Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

51.914 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:46
Nabelschnur schrieb:Das spielt doch gar keine Rolle.
Das was bei den ersten Verhören gesagt wurde
Leser2019 schrieb:Nein ... das stimmt nicht, er hat lediglich als ZEUGE ausgesagt! Später, als er unter Tatverdacht stand und vernommen wurde, schwieg er von Anfang an und das macht er immer noch!
Kannst du mich aufklären auf was er hinaus möchte? Er hat jetzt 3x die gleiche Antwort bekommen. Ich stehe anscheinend auf dem Schlauch und verstehe nicht was er mit der Aussage als Zeuge möchte.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:46
CB310 schrieb:Wie gesagt, es ist klar die wahrscheinlichste Spur zu verfolgen. Ärzte sollen bei einem bestimmten Krankenbild auch die wahrscheinlichste Krankheit zuerst in Betracht ziehen, und das hat schon vielen das Leben gekostet, auch wenn es den allermeisten hilft.
Man kann nur mit dem arbeiten was man hat und wenn es nun einmal Indizien gibt, die für den TV als Täter sprechen,muss die Polizei dem nachgehen. Rebecca könnte auch von einem Ufo entführt worden sein, kann ja schließlich niemand das Gegenteil beweisen. Trotzdem wird keiner auf die Idee kommen einer derartigen Spur nachzugehen. Man hat gar keine andere Wahl als nach Wahrscheinlichkeiten zu agieren. Und das kostet nicht "vielen" das Leben. Das sind seltene Fälle in der Medizin, wo bei genauerem Betrachten oft noch andere Fehler sichtbar werden und dadurch die wirkliche Anzahl noch geringer ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:47
HenneM schrieb:will noch mal was sagen zu den Worten, die der TV angeblich gesagt hat, und zwar (sinngemäß): "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben
Diese Aussage würde nicht offiziell bekannt gegeben, kann auch eine Erfindung der Medien sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:48
feinkostpara schrieb:@Miss...
Bei Fällen mit so großem medialem Interesse kommen überall besondere Leute aus der Unbedeutsamkeit gekrochen Ominöse Zeugen, Twingofahrer, MIthäftlinge nicht zuletzt 1200 Hinweise ungewöhnlihch viele....
und von den 1200 Hinweisen sind wahrscheinlich 800 von solchen Leuten , die Kartenausschnitte mit Suchaufforderungen, oder facebook und ähnliche Medien Ausforscher , und und und
ist zwar Traurig, aber wahr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:48
marlonc schrieb:Wieso sollte sie genervt davon sein, wenn ihre Mit anruft, wenn sie in der Vergangenheit sich immer von sich aus sofort gemeldet hat wenn irgendwas war. Außerdem hatte sie wohl Schwierigkeiten mit dem Aufstehen sagte ihr Vater, deswegen müsste sie für denn Anruf eher dankbar sein.

Das typische Verhalten hab ich mir nicht ausgedacht das kam von der Polizei. Sie war eher der typische Teenie-Handy-Suchti dieses Jahrtausends als was anderes.
Also glauben wir nun doch alles, was die Eltern sagen oder nicht? Beschönigen sie alles oder nicht? Oder legen wir alles so aus wie wir es wollen und es Grad in die Überlegung passt?

Wenn sie sich immer gemeldet hat wenn was war, warum erzählt sie nicht dass sie Ausfall hat?

Und Mal ehrlich, wenn ein Kleinkind morgens aufsteht,da wird weder R noch Der TV geschlafen haben zu der Zeit. Nehme ich Mal an. Es sei denn man hat Ohropax oder Schalltüren ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:51
kingdingeling schrieb:Reicht die Aussage der Ermittler nicht,dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat und die Behörden von einem Tötungsdelikt ausgehen?
doch - an und für sich würde so eine Aussage reichen.
Sie wurde nur dann etwas fragwürdig, nachdem sie lediglich mit den vielzitierten Hinweisen untermauert wurde.
Ich kann den verzweifelten Eltern doch nicht sagen - was wollen Sie denn noch hören, damit Sie von der Schuld des TV überzeugt sind und damit Sie endlich glauben, dass Ihr Kind tot ist? Wenn ich Ihnen Routerdaten und Widersprüche präsentiere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:51
I
HenneM schrieb:Ich will noch mal was sagen zu den Worten, die der TV angeblich gesagt hat, und zwar (sinngemäß): "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben". Um so eine Aussage zu tätigen, muss man da nicht entweder total abgezockt oder saudumm sein? Vielleicht hat es ja seinen Grund, dass die Anwältin ihm einen Maulkorb verpasst hat.
Das ist wohl nicht bekannt, also ob Schwager oder einfach von den Medien.
Sollte er etwas in diese Richtung gesagt haben, ist es logisch das die Ermittler in andere Richtungen nicht weiter suchen und auch nicht an Max oder wen auch immer glauben.
Wurde aber bis jetzt auch nie mehr erwähnt, glaub ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:52
Es könnte doch vielleicht auch sein, dass jemand durch die Balkontür, die womöglich zum Lüften offen oder gekippt war, ins Haus kam (also von der Gartenseite her). Oder hab ich zu viel Fantasie?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:52
Vielleicht wußte R selbst erst kurzfristig das Unterricht ausfällt. Kenne ein System an Schulen wodurch Schüler sich online über Vertretungen, Stundenausfall, mitzubringendes Material informieren müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:52
@Carole60
soll so laut Medien gefallen sein diese Aussage und wenn dem so ist, dann bildet er sich bei der Verbringung eine besondere Raffinesse ein, die natürlich auch eine Vorplanung ahnen lässt, was dann Mord wahrscheinlicher werden lässt. Der kann die Kamera, die ihn aufgenommen haben kennen, aufgrund seiner Nebentätigkeiten. Da fährt man dann extra hin, aber die Vermisste ist nicht da. Was ist sein Spielraum? Seine Anverwandten und deren Anwesen wurden nicht durchsucht. Könnte man ja mal machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:53
Warum steht in sämtlichen news eingebettet ein Video "steht der Fall bald vor der Aufklärung?" und wenn man auf das Video klickt lkann man es nicht sehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:53
kisakim schrieb:Angenommen, der Täter hätte einen Mittäter oder würde jemanden decken. Sollte dann der Anwalt das Spiel mitspielen oder soll sie sie "verraten", um ihren Mandanten sicher zu entlasten, was eigentlich ihr Pflicht wäre ?
§ 43 a Abs. 2 BRAO. Der Rechtsanwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Diese Pflicht bezieht sich auf alles, was ihm in Ausübung seines Berufes bekannt geworden ist. Dies gilt nicht für Tatsachen, die offenkundig sind oder ihrer Bedeutung nach keiner Geheimhaltung bedürfen.

Da gibt es nichts "mitzuspielen" oder zu verraten! Dann ist der Anwalt seine Zulassung los!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:53
Masale schrieb:Vielleicht wußte R selbst erst kurzfristig das Unterricht ausfällt. Kenne ein System an Schulen wodurch Schüler sich online über Vertretungen, Stundenausfall, mitzubringendes Material informieren müssen
Ihre Schwester wusste es, es war nicht kurzfristig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:54
@CB310
Bin voll deiner Meinung, mit Kleinkind schläft keiner einfach so weiter.

Ich denke die Eltern haben das mit der Zuverlässigkeit gesagt damit schneller gesucht wird. Ich denke aber auch, dass das nciht alles so heilig zu geht wie es scheint.

denke auch dass die Religion keinen großen Stellenwert hat, zumindest nicht bei allen Familienmitgliedern. Ich denke anhand der Bilder und Videos mit Freunden, dass sie ein ganz normales Mädchen im Alter von 15 Jahren war. Dazu gehört auch, dass man mal unzuverlässig ist, dass man von den Eltern genervt ist oder was verheimlicht. Schwärmereien und sich ausprobieren. Sie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:54
Ugulu schrieb:Es könnte doch vielleicht auch sein, dass jemand durch die Balkontür, die womöglich zum Lüften offen oder gekippt war, ins Haus kam (also von der Gartenseite her). Oder hab ich zu viel Fantasie?
Durchaus möglich dass sie Besuch hatte. Aber dann gebe bestimmt von der Person spuren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:54
Carole60 schrieb:Diese Aussage würde nicht offiziell bekannt gegeben, kann auch eine Erfindung der Medien sein
Dazu zählen für mich auch zb zurecht gelegte Unterwäsche, was ebenso gut die Tasche mit den wechselklamotten gewesen sein könnte.
Die Mutter sprach übrigens recht früh davon, dass r sich mit jemandem getroffen haben könnte.
Find nur grad den Artikel nicht, einfach zu viel hier inzwischen.
Irgendwo im bunte Artikel meine ich auch kurz gelesen zu haben, dass das mit der bekanntschaft aus nem Interview von vor 2 Wochen stammt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:55
HenneM schrieb:will noch mal was sagen zu den Worten, die der TV angeblich gesagt hat, und zwar (sinngemäß): "Ohne Leiche könnt ihr mir nichts anhaben
Ich würde mich auch diese Aussage auch nicht verlassen. Vor allem so ohne Zusammenhang.

Ich denke, es wird uns im Moment einfach wirklich nichts weiter übrig bleiben als neue FAKTEN abzuwarten. Im Moment drehen wir uns so ziemlich nur im Kreis.... Vielleicht bringt die neue Woche neue Erkenntnisse. Vorerst werden wir hier auch nicht weiter kommen mit unseren Spekulationen ☺️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:55
soko4 schrieb:Wenn ich jemanden schütze der meine Schwägerin getötet hat, dann bin ich ein Scheißkerl. Und sitze nicht deswegen im Knast und bekomme evtl. lebensläglich
Na da wäre ich vorsichtig. Es hat in der Kriminalgeschichte sicher auch schon sowas gegeben. Es kommt ja schon noch darauf an, wen ich ggf. schützen wollte. Das kann falsch verstandenes Verantwortungsgefühl sein oder auch Abhängigkeit oder, oder. Es wäre sicher bei rationaler Überlegung dumm, aber rational wird gerade niemand so wirklich denken können. Viel schäbiger würde ich ja finden, wenn die Person, die ich schützen möchte, dabei zusieht, wie ich unschuldig im Gefängnis sitze und gerade mein Leben zerstört wird. Der jenige würde mich ja denn nur opfern, um sein eigenes Fell zu retten. Das wäre eine absolut harte Nummer. Mit gesunden Menschenverstand kaum vorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:55
Ugulu schrieb:Es könnte doch vielleicht auch sein, dass jemand durch die Balkontür, die womöglich zum Lüften offen oder gekippt war, ins Haus kam (also von der Gartenseite her). Oder hab ich zu viel Fantasie?
Wollen wir jetzt alle "es könnte sein"-Varianten durchgehen, für die sich keinerlei Indizien gefunden haben?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 20:56
@Löwensempf
Löwensempf schrieb:Dies gilt nicht für Tatsachen, die offenkundig sind oder ihrer Bedeutung nach keiner Geheimhaltung bedürfen.
Heißt im Klartext, gäbe es einen Mittäter, müsste die Anwältin das auch offen legen?


melden
723 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt