Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:30
Zitat von Sparky13Sparky13 schrieb:Sparky13heute um 16:26
versteckt
Ich frage mich die ganze Zeit : Wenn Rebecca wegen eines geheimen Treffens die Schule schwänzen wollte.... wäre sie dann nicht ans Telefon gegangen, als ihr Mutter anrief? Dann hätte sie gesagt, "alles prima, ich bin wach und mache mich jetzt fertig für die Schule" oder "ja, ich bin schon auf dem Weg" und hätte Zeit gewonnen? Denn für die Mutter nicht erreichbar zu sein, ruft doch erst recht alle auf den Plan. Oder habe ich einen Denkfehler?
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Es ist Ungewöhnlich wenn Teenies nicht online sind.
Ich kann die Familie zu 100% verstehen, das sie sofort in Sorge waren.

Wenn sie das Haus freiwillig verlassen hat, muss zeitnah was geschehen sein. Denn das Handy war ja noch eingeloggt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:30
Falls der TV raus kommen sollte, wird interessant sein, wie er sich verhält.
"Abhauen" begründet im Mißtrauen der Familie, könnte er sich bei deren Unterstützung und Vertrauen wohl kaum leisten.
Von daher macht die Fam. alles richtig, und ich bewundere das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:30
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Fährt jemand wissentlich zu schnell und bei einem Verkehrsunfall stirbt dann der Beifahrer, ist es fahrlässige KV
Wenn jemand wissentlich zu schnell fährt und damit "billigend in Kauf nimmt", dass der beifahrer zu schaden kommt ist es bedingter Vorsatz und keine Fahrlässigkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:31
Ich glaube gerade WEIL die Familie so felsenfest hinter ihm steht, würde der TV es nie zugeben wenn er was gemacht hätte. Das baut nochmal innerlichen Druck auf, eben weil er sowas in diese Richtung noch nie gemacht hat und er am liebsten seine heile Welt weiter fortsetzen möchte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:31
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Seine Frau hat bereits eine lückenlose Erklärung von F bekommen, sie glaubt ihm. Sie möchte gar nix anderes von ihm hören, schließlich möchte sie nicht in eine Klinik eingeliefert werden und ihr Urvertrauen verlieren. F ist für sie ein sensibler und herzensguter Vater.
Sie liebt ihren Mann, und glaubt ihm. Sie kann und will sich nicht vorstellen, dass er ihre kleine Schwester getötet hat. Jeder glaubt, was er sich wünscht. Ich wünsche mir Becca lebt, und der TV ist unschuldig, und daher glaube ich ihm.
Zitat von ErwinK.ErwinK. schrieb:Ich denke, dass insbesondere seine Frau eine lückenlose Beschreibung des Geschehens fordern wird.
Hat sie längst bekommen, nachdem der TV das erste Mal aus der U-Haft entlassen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:32
@gamebooster

jemand verstecken ist bestimmt nicht gerne gesehen
bedenke mal die kosten für die suche
die ängste die die eltern und geschwister haben da hilft nur schritte nach vorne und sich zu melden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:33
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Wenn jemand wissentlich zu schnell fährt und damit "billigend in Kauf nimmt", dass der beifahrer zu schaden kommt ist es bedingter Vorsatz und keine Fahrlässigkeit.
Bitte jetzt keine Theorienstreitigkeiten. Was hat er denn in Kauf genommen, wenn er zu schnell fährt? Er hat doch dann keinen bedingten Tötungsvorsatz , sondern auf das Ausbleiben vertraut 😬


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:33
Guten Tag,

ich muss mich zwischen durch mal einschalten, denn ich finde auf eine meiner Meinung nach sehr plausiblen frage keine Antwort:

- Warum hat R überhaupt bei ihrer Schwester übernachtet?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:33
Kann mir bitte irgendjemand sagen, wie F zum twingo gekommen ist…
Seine frau hat ja angeblich das kind damit zur kita gebracht und ist danach mit dem twingo zur arbeit… er müsste den wagen ja dann von der arbeitsstätte seiner frau geholt haben...?!
Ich konnte das noch nirgends nachlesen…


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:33
@Lowgis
Ja, vielleicht glaubt seine Frau ihm JETZT. Aber mit zunehmender Dauer des Verschwindens und wenn gleichzeitig keine andere Tatoption in den Fokus rückt, wird dieser Rückhalt nicht mehr bestehen bleiben - da bin ich sicher.
Aktuell ist völlig nachvollziehbar, dass sie F. sicher auch glauben WILL - weil sonst alles zu zerbrechen droht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:33
@Mirella4
Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Es ist Ungewöhnlich wenn Teenies nicht online sind.
Ich kann die Familie zu 100% verstehen, das sie sofort in Sorge waren.

Wenn sie das Haus freiwillig verlassen hat, muss zeitnah was geschehen sein. Denn das Handy war ja noch eingeloggt

Das kann ich nur bestätigen. Mein Sohn ist auch 15 und hat sein Handy NIE aus. Er schaltet es selbst im Unterricht nur auf stumm, weil in der Schule Handyverbot ist. Deswegen kommt mir das "Handyverhalten" von Rebecca in diesem Punkt seltsam vor. Aber ich kenne sie natürlich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:35
Zitat von frosch333frosch333 schrieb:um 16:33
anwesend
Guten Tag,

ich muss mich zwischen durch mal einschalten, denn ich finde auf eine meiner Meinung nach sehr plausiblen frage keine Antwort:

- Warum hat R überhaupt bei ihrer Schwester übernachtet?
Warum nicht? Ist doch Normal?

Weil sie es eben konnte

Was ist das für eine Frage? Hmmm, wieso Regnet es heute? :palm:


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:37
Zitat von PookiePookie schrieb:Eine Frage stellt sich mir noch. Wenn RR & der TV sich wirklich so gut verstanden haben, wie die Familie es behauptet & er angeblich nichts zu verbergen hat, wieso spricht er dann nicht? Mag sein das er denkt, es glaubt ihm von der Polizei sowieso niemand, aber wenn man sich so gut verstanden hat, dann schweigt man doch in so einer Situation nicht, sondern setzt selbst alles dran, dass die vermisste Person gefunden wird, oder wie seht ihr das?..
Man redet, 100%, da hast Du vollkommen recht. Dabei muss man leider auch seine Schandtaten (Drogendeal) benennen. Aber hier geht es doch darum R wieder zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:37
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:?
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Warum nicht? Ist doch Normal?

Weil sie es eben konnte

Was ist das für eine Frage? Hmmm, wieso Regnet es heute? :palm:
Naja warum ist das normal? Gabs einen Grund warum sie nicht zuhause schlafen konnte? Eltern verreist etc?

Oftmals kenne ich es aus meiner eigenen Jugend, dass man woanders übernachtet hat um etwas zu tun was die Eltern nicht mitbekommen sollen z.b. Nachts mal verschwinden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:39
Zitat von frosch333frosch333 schrieb:Naja warum ist das normal? Gabs einen Grund warum sie nicht zuhause schlafen konnte? Eltern verreist etc?

Oftmals kenne ich es aus meiner eigenen Jugend, dass man woanders übernachtet hat um etwas zu tun was die Eltern nicht mitbekommen sollen z.b. Nachts mal verschwinden?
Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber Rebecca hat wohl mindestens 1x im Monat dort übernachtet. Also gab es keinen wirklichen Grund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:40
@frosch333
Jeder wie er möchte.
Doch es ist völlig Normal, zumal R.schon oft dort übernachtet hat.
Und dies zu hinterfragen finde ICH komisch.
Es ist so wie es ist.
Sie hat dort übernachtet und fertig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:40
hallo

Normal lese ich hier nur mit, aber ich muss zu diesem Fall doch mal meine Meinung dazu niederschreiben.

Ich denke an einen möglichen tödlichen Unfall durch meinetwegen blödeln (im Bad) der TV ist natürlich extremst erschrocken, im Schock und um das Familienglück nicht zu zerstören (Angst das er seine Familie verliert) hat er zu einer leider folgenschweren Entscheidung gegriffen und die unglücklich gefallene Becci womöglich sogar noch nicht mal Tod in die Decke gewickelt und sie mit dem Auto schnellstens an einem Ablageort irgendwo in der Gegend abgelegt wo auch der Twingo gesichtet wurde....

SPRICH ALSO AUS ANGST EINEN GROSSEN FEHLER BEGANGEN....

Das würde auch erklären warum die Familie nicht an eine Schuld des TV glauben kann und ihn verteidigt...

Zumindest hoffe ich für die Familie das die Aufklärung dieses traurigen Falls so bald als möglich bevorsteht. Diese Ungewissheit muss sehr schwer zu ertragen sein.

Mfg


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:42
Ich glaube nicht, dass R einfach zu einem Fremden ins Auto steigen würde. Auch nicht, dass sie nicht einfach mal so auf Mutters Nachricht nicht antwortet. Dazu war sie zu zuverlässig.
Was wäre in einer sehr christlichen, fest zusammen haltenden Familie eine schlimme Situation? Klar, wenn rauskommen würde, dass der herzensgute Mann und Vater F von seiner Schwägerin was wollte. Wenn R das verraten würde.
Dann wäre die komplette Familie zerstört.
Was wäre ein größerer Gau? Hätte F das Mädchen R hart geschlagen oder gar gewürgt. Wären körperliche Spuren an ihr sichtbar. Er hätte alles, aber auch alles verloren.
Da wäre die Fahrt am 18.02. mit einer noch lebenden R denkbar. Mit Decke, damit sie nicht friert. Und deshalb konnte er auch so gut gleich wissen, dass diese Decke auch verschwunden ist.
Drogenfahrten hätten daher seine Erklärung sein können, schlimm für die Familie, aber nicht so schlimm, als würde es mit R zusammen hängen.
War J eigentlich seit dem Verschwinden bei ihren Eltern? Ich hab das leider nicht mehr so am Schirm.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 16:43
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:@frosch333
Jeder wie er möchte.
Doch es ist völlig Normal, zumal R.schon oft dort übernachtet hat.
Und dies zu hinterfragen finde ICH komisch.
Es ist so wie es ist.
Sie hat dort übernachtet und fertig
hmm.. dann bin ich anscheinend der einzige der es seltsam findet, dass Sie unter der Woche bei 2 Berufstätigen Familienmitgliedern übernachtet... weder F ist den ganzen Tag während Sie zu besuch ist zuhause.. noch kann die Schwester viel mit ihr Unternehmen, da selber Berufstätig und am nächsten auf die Arbeit muss.. naja seltsam das nie ein Grund für eine Übernachtung hinterfragt wurde..


Anzeige

1x zitiertmelden