Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.191 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:05
@Maddie
Andererseits: wenn ein begründeter Verdacht besteht, müssen die Ermittler ermitteln


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:05
Gast4321 schrieb:So etwas darf ein (Rechts-)Anwalt nicht verschweigen. Man würde wegen Mitwisserschaft zur Verantwortung gezogen werden.
Natürlich darf ein RA das verschweigen. Es gibt im StGB keinen Straftatbestand "Mitwisserschaft". Nur im Wissen um geplante Straftaten bestünde ggf eine Anzeigepflicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:05
völlig off topic - fahre ich heute durch unseren Ort zum Einkaufen, steht beim Tierarzt gegenüber ein himbeerroter Wagen, Berliner Kennzeichen. Einziger Unterschied: kein Kinderaufkleber an der Heckscheibe.

Natürlich fällt er mir JETZT auf, vorher wäre er mir niemals aufgefallen. Ein Frauenauto, nix besonderes.

Klar, stände der mittig im Wald oder allein auf dem Feld, ja, aber nicht im Meer der anderen PKW.

Ob die Zeugen da unterscheiden können? Mit Aufkleber ("soundso an Board") oder ohne? hm...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:07
Dudu1974 schrieb:Wie wäre es eigentlich, wenn er der Anwältin alles erzählt hat und sie das Mandat niederlegen würde, dürfte sie das dann erzählen, was er erzählt hat?
Nein, die Anwältin darf nichts davon erzählen, was er ihr gesagt hat. Selbst dann nicht, wenn er ihr den Totschlag/ Mord gebeichtet haben sollte, als RÄín ist sie zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Dudu1974 schrieb:Wenn er es war, hat er sicherlich ein schlechtes Gewissen und ist verzweifelt, wie das passieren konnte, aber angesichts dieser "Zukunftsaussichten" wird er sich selbst schützen wollen und schweigen.
Davon muss man ausgehen. Bei der jetzigen Konstellation macht es keinen Sinn für ihn, zu reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:08
FbH schrieb:anwesend
Ist bekannt welche Person, die nicht in einem Verwandschaftsverhältnis zu Rebecca steht, das letzte mal mit ihr gesprochen hat? Bzw wann.
(Persönlich oder Telefon. Nachrichten kann jeder schreiben)
Nein, davon war noch nie etwas zu lesen. Würde mich auch sehr interessieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:09
@majorcrime
Ich denke das sie viel über sein Handy erfahren haben und es alles zusammen der dringende Verdacht zurecht besteht . Er wird vielleicht gegoogelt haben weil für ihn ja alles befremdlich ist und in seinem Stress dachte er bestimmt nicht dran das alles rauskommt was er im Internet je gesucht hat .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:11
Wenn sie einen Max im Internet kennengelernt hat und ihrer Familie davon erzählt hat, dann hat doch bestimmt einer der Angehörigen nachgehakt, wer das ist, woher er kommt, wo er wohnt... Ich wäre da sehr neugierig... Ich wird mir da auch mal Fotos zeigen lassen, aber nicht so im Kontrolldruck, eher: zeig mal, ob er echt so süss ist...

Was den Schwager betrifft... Welchen Grund kann er haben, Rebecca zu schaden. Mir würde höchstens ein Vorfall in den Sinn kommen, das etwas zwischen den beiden vorgefallen wäre, dass Dritte nicht wissen sollen und zwar niemals. Aber deswegen, damit nichts herauskommt, so eine Tat zu begehen, ist schon krass. Und auch nur ein Gedanke...

Die Polizei sind Profis und sie werden alles klaren und das ist gut so!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:11
@Maddie
ich habe des öfteren schon an den Fall Maddie Mc Cann gedacht, gibt einige Parallelen zu diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:12
@Carole60
Am Sonntag hat sie mit ner Freundin geschrieben . Die zeigte auch ein Bild wo ersichtlich war das Rebecca das letze mal um 0.09 Uhr online war bei WhatsApp


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:14
sowas habe ich auch gedacht, das sich der tv nen fakeprofil als maxi zugelegt hat! rr sagte ja zu ihrer mutter es komme ihr vor als würde sie ihn schon ewig kennen, ok, das sagt man oft, aber wenn der tv alles über sie weiss, kann er ja gut damit arbeiten so ein gefühl entstehen zu lassen! er kam betrunken nach hause und war in laberlaune, sentimental wie er plötzlich war hat er ihr gestanden das er maxi ist, sie natürlich auf 180,gesagt er ist doch ein krankes schwein oder hat geweint und gesagt das sie alles erzählen wird, er panik bekommen und joa...dann hätte er ja von einem potentiellen treffen gewusst, und ihr evtl. gesagt "dann schlaf bei deiner schwester". dann fällts nicht auf das wir uns treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:15
Wiesbaden1 schrieb:anwesend
Wenn sie einen Max im Internet kennengelernt hat und ihrer Familie davon erzählt hat, dann hat doch bestimmt einer der Angehörigen nachgehakt, wer das ist, woher er kommt, wo er wohnt... Ich wäre da sehr neugierig... Ich wird mir da auch mal Fotos zeigen lassen, aber nicht so im Kontrolldruck, eher: zeig mal, ob er echt so süss ist...
Ja genau, zudem Frage ich mich, weshalb dieser Max erst so spät von der Familie und Spiel gebracht wurde. Ich finde das sehr, sehr komisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:16
Der zitierte Beitrag von Ch387 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und all ihre Angriffe von Usern gelesen die sie tätigen um andere durch Angriffe dazu zu bringen das man bloß nicht in Richtung TV spekuliert. Ich Weiss nicht was sie dazu bewegt aber mir persönlich kommt es merkwürdig vor. Man hat ja auch schon einige ihrer beleidigen und schnippigen Antworten gelöscht.


Fakt ist. Bei einen normalen vermisstenfall stellt die spusi kein Haus auf den Kopf um Spuren zu sichern. Also muss der Polizei schon im Vorfeld etwas aufgefallen sein, das den Schluss lässt das im Haus etwas abgelaufen ist das zum verschwinden von Rebecca beigetragen hat.

Möchten sie noch Akteneinsicht?
Es gibt gute Gründe für die u haft des TV
Und die kennen weder sie noch ich.

Bleiben sie also mal sachlich bei ihren antworten
Und reagieren nicht immer als wenn man sie persönlich angreift wenn hier Spekulationen über den TV aufgegriffen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:16
nocticolor schrieb:Da würden aber im schlimmsten Fall bestimmte Personen Mittäter bzw. zumindest Mitwisser sein, über die man in der Verbindung hier nicht sprechen darf.
Wisse immer, was du sagst - ABER: Sage nicht immer, alles was du weißt. ......
Ich denke, in einem solch extremen Fall wird KEINE Möglichkeit außer acht gelassen.
Mir persönlich scheint das Zeitfenster an dem Morgen (so, wie es sich uns darstellt) einfach zu knapp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:17
bine11 schrieb:Ich denke das sie viel über sein Handy erfahren haben und es alles zusammen der dringende Verdacht zurecht besteht . Er wird vielleicht gegoogelt haben weil für ihn ja alles befremdlich ist und in seinem Stress dachte er bestimmt nicht dran das alles rauskommt was er im Internet je gesucht hat .
Das denke ich auch. Dieser dringende Verdacht wird digitaler Natur sein, aber doch so schwer, dass es keine andere Möglichkeit gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:17
Carole60 schrieb:Ja genau, zudem Frage ich mich, weshalb dieser Max erst so spät von der Familie und Spiel gebracht wurde. Ich finde das sehr, sehr komisch
Ich nicht. Weil es ihn wahrscheinlich gar nicht gibt oder er keine große Rolle spielt. Es musste halt ma lwieder eine Schlagzeile her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:17
Jeder erfahrene Strafverteidiger weiß erst mal dass sein Mandant im Vorfeld ein paar lügen abgibt. Das ist wie bei kleinen Kindern oder Notlügen bei erwachsenen. Wenn dir dein gegenüber signalisiert ich bin da um zu helfen, wir machen das beste draus, was in Vegas passiert bleibt in Vegas. Wenn der Mandant seinem RA nicht vertraut , der einzige der evtl den Schlüssel symbolisch zur Freiheit hat , wem denn sonst. Natürlich gab u gibt es immer wieder spektakuläre oder unspektakuläre fälle wo der RA gewechselt wird, evtl wg Differenzen oder gestörtem Vertrauensverhältnis. aber der TV hier ist ja noch ganz am Anfang . Für den steht ja erst mal ins Haus , wird die u Haft aufrecht erhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:17
Moment... habe ich das jetzt richtig verstanden ?

Rebecca war am SONNTAG um 0:09 Uhr online ?
Ich dachte immer sie wäre an dem Montag morgen bzw
in der Nacht online gewesen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:18
Um noch mal zu den Spuren im Haus zu kommen, die wir nicht kennen... und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass es Spuren gab... die Frage ist welche...

trotzdem müssen die Ermittler diese Spuren zu einem möglichen Tatablauf zusammenpuzzeln...
Das Problem dabei ist z.B. DNA nützt nicht viel, da sich in diesem Haus ja alle Beteiligten aufgehalten haben...

Im Haus könnten Spuren von Blut und/oder anderen Körperflüssigkeiten vorhanden sein... wenn sich daraus aber kein eindeutiges Bild ergibt... wie ein haufen Spritzer an der Wand oder riesen Blutfleck auf Teppich, dann kann man auch das durchaus entkräften...
R. hatte Nasenbluten... hatte sich geschnitten... selbst verdreckte Wäsche mit Anhaftungen von Körperflüssigkeiten... kann entkräftet werden... Hey ich kam besoffen von der feier... habe neben das Becken gep...elt und hab gedacht das ist ein alter Putzlappen.. habs damit weggewischt (Sorry soll nur ein Beispiel sein)

Zu den Faserspuren von Decke und Haaren im Auto... Selbst wenn man am verschiedenen Abbruchverhalten der Haare feststellen kann (sehr gut in einem Post eines Users nachzulesen)... selbst dann muss ein Ablauf hergestellt werden... denn wenn sich durch das Argument "Spielen im Auto" auch erklären lässt, hat man Probleme...Das Kleine Kind könnte auch einfach in die Haare von R. gegrapscht haben und dabei das eine oder andere rausgezogen haben und ich denke ganz einfach, das bei einem normalen Gebrauch des Fz nun auch mal Haare hier und da zu finden sind... Und wenn bestätigt wird, durch Zeugen, das die Decke öfter mit war... dann ist das auch hinfällig...

Die Fahrten... Er hat sich dazu geäußert... Es ist aber an den Ermittlern seine Aussage zu widerlegen... nicht die Aufgabe des Tvs diese zu Beweisen... klar hat er dafür kein Alibi... aber die Ermittler müssen ihre Theorie nun mal beweisen... können sie das nicht untermauern... wird ein guter RA die Ermittlungen zerlegen....

Warum der Tv schweigt... nun er hat einen RA... und dieser hat eine Strategie... und jede Aussage könnte diese Strategie zu nichte machen.... RA agieren meist so, dass sie die Ermittlungen abwarten und sehen, was man hat... um dann Argumente zu finden...
Und hier mit Moral zu kommen ist Quatsch... für Juristen zählt nur das Gesetz...

Nur mal so als Anmerkung


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 19:18
Dirk.l schrieb:Fakt ist. Bei einen normalen vermisstenfall stellt die spusi kein Haus auf den Kopf um Spuren zu sichern. Also muss der Polizei schon im Vorfeld etwas aufgefallen sein, das den Schluss lässt das im Haus etwas abgelaufen ist das zum verschwinden von Rebecca beigetragen hat.
Ich vermute nicht nur etwas, sondern Verschiedenes


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge