Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

78.774 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:25
Durchblick0815 schrieb:Rebecca hat 2 Schwestern oder ? Irgendwie fehlt mir aber ein Bild zu der Frau des TV. Ist die nicht medial aktiv?
Sie war anfangs in einem Intervies zu sehen.
Angesichts der Tatsache, dass ihr Mann in U-Haft ist und verdächtigt wird, ihre Schwester getötet zu haben, kann ich aber absoluz verstehen, dass sie auf Tauchgang gegangen ist. Sie würde sonst ganatiert angegangen, beschimpft und bedroht.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:25
Zerina schrieb:missally schrieb:
Offen und freundlich wenn ich in Uhaft bin, der hat Nerven.
Heisst das jetzt er ist nicht schuldig weil er eine Jogginghose und ein Lächeln anhatte?
Muss er gucken wie ein Terminator?
Sind die Mitarbeiter dort seine Feinde? Die machen ihren Job, finde es vollkommen angemessen, wenn man freundlich ist.
Wäre er unfreundlich oder gar grimmig/übellaunig gewesen, dann wäre das mit Sicherheit auch nicht richtig gewesen.
Weiß nicht, es gibt ja auch eingeschüchtert, traurig, betroffen.
Er sitzt wegen eines Tötungsdelikt in U Haft und seine Liebe Schwägerin ist verschwunden, keiner weiß etwas, bin ich da nicht total betrübt und strahle das auch aus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:25
Ja, Rucksack, Tasche, eine riesige grelle Decke unter dem Arm und Handy am Ohr. Telefoniert lange an der Haltestelle. Ist natürlich niemandem aufgefallen. Warum bloß?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:28
Ich habe mir die Bunte heute doch noch geholt und das Interview darin ist schon bezeichnend.. eine heile Welt Familie, die bis zum 18.2.2019 immer harmonisch und friedlich zusammen gelebt hat und ein Nesthäkchen, dass sich wahrscheinlich nur mit einem Verehrer aus dem Internet getroffen hat, obwohl die Indizien eine andere Sprache sprechen. Die Mutter scheint eine liebe, herzensgute aber sehr naive Person zu sein.

Ich denke diese Familie wird niemals etwas auf den TV kommen lassen. Sollte eine Leiche gefunden wegen, war's ein Unfall oder jemand anders hat die Leiche aufgrund der Medienberichte dort abgelegt. Sollte der TV verurteilt werden, ist alles ein riesengroßer Justizskandal, eine Verschwörung gegen die Familie.

Dass anscheinend jetzt doch weder Haftprüfung noch Haftbeschwerde von der Anwältin eingereicht wurden, spricht auch Bände.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:29
ok, danke! ich habe mich gefragt, was genau wohl am Sonntag passiert ist, aber darüber hat man offenbar sehr wenig Angaben, ausser dass die Schwestern den Abend zusammen verbracht haben laut Aussage von JR


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:29
Crusader2k13 schrieb:Nicht zwingend. Sie können auch sehr wenig gegen ihn in der Hand gehabt haben, wodurch sie einen durchaus bekannten, ermittlungstaktischen Trick angewandt haben könnten: der Haftrichter hat den Haftbefehl absichtlich aufgehoben, damit er frei kommt und die Beamten sein Verhalten, bzw. Verhaltensänderungen, in "Freiheit", nach Offenbahrung des Tatvorwurfs gegen ihn, verfolgen können. Dies in der Hoffnung, so weitere Indizien und Beweise für eine Täterschaft, zu erhalten.
Das "könnte" natürlich gewesen sein, wenn es im rechtlich möglichen ist, aber ich halte das für wilde Spekulation :) Die Pressesprecherin sprach im Interview ja auf die Frage, wie es zum erneuten Haftbefehl kam davon, dass dies einfach nur darauf beruht, dass es unterschiedliche Rechtsauffassungen gab. Weshalb ich davon ausgehe, dass 2 unterschiedliche Richter die Haftbefehle aufgehoben und erneut ausgestellt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:29
@schnapper
Der zitierte Beitrag von schnapper wurde gelöscht. Begründung: Chat
Die brauchen Zeit, um alles auszuwerten und werden sich hüten, vorschnell mit UNGESICHERTEN Tatsachen an die Öffentlichkeit zu treten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:29
Der zitierte Beitrag von schnapper wurde gelöscht. Begründung: Chat
Der Grund könnte sein, dass die Ermittler unsere Neugier nicht befriedigen wollen, sondern ihre Arbeit machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:29
missally schrieb:weiß nicht, es gibt ja auch eingeschüchtert, traurig, betroffen.
Er sitzt wegen eines Tötungsdelikt in U Haft und seine Liebe Schwägerin ist verschwunden, keiner weiß etwas, bin ich da nicht total betrübt und strahle das auch aus?
Ist letztlich unwichtig.
Kann auch nur eine Momentaufnahme von ihm gewesen sein und die sagt rein gar nichts aus. Denn wie er sich die andere Zeit über verhalten hat, ist uns nicht bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:31
Warum sagt die Familie nicht dem Koch, dass er mit dem Schweigen aufhören soll und ALLES sagen soll, was er weiss - Wenn er doch angeblich mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun hat und UNSCHULDIG sei, dann braucht er doch nur die REINE WAHRHEIT sagen und wenn man die WAHRHEIT sagt, da kann man ALLES überprüfen und JEDE Geschichte ist dann am Ende doch schlüssig - "Die Wahrheit steht von alleine aufrecht." Thomas Jefferson - Selbst wenn die Drogenstory stimmen sollte, dafür kommt er als 1. Täter nicht in den Knast und wäre auch nicht so lange in U-Haft (max 2-3 Tage) - Er hat ja einen festen Wohnsitz und da dann das Urteil als 1. Täter auf eine Bewährungsstrafe schliessen würde, muss er auch nicht in U-Haft vor einer Verhandlung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:31
Was ich seltsam finde, ist das die Zeugenaussagen (soweit mir bekannt) von der Polizei nicht wiederlegt worden sind .

Denn angenommen RR hat tatsächlich an der Haltestelle telefoniert, und die Polizei hat die Daten des Handy's ausgewertet über die Zweitkarte oder was auch immer.... dann müssten sie ja eigentlich sehen das a. Ein Anruf stattgefunden hat um die Uhrzeit wo RR an der Haltestelle gesehen worden ist oder b. Kein Anruf stattgefunden hat und die Zeugin offensichtlich gelogen hat.

An eine verwechslung glaube ich nicht.
RR hat kein 0815 Gesicht.

ODER sie hatte wirklich ein Zweithandy


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:33
SophieM schrieb:Das "könnte" natürlich gewesen sein, wenn es im rechtlich möglichen ist, aber ich halte das für wilde Spekulation :) Die Pressesprecherin sprach im Interview ja auf die Frage, wie es zum erneuten Haftbefehl kam davon, dass dies einfach nur darauf beruht, dass es unterschiedliche Rechtsauffassungen gab. Weshalb ich davon ausgehe, dass 2 unterschiedliche Richter die Haftbefehle aufgehoben und erneut ausgestellt haben.
Hast mich überzeugt. Die Pressesprecherin hätte sagen sollen: "Wir haben einen kleinen Ermittlungstrick angewandt. Wir wollten herausfinden, wie er sich in Freiheit verhält, um weitere Indizien gegen ihn zu erhalten. Aber bitte vergessen Sie das alles schnell wieder, wir wollen den Trick in Zukunft anderweitig noch mal nutzen!" :-) :-) :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:34
Steppi schrieb:Warum sagt die Familie nicht dem Koch, dass er mit dem Schweigen aufhören soll und ALLES sagen soll, was er weiss - Wenn er doch angeblich mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun hat und UNSCHULDIG sei, dann braucht er doch nur die REINE WAHRHEIT sagen und wenn man die WAHRHEIT sagt, da kann man ALLES überprüfen und JEDE Geschichte ist dann am Ende doch schlüssig - "Die Wahrheit steht von alleine aufrecht." Thomas Jefferson - Selbst wenn die Drogenstory stimmen sollte, dafür kommt er als 1. Täter nicht in den Knast und wäre auch nicht so lange in U-Haft (max 2-3 Tage) - Er hat ja einen festen Wohnsitz und da dann das Urteil als 1. Täter auf eine Bewährungsstrafe schliessen würde, muss er auch nicht in U-Haft vor einer Verhandlung
Und stündlich grüßt das Murmeltier...
Der TV hat das Recht zu schweigen, er wird das mit seiner Anwältin absprechen und das ist auch das einzig Richtige.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:36
Heute als ich von der Arbeit kam, fuhr die ganze Zeit vor mir ein Twingo. Ich hatte mir das kleine Auto immer wieder angesehen und hatte einige Überlegungen getätigt, z.B. dass Rebecca mit ihren 1,80m niemals in den kleinen Kofferraum gepasst hätte. Also muss die Rückbank (teilweise) umgeklappt gewesen sein. Was bedeutet, dass der Verdächtigte frei sichtbar mit ihr plus Decke umhergefahren ist. Ob er tatsächlich so weit gefahren ist, ist meiner Meinung nach fraglich. Wohlmöglich ist dass Opfer viel näher platziert und die weiten Fahrten mitsamt der vom TV geplanten Kesy-Erfassung waren volle Absicht um die Ermittler auf falsche Fährten zu locken. Würde mich nicht wundern, wenn man zunächst Kleidung, Gegenstände an unterschiedlichen Orten der näheren Umgebung wiederfindet und schlussendlich dann hoffentlich auch bald das vergrabene Opfer.


melden
415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt