Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

78.771 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:51
kritisch schrieb:ABER: Das Problem ist ja, er schweigt komplett und hilft nicht bei einer einzigen Sache den Ermittlern.
Und woher willst du wissen, ob es den Ermittlern gegenüber hilfreich wäre wenn er nicht schweigen würde? Kann doch sein das sie ihm überhaupts nichts von dem was er sagen würde glauben würden oder er überhaupt nichts zu sagen hat, was weiterhelfen und zu R führen würde. Abgesehen davon (ob es moralisch korrekt ist sei mal dahingestellt) muss ein TV den Ermittlern auch bei überhaupt nichts helfen. Als TV ist man doch kein Zuarbeiter der Polizei oder StA.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:51
@kritisch
du weisst ja nicht was der tv sonst noch so zu verbergen hat, evtl. ist er in andere sachen viel tiefer verwickelt bzw. ne "grosse nummer", geschmuggelt hat er ja wohl schon immer gerne, mit böller hats angefangen, dann nen drogendeal...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:52
Kukri schrieb:Wie ist denn die allgemeine Auffassung, warum es zur Tat kam? (Wenn man davon ausgeht, es war der Schwager) eine geplante Tat war es eher nicht m.E.
Drogen und/oder Alkohol?
Die Polizei hält ihn ja für schuldig. Ich kann mir irgendwie kein sexuelles Motiv vorstellen. Also plötzlich morgens über die Schwägerin herfallen? Soviel hatte er ja wohl auch nicht getrunken. Irgendwie scheint ja ihr letztes Lebenszeichen aus dem Bad zu kommen. Sie wäre nicht die erste Frau, die sich vor einem ausrastenden Mann im Bad verbarrikadiert. Rebecca ist zwar nicht seine Frau, aber so toxische Wutanfälle können halt jeden treffen, vor Allem Schwächere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:52
@ayahuaska

Kann sein..allerdings hat er von Anfang an geschwiegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:53
conan007 schrieb:Schon richtig, aber sagt ja auch keiner, dass sie das Land verlassen hat. Mit Hilfe meint ich eher Hilfe beim Untertauchen (Unterkunft, Verpflegung etc.)
Wie gesagt, ich glaube das nicht. Aber nehmen wir an, du hattest Recht, dann könnte eine Person Rebecca Reusch niemals mehr auftauchen. Dann bräuchte sie eine komplette neue Identität. Sie braucht in Notfall medizinische Behandlung, sie müsste irgendwann einen neuen Ausweis haben, sich irgendwo anmelden. Spätesten wenn sie selbst ein Kind bekommen würde, braucht dieses Kind dann eine Abstammungsurkunde. Nee, ich denke das ginge nicht. Und dennoch wünschte ich, du hast Recht. Der Gedanke daran, dass dieses arme Kind irgendwo da draußen in der Dunkelheit, bei Regen, Sturm und Kälte einsam und verlassen liegt, macht mich kirre. Das ist auch der einzige Grund, warum ich überhaupt hier bin. Ich will wissen, wer das dem Kind angetan hat. Und wenn man das Wort überhaupt verwenden kann: "bestenfalls" war es ein Unfall, denn dann war es schnell vorbei. Alles andere bedeutet sich damit auseinander zu setzen, dass dieses Kind Angst, Verzweiflung und Schmerzen erlitten hat, bevor sie vielleicht noch realisierte, dass es keine Zukunft für sie gibt. Diese Vorstellung ist grauenvoll und umso mehr irritiert mich das Verhalten der Familie und macht mich das Schweigen des TV fassungslos und wütend. Das Mädchen sollte wenigsten nach Hause kommen dürfen und Frieden erhalten. Wenn es doch das letzte ist, was man ihr schenken kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:53
@Nightrider64
Ich kann nichts dafür dass du nicht verstehst was mein Gedanke dahinter steckt. Der ein oder andere hat es verstanden. Musst du Worte verdrehen nur weil du sie nicht verstehst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:53
@Biernot
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Es könnte auch jemand anders mit dem Wagen unterwegs gewesen sein. Schreibe ich jetzt Vermutungen, wird der Beitrag wieder gelöscht.


melden
SirMarvel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:54
Sector7 schrieb:Es ist Unsinn, dass Schweigen für einen unschuldigen Beschuldigten immer die beste Option ist. Die Polizei / StA hat null Interesse daran, Aussagen zu verdrehen und eine Tat einem Unschuldigen anzuheften.
Das stimmt. Anfangs hat er ja auch nicht geschwiegen. Erst, als die Kripo meinte "Widersprüche" zu erkennen.
Sector7 schrieb:Hier geht es um die eigene vermisste Schwägerin und u.a. das unaufgeklärte "Alibi" des TV (Fahrten auf der A12 unmittelbar nach Rebeccas Verschwinden, wo er als Zeuge wohl angab, geschlafen zu haben). Also ein tatrelevanter Widerspruch, der u.a. nach Meinung des Vaters der Vermissten / des Schwiegervaters massiv die Ermittlungen behindert oder verkompliziert.
Der TV hat Angaben zu der Fahrt gemacht, die Kripo war wohl nur der Meinung das seine Erklärungen nicht zu dem passen was ermittelt wurde (Kesy). Das der TV schweigt hängt ggfls. auch mit seiner Familie in Frankfurt Oder zusammen, die er ggfls. auch noch belasten müsste. Damit würde ggfls. eine weitere Familie in den Medienabgrund gerissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:54
@kritisch

Vielleicht schweigt er einfach weil er nichts über den Verbleib von Rebecca war und nichts mitbekommen hat?! Ist doch auch möglich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:54
@ruckizucki

Lieber ein paar Arbeitsstunden als die Ermittlungen zur Aufklärung eines möglichen Tötungsdeliktes zu blockieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:55
kritisch schrieb:Kann sein..allerdings hat er von Anfang an geschwiegen.
nein hat er nicht, er hatte vorher noch nicht den Status eines TV.
Erst im Status des TV hat er geschwiegen, davor stand er wenn ich mich Recht erinnere Rede und Antwort


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:55
misscherie schrieb:Deshalb denke ich, darf man auf keinen Fall ausschließen, dass die besagte Internetbekanntschaft oder eine weitere Bekanntschaft von RR etwas mit dem ganzen zu tun haben könnte
Ja gut, die jetzt von der Mutter erwähnte Internet Bekanntschaft.
Aber hat die nicht jedes Mädchen in dem Alter?

Sie will damit die Ermittlungen in eine Andere Richtung lenken.
Und natürlich werden die Ermittler dem auch nachgehen.
Sicherlich stellt sich die Bekanntschaft als harmlos herraus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:55
Monday2 schrieb:Aber inzwischen.... macht ihn sein Schweigen nur noch verdächtig. Es gibt keine Erklärung für dieses Schweigen.
Ich meine er steht vor einem MORDVORWURF!! Dagegen ist so ein läppischer Drogendeal überhaupt nichts. Wenn ihn dieses Drogendeal raushauen könnte, dann würde ich doch alles sagen, auch Personen nennen, die an dem Deal beteiligt waren. Was soll's? Er braucht nach seiner Freilassung eh eine neue Identität, wegen der Fotos und so. Vielleicht sogar Polizeischutz.
Was versprichst du dir davon? Ist er unschuldig, kann er sowieso nichts Konstruktives beitragen, weil er nichts weiß. Ist er schuldig, schweigt er aus guten Gründen.

Die Drogengeschichte ist doch überhaupt nicht verifiziert, aber die Drogenkumpels als Alibi find ich irgendwie süß. Die tanzen bestimmt alle brav an und bestätigen, was sie so treiben. :D
Perpignan schrieb:Nein dann schweigt er trotzdem nicht. Warum? Sein Wissen um die Nichtschuld macht ihn relativ ruhig, er versteht die Beamten und warum die so lästig sind. Warum die 10 mal das Gleiche fragen. Das ist wie Regen wenn man keinen Schirm dabei hat. Sehr lästig, unangenehm, aber es geht vorüber.
Warum schweigen? Je offener ich kooperiere, desto schneller hört die "Belästigung" auf. Je mehr ich schweige, desto länger dauert es.
Sehr naive Vorstellung von polizeilichen Vernehmungen, wenn die jemanden für verdächtig halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:56
Monday2 schrieb:Ein "Singen", wie du es nennst, würde a) ihn vom Mordvorwurf freisprechen und b) (woran ihm doch auch was liegen müsste) helfen Rebecca tatsächlich zu finden!
Wieso das denn? Falls er tatsächlich nichts weiß, und lediglich diese seltsame Tour Richtung Polen erklären könnte, was sollte das nützen? Weder a) noch b) würden hier zutreffen.


melden
SirMarvel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:57
Hannes_F schrieb:Wieso das denn? Falls er tatsächlich nichts weiß, und lediglich diese seltsame Tour Richtung Polen erklären könnte, was sollte das nützen? Weder a) noch b) würden hier zutreffen.
So ist das.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:57
3.14 schrieb:Der ein oder andere hat es verstanden.
Du wurdest aber hier auch schon mehrfach diskret darauf hingewiesen doch beim hier besprochenen Fall zu bleiben und nicht irgend welche anderen Geschichten auszubuddeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:57
@Hannes_F
Weil die Polizei die Ressourcen dann vielleicht in die richtige Richtung lenkt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:57
Powertower schrieb:Wie gesagt, ich glaube das nicht. Aber nehmen wir an, du hattest Recht, dann könnte eine Person Rebecca Reusch niemals mehr auftauchen. Dann bräuchte sie eine komplette neue Identität. Sie braucht in Notfall medizinische Behandlung, sie müsste irgendwann einen neuen Ausweis haben, sich irgendwo anmelden.
Du hast prinzipiell Recht. Das wird definitiv schwierig, aber falls du den Fall Petra P. nicht kennst. Diese Frau hat es geschafft 31 Jahre lang in Deutschland unterzutauchen. Ohne Krankenversicherung, Bankkonto oder sich überhaupt irgendwo zu melden. Komplett ausgeschlossen ist es nicht, wobei man dazu sagen muss, dass Petra P. zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 24 war, einen Job hatte und alles vorher perfekt geplant hat. Sie ist auch unscheinbar verschwunden und hat soweit ich weiß am Morgen ihres Verschwindens sogar noch ihren Zahnarzt-Termin wahrgenommen. Alle sind von einem Verbrechen ausgegangen. Bis heute sind die Motive für ihre Eltern unbegreiflich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:57
misscherie schrieb:Es muss doch Nachrichtenverläufe geben, die entweder in die eine Richtung (TV) oder in die andere lenken. (Internetbekanntschaften)
Egal ob bei Insta, WhatsApp, Facebook, Snapchat oder Tinder. Ich könnte meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es dort die besten Hinweise gibt. Und nicht nur mit dem Täter selbst, sondern auch das übliche Gequatsche mit Freundinnen etc., was in dem Alter ja total üblich ist.
Ich bin auch der Meinung, dass man dort ansetzen sollte. Selbst wenn die Internetbekanntschaft 2 Tage nach Rebeccas Verschwinden sein Profil gelöscht hat, so müsste es doch seitens R. noch alte Nachrichten geben. Ok, ihr Handy ist weg, damit kann man es aktuell nicht überprüfen, aber eine Mordkommission wird wohl andere Mittel und Wege haben, um da Zugriff zu erhalten.

Und das ist es doch auch, was die Famile will - dieser Hilfeschrei vom Vater „Florian, sag endlich, was du da gemacht hast, damit die Ermittlungen endlich in eine andere Richtung gehen“.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 00:58
Professorin123 schrieb:Vielleicht schweigt er einfach weil er nichts über den Verbleib von Rebecca war und nichts mitbekommen hat?! Ist doch auch möglich?
Damit hast du jetzt die Büchse der Pandora geöffnet :-)
ayahuaska schrieb:Erst im Status des TV hat er geschwiegen, davor stand er wenn ich mich Recht erinnere Rede und Antwort
Ja ganz genau, was auch vollkommen richtig ist.


melden
403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt