das Beste. Der Druck auf ihn wird aber sicherlich zunehmen, da die Familie nun mehr und mehr endlich wissen will, was er weis.

Wenn der Vater vielleicht vor einigen Tagen noch cool rüberkam, so dürfte sich das in den nächsten Tagen deutlich ändern.
Ich gehe davon aus, dass die Moko genau das auch erwartet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:42
Warum wird das Recht zu schweigen hier als Totschlagargument benutzt? Es geht doch hier nicht um die Infragestellung des Rechts, sondern um das interne Verhältnis zwischen dem TV und den Eltern. Kommen sich hier die Apologeten der juristischen Modalitäten vor, als wären sie was Klügeres? Alle wissen, dass es das Recht gibt, hier geht es aber um den Anstand gegenüber den Eltern, das regt viele auf. Ich bin mir sicher, dass TV in dieser Sache niemals ehrlich sein wird. Er hat ja inzwischen bewiesen, dass er gute Nerven hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:42
Karlssohn schrieb:Wenn der Vater vielleicht vor einigen Tagen noch cool rüberkam, so dürfte sich das in den nächsten Tagen deutlich ändern.
Ich gehe davon aus, dass die Moko genau das auch erwartet.
Das würde vielleicht stimmen, wenn Rebecca seit kurzem vermisst wäre. Aber nach fast einem Monat? Wieviel Zeit soll denn noch vergehen bis jemand von denen den Mund aufmacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:42
@Revelatum101
Revelatum101 schrieb:Hier geht es von Tag zu Tag schlimmer zu. Es werden uralte Fragen gestellt die ich schon gefühlt 1000 Mal gelesen habe.

Dann wiederum werden Fragen gestellt die die einfach nur irrelevant sind und eigentlich keine Bedeutung mehr für diesen thread haben sollten.

Der nächste Punkt ist, dass viele hier einfach aneinander vorbei reden, und den Sinn des posts des anderen gar nicht zu verstehen scheinen. Dann wird zitiert und kritisiert obwohl es eigentlich offensichtlich war was derjenige damit sagen wollte.

Dann dieses ständige Aufgreifen von medialen Falschmeldungen. Man Leute, denkt doch mal nach! Lasst euch doch nicht so sehr von dieser Propagandamaschinerie einlullen.

Als nächstes wäre die kontinuierliche Verbreitung von Halbwissen. Einer schreibt irgendwas daher, der nächste nimmt es auf und gibt es weiter. Und schon ist daraus ein Fakt in diesem thread geworden. Im Anschluß wird ständig diskutiert was denn nun eigentlich davon wahr ist.

Ich könnte jetzt noch 10 weitere Punkte nennen, frage mich aber gerade selbst wozu das gut sein sollte, es ändert sich hier eh nichts.

Respekt an die mods, ich möchte nicht mit euch tauschen...
da hast du irgendwie recht. Vielleicht sollten wir uns alle selbst mal hinterfragen, warum wir hier eigentlich so heftig diskutieren, bzw. warum UNS der Fall so beschäftigt... Wir analysieren hier schön alle anderen, allen voran das Verhalten der Familienmitglieder und der Polizei. Vielleicht sollte man einfach mal bei sich selbst anfangen mit dem Hintergragen und der Analyse... nehme mich selbst dabei nicht aus (also nicht falsch verstehen!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:42
marlonc schrieb:Weil keiner in ihrem Umfeld anscheinend etwas von einer solchen Entwicklung gemerkt hat und sie niemanden was von einem entsprechenden Vorhaben erzählt hat.
Sie hat ihren Eltern soweit ich das verstanden habe auch nicht erzählt, dass die Schule viel später los geht als sonst. Und wenn man Mal nicht zur schule will, sondern zb Fotos für eine neue Collage im Zimmer oder sonst was, warum dann keine Decke mitnehmen...? Ich finde das alles nicht abwägig. Und dann ist ihr eben was passiert, was auch immer.
Vielleicht keine gute Theorie oder die Theorie der Polizei/Staatsanwaltschaft auch nicht viel besser unter den bekannten (!!!) Indizien / Beweisen.
Und heute wurden so viele Statistiken genannt. Es ist logisch, dass der wahrscheinlichsten Spur zuerst nachgegangen wird. Und wenn sich die erhärtet, dann muss man meiner Meinung nach auch keine anderen Theorien verfolgen. Aber das ist mir eben nicht bekannt. Wir werden es irgendwann erfahren.
Ärzten wird auch immer gesagt zuerst von den wahrscheinlichsten Krankheiten auszugehen bei einem bestimmten Krankheitsbild. Das hat schon dem ein oder anderen Patienten das Leben gekostet auch wenn es der allergrößten Zahl an Fällen geholfen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:43
Es wurde hier immer wieder gesagt, dass in den Kofferraum des Twingos keine Leiche paßt. In dem folgenden Fall wurde die Leiche in einem Twingo gefunden. Es paßt also sehr wohl eine Leiche in den Kofferraum des Twingos.

Zitat:"Am Donnerstag hatte sich die Polizei an die Medien gewandt und mit Bildern der Frau und ihres Wagens, einem hellblauen Renault Twingo, um Hinweise gebeten. Ein Zeuge hatte sich daraufhin bei der Polizei gemeldet, da er das Fahrzeug auf dem Parkplatz entdeckt hatte. Juliane F. lag tot im Kofferraum des Autos."

Quelle: https://www.wp.de/staedte/hagen/tote-frau-im-auto-ex-freund-verdaechtig-id4438499.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:44
@Crusader2k13
Ich gebe dir in allen Punktek vollkommen recht. Ich habe anfangs auch gelesen dass er R. um 7,15 Uhr noch schlafend auf der Couch gesehen haben will. Er hat sich demnach nicht gut etwas zurecht gelegt oder hat sich zumindest schnell verstrickt. Ich meinte mit Spuren verwischen auch eher die Fahrten als Beispiel. Da hat ihn niemand verdächtigt und er konnte wohl auch ohne große Probleme wegfahren ohne dass seine Familie auf irgendwas geachtet hatte. Er hatte und hat eben ihr vollstes Vertrauen. Für mich sitzt der richtige in U-Haft. Dieser morgen kann nie so abgelaufen sein wie der TV angab... keine seiner Version passt zu den objektiven Ermittlungsergebnissen und das ist ein starkes Indiz finde ich. Er war und das ist unumstritten der Letzte der mit R. allein war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:45
sonnsee schrieb:Warum wird das Recht zu schweigen hier als Totschlagargument benutzt? Es geht doch hier nicht um die Infragestellung des Rechts, sondern um das interne Verhältnis zwischen dem TV und den Eltern. Kommen sich hier die Apologeten der juristischen Modalitäten vor, als wären sie was Klügeres? Alle wissen, dass es das Recht gibt, hier geht es aber um den Anstand gegenüber den Eltern, das regt viele auf. Ich bin mir sicher, dass TV in dieser Sache niemals ehrlich sein wird. Er hat ja inzwischen bewiesen, dass er gute Nerven hat.
Ist denn bekannt, warum er schweigt? Wenn es ihm seine Anwältin so geraten hat, dann schweigt er eben. Anstand hin oder her. Es geht hier um seine Zukunft!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:46
Maad_Heidelber schrieb:Wir wissen wenn wir ehrlich sind wenig
Sehr gute Zusammenfassung, finde ich. Ergänzend noch:

- vor Jahren hat F. eine Geldstrafe in Zusammenhang mit sog. „Polenböllern“ erhalten
- Fahndung im Zusammenhang mit F. bei Aktenzeichen xy Anfang März nach Zeugen und Sichtung Twingo (plus einiger Gegenstände von R.)
- Hinweise bis vor der Sendung ca. 350
- Hinweise bis heute ca. 1.500

Darf gerne fortgesetzt werden mit den wirklich verifizierbaren Geschehnissen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:46
Karlssohn schrieb:nein, Schweigen wäre vielleicht das Beste wenn er mit der Familie nichts zu tun hat und das Mädchen ermordet hätte.
Als (unschuldig Verdächtigter) Angehöriger der Familie wäre reden das Beste. Der Druck auf ihn wird aber sicherlich zunehmen, da die Familie nun mehr und mehr endlich wissen will, was er weis.
Mit der Familie selbst hat er doch gesprochen, sonst wäre nicht immer die Rede davon, sie alle würden ihm seine Version der Geschichte glauben.


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt