Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

82.337 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:27
sunshinelight schrieb:Das mit dem Schweigen ist also kein Totschlagargument, sondern ein Argument, das nicht aus dem Weg zu räumen ist.

Hier geht es nicht um den Anstand, sondern die bestmögliche Verhaltensweise als Verdächtiger.
Ich dachte, es geht um Rebecca und ihr unbekanntes trauriges Schicksal? Und darum, es aufzuklären. Ich gehe Mal nur von mir aus: kein Anwalt brächte mich dazu, hier stumm wie ein Fisch zu sein und damit aus einer Kathastrophe eine Existenzvernichtung zu machen. Eine die meine Familie betrifft. Aber hier kann sich ja jeder selbst die Antwort geben, wie er/ sie sich entscheiden würde. Das Recht hat er natürlich und das wissen wir( zwischenzeitlich alle), denke ich. Wenn nicht die Justiz, die ausgleichende Gerechtigkeit des Lebens kriegt jeden. Irgendwann! Und das heißt dann meist: lebenslänglich(e) (Qual). Darauf sollte man nicht warten. Aber auch hier kann das jeder für sich entscheiden und die Konsequenzen darüber tragen. Nicht juristisch, sondern menschlich betrachtet


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:28
Um ehrlich zu sein hab ich noch nie einen Jugendlichen in der Stadt oder sonst wo gesehen, der mit einer Decke rumläuft. Außer vielleicht mal im Sommer am See oder im Park aber garantiert nicht an Schultagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:29
@conan007 ja, wie oben schon geschrieben..irgendwas stört mich auch an der Sache mit der Decke..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:29
Nicht das er schweigt gibt mir zu denken sondern das er nicht bestreitet etwas damit zu tun zu haben..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:30
@Miss...
Bei Fällen mit so großem medialem Interesse kommen überall besondere Leute aus der Unbedeutsamkeit gekrochen Ominöse Zeugen, Twingofahrer, MIthäftlinge nicht zuletzt 1200 Hinweise ungewöhnlihch viele....


melden
Malapascua
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:31
Könntesein schrieb:Ich hab da eine ganz andere These und zwar besteht die Möglichkeit, dass an ihrer Bekanntschaft aus dem Internet wirklich was wahres dran ist.
Klar - und weil sie zu diesem heißen Date geht sie in der Unterwäsche und Klamotten des Vortags mit einer hässlichen Pinken Decke... ist das dein Ernst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:31
conan007 schrieb:Um ehrlich zu sein hab ich noch nie einen Jugendlichen in der Stadt oder sonst wo gesehen, der mit einer Decke rumläuft. Außer vielleicht mal im Sommer am See oder im Park aber garantiert nicht an Schultagen
Es gibt halt auch Zeugenaussagen die zu gut passen: Wenn in dem Haus noch ein Kerzenständer fehlen würde, hätte die Zeugin vielleicht eine Rebecca mit Fleecedecke und Kerzenständer gesehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:32
Britta160280 schrieb:Nicht das er schweigt gibt mir zu denken sondern das er nicht bestreitet etwas damit zu tun zu haben..
Er hat es mehrfach bestritten. Danach schwieg er.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:32
echo3 schrieb:Wir drehen uns im Kreis, solange es keine Neuigkeiten gibt. Was ich nach wie vor sonderbar finde, ist das Fehlen der Decke...es gab ja hier bereits zahlreiche Theorien und auch Ihre Mutter hat da eine. Trotzdem finde ich es merkwürdig, ist nur so ein Bauchgefühl.., vielleicht auch das der Verlust so schnell bemerkt wurde. Das sie mit der Decke geschlafen hat, glaube ich eher nicht. Man gibt einem Gast normalerweise keine Decke die man sonst auf Spielplätze oder zum Picknick mitschleppt. Irgendwie merkwürdig..wie alles in diesem Fall.
Wann genau wurde denn das fehlen der Decke bemerkt? Über den Zeitpunkt habe ich noch nichts gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:32
Britta160280 schrieb:Nicht das er schweigt gibt mir zu denken sondern das er nicht bestreitet etwas damit zu tun zu haben..
Er hat doch den Ermittlern wortwörtlich mitgeteilt, dass er mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:32
Thodde schrieb:Ist es möglich, dass die Polizei z.b. anhand gefahrener Kilometer dadurch ausschließen kann, dass der Twingo am 18.02 und 19.02 gar nicht bis nach Polen gekommen ist?
Wenn die Daten aus dem Twingo nicht ausgelesen werden können, kann man die Entfernung feststellen, wenn man grob den Ursprungsstand (das könnte JR gewußt haben) und den Endstand des Tankvolumens kennt. Und ob getankt wurde oder nicht. Daraus ließe sich der Bewegungsradius ganz gut ermitteln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:32
rigaschu schrieb:Nicht das OBF zeichnet was auf, sondern die Steuergeräte des Fahrzeuges können Dinge Datumgerecht aufzeichnen.
Über das OBF kannst du diese Steuergeräte auslesen.
Mal als Tipp. Wenn du dein Auto verschließt, bleib mal 20 Minuten an deinem Auto stehen, du hörst immer mal wieder wenn ein Steuergerät runterfährt in Stillstand.
Ja gut, ok. Habe verstanden. Es heißt OBF und darüber kann man Steuergeräte auslesen.

Stimmt das jetzt, dass man auch auslesen kann, der Renault Twingo war am 18.2. bis 10:52 in Betrieb, dann 2 Stunden nicht mehr. Und war dann am 18.2. um 12:52 neuerlich in Betrieb ? Ja oder nein ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:33
Britta160280 schrieb:anwesend
Nicht das er schweigt gibt mir zu denken sondern das er nicht bestreitet etwas damit zu tun zu haben..
Moment, in den ersten Verhören hat er gesprochen, zwar wiedersprüchlich aber dennoch kam es zu Aussagen.

Jetzt zu behaupten er habe nicht gesagt, dass er das Mädchen nicht umgebracht hat ist zu weit hergeholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:33
@InspClouseau
Halte die Schlussfolgerung für falsch. Wer einmal „mordet“, mordet immer wieder. Quelle?

Derzeit geht es auch nicht um Mord. Und F. ist Tatverdächtiger und in U-Haft. Ob er dort bleiben wird ist unklar. Wenn Hinweise nicht ausreichend sind, kann es sein, dass er entlassen wird (zB. wenn es später noch eine Haftprüfung geben würde). Rechtsstaatliches Handeln ist wichtig und gehört zu unserer demokratischen Grundhaltung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:33
@majorcrime. Wenn ich es richtig verstanden habe, von Anfang an, es sollte wohl aber nicht in die Öffentlichkeit, da ist es dann aber doch recht schnell gelandet. Korrigiert mich, wenn es so nicht stimmt :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:33
Ich bitte euch,wenn die Eltern wüssten , ihr Kind ist tot, dann würden sie nicht irgendwelche sinnlosen Interviews geben oder entspannt in die Kamera schauen. Könntet ihr das? Ich glaube auch , dass es den Eltern dann Wurst wäre , ob F wie ein Sohn ist.

Er ist nicht der Sohn!!! Wer hier Kinder hat , weiß was ich meine.

Zumal es doch sowieso nie wieder so wäre wie vorher.

Die Decken niemals den Schwiegersohn.

Entweder ist R verschwunden , oder der TV hat sie getötet. Da lege ich mich fes


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:34
Angenommen, der Täter hätte einen Mittäter oder würde jemanden decken. Sollte dann der Anwalt das Spiel mitspielen oder soll sie sie "verraten", um ihren Mandanten sicher zu entlasten, was eigentlich ihr Pflicht wäre ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:34
@gameboy01
Reicht die Aussage der Ermittler nicht,dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat und die Behörden von einem Tötungsdelikt ausgehen? Reagiere mal in einem Verhöhr entspannt und wortgewandt,wenn man Dir die Ermittlungsergebnisse um die Ohren haut. Evtl wurden auch Make up Rückstände am Kofferraumboden gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:35
Falstaff schrieb:Es gibt halt auch Zeugenaussagen die zu gut passen: Wenn in dem Haus noch ein Kerzenständer fehlen würde, hätte die Zeugin vielleicht eine Rebecca mit lila Fleecedecke und Kerzenständer gesehen...
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sich die Nachbarin das mit der rosa Decke, die R. dabei gehabt haben soll, ausgedacht hat oder sich geirrt hat. Vielleicht hätte man eine normale Schülerin mit blonden Haaren mit R. verwechseln können, aber wenn diese auch noch eine Decke dabei gehabt haben soll ist das eigentlich äußerst eindeutig.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:35
Britta160280 schrieb:Nicht das er schweigt gibt mir zu denken sondern das er nicht bestreitet etwas damit zu tun zu haben..
Wenn er schweigt kann er aber auch nichts bestreiten. Also entweder man räumt ihm sein Recht zu Schweigen ein oder nicht.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge