Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:51
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Die Chance, dass ein Teenager von einem Unbekannten im normalen Lebenumfang weggeschnappt wird ist viel geringer, als die Chance dass es ihre Angehörigen / Bekannte waren.

Die Chance, dass ein Teenager sich aus einen Streit heraus mit sofortigem Abbruch alles Kontakte zu Freunden, Schule, Geld ohne Essen längere Zeit versteckt, ist ebenfalls sehr gering.

Wie groß wird also wohl die Chance sein, als sich versteckende Ausreißerin von einem Unbekannten der zufällig über sie stolpert weggeschnappt zu werden?
Die Theorie funktioniert nur im Wunschtraumdenken von naiven Eltern ala "meine Tochter würde nicht weglaufen; meine Familie ihr nichts antuen".
und als Hoffnungsschimmer von Tätern "vielleicht glaubt mir die Polizei das ja, dann bin ich vom Haken"

Selbst wenn ein Streit von der Familie als Fluchtauslöser vermutet würde, hätte man sich längst offenbart. Selbst wenn der Schwager einen Streit gehabt hätte der peinlich ist.

Einen Streit würde man nur dann nicht darlegen, wenn er so ausgeartet ist, dass er zum Tod von Rebecca geführt hat.

Ein Streit der zur Flucht geführt hat, und Rebecca auf der Flucht zufällig auch noch Opfer eines Verbrechens wurde ist extem viel unwahrscheinlicher als ein Streit der direkt zum Tot geführt hat.
Und da die Polizei schon nach der ersten Durchsuchung sicher war, das Rebecca das Haus nicht lebend verlies, hat man hier wohl die Spuren einer wütenden Flucht eben gerade nicht gefunden.
Lediglich Mutmaßungen, um das vorweg zu posten.

Dennoch absolut nachvollziehbar, was du dargelegt hast.

Abwarten, was die Ermittler weiterhin unternehmen werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:51
Zitat von Odysseus2019Odysseus2019 schrieb:Der Exfreund von Vivien, ebenfalls ein Max, beschwerte sich doch gestern öffentlich via Instagram, dass er nicht der beschuldigte Max sei und außerdem Rebeccas Handy von der Polizei komplett ausgewertet wurde. Folglich liegt es den ermittlern vor.
=) ihr glaubt weder aussagen der presse, noch aussagen der Staatsanwaltschaft ……. aber dem Exfreund von Vivien glaubst du?

-.-


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:54
Zitat von Odysseus2019Odysseus2019 schrieb:Der Exfreund von Vivien, ebenfalls ein Max, beschwerte sich doch gestern öffentlich via Instagram, dass er nicht der beschuldigte Max sei und außerdem Rebeccas Handy von der Polizei komplett ausgewertet wurde.
Folglich liegt es den ermittlern vor.
Der Polizei liegt eine zweit SIM-Karte für den Anschluss von Rebeccas Handy vor. So wurde einiges ausgewertet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:54
Und wenn es ein Unfall war, der absichtslos zb aufgrund der Einnahme von Substanzen passiert ist? Etwas was niemand vorhergesehen hat und auch nicht wollte.
Danach im himbeerroten Auto Richtung Frankfurt a. d. Oder?
Stimmt es, das sich 18 Hellseher zu dem Fall geäußert haben?
Feed-Reader.net


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:55
@hajohh

Ich glaube den Aussagen von Polizei und Staatsanwaltschaft. Weißt du denn sicher, dass das Handy fehlt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:56
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Ich frage mich allerdings, warum diese Internetbekanntschaft gleich nach Rebekkas verschwinden seinen Account gelöscht hat?
Ob das was mit dem Fall zu tun hat, ist nicht sicher. Menschen löschen doch ständig ihre accounts, weil irgendwas nicht passt. Gerade Arbeitgeber schauen ja sehr genau drauf oder die neue Freundin usw. Da will man dann nicht für altes haftbar gemacht werden.

Klar, könnte man auch argumentieren, das er wirklich in eine gewisse Richtung tendierte und nun Angst hatte, das diese Neigungen (wenn er wirklich ein älterer Mann war), öffentlich werden. Aber ob zu diesem Zeitpunkt schon bekannt war, das sie verschwunden war, wissen wir nicht. Ich erfuhr davon z.B. erst 1 Woche später, da nirgends darüber berichtet wurde und die Seite der Polizei schaut ja nun auch nicht jeder an.

Hätte er aber etwas mit dem Verschwinden zu tun, wäre die Polizei dort tätig geworden.
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Doch warum holt sich Familie R. eine Reporterin der Bunte ins Haus? “Es ist nachvollziehbar, dass eine Familie auch emotional völlig durcheinander ist, wenn eine 15-jährige über Wochen hinweg verschwunden bleibt und mit allem zu rechnen ist. Nachvollziehbar ist ferner, dass Menschen in solchen Extremsituationen überfordert und wenig rational reagieren”, sagt dazu Professor Marlis Prinzing, Medienethikerin an der Hochschule Macromedia in Köln im Gespräch mit MEEDIA.
Die Medien sind sehr clever wenn es darum geht, das Leid von Angehörigen auszuschlachten. Die rufen dann jede Stunde zig mal an, zeigen Interesse am Schicksal und werden quasi ein Teil der Familie. Irgendwann haben die Angehörigen dann keine Distanz mehr und fangen an zu reden. Da werden dann auch ganz bewusst Sugestivfragen gestellt, so nach dem Motto "da gab es doch bestimmt einen Man im Leben der Tochter, sie war doch so hübsch!" Dann sagt die Mutter halt "ja sie wurde oft angesprochen" und schon macht die Presse daraus, das sie Männerkontakte hatte.

Maxi wird vermutlich nur irgendein Typ sein, mit dem sie halt mal geschrieben hat, vielleicht wirklich ein älterer Herr, wer weiß. Das sie ihn aber treffen wollte und das angeblich ganz kurz bevor stand, halte ich für ne typische Auslegung der Kölner und weniger der Familie.

Auch deshalb sollte man sich immer von den Medien distanzieren, gar nicht ans Telefon gehen, gar nicht die Tür öffnen. Alle in Köln ausgebildeten Journalisten sind für diese Methoden bekannt.

https://www.justiz.nrw/JM/Presse/presse_weitere/PresseOLGs/archiv/2018_01_Archiv/19_04_2018_1/index.php

Dort geht es zwar um Frau Petry, aber es zeigt die dort herrschende Arbeitsmoral gut. Mir tut es sehr leid, das die Familie diesen Journalisten immer wieder auf den Leim geht. Falls sie es hier lesen, mein Rat, nicht mehr mit RTL und Co. reden, es bringt nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:57
@hajohh

Wie ist denn deine Theorie, als, ich glaube, der Einzige hier, der sie kannte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich (als Laie) würde das so interpretieren, dass die Verteidigung befürchtet, dass bei den weiteren Ermittlungen weiteres belastendes Material gefunden wurde und dementsprechend die Chance bei einer Haftprüfung schlechter wäre, den Mandanten frei zu bekommen.
Was soll das bringen? Wenn sie weiteres belastendes Material gefunden haben, dann ist es egal, ob die Haftprüfung / Haftbeschwerde auf Basis des alten Ermittlungsstandes positiv beschieden würde - er würde mit neuem Haftbefehl sofort wieder einfahren, ohne auch nur einen Fuß nach draußen gesetzt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:58
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Odysseus2019 schrieb:
Der Exfreund von Vivien, ebenfalls ein Max, beschwerte sich doch gestern öffentlich via Instagram, dass er nicht der beschuldigte Max sei und außerdem Rebeccas Handy von der Polizei komplett ausgewertet wurde. Folglich liegt es den ermittlern vor.
Wenn das Handy tatsächlich vorliegt, d. h., es im Haus gefunden wurde, dürfte das ein schwerwiegender Grund sein, dass die Polizei so sicher ist, dass R. das Haus des TV nicht lebend verlassen hat. Welcher Teenie geht heutzutage ohne sein Handy vor die Haustür? Das ist doch sozusagen an denen festgetackert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:59
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Das ist sehr interessant, lese es aber zum ersten Mal. Gib gerne Bescheid, wenn du noch weißt, wo du es gesehen hast. Einer Statistik zufolge hat rund 1/3 der Opfer ein persönliches oder verwandtschaftliches Verhältnis zu dem TV. Das wiederum fand ich genauso überraschend, wenn nicht sogar erschreckend.
In dem Fall wäre wäre es wohl nicht mal Mord oder Totschlag.
Dazu kommt das Opfer als Minderjährige. Das sollte das Verhältnis nochmals deutlich Richtung Verwandtschaft / Familie verschieben.


Überraschen sollte einen das nicht. Dann als Bürger einer Demokratie gehört es dazu sich zu informieren. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Medien / Hollywood anhand tatsächlicher Bedrohungslagen berichten.


Typische Beispiele sind die Vergewaltigung, fast jede Frau fürchtet, sie könne von einem Unbekannten spontan weggefangen werden. In Wahrheit sind das keine 20% der Taten.

Oder die Kindstötung. Durch Nachrichten und Medien schwebt uns da leicht der fiese - mehrfachverurteilte notorische Kinderschäder vor Augen. Standardmäßig wird nach solchen Taten nach schärferen Strafen gerufen.
Tatsächlich werden über 90% der Kindstötungen bis zum Alter von 10 durch die eigene Mutter durchgeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 11:59
Zitat von ThoddeThodde schrieb:Die Gesamtheit aller im Haus und Auto gesicherten Spuren ist uns unbekannt. Es wurden lediglich Haare von R und Fasern der Decke im Kofferraum des Twingos von offizieller Seite kommuniziert. Aber auch hier ist uns eine Bewertung nicht möglich, dass das Spurenbild für uns unklar bleibt.
Ich bin der Meinung, dass Spuren im Kofferraum seitens der MoKo oder Staatsanwaltschaft nie offiziell kommuniziert wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:00
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Das ist sehr interessant, lese es aber zum ersten Mal
Ich auch. Und ich kann es mir nicht vorstellen. Was ungewöhnlich ist evtl. sind wohl die Umstände und die wenigen Hinweise auf den Ort, aber die Konstellation dass ein Familienangehöriger der Täter ist, ist nicht selten, sondern die Häufigste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:00
Ich hab mir jetzt die letzten Seiten durchgelesen.
Kann mir bitte mal jemand erklären warum sich der TV überhaupt noch in Untersuchungshaft befindet wenn doch die meisten hier, und auch die Familie sicher sind, er sei unschuldig und ein Max, oder wer auch immer es sein sollte, sei für Rebeccas Verschwinden verantwortlich?

Ich komm da nicht mehr mit, vielleicht bin ich nicht naiv genug zu glauben die Polizei hätte das nicht auch schon auf dem Sender.

Ich finde es zudem fatal Ermittlungsinhalte an die Öffentlichkeit zu geben, kein Wunder, dass die Presse sich dann darauf stützt und alles mögliche daraus macht.

Und das die Polizei der Familie keine Ermittlungsstände mitteilt ist normal. Es geht um Rebcca, sie ist zwar die Tochter aber dennoch muss die Polizei in alle Richtungen schauen und das werden die mit Sicherheit tun.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:01
Bei rtl.news war am 8. März 2019 zu lesen:
Um 7 Uhr bringt Jessica ihre Tochter zur Kita, Rebecca und ihr Schwager bleiben allein im Haus. Der sagt, er sei um 5:45 Uhr von einer Feier nach Hause gekommen und habe bis 8:30 Uhr geschlafen – Rebecca sei da schon weggewesen. Doch die Ermittler können ihm nachweisen, dass er WhatsApp-Nachrichten während der Zeit schreibt, in der er angeblich schläft. Auffällig auch: Rebeccas Handy wird ausgeschaltet, um 7:40 Uhr ist es das letzte Mal im Router des Hauses eingeloggt.
https://www.rtl.de/cms/die-fuenf-raetsel-im-fall-rebecca-so-vieles-an-ihrem-verschwinden-ist-mysterioes-4304750.html

Falls das mit den WhatsApp-Nachrichten des TV zutrifft, dann werden die Ermittler herausgefunden haben, an wen die gingen. Könnte es sein, dass er sie an Rebecca geschickt hat? Vielleicht hat er per WhatsApp 'angefragt', ob sie schon wach ist ... ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:02
Zitat von suki04suki04 schrieb:Und wenn es ein Unfall war, der absichtslos zb aufgrund der Einnahme von Substanzen passiert ist? Etwas was niemand vorhergesehen hat und auch nicht wollte.
Was soll dann sein?
Dann ruft man entweder den Rettungsdienst, oder man entsorgt die Leiche, hinterlässt Spuren und sitzt dann in U-Haft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:03
Eine Frage stellt sich mir noch. Wenn RR & der TV sich wirklich so gut verstanden haben, wie die Familie es behauptet & er angeblich nichts zu verbergen hat, wieso spricht er dann nicht? Mag sein das er denkt, es glaubt ihm von der Polizei sowieso niemand, aber wenn man sich so gut verstanden hat, dann schweigt man doch in so einer Situation nicht, sondern setzt selbst alles dran, dass die vermisste Person gefunden wird, oder wie seht ihr das?..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:04
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Diese Konstellation wäre so selten, dass von der Wahrscheinlichkeit her gesehen, jeder Ermittler einer Mordkommission höchstens ein Mal während seiner Dienstzeit. mit einem solchen Fall konfrontiert werden würde.
Leider ist die Gewalt an einer Frau oder einem Mädchen von Seiten (männlicher) naher Angehöriger nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
In Deutschland steht bei jedem 2. Frauenmord ein nahe stehender Verwandter unter Tatverdacht.

Traurig - aber wahr.

Wikipedia: Gewalt gegen Frauen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:04
Zitat von hajohhhajohh schrieb:=) ihr glaubt weder aussagen der presse, noch aussagen der Staatsanwaltschaft ……. aber dem Exfreund von Vivien glaubst du?
also ich bin auf Linie der Sta und finde dazu passt auch eine solche Aussage. Einen unbekannten Dritten , oder rein Max, hat man offensichtlich bisher als Täter ausgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:05
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wenn das Handy tatsächlich vorliegt, d. h., es im Haus gefunden wurde, dürfte das ein schwerwiegender Grund sein, dass die Polizei so sicher ist, dass R. das Haus des TV nicht lebend verlassen hat. Welcher Teenie geht heutzutage ohne sein Handy vor die Haustür? Das ist doch sozusagen an denen festgetackert.
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Ich bin der Meinung, dass Spuren im Kofferraum seitens der MoKo oder Staatsanwaltschaft nie offiziell kommuniziert wurden.
Was die Spurensicherung betrifft. Dazu ein aktueller Artikel im Focus, den vorhin jemand
hier verlinkt hatte:
Problem 1: Spät Spuren gesichert

Wenn ein Jugendlicher plötzlich verschwindet, vergehen in der Regel einige Tage, bis die Polizei auch ein Verbrechen in Betracht zieht. Denn die Erfahrungen zeigen: die meisten, die schlagartig verschwinden, kommen in den ersten ein, zwei Tagen wieder. Doch wenn tatsächlich ein Verbrechen vorliegt, liegt genau darin ein großes Problem: Denn je später die Suche einsetzt, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch verwertbare Spuren gefunden werden. Im Fall von Rebecca wurden das Haus, in dem sie sich zuletzt aufhielt, erst elf Tage nach ihrem Verschwinden von der Spurensicherung untersucht. Kriminalpsychologe Helmut Kury bewertet diese „späte Spurensicherung“ gegenüber FOCUS Online als ungewöhnlich. „Die Gefahr ist groß, dass wichtige Spuren verwischt werden“, so Kury.

Problem 2: Erst Verdächtigen festgenommen, dann Spuren gesichert

Auch die Tatsache, dass Florian R. noch vor der Spurensicherung erstmals festgenommen wurde, ist demzufolge ungewöhnlich. „Bei einem Verhör ist es für die Ermittler wichtig, so viele belastende Details wie möglich zu kennen, um den Verdächtigen in Widersprüche zu verwickeln.“ Da habe die Polizei möglicherweise Vorteile aus der Hand gegeben, sagt Kury.

https://www.focus.de/panorama/welt/haftantrag-von-hauptverdaechtigem-wird-geprueft-rebecca-fast-einen-monat-vermisst-experte-nennt-5-probleme-der-ermittlungsarbeit_id_10455814.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 12:05
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären warum sich der TV überhaupt noch in Untersuchungshaft befindet wenn doch wie die meisten hier, und auch die Familie sicher ist, er sei unschuldig und ein Max, oder wer auch immer es sein sollte, sei für Rebeccas Verschwinden verantwortlich?
Nun, weil das weder die Eltern, noch die User hier entscheiden, sondern die
entsprechenden Behörden.


Anzeige

1x zitiertmelden