Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

85.864 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:18
Nabelschnur schrieb:ssally schrieb:
Offen und freundlich wenn ich in Uhaft bin, der hat Nerven.
Heisst das jetzt er ist nicht schuldig weil er eine Jogginghose und ein Lächeln anhatte?
Was soll der Blödsinn? Woher wollen wir wissen was in ihm vorgeht.

Er ist noch überhaupt nicht schuldig!
Er ist der Tat verdächtigt , erkundige dich doch erstmal bevor du hier schreibst.
Ich glaube ihr versteht nicht was ich meine, bitte erstmal den Text lesen auf den ich geantwortet habe, es ist nicht gesagt, wenn jemand offen und freundlich rüberkommt, dass er dann nicht schuldig sein kann.
Dass er de facto schuldig ist, habe ich nicht gesagt , er ist tatverdächtig.

Warum jetzt gleich wieder einer Blödsinn schreibt, hmm, schwache Nerven?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:19
annliesschmit schrieb:Die Zeugin hat die Vermisste angeblich Mittags gesehen. O Ton, mit einer rosa Decke.
Ich halte immer noch für möglich, dass Krankenschwester Gundula die Vermisste mit dieser rosafarbigen Fleecejacke überm Arm gesehen hat. Es waren da so irgendwas um 15 Grad aufwärts. Da reichte dieser Hoodie.
Diese Zeugin will sie nicht an der Haltestelle gesehen haben, das waren andere. Vielleicht hat sie R auch Freitag oder Samstag gesehen, R war ja seit Freitag dort. Und Samstag hat sie ja im Auto mit der Nichte gespielt, da hatte sie die Decke wohl auch.Und nein die Schwestern gleichen sich überhaupt nicht.


melden
Federica84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:19
Dwarf schrieb:Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Zeugin an der Bushaltestelle nicht mit Rebecca gesprochen hat. Sie sagte, sie kennt Rebeccas Schwester und dadurch auch Rebecca. Warum spricht man da nichts? Wenn ich jemand den ich kenne an einer Bushaltestelle treffe, dann sage ich doch zumindest Hallo oder Guten Morgen, oder nicht?
Bingo ! Sie kennt sie sehr gut und sagt dann nicht mal hallo grüß deine Schwester oder so? Volle 15 min steht sie angeblich neben ihr ? Oder fragt warum läufst du mit ner Sofa Decke über dem Arm morgens um diese Uhrzeit rum ? Oder erwähnt etwas in diese richtung im Interview .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:19
Rebecca hat 2 Schwestern oder ? Irgendwie fehlt mir aber ein Bild zu der Frau des TV. Ist die nicht medial aktiv?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:20
Dwarf schrieb:Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Zeugin an der Bushaltestelle nicht mit Rebecca gesprochen hat. Sie sagte, sie kennt Rebeccas Schwester und dadurch auch Rebecca. Warum spricht man da nichts? Wenn ich jemand den ich kenne an einer Bushaltestelle treffe, dann sage ich doch zumindest Hallo oder Guten Morgen, oder nicht?
Die Frage ist halt, wie Glaubwürdig ist die Zeugin. Es gibt leider auch viele vermeintliche Zeugen, die sich wichtig machen wollen und Dinge behaupten, die so nicht stimmten. Oder die sich ganz einfach irren. In der Person. Im Datum. In der Zeit. Gibt leider sehr viele Möglichkeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:20
Federica84 schrieb:Bingo ! Sie kennt sie sehr gut und sagt dann nicht mal hallo grüß deine Schwester oder so? Volle 15 min steht sie angeblich neben ihr ? Oder fragt warum läufst du mit ner Sofa Decke über dem Arm morgens um diese Uhrzeit rum ? Oder erwähnt etwas in diese richtung im Interview .
Eben. Das ist mir auch direkt aufgefallen, weil mir das so komisch vorkommt. 15 Minuten steht man neben einer Person die man kennt und man spricht kein Wort?
Ich möchte die Zeugin nicht als Lügnerin bezeichnen, ganz bestimmt nicht. Aber ich denke sie verwechselt Rebecca vielleicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:20
Mal etwas zur Person F.:
Normal wäre es, dass ein 27jähriger Mann, der noch nie eines schweren Verbrechens beschuldigt wurde, schon gar nicht an einem Familienmitglied, noch nie in Haft war, evtl. seine Familie verliert, dass dieser zusammenbricht, fassungslos ist, immerzu täglich seine Unschuld beteuert etc. Aber er ist scheinbar locker drauf. Auch keine Suizidgefahr. Im Knast belegt er als möglicher Täter an einer 15jährigen die unterste Kategorie und kann froh sein, als U- Häftling relativ abgeschottet zu sein. Würde sich bei normaler Strafhaft ändern. Da gehen schon mal einige aus Versehen übers Geländer. Und draußen wartet die Familie und Freunde? Da wird er aber, solange die Unschuld nicht bewiesen ist, die Realität grausam kennen lernen. Also: Ich vermisse hier deine Verzweifelung, kolportiert von der Familie oder der Anwältin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:21
@Durchblick0815
Ja, 2 Schwestern, V (23 Jahre) und J (27 Jahre und Ehefrau des TV und auch Mtter der 2 jährigen kleinen Tochter). Sie ist im Interview mit der Mutter zu sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:21
frosch333 schrieb:hmm.. dann bin ich anscheinend der einzige der es seltsam findet, dass Sie unter der Woche bei 2 Berufstätigen Familienmitgliedern übernachtet... weder F ist den ganzen Tag während Sie zu besuch ist zuhause.. noch kann die Schwester viel mit ihr Unternehmen, da selber Berufstätig und am nächsten auf die Arbeit muss.. naja seltsam das nie ein Grund für eine Übernachtung hinterfragt wurde..
Der Ehemann war abends arbeiten.
Da haben die beiden Schwestern halt einen Mädelsabend gemacht, kommt jeden Tag vor, das ist nun wirklich nichts außergewöhnliches. Es ging doch auch offenbar gar nicht darum, am Tag danach - wo ja eh Schule/Arbeit war -- etwas gemeinsam zu unternehmen, sondern um den Abend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:21
Lady.Sherlock schrieb:Diese Spuren können (und haben wohl) den Tatverdacht erhärtet, so dass der TV am Montag wieder festgesetzt wurde.
Nicht zwingend. Sie können auch sehr wenig gegen ihn in der Hand gehabt haben, wodurch sie einen durchaus bekannten, ermittlungstaktischen Trick angewandt haben könnten: der Haftrichter hat den Haftbefehl absichtlich aufgehoben, damit er frei kommt und die Beamten sein Verhalten, bzw. Verhaltensänderungen, in "Freiheit", nach Offenbahrung des Tatvorwurfs gegen ihn, verfolgen können. Dies in der Hoffnung, so weitere Indizien und Beweise für eine Täterschaft, zu erhalten.

Meine persönliche Einschätzung: Ich glaube, es war sogar genau so. Die Staatsanwaltschaft hat nicht wirklich Beschwerde gegen die Aufhebung beantragt, dass haben sie nur so in der Presse kolportiert, damit es so wahrgenommen wird. Ich denke, sie müssen auch nicht jeden Ermittlungstrick in den Medien ausbreiten und selbst wenn sie hier die Medien und damit die Öffentlichkeit getäuscht haben, wird das für ein mögliches Verfahren gegen den TV völlig irrelevant sein. Einzig die Indizien und Beweise zählen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:22
Federica84 schrieb:Bingo ! Sie kennt sie sehr gut und sagt dann nicht mal hallo grüß deine Schwester oder so? Volle 15 min steht sie angeblich neben ihr ? Oder fragt warum läufst du mit ner Sofa Decke über dem Arm morgens um diese Uhrzeit rum ? Oder erwähnt etwas in diese richtung im Interview .
Diese Zeugin hat gesagt, sie kennt R nur vom sehen. Sie weiss aber, dass sie die Schwester von VR ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:22
Bezüglich eines evtl Zweitwagens, den hier vor einigen Minuten ein User erwähnte,der Familie des TV habe ich in der Bildergalerie dieses Forums das Foto mit den beiden Autos gefunden. Wenn es der Familie gehört, dann hätte es doch vermutlich auch untersucht werden müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:23
Durchblick0815 schrieb:Rebecca hat 2 Schwestern oder ? Irgendwie fehlt mir aber ein Bild zu der Frau des TV. Ist die nicht medial aktiv?
In den sM aktiv ist nicht die ältere Schwester J, die auch die Frau des TV ist sondern die mittlere, V.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:23
Federica84 schrieb:Dwarf schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Zeugin an der Bushaltestelle nicht mit Rebecca gesprochen hat. Sie sagte, sie kennt Rebeccas Schwester und dadurch auch Rebecca. Warum spricht man da nichts? Wenn ich jemand den ich kenne an einer Bushaltestelle treffe, dann sage ich doch zumindest Hallo oder Guten Morgen, oder nicht?
Bingo ! Sie kennt sie sehr gut und sagt dann nicht mal hallo grüß deine Schwester oder so? Volle 15 min steht sie angeblich neben ihr ? Oder fragt warum läufst du mit ner Sofa Decke über dem Arm morgens um diese Uhrzeit rum ? Oder erwähnt etwas in diese richtung im Interview .
Soweit ich mich erinnere, hat sie erwähnt, dass Rebecca telefoniert habe...
Da würde ich sicher auch nicht stören wollen und sie nicht direkt ansprechen....
Ausserdem kannte die Zeugin Rebecca wohl nur vom Sehen, also nicht so gut, dass sie sich persönlich kannten...

Sie konnte wohl ja auch nicht mitteilen, mit wem Rebecca telefonierte, bzw. über was sie sprach, daher stand sie ggf. nicht so nah zu ihr..leider


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 17:23
@Ugulu
Ugulu schrieb:Bezüglich eines evtl Zweitwagens, den hier vor einigen Minuten ein User erwähnte,der Familie des TV habe ich in der Bildergalerie dieses Forums das Foto mit den beiden Autos gefunden. Wenn es der Familie gehört, dann hätte es doch vermutlich auch untersucht werden müssen.
ES gab keinen Zweitwagen. J hat mit ihrer Tochter das Haus zu Fuß verlassen, um sie zur Kita zu bringen und ist danach mit BVG zur Arbeit gefahren.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt