Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

86.159 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:43
Maira schrieb:Durchaus möglich. Es verwundert mich dennoch. Und wie ich inzwischen weiss, nicht nur mich. Die von mir erwähnte Zeitung ist nicht zimperlich und hält dennoch die Füsse vollkommen still obwohl eine kleine nur angedeutete Story über ihn sehr viele Klicks brächte.
Welche Schlüsse könnte man daraus ziehen?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:43
Durchblick0815 schrieb:Du leugnest sogar Hinweise auf ein Verbrechen.
welche ?

es gibt keinerlei hinweise auf ein verbrechen …. dies ist doch gerade das verzwickte an diesem fall , sonst würde die staatsanwaltschafft schon die Anklageschrift vorbereiten.

Warum ist der 1 Haftrichter nicht von Interesse ? auch dieser ist ein Jurist …… den antrag werden sie nicht einem bäcker oder maurer vorgelegt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:43
Durchblick0815 schrieb:Welcher Prozess war das ?
Das ist privat tut mir leid. Nur soviel ich kannte den zu unrecht angeklagten persönlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:44
Gast4321 schrieb:Tja, also ist diese Max/Maxi Geschichte doch harmlos. Habe ich mir sowieso gedacht. Die Schwester Vivien war ja sehr direkt. Mal sehen was die Tage noch kommt.
Ähm...das kann, muss aber nicht harmlos sein. Ich habe schon öfter gehört, dass erwachsene Männer mit bösen Absichten sich als Gleichaltrige (zumindeyt U18) gegenüber Kindern und Jugendlichen ausgegeben haben und entsprechende Fotos hatten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:45
Dieses RTL Bild sieht nicht so „bearbeitet“ aus:

A31692C4-77D2-4AF6-AFEB-5A7F7730873A

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85308802/tid_amp/rebecca-15-aus-berlin-einfach-so-wegbleib...


melden
Erntemond
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:46
Durchblick0815 schrieb:und woher weißt du das? Du leugnest sogar Hinweise auf ein Verbrechen. Immerhin waren die Verdachtsmomente aber ausreichend , dass letztlich U-Haft angeordnet wurde. Der erste Ermittlungsrichter ist doch jetzt völlig uninteressant.
weil es keine andere Theorie gab, es statistisch wahrscheinich war und er wohl widersprüchliche Angaben gemacht hat. Da sie nichts anderes hatten, haben sie vermutlich mit dem wenigen gearbeitet das sie hatten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:50
Es ist unglaublich wie dieses Forum hier mit immer dem selben Zeugs zugespammt wird.

Fakt ist, keiner hier weiß, was die polizei weiß. Keiner weiß was da sonst noch intern bekannt ist.

Was ist daran nicht zu verstehen, dass es Gründe für eine uhaft braucht? Dass es Gründe geben muss, eine Mordkommission zu starten?
Er ist in uhaft und wird auch nicht frei kommen, solange die Anwältin nichts vorweisen kann, was ihn entlastet.
Eine gesetzliche mindest oder maximal Dauer gibt es nicht, dass hat schon die Staatsanwaltschaft im Fernsehen mehrmals betont. Weiss nicht warum hier Leute Seitenweise darüber diskutieren.

Wartet einfach ab, bevor die Ermittler nicht alles frei geben, was sie haben, ist alles was hier geschrieben wird komplett sinnlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:51
hajohh schrieb:da die staatsanwaltschafft die Ermittlung führt, müsste sie es widerlegen, die RA muss keine beweise aufführen
Wenn sich ein Drogenrausch strafmildernd auswirken soll, muss ein Gericht dafür auch tatsächliche Anhaltspunkte haben. Eine bloße Behauptung des Angeklagten würde mit Sicherheit als Schutzbehauptung gewertet werden. Würde ja sonst jeder Angeklagte machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:53
Löwensempf schrieb:Nein, es gibt keine Fälle von fünf Jahren oder länger. Jedenfalls nicht in Deutschland. Gesetzlich festgelegt sind sechs Monate. Nur in Ausnahmefällen kann die Dauer verlängert werden auf max. zwölf Monate. Dann ist endgültig Schluß und der TV muss freigelassen werden.
Beate Zschäpe hat von November 2011 bis Juli 2018 in U- Haft gesessen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:53
Durchblick0815 schrieb:Das ist privat tut mir leid. Nur soviel ich kannte den zu unrecht angeklagten persönlich.
Sry , aber den Namen des zu Unrecht Angeklagten darfst du doch nennen. Wurde doch wahrscheinlich eh öffentlich verhandelt. Mich interessieren solche Verfahren nämlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:53
Alberto schrieb:Wenn sich ein Drogenrausch strafmildernd auswirken soll, muss ein Gericht dafür auch tatsächliche Anhaltspunkte haben. Eine bloße Behauptung des Angeklagten würde mit Sicherheit als Schutzbehauptung gewertet werden. Würde ja sonst jeder Angeklagte machen.
er kann sogar behaupten zum Zeitpunkt sturzbetrunken/zugedröhnt auf dem dach geschlafen zu haben …. die staatsanwaltschafft müsste dies widerlegen …… im übertriebenen sinne


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:54
hajohh schrieb:Warum ist der 1 Haftrichter nicht von Interesse ? auch dieser ist ein Jurist …… den antrag werden sie nicht einem bäcker oder maurer vorgelegt haben
Dazu müsste man wissen, was genau der 1. Haftrichter bemängelt hat. Vielleicht hat er nur einen Tatverdacht und keinen dringenden Tatverdacht gesehen.
Du siehst noch nicht mal Grund überhaupt von einem Verbrechen auszugehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:54
Nun hört doch mal auf, euch so anzustellen, als ob hier in diesem Thread über Schuld oder Unschuld des Schwagers entschieden wird. Manche hier tun so, als würde die Staatsanwaltschaft je nachdem, welche Meinung bis Montagmorgen die Allmy-Mehrheit erreicht, ihn umgehend aus der U-Haft entlassen oder ihn anklagen.

Wir wissen nicht, was die Polizei weiß, wir wissen nicht, was der Schwager weiß, wir wissen nicht, was die Familie weiß, wir wissen nicht, wo Rebecca ist und daran wird sich wohl so bald nichts ändern, wenn nicht jemand gesteht, für Rebeccas Verschwinden verantwortlich zu sein. Oder sie gefunden wird, aber selbst dann werden wir wahrscheinlich auch nicht sofort restlos alles erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:54
Allein bis alle Spuren vom Haus / Auto ausgewertet sind, dauert es mehrere Wochen, wenn nicht Monate.
Daher nur Geduld.
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:57
auchhier schrieb:Du siehst noch nicht mal Grund überhaupt von einem Verbrechen auszugehen.
da "wir" dafür keine indizien haben. Routerdaten …. ist im router ein EKG installiert ?
Haben "wir" hinreichende hinweise wie blut, waffe, Tatgeschehen ?

all dies haben wir nicht.
Wir haben ein verschwundenes Mädchen und einen TV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:58
@hajohh
Wir drehen uns im Kreis. Wir haben übrigens gar nichts, es gibt eine Mordkommission die ermittelt und Ermittlungsergebnisse nicht vor Ende der Ermittlungen bekannt gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:58
Fakt ist die Familie unterstützt die Suche von der ersten Minute an NICHT.
Warum stellte die Familie der Polizei kein unbearbeitetes Foto von R. zur Verfügung?
Warum sagt der Vater er könne und dürfe nichts zur Fahrt des TV nach Polen sagen, obwohl er den angeblichen Grund kenne?
Warum wendet sich die Mutter nach 3 Wochen mit der Geschichte von einer Internetbekanntschaft an die Presse?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:58
Könntet ihr Durchblick0815‘s strafprozessuale Fortbildungsveranstaltung einfach außerhalb des Threads weiterführen?

Sorry für den Spam.

Weiß jemand wann es mal wieder offizielle Statements gibt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:59
Grottenolm schrieb:Beate Zschäpe hat von November 2011 bis Juli 2018 in U- Haft gesessen.
Es geht doch darum, dass spätestens nach 6 Monaten Anklage erhoben werden muss. Dass ein Beschuldigter nach Anklageerhebung weiter in U Haft sitzt ist doch logisch. Oder verstehe ich da jetzt was falsch? Bei der Frist von 6 Moneten geht es doch um die Zeit bis zur Anklageerhebung.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

17.03.2019 um 11:59
hajohh schrieb:Haben "wir" hinreichende hinweise wie blut, waffe, Tatgeschehen ?
Wir? Wir haben gar nichts und auf uns kommt es auch gar nicht an. Es ist mühsam zu diskutieren, wenn der Diskussionspartner eigentlich nur so argumentiert , „glaube ich einfach nicht“.

@theodoraheuss

Findest du auch , es gibt keinerlei Hinweise für eine Tat des TV?


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt