Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:19
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Naja. Entweder er war oben und hat geschrieben. Dann muss er sie gehört haben, wie ich bereits geschrieben hab. Oder er war im Bad aber warum hätte er dann lügen sollen und sagen sollen er hätte geschlafen?

Er kann doch angegeben haben von 5:45-8:30 geschlafen zu haben. In Wirklichkeit aber noch ne Weile geschrieben haben, bis er eingepennt ist. Oder er hat erst ne Weile gepennt und dann geschrieben. Nirgends steht er hat ,knapp 3h lang WA geschrieben.... Hat er vielleicht! Aber vielleicht hat er gepennt ne Weile und zu der Zeit ist R gegangen. Dann muss er sie nicht gehört haben.

Das ist weder logisch noch macht es Sinn.

Bliebe noch die zweite Variante, dass er wach war und das gehen von R nicht gehört hat, weil sie leise war und das Haus gut gedämmt ist.

Aber ich schätze es, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Danke für die lieben Worte :)

Und nochmal zur Decke: Wenn sie einfach nur hätte Fotos machen wollen, dann ergibt es trotzdem keinen Sinn ihr Handy auszumachen weil das absolut nicht ihrem typischen Verhalten entsprochen hätte.
Also wenn sie ihren Eltern nicht erzählt, dass sie Ausfall hat und sie hat was vor, und dann ruft dir Mutter an und schreibt ihr, dann ist sie genervt und macht das Handy aus. Macht für mich Sinn.

Aber ich schätze es, dass du dir Gedanken gemacht hast. Und toll, dass du ihr typisches Verhalten kennst! :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:20
Zitat von KK33KK33 schrieb:Hat er ganz sicher... die Frage ist, mit was er ausgestattet ist... Die meisten Fz haben ESP/ABS... muss aber nicht sein... dessweitern haben OBD Syteme 10 Ebenen... soviel ich weiß kommt man in die letzte nur als Hersteller rein... wobei ich unterstelle, dass es die Polizei auch kann
Zitat von rigaschurigaschu schrieb:Das OBD ist eine On-Board Diagnose
Damit werden hauptsächlich bei den Kfz Werkstätten Fehler ausgelesen.
Eigentlich müsste jedes Fahrzeug so eine Steckverbindung im Auto haben, damit man das OBD anstecken kann. Ich vermute auch ein Twingo.
Da z. B. schon in der Herstellung eines Fahrzeuges öfters diese Steckverbindung benötigt... Als Beispiel aufgeführt zum nachzuschauen ob das ABS in den Fahrzeugen funktioniert beim. Rollenprüfstand
Ok, danke. Aber es stand doch auch geschrieben, dass das OBD aufzeichnet, wann (=TTMMJJJJ, hh:mm) das Auto in Betrieb war und kann damit auch daraus geschlossen werden, wann es nicht in Betrieb war, oder ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:20
@feinkostpara

Danke, ist mir bislang entgangen. Hab's nun auch gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:21
Hallo,

ich lese wie einige anderen hier auch schon lange mit.

Ich hab da eine ganz andere These und zwar besteht die Möglichkeit, dass an ihrer Bekanntschaft aus dem Internet wirklich was wahres dran ist.
Ich habe heute nämlich gelesen, dass der Account von dem Max oder Maxi einige Tage nach dem verschwinden gelöscht wurde.
Ich sag mal so, der Max heißt in Wahrheit Peter und ist um die 40 Jahre alt, gibt sich nur als den Jüngeren Max aus, wartete an einem ausgemachten Treffpunkt bzw. kam spontan vorbeigefahren, parkte vor dem Haus und zerrte Sie ins Auto, sagte aber, ich bin in deiner Nähe oder komm vor die Tür ich warte auf dich, weil Max ist auch 15 wie R und besitzt nämlich kein Auto.
Würde auch zu den Routerdaten passen.
Die Klamotten im Bad hat RR sich zurechtgelegt für die Schule am Abend zuvor oder am Morgen selber, weil sie schon wach war, aber nie dazu kam, weil es ein spontanes Treffen war.

Ich bin ein wenig hin und her gerissen da mich dieser Bericht bezüglich des gelöschten Accounts von dem Max ein wenig stutzig macht.
Andererseits wenn sich herausstellt das der derzeitige TV der der wirkliche Täter ist, na dann Prosit Mahlzeit.

Ich kenne aus meiner Jungend nämlich solche pädophilen Aktivitäten einiger Hirnamputierten und kranken Leuten, die sich an kleine Mädchen rangemacht haben und sich jünger ausgegeben haben im Chat.
Im Fernsehen gab es auch eine Dokumentation darüber wo sie junge Mädchen in Begleitung von Polizei, als Köder genutzt haben, um diese Männer auf frischer Tat zu ertappen.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:21
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Und nochmal zur Decke: Wenn sie einfach nur hätte Fotos machen wollen, dann ergibt es trotzdem keinen Sinn ihr Handy auszumachen weil das absolut nicht ihrem typischen Verhalten entsprochen hätte.
Vielleicht wurde das Handy auch auf dem Weg zum Bus, den die Spürhunde gezeigt haben, als sie los war, ausgeschaltet. Von wem auch immmer. Ich erinnere an den Fall Georgine , 200m vom Bus, Mann aus Nachbarschaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:21
Zitat von kingdingelingkingdingeling schrieb:Es könnten auch Faserspuren der Decke am Boden vom Haus bis zum Stellplatz des Autos gefunden worden sein,was auf ein Schleifen des Körpers hindeuten kann. Das wäre natürlich Täterwissen und wird nicht veröffentlicht.
wäre wäre Fahrradkette...

Man hätte dann eben offiziell verlautbaren lassen können (vor allem den Eltern gegenüber), dass man eindeutige Spuren im Haus gefunden hat, die auf ein Gewaltverbrechen (Todesfolge) hindeuten - mehr möchte man allerdings aus ermittlungstaktischen Gründen nicht sagen.
Was genau würde gegen diese Aussage sprechen?
Täterwissen?
Was genau wird dem Täter dann eigentlich mitgeteilt?
Sorry - ich kapiert nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:22
@rosa222

Das ist doch Irrwitzig auf irgenwelchen Aussagen, "er schien gut drauf zu sein" irgendwelche Tatsachen abzuleiten. Ich meinte es eher ironisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:22
Zitat von viperkviperk schrieb:Ich glaube immernoch, R. ist näher als man denkt. Ist ein Bauchgefühl. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Auto so weit weg gebracht wurde.
Warum kannst du dir das so vorstellen?
Wel man eventuell ein Kleidungsteil gefunden hat?

Oft suchen sich Täter Orte aus die sie kennen und wo sie meinen, dass das Opfer dort gut versteckt ist.
Das gibt ihnen Sicherheit !
Vor allem können sie diesen Ort ohne groß zu cruisen,
gezielt anfahren .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:24
@Carole60

und dann kann ich mein Kind nicht beerdigen, und nerve die Polizei und lebe mit dem Totschläger meiner Tochter ohne massive Psychische Probleme weiter wie bis her !!! Nie im Leben.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:25
Zitat von feinkostparafeinkostpara schrieb:Es gab einen Bericht von einem "mithäftling" in der Klatschpresse der über sich über die gute Stimmung und die Jogginghose des TV geäußert hat !
Jetzt mal ne blöde Frage...Wie kommt ein Reporter der Klatschpresse ins Gefängnis? 🤔...Hat der beim Pförtner geklingelt und gesagt er habe ein Exklusivinterview mit dem Mithäftling von FR?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:26
Der Fall wird mir immer suspekter muss ich sagen. Gehe allgemein zu einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus, dass der TV mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun haben muss, allein schon wegen den Fahrten und den Widersprüchen. Allerdings passt das überhaupt nicht zu den Aussagen von Jessica und der Mutter, denn demnach muss er ja wirklich ein guter Kerl gewesen sein ("Wie ein Bruder", "Herzensgut" usw.) und das glaube ich denen auch. Und dann ist er im Knast angeblich locker drauf ("offen und freundlich"). Es fällt mir wahnsinnig schwer, kann mir auf das Gesamtbild einfach keinen Reim machen. Ist das pure Verdrängung bzw. Fassade ? Weiß er, dass ihm nichts blüht weil man die Leichte sowieso nicht findet? Oder ist er etwa tatsächlich unschuldig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:26
90 Prozent aller Morde sind Beziehungsdelikte. Häufig wird die Frau durch den Mann ermordet. Oder anders gesagt: Wenn Ihr Eure Tochter vor einem Mord bewahren wollt, ist eine Lobotomie des Schwiegersohns die beste Vorsorge!
Rein statistisch gesehen hat die Polizei den Richtigen in Gewahrsam genommen.
Ich glaube nicht an eine Täterschaft einer ominösen Internetbekanntschaft namens Max. Ich hoffe auch das der TV nicht aus der U-Haft entlassen wird. Es wäre nicht gut wenn ein potentieller Mörder wieder frei herumläuft. Wer einmal mordet, der wird es höchstwahrscheinlich wieder tun.
Wollt ihr das verantworten das wieder ein Mensch einem Verbrechen zum Opfer fallen könnte nachdem er entlassen wurde?
Der hat Blut geleckt, für den fällt das Morden so leicht wie für andere das Zähneputzen.
Ich hoffe er wird auch absolut wasserdicht überführt und das er damit nicht durchkommt und das er lebenslang kriegt und mit lebenslang meine ich bis ans Lebensende bekommt und nicht die durchschnittlichen 18,9 Jahre die Lebenslängliche absitzen. Es wäre sehr schlecht wenn er damit davonkommt weil das ihn animieren könnte es wieder zu tun oder auch andere Psychopathen denken sie könnten ungeschoren davonkommen, weil er ja nicht erwischt und überführt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:26
Wir drehen uns im Kreis, solange es keine Neuigkeiten gibt. Was ich nach wie vor sonderbar finde, ist das Fehlen der Decke...es gab ja hier bereits zahlreiche Theorien und auch Ihre Mutter hat da eine. Trotzdem finde ich es merkwürdig, ist nur so ein Bauchgefühl.., vielleicht auch das der Verlust so schnell bemerkt wurde. Das sie mit der Decke geschlafen hat, glaube ich eher nicht. Man gibt einem Gast normalerweise keine Decke die man sonst auf Spielplätze oder zum Picknick mitschleppt. Irgendwie merkwürdig..wie alles in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:26
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ok, danke. Aber es stand doch auch geschrieben, dass das OBD aufzeichnet, wann (=TTMMJJJJ, hh:mm) das Auto in Betrieb war und damit auch daraus geschlossen werden kann, wann es nicht in Betrieb war, oder ?
Nicht das OBF zeichnet was auf, sondern die Steuergeräte des Fahrzeuges können Dinge Datumgerecht aufzeichnen.
Über das OBF kannst du diese Steuergeräte auslesen.
Mal als Tipp. Wenn du dein Auto verschließt, bleib mal 20 Minuten an deinem Auto stehen, du hörst immer mal wieder wenn ein Steuergerät runterfährt in Stillstand.


Anzeige

1x zitiertmelden