Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:04
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Der Müll wurde zwar in der früh dort abgeholt aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll obwohl jetzt musste ich gerade wieder an die Decke denken .
Wenn ich viel Altpapier habe, hole ich mir die Altpapiertonne bei Regen in die ans Haus angeschlossene Garage. Ich kann das dann in Ruhe kleinscheiden ohne, dass ich nass werde. Da sieht niemand, was ich in die Tonne verlade. Mülltonne ist auf jeden Fall eine Möglichkeit. Ich denke die Moko hat das längst geklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:05
stauraum hin und her... wurde nie genutzt, nur gefahren, also wo dann suchen wenn man so ein smartaass ist, was sich auf die Verbringe einen einbildelt. Kocht aber aber auch nur mit Wasser.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:05
@ayahuaska
Das nützt doch nichts. Sie war doch oft im Auto. Und die Decke auch. Müsste schon eine Blut lache sein um was zu bezwecken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:06
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Schon die Zweitverwendung der Picknickdecke als Schlafdecke ist ungewöhnlich
Richtig, es wäre auch interessiert zu wissen, ob die Decke gleichzeitig die Schlafdecke von Rebecca war. Wenn die Decke im Auto war, hätte Rebecca Zugang zum Auto gehabt haben müssen. Meine Schwester hat zum Beispiel zwei Kinder und meistens eine Allzweckdecke im Auto, aber die Decke bleibt auch im Auto. Wenn die Decke für Picknick und ähnliches verwendet wurde, dann wäre die Decke schmutzig gewesen, und ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Person mit dieser Decke auf dem Sofa schläft. Die Decke dürfte fast die Hauptrolle spielen mMn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:06
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Ich meinte dies eher ironisch!
Ich glaube nicht, dass man mit dieser Körpergröße in einem Twingo spielt, geschweigeden überhaupt im Auto gespielt hat, man hätte sich womöglich dort das Genick gebrochen!
Und dann noch auf der Allzweck-Universal-Lila-Alibi-Decke .....Die Decke fürs Sofa, zum Schlafen. für auf den (dreckigen) Spielplatz, den Kofferraum, dann wieder zum Zudecken und Kuscheln und schließlich - verschwitzt und angeschmuddelt - fürs erste Date ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:07
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Hab ich mir eigentlich auch schon so gedacht, aber hat nicht jemand aus der Familie gesagt, dass sie IM Kofferraum war, um da mit der nichte zu spielen? Kann sein das ich mich auch verhört habe, aber das habe ich so in Erinnerung
Ja wurde in vielen Berichten gesagt allerdings sieht man kein Interview wo die Worte exakt so aus deren Mündern gekommen sind .

Denn der Vater wurde ja auch schon so zitiert das er sagte Rebecca habe oft mit ihrer Nichte auf der Decke gespielt und so können Haare von der Decke in den Kofferraum gelangt sein .

Meiner Meinung nach kann man anhand der Aussagen nicht genau erkennen was O-Ton ist oder was von der Zeitung formuliert wurde ......

Auch wird man nicht rausfinden können welche Formulierungen von der Familie ev angepasst wurden .... wie die Decke ist schon oft mitgereist ... da kann auch mal schnell draus werden “doch die haben ein Tag zuvor noch im Kofferraum auf der Decke gespielt” werden

Immerhin ist Jessica felsenfest davon überzeugt das ihr Mann unschuldig ist und die Polizei sich auf eine komplett falsche Fährte festbeißt was zusätzlich dazu beiträgt das ihre geliebte Schwester nicht gefunden werden kann ....
Also wenn ich so denken würde ,würde ich kleine Details umformulieren wenn ich dann davon überzeugt wäre das meine kleine Schwester so gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:07
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:enn ich viel Altpapier habe, hole ich mir die Altpapiertonne bei Regen in die ans Haus angeschlossene Garage. Ich kann das dann in Ruhe kleinscheiden ohne, dass ich nass werde. Da sieht niemand, was ich in die Tonne verlade. Mülltonne ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.
Wurde lang und breit diskutiert. Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Müllabfuhr hatte sich zu Wort gemeldet. Es ist unwahrscheinlich. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:07
Zitat von dign1tasdign1tas schrieb:Wieso veröffentlichen sie so eine Info?! Relevante, den Fall betreffende Infos (was haben sie im Haus gefunden z.b., wieso gehen sie
von einem Tötungsdelikt aus usw) hingegen nicht?
Noch ein Nachtrag zu KESY: Das war m.E. einfach Unvermögem, die Sache mit dem Tötungsdelikt wurde allerdings schon in XY erklärt: Als relevante Spuren wurden Telefon- und Routerdaten, KESY sowie Haare im Kofferraum genannt. Das war's. Offenbar gehen sie davon aus, daß ein verschwundener Teenager, der tagelang das Smartphone nicht einschaltet, tot sein muß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Da ist aber einiges durcheinander. Bei einer fahrlässigen Tötung fehlt der Vorsatz, wohingegen dieser bei Totschlag und Mord Tatbestandsmeral ist. Fährt jemand wissentlich zu schnell und bei einem Verkehrsunfall stirbt dann der Beifahrer, ist es fahrlässige KV. Hat mit einem Aussuchen des Opfers nichts zu tun.
Interessant!
Nur das ich ja genau DAS inhaltlich geschrieben hatte:
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Beim Mord legt immer der Täter das Opfer fest
Das mag vieleicht nicht dem Standardanwaltsdeutsch entsprechen, aber GENAU das steht dort.
Vorsatz! Also GEZIELT und BEWUSSTE Wahl eines Opfers.

Die fahrlässige Tötung ist von der Existenz eines Opfers überrascht, weil eben gerade kein Opfer erwartet, ausgewählt oder festgelegt wurde.
Der Mord hingegen dürfe kaum davon überrascht sein, dass da nun eine Leiche ist.

Bitte nicht nur auf Fachsprache sondern auch auf Inhalt prüfen. Der Fachsprache können wir uns nicht alle bedienen - aus offensichtlichsten Gründen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:09
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Wurde lang und breit diskutiert. Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Müllabfuhr hatte sich zu Wort gemeldet. Es ist unwahrscheinlich. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
Dann hast Du sicherlich hier im Forum auch von dem Mordfall gelesen, wo die Leiche tatsächlich in der Mülltonne verklappt wurde. Ich lese hier auch nicht erst seit gestern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:09
Hab hier auch lange nur mitgelesen, muss aber auch mal was schreiben, weiß nicht ob das schon behandelt wurde oder aufgefallen ist, bin bei Seite 1000 ca damals eingestiegen zum lesen.

Als R. 1 Woche verschwunden war, wartete F. R. vorm Haus auf einen Experten der den Router auslesen wollte, muss ja dann vorher angekündigt worden sein das jemand kommen wird, woher soll er es sonst wissen.
Er wartet also ruhig und freundlich (so stands in der Bild, die ihn angesprochen haben) auf diesen Typ. Wenn er der Täter wäre, müsste er doch wissen das dort vielleicht Ungereimtheiten auftauchen könnten? Anscheinend war da ja noch etwas Zeit bis der Experte kam, dann würde er doch ganz anders handeln? Ich geh mal davon aus der einen Allerweltsrouter hat, Fritzbox, nehm ich jetzt einfach mal so an, um es als Beispiel zu haben.
Dort kann man in den Logs ausstellen das WLAN Geräte die sich aus und einloggen geloggt werden. Er hätte also nur das Log löschen brauchen und die Option ausmachen müssen das es geloggt wird dann steht da nichts mehr drin. Dauert vielleicht 1 Minute das zu machen, geht auch vom Handy aus, während er vor der Tür wartet. System, Telefon Logs etc sind davon nicht betroffen!

Ich hab das auch bei mir aus und bevor die Frage kommt wieso man das tun sollte, weil es mir ziemlich wurst ist, mein Passwort ist gut genug, also brauch ich kein Log welches die Geräte mitloggt wann aus und eingeloggt wurde.
Auch hätte er einfach ein Firmwareupdate machen können, dann gäbe es gar keine alten Logs mehr, die Fritzbox löscht diese bei einem Upgrade. Ich mache wöchentlich die Labor Updates, die Logs sind dann leer.

Gut, vielleicht hat er keine Fritzbox, aber es gibt bestimmt vergleichbares bei anderen Routern oder halt die Logs löschen, als Grund hätte er ein Upgrade angeben können oder dies oder das. Auch könnte er ja automatisch seine Logs leeren lassen, oder automatisch jeden Tag neu booten lassen, hatte ich früher auch gemacht das automatische Rebooten, weil der Router sich halt ganz einfach oft aufgehängt hat und das löste das Problem. Ich hab auch schon oft das Labor Update im Bett vom Handy aus gemacht, auch mitten in der Nacht, nur bevor jemand kommt sowas macht man doch nicht wenn man übermüdet ist usw.

Schadet hier im Thread sowieso manchen nicht, mal mehr als über ihren eigenen Tellerrand zu schauen. Nur weil bei Ihnen das nicht so ist, muss das nicht für die gesamte Menschheit gelten.

Und wenn er sich damit gar nicht auskennt? Naja, ist ja nicht ganz so schwer eine Weboberfläche zu öffnen und so, aber kann man nicht wissen, stimmt. Aber R. hätte er laut einigen so gut versteckt und kaum Spuren hinterlassen (ok, wissen wir nicht, aber Haftbefehl basierte auf Indizien), aber das würde er nicht bedenken? Irgendwie unwahrscheinlich.

F. R. steht aber vorm Haus und wartet auf einen Experten der seinen Router ausliest...

PS: Glaubt Ihr nicht, wenn es großartige Beweise gäbe dafür das er sie wirklich getötet hat (Blut,Urin, was auch immer), also wirklich was handfestes, das die Familie davon nichts wüsste von der MoKo? Kann ich mir nicht vorstellen das die Familie das nicht wüsste. Dann würde auch die Familie Abstand zu ihm nehmen und ihn nicht mehr verteidigen, egal wie sehr sie ihn lieben und ins Herz geschlossen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:09
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:DiGn1TaS schrieb:
Wird ein paar Aktivisten und das Bundesverfassungsgericht sicherlich freuen.

Hoffentlich. Diese Scan-Einrichtung gehört untersagt!
Schon Section Control Radar Systeme sind vom LG untersagt worden. Solche Einrichtungen untergraben massiv mein Vertrauen in die Staatlichkeit.
Hier wurde bereits mal geschrieben, dass diese Info von der Staatsanwaltschaft losgelassen wurde, nicht von der Polizei. Ich habe aber keine externe Quelle. In einigen Bundesländern ist die Erfassung übrigens erlaubt, so auch in Brandenburg. Nur dass die Daten offenbar so lange und offenbar von allen Autos gespeichert werden, ist unglaublich! Es sollte doch so sein, dass dieses KESY-System die KfZ-Kennzeichen mit Autos vergleicht, nach denen oder nach deren Besitzer gefahndet wird. Und alle anderen Daten sofort löscht. Was da passiert, ist ein Skandal!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:12
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:dann hast Du sicherlich hier im Forum auch von dem Mordfall gelesen, wo die Leiche tatsächlich in der Mülltonne verklappt wurde. Ich lese hier auch nicht erst seit gestern.
Wie bitte willst du einen Menschen von ca 1,75m und ca 70kg in einer Mülltonne unterbringen? Und das ohne, dass due Tonne durch ihr schweres Gewicht auffällt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:13
Zitat von KuchentanteKuchentante schrieb:Zerina schrieb:
Wurde lang und breit diskutiert. Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Müllabfuhr hatte sich zu Wort gemeldet. Es ist unwahrscheinlich. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Dann hast Du sicherlich hier im Forum auch von dem Mordfall gelesen, wo die Leiche tatsächlich in der Mülltonne verklappt wurde. Ich lese hier auch nicht erst seit gestern.
So eine: http://www.waltroper-zeitung.de/storage/scl/lokales/waltrop/1522745_m3w624h416q75v35633_210_0008_1138392_wzl_Restmuell_Tonne.jpg?version=1491839347

Oder so eine: https://www.w-weber.com/images/muelltonne-weber-mgb-1100-l-rd.jpg

oder son Ding: https://www.westfalen-blatt.de/var/storage/images/wb/startseite/owl/lokales/kreis-guetersloh/guetersloh/2354936-nach-der-party-am-1.-mai-muss-die-stadt-den-abfall-entsorgen-25-kubikmeter-muell-in-den-dalkeauen/69435253-5-ger-DE/Nach-der-Party-am-1.-Mai-muss-die-Stadt-den-Abfall-entsorgen-25-Kubikmeter-Muell-in-den-Dalkeauen_image_630_420f_wn.jpg (Archiv-Version vom 10.05.2016)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:15
Zitat von jackie251jackie251 schrieb:Beim Mord legt immer der Täter das Opfer fest
bei der fahrlässigen Körperverletzung legt er es auch fest, weil dieses ja getroffen wird. Bei einem Terroranschlag, welcher als Mord gelten dürfte, ist das Opfer sogar völlig zufällig. Der Mörder kennt es nicht einmal. Es geht letztlich um den Tötungsvorsatz und die Mordmerkmale. Ob Jurist oder nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.03.2019 um 22:15
@Despero
Ich bin von einer Tonne aus einem Privathaushalt ausgegangen und nicht von Wertstoffcontainern.


Anzeige

melden