Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

81.892 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:58
Egal ob der TV oder jemand anderes mit dem Verschwinden zu tun hat.
WhatsApp, Snapchat, KIK, Tinder, Instagram-Direct-Message, Facebook-Messenger, Lovoo - ALLE Plattformen müssen untersucht haben. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass RR auf einer der Plattformen mit ihrem Täter geschrieben haben muss. Ich hoffe, dass alle ihre Verläufe bis ins kleinste Detail überprüft werden und auch gelöschte wiederhergestellt werden können.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:58
Sorry aber bei all den Spekulationen, es spricht zu viel für den Schwager, weshalb er aktuell zurecht in U Haft sitzt.

[


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:58
kritisch schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon.
Du meinst, daher seine "Gelassenheit", weil er nicht selbst gefahren ist und deshalb auch nicht weiß wo R. ist..
Dann wären bei der Untersuchung des Autos nicht zuweisbare DNA-Spuren aufgetaucht, die weitere Fragen aufwerfern würden und vom TV und seiner Frau erklärt werden müssten.

Zudem ist zumindest die Aussage des Vaters bekannt, nachdem der TV ihm seine Fahrten anvertraut hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:59
Ist denn die letzte Nachricht am Morgen ,aus dem Bad überhaupt Fakt, oder ist das auch eine Behauptung aus den Medien mit Fragezeichen dahinter ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:59
Nightrider64 schrieb:Du wurdest aber hier auch schon mehrfach diskret darauf hingewiesen doch beim hier besprochenen Fall zu bleiben und nicht irgend welche anderen Geschichten auszubuddeln
Dann sei doch so nett und zitiere diese direkten Aufforderungen. Danke.
Herr je man darf hier seine Gedanken zu dem Fall nicht aussprechen :palm:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:59
misscherie schrieb:Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass RR auf einer der Plattformen mit ihrem Täter geschrieben haben muss. Ich hoffe, dass alle ihre Verläufe bis ins kleinste Detail überprüft werden und auch gelöschte wiederhergestellt werden können.
Was macht dich da so sicher?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:01
majorcrime schrieb:Ist denn die letzte Nachricht am Morgen ,aus dem Bad überhaupt Fakt, oder ist das auch eine Behauptung aus den Medien mit Fragezeichen dahinter ?
Das ist von RTL behauptet worden. Was dran ist kann dir hier niemand sagen.
Die Ermittler werden wohl wissen ob es stimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:01
@Powertower
Kennst du den Fall Petra P..? Ich bin erst durch das Forum darauf gestoßen. Sie hat 31 Jahre lang mit einer anderen Identität gelebt. Einfach abgehauen. Niemals Papiere gefälscht. Durch Zufall kam alles ans Licht. Damals war sie allerdings schon 22 oder so. Die hatte in ihrem ganzen Leben nie die Verlegenheit, sich ausweisen zu müssen. Demnach nie geheiratet, nicht zum Arzt gegangen, Grenzen überquert usw usf.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:01
Nur wenn er unschuldig ist, dann kommt ja nur kidnapping direkt vor der Haustür in Frage..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:02
gekonnt schrieb:Der Leiter der MoKo sagte bei Aktenzeichen XY ungelöst nur:
wenn wir die allgemeinen ermittlungen übereinander
legen, hierbei auch das telefonverhalten
von rebecca beachten und die auswertung
der router daten aus dem haus des schwagers,
kommen wir zu dem schluss, dass rebecca das haus nicht verlassen haben dürfte
@gekonnt

Dass Rebecca "das Haus nicht verlassen haben dürfte" ist mMn nach eine sehr unglückliche Formulierung. Denn eine solche Aussage könnte [rein theoretisch!] implizieren, dass sich Rebecca noch im Haus befinden könnte [wie etwa beim Fall Sigrid Paulus].

Aber der Leiter der MoKo meinte vermutlich, das R. das Haus nicht mehr selbständig verlassen hatte ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:02
Hums schrieb:Was macht dich da so sicher?
Ähm, wie hätte sie denn sonst mit der INTERNETbekanntschaft in Kontakt treten, bzw. kommunizieren können?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:03
misscherie schrieb:Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass RR auf einer der Plattformen mit ihrem Täter geschrieben haben muss.
Das kann man so nur sagen, wenn man von einer geplanten Tat ausgeht.
Hier im Falle des TV muss man aber eher von einer Spontanen ausgehen.

Ich weis nicht, was daran eine Besonderheit sein soll, das sich Rebecca mit anderen Jugendlichen auf verschiedensten Plattformen austauscht.
Und wenn da ein Max dabei war, wird man den ermitteln. So wie ich das von Jugendlichen kenne würde mich eher wundern, wenn man bei einer 15jährigen nur einen Max in den digitalen Kontakten ermittelt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:05
@Jebneet
Es wird immer gesagt, dass es keine Spuren im Haus gab. Gibt es dazu eine Quelle? Ich habe keine von offiziell bestätigter Seite gefunden. Es wurde zwar nur gesagt dass im Auto Fasern und Haare gefunden wurden, doch dies ist wahrscheinlich passiert weil man sich mit den Bildern des TV und seinem Auto an die Öffentlichkeit gewandt hat. Wir wissen jedoch nicht was z.B. die Haare im Auto noch ausgesagt haben....letztes hatte jemand hier etwas Interessantes eingestellt. Dort war nachzulesen was man alles anhand eines Haares in Erfahrung bringen kann. Es kann nämlich u.a. bestimmt gesagt werden ob es Haare nur vom Spielen im Auto sein können oder ob die Haare so verteilt waren, dass die Person im Kofferraum lag. Auch lässt sich an einem Haar erkennen ob z.B. stumpfe Gewalt auf den Kopf eingewirkt hat. Was ich sagen will ist, dass wir genaue Ergebnisse der Spurensicherung überhaupt nicht kennen. Wenn im Haus etwas gefunden wurde, dann gäbe es keinen Grund das der Öffentlichkeit mitzuteilen, weil keine Hilfe der Bevölkerung nötig ist in so einem Fall. Ich wüsste nicht wieso die Ermittler jedes neue Detail/Indiz öffentlich teilen sollte. Nur weil teilweise öffentlich mal etwas gesagt wurde, ist da keine Verpflichtung das weiterhin stetig zu tun. Sonst könnten Sie ja auch gleich der Öffentlichkeit Akteneinsicht gewähren....

@Sector7
Die Sache mit dem Schweigen sehe ich ganz genauso. Es ist bekannt dass dies das gute Recht eines Beschuldigten ist. Aber es widerspricht auch dem ganz normalen menschlichem Verhalten in einer Situation in der man aus heiterem Himmel plötzlich für etwas beschuldigt wird, das einem als Unschuldigem erst mal völlig absurd vorkommen muss. Der Schwager, der so ein gutes Verhältnis zu R. hatte und sie so viele Jahre kannte, muss doch gedacht haben er sei bei der versteckten Kamera (so fern er unschuldig sein sollte) als ihm gesagt wurde was man vermutet. Einige Fachleute was Vernehmungen angeht, haben diesen eigentlich natürlichen Trieb eines jeden unschuldigem Menschen schon mehrfach in Berichten/Interviews erklärt (allgemein, nicht nur auf diesen Fall bezogen). Wenn einem jemand so etwas derart Absurdes vorwirft, dann ist da ein Trieb in uns. Wir wollen uns mitteilen und es sprudelt aus uns raus. Wir erklären uns und reden. Es kann mir keiner sagen, dass ein unschuldiger Mensch (der nicht eine gewisse Routine im Umgang mit Polizei/Vernehmungen hat) als Zeuge viel redet und sich detailliert erklärt, aber dann als er beschuldigt wird urplötzlich dicht macht und sofort so klar denken kann, dass er sagt, er würde ab jetzt nur noch Schweigen wollen. Dazu muss man abgeklärt sein und sich auskennen, weil man vielleicht schon öfters in so einer Situation war...und es muss in diesem Fall dem TV total egal sein was mit R. ist. Denn dadurch dass er verdächtigt wird und die Ermittlungen sich nur noch auf ihn konzentrieren, könnte eine lebende eventuell entführte Rebecca ja nicht gefunden werden. Die ganze Familie glaubt bis dato an so ein Szenario bei dem R. noch lebt und der TV in Haft lässt die Ermittler seelenruhig nach einer Leiche suchen (die es ja gar nicht geben dürfte wenn er unschuldig wäre). Die Aussage dass seine Anwältin (wie der Vater behauptet) dem TV zum Schweigen rät zieht nicht. Denn als er sich schon während der Vernehmung zum Schweigen entschied war er allein und diese RA existierte in dem Fall noch gar nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:05
Sunrise2008 schrieb:Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Da magst Du Recht haben * seufz


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:06
Wäre es nicht möglich, dass inzwischen sogar in Richtung eines anderen Verdächtigen ermittelt wird und man nur behauptet dass F. weiter schweigt um diesen in Sicherheit zu wiegen?
Würde auch erklären warum er entspannt wirkt.

Ich habe nun nicht alle Fakten exakt auswendig im Kopf, zumal ja nicht alle Zeiten bestätigt sind, aber wäre es zu abwegig wenn R gewusst hätte, dass später alle aus dem Haus sind um dann (eventuell mit Verabredung) zurück zu kehren und DA dann erst etwas passiert ist..
Würde erklären wieso sie noch außer Haus gesehen wurde und Spuren im Haus vorhanden sind.
Wir haben das auch früher mal so gemacht wenn wir geschwänzt haben und Eltern nicht zuhause waren..

Hab das jetzt alles nicht bis ins kleinste detail durchdacht in Bezug auf routerdaten etc. eventuell auch diese Idee mit abweichungen möglich..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:06
Warum ich davon ausgehe? Weil ich denke, dass sie den Täter kennt.

Und wie soll eine 15 jährige sonst kommunizieren?
Sie verkörpert geradezu das Bild der internetaffinen 15-jährigen, noch dazu ist sie sehr aktiv auf Social Media gewesen. Ihre Freundinnen haben sich sogar gewundert, warum sie an dem Tag so inaktiv auf Instagram & Co. war. Während ein "normaler" User vielleicht alle paar Wochen mal was postet. Dann die gefilterten Bilder usw.

Das deutet für mich darauf hin, dass sie auch sehr viel über die Messenger der genannten Plattformen kommuniziert haben muss. Wie soll es in dem Alter auch sonst gehen?

Als 15 jährige ist es in der heutigen Zeit nicht üblich in Bars oder Cafes zu gehen und da Leute kennen zu lernen.

Wenn dem nicht so sei, dann teile ich die Meinung, dass es eine ungeplante Tat des TV gewesen sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:06
Nightrider64 schrieb:Hier im Falle des TV muss man aber eher von einer Spontanen ausgehen.
Ja, aber nur im Falle des Tatverdächtigen.

misscherie und ich gehen aber von einem anderen Täter aus.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 01:06
@3.14
Ich führ doch hier nicht meinen Kleinkrieg mit Dir
Bring lieber was Konstruktives als aufzuzeigen, was in anderen Fällen alles möglich war.
Du stellst hier Filmbeiträge ein, die völlig anders gelagerte Fälle darstellen


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt