Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:54
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Da müsste der TV dann aber aussagen was bei der Haftbeschwerde, die ja angeblich eingereicht wurde, nicht der Fall ist. Wenn die Anwältin bei Antrag Haftprüfung Bedenken hätte, dass auf Grund der Akte der TV sich um Kopf und Kragen reden könnte, hat sie bei der Haftbeschwerde die besseren Karten. Weil der TV da nur auf Antrag dann aussagen muss.
Ein Beschuldigter muss natürlich nicht bei einer Haftprüfung aussagen. Das Schweigerecht gilt umfassend, selbst später vor Gericht, sollte es zu einer Anklage kommen. Woher kommt denn jetzt wieder solch ein Gerücht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:55
Zitat von kamakama schrieb:Auf mich wirkt das (die Interviews, die Wortwahl usw.), als wenn die Familie nicht MIT, sondern GEGEN die Polizei arbeitet (und umgekehrt).
Meine Hypothese: Die Polizei war vielleicht etwas schroff und direkt (Berliner halt), haben vielleicht Einwände und Fragen der Familie etwas zu schnell abgebügelt, den geliebten Schwiegersohn in Haft genommen, obwohl der doch alles erklären konnte und niemals der Täter sein kann. Gleichzeitig geht die Polizei dem wahren Grund nicht energisch genug hinterher, maßregelt die Familie, hält dann aufgrund der Erfahrungen auch Ergebnisse zurück usw. -> so schaukelt sich eine Dynamik auf, bei der die Polizei dann plötzlich mindestens als fehlgeleiteter Bremser, wenn nicht als Gegner wahrgenommen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:56
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Es könnte sein, das irgendwas ganz anderes passiert ist, was wir nicht wissen, aber die Angehörigen, oder Teile davon sehr wohl.
Sie haben nicht damit gerechnet, dass FR angeschuldigt wird.
Sie lassen den jetzt TV schmoren, obwohl sie wissen, was wirklich passiert ist? Das impliziert die Frage, was das sein könnte, wenn man dafür die fälschliche Beschuldigung inklusive Inhaftierung eines Familienangehörigen in Kauf nimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:56
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Weil grelles Licht im Wald zu 99,99 % eine Taschenlampe ist und zu 0,01 % ein seltener Kugelblitz im Wald
Ich würde erst mal an eine Stirnlampe eines Joggers denken oder an den Wagen eines Jägers.
Jäger könnte sein
Aber gehst du nachts joggen? Man sieht wenig und stolpert über Steine.
Das das Licht jetzt was mit dem Tv zu tun hat glaube ich auch nicht.
Doberfrau schrieb (Beitrag gelöscht):Ich persönlich könnte mir vorstellen der herzensgute TV schützt jemanden. Zumindest ereilt mich der Gedanke ziemlich oft😞
Da bist du nicht alleine .
Uniqueone schrieb (Beitrag gelöscht):Und ich persönlich könnte mir vorstellen, dass der herzensgute Schwager unter Alkoholeinfluss die Kontrolle über sich verloren hat.
Das ist tatsächlich auch möglich
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Vielleicht war das Familienleben ja gar nicht so harmonisch wie es immer dargestellt wird.
Vielleicht hat R. im Vorfeld schon immer mal wieder angedeutet, dass sie abhauen werde, alleine oder mit wem auch immer.
Vielleicht wissen die Eltern ganz genau, was sie vor hatte und mit wem sie unterwegs ist.
Vielleicht wissen die Eltern sogar, wo sie sich aufhält.
Den Gedanken finde ich auch nicht so abwegig weil ich es verwirrend finde warum die Mutter im ersten Video Aufruf ja sagt Rebecca komm heim- und nicht- bitte geben Sie uns unsere Tochter zurück


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:59
@Doberfrau
@veggieMP
Ich denke, wir vermuten alle das Gleiche und dürfen es nicht aussprechen...... habe Axel Petermann meine Vermutung schon gleich nach Becci‘s Verschwinden per WhatsApp mitgeteilt..... würde mich echt interessieren ob ich recht behalte und wir das richtige denken......... lange kann diese subtile Geschichte eh nicht mehr aufrecht gehalten werden, denke es bröckelt bald in der heilen Familie......


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 09:59
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:Vielleicht war das Familienleben ja gar nicht so harmonisch wie es immer dargestellt wird.
Vielleicht hat R. im Vorfeld schon immer mal wieder angedeutet, dass sie abhauen werde, alleine oder mit wem auch immer.
Vielleicht wissen die Eltern ganz genau, was sie vor hatte und mit wem sie unterwegs ist.
Vielleicht wissen die Eltern sogar, wo sie sich aufhält.
Ich glaube, es gibt KEINE Familie, in der es nur harmonisch zugeht. Rebecca ist 15 - und damit in einem "schwierigen" Alter, in dem man sich abgrenzt von den Eltern/älteren Geschwistern und nicht alles erzählt, auch wenn es für die Eltern vielleicht den Anschein macht!

Dass sie ständig sagen: "Wir finden dich, Becci!", lässt mich als Erstes daran denken, dass sie daran glauben, dass sie abgehauen ist bzw. sich mit jemandem getroffen hat und es dann "Probleme" gab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:00
https://www.derwesten.de/panorama/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-so-geht-es-dem-schwager-florian-r-in-haft-id216510285.html

+++ Rebecca Reusch vermisst: Forensiker Mark Benecke – „Die Leiche ist für den Fall nicht das Entscheidende“ +++


Ich finde das irgendwie sehr schroff und makaber. Mich verfolgt dieser Satz schon seit heute Morgen!

1. Ist man sich so sicher, dass es definitiv eine Leiche gibt?
2. In meinen Augen, wird sie (R), durch solch eine Aussage, komplett degradiert!

Wenn ich Rs Mutter wäre, würde mich solch eine Aussage verrückt machen. Ich hoffe, sie lesen keine Zeitungen!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:00
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer weiß vielleicht ist ja da wo er ist momentan für ihn Best Place To b .
Es wurden ja gestern schon öfter Gedanken in diese Richtung geäußert.
Es ist ja nicht so, dass der Tatverdächtige mitentscheiden darf, ob er in U-Haft bleibt oder nicht. Entweder ein Haftgrund ist gegeben oder nicht und dann wird er aus der Haft entlassen.
Von U-Haft aus Gründen des Zeugenschutzes habe ich noch nie gehört.

Allenfalls könnte die Anwältin deshalb bezüglich einer Haftprüfung oder -beschwerde die Füße stillhalten.
Aber spätestens wenn der Staatsanwalt keinen Haftgrund mehr sieht oder die sechs Monate um sind (und keinem Antrag auf Verlängerung stattgegeben wurde) muss er doch eh wieder raus.
Das Problem wäre nur aufgeschoben.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch ncht vorstellen, dass jemand auch nur einen Tag freiwillig dort bliebe. Das ist ja kein Hotel mit Vollpension.
Wenn er aus der Öffentlichkeit abtauchen will, kann er das auch draußen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:00
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:habe Axel Petermann meine Vermutung schon gleich nach Becci‘s Verschwinden per WhatsApp mitgeteilt.....
Warum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:00
Zitat von AnnjosefaAnnjosefa schrieb:stefan33 schrieb:
Sie haben nicht damit gerechnet, dass FR angeschuldigt wird.
Das ist ja klar.
Sie haben auch nicht damit gerechnet, dass Rebecca verschwindet.
Erst recht nicht im Haus des Schwiegersohnes und der älteren Schwester.
Sowas kann man einfach nicht sofort realisieren.
Das Ganze ist eine völlig verständliche Verleugnungsphase, aber ich fürchte, irgendwann müssen sie sich der Realität stellen.
Mir tut die Familie wirklich leid.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:02
Mich würde interessieren, ob der sich der TV direkt ins Bett zum Schlafen gelegt hat, als er morgens heim kam? Also wenn man betrunken ist und sich hinlegt, steht man doch so schnell nicht wieder auf!? Als Jessica das Haus mit ihrer Tochter verließ, schlief er da im Ehebett?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:02
@xTrina
Wir sind privat befreundet und im Gütersloher Weihnachtsmord haben wir etwas zusammen gearbeitet......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:03
Die ganze Schmierenkomödie erinnert mich an schlechte Laienschauspieler, wie sie vormittags auf den Privatsendern laufen!

Da weder die Drogenstory und Max bei der Ermittlungsbehörde Anklang fanden, bin ich gespannt wann das nächste „Ass“ zur Schwagerentlastung aus dem Reusch‘schen Hemdsärmel geschüttelt wird....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:03
Zitat von simiesimie schrieb:Ein Beschuldigter muss natürlich nicht bei einer Haftprüfung aussagen. Das Schweigerecht gilt umfassend, selbst später vor Gericht, sollte es zu einer Anklage kommen. Woher kommt denn jetzt wieder solch ein Gerücht?
Bei der Haftprüfung werden regelmäßig auch Tatsachen durch die mündliche Verhandlung überprüft, bei der Haftbeschwerde erfolgt hingegen regelmäßig eine Rechtsprüfung, ausnahmsweise wird eine mündliche Verhandlung anberaumt.

Die mündliche Verhandlung der Haftprüfung ist spätestens nach zwei Wochen anzuberaumen.
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/unterschiede-zwischen-haftpruefung-und-haftbeschwerde_021366.html (Archiv-Version vom 10.10.2011)

Müssen vielleicht nicht, OK! Ob das aber Sinn macht bei einer Hatfprüfung bleibt mal dahin gestellt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:04
Ui, Ui. Da die Medien langsam nix neues mehr auf die Kette bringen bzw. sich schon was zusammen phantasieren müssen, um den Fall interessant zu halten, fängt man hier jetzt an den (un)bekannten Dritten zu verdächtigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:05
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Bei der Haftprüfung werden regelmäßig auch Tatsachen durch die mündliche Verhandlung überprüft, bei der Haftbeschwerde erfolgt hingegen regelmäßig eine Rechtsprüfung, ausnahmsweise wird eine mündliche Verhandlung anberaumt.
Sind diese Verhandlungen ebenso öffentlich wie alle anderen Gerichtsverhandlungen auch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:06
Zitat von sundrasundra schrieb:Was ich wirklich merkwürdig finde, ist, wie sehr hier ein regelrechter Kampf zu entstehen scheint zwischen den Eltern, der Familie und der Polizei. Man sollte doch meinen, auch, wenn die Beweggründe der Eltern hier immer aufgezählt werden, dass sie Alles daran setzen die Arbeit der Polizei unterstützen zu wollen. Was da genau zwischen den Parteien, kommuniziert wurde und was nicht, wissen wir ja nicht. Es wirkt so, als ob jetzt der große Unbekannte die Lage verändern soll.
Aus Sicht der Familie ist es wohl so, dass man der Polizei immer wieder Knüppel zwischen die Beine wirft,
weil mit der Festnahme des Schwiegersohns schon das zweite Familienmitglied aus der Familie gerissen wird
und damit auch der zweiten Tochter und dem Enkelkind die wichtigste Person genommen wird.

Das hat aber auch zur Folge, dass sich die Familie selbst ( und auch Rebecca, falls sie noch leben sollte) schadet,
weil dadurch jede Ermittlungsarbeit erschwert wird, falls der große Unbekannte erst jetzt aus dem Hut gezaubert wurde.
Wenn die Ermittler diesen Punkt aber schon von Anfang an abgearbeitet haben sollten,
sehe ich das als bloßes Störfeuer an, um die Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit hoch zu halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:08
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Sind diese Verhandlungen ebenso öffentlich wie alle anderen Gerichtsverhandlungen auch?
Nein. Haftprfüngen etc. sind nicht öffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:09
Was mich brennend interessieren würde, gab es Anrufe vom Haus der Schwester zu den Eltern? Das würde evtl was zur Nacht erklären


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 10:09
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wenn ich Rs Mutter wäre, würde mich solch eine Aussage verrückt machen. Ich hoffe, sie lesen keine Zeitungen!
Sie lesen nicht nur Zeitungen, sie sprechen sogar ganz bewusst und gewollt mit solchen.


Anzeige

melden