Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

75.402 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 05:37
Ein paar Punkte zur Aufklärung:

- Hätte R ein Zweithandy gehabt, wäre es vermutlich mittels Funkzellenortung im Bereich des Hauses irgendwann nachzuweisen gewesen, genauso das Handy eines unbekannten Dritten, der R abgeholt haben könnte.

- Wäre sie irgendwo unbekannt verabredet gewesen mit einem Fotografen aus dem Internet- das war auch anfangs eine Theorie von mir, schönes Morgenlicht, sie wollte nachmittags Fotos aufhängen- hätte sie sicher geduscht und sich frisch und hübsch gemacht. Und die Ermittler hätten die schriftliche Anbahnung einer Verabredung mit Sicherheit herausgefunden. Plus das gleiche Thema- Handy im Funknetz.
Gleicher Gegenbeweis für die Loverboy- Story!

- R aktivierte nachts immer den Flogmodus auf ihrem Handy und der Flugmodus wurde nicht wieder ausgeschaltet, damit kamen gar keine Anrufe (der Mutter) durch und R wurde auch nicht benachrichtigt über die Anrufe.
Vieles spricht somit dafür, dass R nie wach wurde (um direkt ihren Flugmodus zu deaktivieren).

- Die Freundinnen von R sagten R habe sich schon am Sonntag komisch verhalten, da sie die ganze Zeit offline war. R war sonst immer online und erreichbar und das war an dem Tag ungewöhnlich.
Das Mysterium begann also schon am Sonntag.

- Also, weiß jemand, WANN genau R verschwunden ist?

- Zeugenaussagen sind extrem unzuverlässig, oft wurden Vermisste noch tagelang überall gesichtet, obwohl sie längst tot waren.
Die Frau, die sagte, R habe eine rosa Woll- Decke über dem Arm getragen... Rosa war nur ihre Jacke.
Die Polizei hat, soweit ich weiß, die Überwachungsaufnahmen einer Bäckerei auf dem Weg gesichtet und offenbar keine R gesehen.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 05:45
WolfGang00 schrieb:- Zeugenaussagen sind extrem unzuverlässig, oft wurden Vermisste noch tagelang überall gesichtet, obwohl sie längst tot waren.
Die Frau, die sagte, R habe eine rosa Woll- Decke über dem Arm getragen... Rosa war nur ihre Jacke.
Die Polizei hat, soweit ich weiß, die Überwachungsaufnahmen einer Bäckerei auf dem Weg gesichtet und offenbar keine R gesehen.
Wurde da überhaupt schon mal, seitens der Polizei, irgendetwas bestätigt?
Meine Frage ist wirklich ernst gemeint, soll gar kein Angriff sein.
Aber das mit der Überwachungskamera zum beispiel. Gibt es da eine offizielle Variante?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 05:54
@sageundschreib

Ich hab die Info aus diesem Forum, wo einer einen Screenshot zeigte von Facebook, der das sagte.
Ist im Grunde auch irrelevant ob diese Info verifiziert ist oder nicht, man kann meines Erachtens davon ausgehen, dass die KriPo diese Hinweise sehr gewissenhaft überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 06:04
Der zitierte Beitrag von Paulus.Zaruba wurde gelöscht. Begründung: Roter Balken! Kein Drogentod Rebecca
Ändere den Kommentar besser. Mutmaßungen über einen Drogentod von R. R. sind nicht gestattet — siehe roter Kasten über dem Kommentarbereich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 06:08
@WolfGang00
Ja das stimmt. So sehe ich das auch.
Wie gesagt, war überhaupt kein angriff. Mich hat es auch nur interessiert.

Ich bin auch seit Tag 1 mit diesem Fall „beschäftigt“ (im Kopf), weil es einen eben sehr mitnimmt und bin „gespannt“ was letztendlich also so rauskommt und ob der Fall überhaupt jemals komplett aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 06:31
Weiß nicht ob es scbon gefragt wurde..
Aber müsste es nicht auch Fasern z. B vom Rucksack geben? Denk mal den wird er wenn dann doch auch mit dem auto transportiert haben..


melden
Kopernicus
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 06:35
sageundschreib schrieb:Wurde da überhaupt schon mal, seitens der Polizei, irgendetwas bestätigt?
Meine Frage ist wirklich ernst gemeint, soll gar kein Angriff sein.
Aber das mit der Überwachungskamera zum beispiel. Gibt es da eine offizielle Variante?
Gehe davon aus, dass man alle zumindest oberflächlich glaubhaften Zeugen, welche eine Sichtung von Rebecca am Vormittag des betreffenden Tages den Ermittlern gemeldet haben, widerlegen konnte. Als Beispiel sei hier die Zeugin, eine Freundin von Rebecca, genannt, welche diese telefonierend bei bzw. in der Nähe der Bushaltestelle gesehen haben will. Wäre dies tatsächlich der Fall gewesen, so könnt ihr davon ausgehen, dass dies mittels Auswertung von Rebeccas Anschluss herauszufinden gewesen wäre. Diesbezüglich nehme ich gerne auch die These Zweithandy mit auf. Geht davon aus, dass die betreffende Funkzelle zur relevanten Zeit ausgewertet wurde und somit bekannt sein dürfte, wer dort eingeloggt war. Würde es hier Auffälligkeiten geben, würde auch intensiv in diese Richtung ermittelt werden.

Zu den weiteren Zeugen werde ich mich nicht äußern, da es dazu keine offiziellen Quellen gibt. Jedoch kann davon ausgegangen werden, dass diese in einem ähnlichen Ausschlussverfahren ausgeklammert werden konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 06:44
@Kopernicus
Ist theoretisch auch kein Beweis. Sie könnte auch so getan haben um nicht angesprochen zu werden..
Ich denk mal so lange sie nicht gefundne wird, ist fast alles möglich. Es deutet aber halt alles auf den Schwager hin. Zumindest als TV Nr. 1 der was mit dem verschwinden zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 06:47
sageundschreib schrieb:Wurde da überhaupt schon mal, seitens der Polizei, irgendetwas bestätigt?
Meine Frage ist wirklich ernst gemeint, soll gar kein Angriff sein.
Aber das mit der Überwachungskamera zum beispiel. Gibt es da eine offizielle Variante?
Ein offizielles Statement beispielsweise zur Überwachungskamera gibt es meines Wissens zwar nicht, aber wenn Rebecca darauf zu sehen gewesen wäre, hätte 1. die Polizei nicht mit so einer Überzeugung davon gesprochen, dass Rebecca das Haus nicht mehr verlassen hat, 2. wäre der TV nicht in Untersuchungshaft und 3. hätte die Polizei nicht mit großem Aufwand den Wald umgegraben.
Auch ohne verbale Bestätigung der Polizei für irgendwas kann man sich anhand der Umstände glaube ich ein paar Dinge zusammen reimen, wohin die Indizien deuten und was mit ziemlicher Sicherheit mittlerweile ausgeschlossen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 06:58
SilbiB schrieb:Weiß nicht ob es scbon gefragt wurde..
Aber müsste es nicht auch Fasern z. B vom Rucksack geben? Denk mal den wird er wenn dann doch auch mit dem auto transportiert haben..
So ein Rucksack fusselt ja praktisch gar nicht, jedenfalls erheblich weniger als eine Decke. Und auch wenn man davon Fasern gefunden hätte, würde das doch aufs gleiche hinaus laufen: man könnte es als Indiz werten, dass Rebecca im Auto transportiert worden ist, aber man könnte nicht 100% sagen ob die Fasern bei einer früheren freiwilligen Fahrt dort hingekommen sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:02
Wo bleibt eigentlich ein offizieller Aufruf der Eltern, wie es bei anderen Vermisstenfällen üblich ist?
"Rebecca, wo bist du? Bitte melde dich! Wir lieben dich..." usw

Dies ist insofern doppelt verwunderlich, als von dieser ominösen Internetbekanntschaft mehrfach gesprochen wurde und, sollte etwas dran sein an der Sache, ein einfaches durchbrennen durchaus möglich ist.

Stattdessen wird vorgeschlagen, in Gartenlauben und Kellern nach ihr zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:04
@Paulus.Zaruba
Wäre das am Vorabend passiert? Hat F.‘s Ehefrau J. Morgens immer den Bus genommen, um ihm das Auto zu lassen, oder nur diesmal? Warum kommt er dann so spät nach Hause, wenn zu Hause etwas.passiert ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:06
indrigando schrieb:Wobei Florian R. seine Story ja nicht geändert hat, sondern garnichts mehr sagt, seitdem er wegen den Autobahn-Registrierungen offensichtlich nicht mehr weiter weiß. Zumindestens gegenüber den Ermittlern.
Vor seiner ersten Festnahme hat er ja vermutlich noch als Zeuge und besorgter Angehöriger mit der Polizei gesprochen, denn die erste Festnahme erfolgte ja auch aufgrund dessen, dass er sich in Widersprüche verstrickt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:17
Tönz schrieb:Wäre das am Vorabend passiert? Hat F.‘s Ehefrau J. Morgens immer den Bus genommen, um ihm das Auto zu lassen, oder nur diesmal? Warum kommt er dann so spät nach Hause, wenn zu H@WolfGang00
ause etwas.passiert ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:19
@WolfGang00 Wäre das am Vorabend passiert? Hat F.‘s Ehefrau J. Morgens immer den Bus genommen, um ihm das Auto zu lassen, oder nur diesmal? Warum kommt er dann so spät nach Hause, wenn zu Hause etwas.passiert ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:21
Markuss schrieb:Und trotz aller eingeworfenen Stolpersteinen seitens der Familie, wird immer noch und zwar nur immer noch dieses Szenario verfolgt,
Das wissen wir doch gar nicht. Und ich stimme dir zu, alle Theorien haben im Detail Stolpersteine.

Ein tödliches Ereignis am Vorabend mit anschließender Leichenverbringung am morgen hätte Leichenspürhunde Anschlagen lassen. Ausserdem hätte wohl fast jeder statt Drecksarbeit zu machen dazu zu raten Polizei zu rufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:22
Die Freudinnen sagten Rebecca war vorher schon sehr seltsam, dass Rebecca die ganze Zeit nicht online oder erreichbar war. Am einem Sonntag.
Wo war Rebecca denn?
Hat angeblich mit der Decke im Kofferaum gespielt mit der Nichte... Gibt es Zeugen DAFÜR?
Das wäre mal interessant, wo war Rebecca am Sonntag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:31
Wüsste ich auch gerne, wer das gesagt haben soll.
Also dass R mit ihrer Nichte im Kofferraum gespielt hat.
Mit um die 1,80 ein ungewöhnlicher Ort, um mit Kindern zu spielen.

Aber auch ansonsten seltsam.
Sollte hier nur eine Erklärung her, wie Rs Haare dorthin gekommen sind?

Da fällt mir ein, die Mutter hat ja dauernd von der Decke gesprochen.
R sollte sie überall mit hin nehmen.
Die Mutter hat R eigens deswegen angerufen, sie soll ja die Decke mitnehmen, damit sie sich keine Entzündung hole.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 07:36
NavarroTorres schrieb:Wüsste ich auch gerne, wer das gesagt haben soll.
Also dass R mit ihrer Nichte im Kofferraum gespielt hat.
Mit um die 1,80 ein ungewöhnlicher Ort, um mit Kindern zu spielen.
Zum 20. mal die Mutter und der Vater haben es beide gesagt


melden
371 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt