Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:18
Zitat von palladina2003palladina2003 schrieb:Also bei mir ist es so, wenn ich in meine Straße einbiege, logt sich mein Handy ins WLAN ein, dass sin mindestens 200 Meter. Wer will wissen, ob sie nicht doch irgendwo draußen stand und auf jemanden wartete
das ist was, was ich schon seit Anfang an nicht verstanden hab. Ob man dies im Router auslesen kann, wie viele Meter ein Handy weg ist vom Router... glaube nicht, wenn es sich nur um ein paar Meter handelt, wie z.B. vor der Türe... Aber das kann dir nur jemand beantworten der vom Fach ist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:19
@marlonc
Ich DENKE nach. Hab ich ausgeschlossen, dass er damit was zu tun hat? Nur muss es gar nicht in diesem Zeitfenster passiert sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:20
@sunrise2008
Die hatten zusammen eine Pizza gegessen mit Käserand und gespielt...
Sie hat sie offiziell zuletzt LEBEND gesehen. Denn TV sagt ja sie war nicht mehr da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:22
Nein, man kann nur sehen das man eingelockt ist aber nicht von welchem Zimmer oder ob vor der Haustür


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:23
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Die Drogengeschichte hat er der Familie erzählt! Was er den Ermittlern erzählt hat weiß keiner! Lt Ermittlern, schweigt er.
NEIN! Die Drogengeschichte hat die Presse erfunden. Der Vater bzw. die Mutter haben explizit widersprochen, das berichtet zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:23
Wir werden wohl bald erfahren, ob F. aus der U-Haft entlassen wird oder nicht, da seine RA wohl Haftbeschwerde eingelegt haben soll.

Sollte er auf freien Fuß kommen und die StA keinen neuen Haftbefehl beantragen, scheinen die Indizien sehr dünn gegen F. zu sein.

Sollte das Gegenteil passieren, dann gibt es Indizien, die den Verdacht gegen F. erhärten.

Für die Eltern wäre das ein Schlag ins Gesicht, wenn es ein erneuter Haftbefehl geben wird.
Vielleicht wäre das auch ein Wendepunkt für die Eltern und es kommt einiges mehr ans Tageslicht über F.

Aber solange beide Seiten ( Eltern u. F. ) nicht reden, werden wir wohl keine neue Infos zum Ermittlungsstand bekommen.

Da werden wohl alle abwarten müssen, wie diese Haftbeschwerde ausgeht.

Alles andere sind nur Spekulationen und Theorien, die die MoKo mit Sicherheit auch schon bei den Ermittlungen eingeräumt haben.

Es bleibt leider nur abzuwarten.

Man kann nur weiter hoffen, dass R. noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:24
Wenn er wirklich jemanden verstecken wollte, würde er ihm ein bekanntes Gebiet wählen. Den Ort seiner Kindheit, Pfadfinder Lager, Campingplätze Orte wo er sich häufig aufgehalten hat. Vielleicht haben seine Eltern oder die Oma den oft erwähnten Schrebergarten. R muss sich ja nicht direkt dort befinden, sondern in der Umgebung. Das Wort Gartenlaube fällt immer wieder, da wird es eine Assoziation geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:24
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Die hatten zusammen eine Pizza gegessen mit Käserand und gespielt...
Sie hat sie offiziell zuletzt LEBEND gesehen. Denn TV sagt ja sie war nicht mehr da.
Da ist was wahres dran ! Der Junge soll endlich reden!

Ich muss dem Vater der R. recht geben.
Auch wenn er sagt: Damit es in die richtige Richtung geht und Rebecca gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:26
Die Ermittler sollen inzwischen Kenntnis von dieser Version haben. Rebeccas Vater: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:26
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Das Wort Gartenlaube fällt immer wieder, da wird es eine Assoziation geben.
Man kann auf Google Maps sehen, dass in der Gegend viele Lauben sind. Daher in Kellern schauen und Lauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:27
Hier wird immer geschrieben, dass Schweigen bei einem TV richtig und wichtig ist. Das stimmt natürlich nur unter bestimmten Umständen und ist bei definitiv Unschuldigen Blödsinn.
Beispiel: Ich werde verdächtigt gestern um 17 Uhr ein Mädchen belästigt zu haben und werde festgenommen oder vorgeladen. Ich war aber von 16 bis 18 Uhr in einer Besprechung. 20 Zeugen bestätigen das.
Da stehle ich keinem teuren Anwalt die Zeit sonden sage aus, Protokoll wird erstellt und ich unterschreibe. Ende gut alles gut!
Schweigen impliziert oft den Verdacht der Schuld. Und die Staatsanwaltschaft muss sich auch um meinen Beweis der Unschuld kümmern. Sonst ist die Karriere schnell zu Ende.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:27
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Lowgis schrieb:
Die Drogengeschichte hat er der Familie erzählt! Was er den Ermittlern erzählt hat weiß keiner! Lt Ermittlern, schweigt er.
NEIN! Die Drogengeschichte hat die Presse erfunden. Der Vater bzw. die Mutter haben explizit widersprochen, das berichtet zu haben.
Ja, nur die Presse hat gesagt, dass der Vater den Grund eines Drogendeals des TV angab.

Der Vater hat es dementiert, das der Presse gesagt zu haben (dass der Grund der Drogendeal war)

Was der TV der Familie erzählte weiß niemand. Auch die Polizei gab bis jetzt keine Auskunft.

Somit könnte der TV auch der Familie was ganz anderes erzählt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:29
Zitat von soko4soko4 schrieb:Beispiel: Ich werde verdächtigt gestern um 17 Uhr ein Mädchen belästigt zu haben und werde festgenommen oder vorgeladen. Ich war aber von 16 bis 18 Uhr in einer Besprechung. 20 Zeugen bestätigen das.
Hättest Du aber für diesen Zeitpunkt kein Alibi, also keine Zeugen die das bestätigen würden, dann wäre es
möglicherweise sinnvoll zu schweigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:29
Warum wird hier Florian immer als "FR" betitelt? Wisst ihr, dass er den Nachnamen seiner Frau jessica angenommen hat?

KESY erfasst Kennzeichen, aber keine Bilder der Fahrer. Somit wurde sehr wohl das Auto erfasst - das heisst aber nicht dass er auch gefahren ist.
Falls ich mich täusche, bitte um Info.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:31
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich DENKE nach. Hab ich ausgeschlossen, dass er damit was zu tun hat? Nur muss es gar nicht in diesem Zeitfenster passiert sein.
Dann ist ja gut :).
Deine ursprüngliche Aussage war:
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich lese dauernd, dass der TV der letzte gewesen sein soll, der sie lebend gesehen hat. Er hat sie doch gar nicht gesehen.
Und dass er alleine mit ihr im Haus war, ist für mich auch nicht wirklich gesichert.
Darauf habe ich geantwortet. Es gibt nur die zwei Optionen, entweder er war der letzte mit ihr im Haus oder wenn sie dann nicht dagewesene sein soll, hat er hat die Nachricht von ihrer Handy verfasst. Beides macht ihn verdächtig, wenn man alle anderen Dinge mit einbezieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 18:31
Ich habe hier einen ganz interessanten Artikel gefunden zum Thema Probleme bei der Ermittlung

https://www.focus.de/panorama/welt/haftantrag-von-hauptverdaechtigem-wird-geprueft-rebecca-fast-einen-monat-vermisst-experte-nennt-5-probleme-der-ermittlungsarbeit_id_10455814.html

Nicht alles neu, aber trotzdem lesenswert.


Anzeige

melden