Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

43.774 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:11
@Thodde
also im auto wurde zumindest von den spürhunden keine leiche gewittert, dann vermutlich auch nicht im haus. im auto wurden nur haare ubd fasern ddr decke entdeckt, die meiner meinung nach ohne probleme da hin kommen können, durchs spielen, von anderen fahrten et cetera

gibt es eig. hunde die blut wittern können?


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:12
@3.14 ja aber Flugmodus und W-Lan wäre auch ne Option gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:14
ruckizucki schrieb:also im auto wurde zumindest von den spürhunden keine leiche gewittert, dann vermutlich auch nicht im haus. im auto wurden nur haare ubd fasern ddr decke entdeckt, die meiner meinung nach ohne probleme da hin kommen können, durchs spielen, von anderen fahrten et cetera
Das waren Geschichten, die in den Medien kursiert sind. Von offizieller Seite wurden bis heute keine Ergebnisse mitgeteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:18

Wenn alle kriminaltechnischen Untersuchungen abgeschlossen sind, gibt es eigentlich keinen Grund das Auto zurückzuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:18
Ich könnte mir gut vorstellen , das die MOKO schon ein gutes Stück weiter gekommen ist , allerdings aus den vergangenen Wochen gelernt hat , und absolute Pressesperre angeordnet hat . Wer plaudert ist raus , denn wenn man sich die neuesten „News“ zum Fall anguckt , hat sich seit einer Woche nichts getan . Die Schlagzeile heute war : ein Insider packt aus , so kam der TV in den Knast, mit Jogginghose und Base Cap und guckte mit offenem Blick“ .
In meinen Augen , die beste Entscheidung sich mit den Ermittlungen bedeckt zu halten , und den Fall im Kreise der Ermittler zu belassen .
Die ganze familie hat leider sehr unglücklich mit der Öffentlichkeit kommuniziert , schon angefangen. Bei der Auswahl des Fotos , bis zu einer für micih befremdlichen Sicherheit des Vaters , das es der TV niemals gewesen sein kann . Was macht der Vater denn , wenn er es dennoch war ?!
Im Grunde genommen wünsche ich der Familie einen glücklichen Ausgang , das die Kleene auftaucht und sich ne kleine Auszeit genommen hat, aber in dem Falle würde keine MOKO ermitteln .
Schauen wir mal , was passiert .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:18
Wir können nur abwarten. Aber es ist ein einziges Trauerspiel :( nicht hinsichtlich der Ermittlungen, die Sache ist im Großen und Ganzen einfach furchtbar, einerseits so aktuell, andererseits dauert das alles schon viel zu lange.

Ich hoffe jeden Tag beim Aufstehen, dass heute die Nachricht kommt, sie wurde gefunden. Und im besten Fall lebend.

Btw...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Auftreten der Familie Reusch anfangs auch zweifelhaft fand.
Aber je mehr man sich hinein versetzt... desto schwieriger finde ich es sich vorzustellen, welches Verhalten denn gesellschaftlich als "normal" in so einer Situation anerkannt wäre. Ich wäre glaube ich auch sehr überfordert in einer Situation und würde gefasster wirken als es in mir drin aussähe. Die Familie hat sich wie der Elefant im Porzellanladen verhalten, aber meiner Meinung nach sagt dieses "unprofessionelle" Verhalten nicht unbedingt was aus.
Sollte der TV etwas mit der Sache zu tun haben, gehe ich nicht davon aus, dass die ganze Familie darin verstrickt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:19
Der zitierte Beitrag von ruckizucki wurde gelöscht. Begründung: Chat
Das Auto wurde auch nicht beschlagnahmt, sondern sichergestellt.
Zu unterscheiden ist die Sicherstellung zunächst von der Beschlagnahme. ... Demgegenüber liegt eine Beschlagnahme vor, wenn die Sache nicht freiwillig herausgegeben wird und die Sicherstellung daher aufgrund einer ausdrücklichen Anordnung durch ein Gericht oder einer Strafverfolgungsbehörde erfolgt.
https://www.juraforum.de/lexikon/sicherstellung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:24
misscherie schrieb:Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Auftreten der Familie Reusch anfangs auch zweifelhaft fand.
Manchmal vermittelt mir die Familie den Eindruck als fordere sie, dass die Polizei mit ihr zusammenarbeiten muss. Dabei muss meines Erachtens nach die Familie mit der Polizei zusammenarbeiten. Die Ermittlungsergebnisse der Behörden geben nunmal die Richtung der weiteren Ermittlungen vor und nicht irgendwelche Wunschgedanken der Familie. Ansonsten steht es der Familie frei, eigene Ermittlungen zu beauftragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:27
Hätte Flo ihr tatsächlich etwas angetan, müsste man mich in eine Klinik einweisen, denn dann hätte ich jeden Urglauben verloren“, erklärt die älteste Schwester der Vermissten.
Quelle https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-...

Solche Aussagen in der Öffentlichkeit führen halt nicht dazu, das man in dem Fall weiter kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:39
Mein Kommentar wurde gelöscht. Naja war auch wirklich OT.

Ich hoffe einfach, dass im Fall RR die besten Ermittler die es gibt im Einsatz sind, aber das wird hoffentlich so sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:45
misscherie schrieb:Btw...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Auftreten der Familie Reusch anfangs auch zweifelhaft fand.
Aber je mehr man sich hinein versetzt... desto schwieriger finde ich es sich vorzustellen, welches Verhalten denn gesellschaftlich als "normal" in so einer Situation anerkannt wäre. Ich wäre glaube ich auch sehr überfordert in einer Situation und würde gefasster wirken als es in mir drin aussähe. Die Familie hat sich wie der Elefant im Porzellanladen verhalten, aber meiner Meinung nach sagt dieses "unprofessionelle" Verhalten nicht unbedingt was aus.
Sollte der TV etwas mit der Sache zu tun haben, gehe ich nicht davon aus, dass die ganze Familie darin verstrickt ist.
Ich glaube das kommt auch davon, ,dass vergangene Vermisstenfälle und nicht zuletzt Film und Fernsehen ein gewisses Bild von Opferfamilien suggerieren. Offensichtlich scheint uns alles, was davon abneigt zu verwirren. Kann mich da beispielsweise an den Fall Mirco erinnern, wo die Eltern als gläubige Christen auch einiges getan haben, was viele nicht nachvollziehen konnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:45
The.heroine schrieb:Ich könnte mir gut vorstellen , das die MOKO schon ein gutes Stück weiter gekommen ist , allerdings aus den vergangenen Wochen gelernt hat , und absolute Pressesperre angeordnet hat . Wer plaudert ist raus , denn wenn man sich die neuesten „News“ zum Fall anguckt , hat sich seit einer Woche nichts getan . Die Schlagzeile heute war : ein Insider packt aus , so kam der TV in den Knast, mit Jogginghose und Base Cap und guckte mit offenem Blick“ .
In meinen Augen , die beste Entscheidung sich mit den Ermittlungen bedeckt zu halten , und den Fall im Kreise der Ermittler zu belassen .
Die ganze familie hat leider sehr unglücklich mit der Öffentlichkeit kommuniziert , schon angefangen. Bei der Auswahl des Fotos , bis zu einer für micih befremdlichen Sicherheit des Vaters , das es der TV niemals gewesen sein kann . Was macht der Vater denn , wenn er es dennoch war ?!
Im Grunde genommen wünsche ich der Familie einen glücklichen Ausgang , das die Kleene auftaucht und sich ne kleine Auszeit genommen hat, aber in dem Falle würde keine MOKO ermitteln .
Schauen wir mal , was passiert .
Da kann ich nur 100% zustimmen -
Denke auch, die Moko wird erst wieder ein Statement geben,
wenn die große Pressekonferenz beginnt
Riesen-HALS auf Ping-Pong = Familie-Medien


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:49
Nightrider64 schrieb:Hätte Flo ihr tatsächlich etwas angetan, müsste man mich in eine Klinik einweisen, denn dann hätte ich jeden Urglauben verloren“, erklärt die älteste Schwester der Vermissten.
Quelle https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-...

Solche Aussagen in der Öffentlichkeit führen halt nicht dazu, das man in dem Fall weiter kommt.
Warte mal noch ein paar Tage ab. Ich bin ziemlich sicher, dass sich die Bunte Interviews mit der ganzen Familie gesichert hat. Da kommt also wahrscheinlich noch mehr.

Zurecht wurden die Boulevardmedien von der FAZ gerügt und eine Medienethikerin ist dann am nächsten Tag noch um einiges deutlicher geworden.

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/berlin-die-polizei-sucht-weiter-nach-der-vermissten-rebecca-16087234.html
https://meedia.de/2019/03/15/tragoedienjournalismus-ausser-rand-und-band-medienethikerin-ueber-den-fall-rebecca-und-reporter-im-jagdfieber/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 03:51
@The.heroine
Meinst du nicht dass die Hunde hätten anschlagen müssen wenn Drogen im Spiel gewesen wären wie du in deiner Theorie geschrieben hast?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 04:13
Zitat Det. Scott Russ, Louisville Metro PD:

"If the last person that has seen somebody alive changes their story, then that's significant."

(Quelle: "The Murder of Trey Twicker" [Trey Zwicker], YouTube)

Det. Scott Russ spricht hier einen wichtigen Punkt an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 04:49
Mazehare schrieb:Zitat Det. Scott Russ, Louisville Metro PD:

"If the last person that has seen somebody alive changes their story, then that's significant."

(Quelle: "The Murder of Trey Twicker" [Trey Zwicker], YouTube)

Det. Scott Russ spricht hier einen wichtigen Punkt an.
Wobei Florian R. seine Story ja nicht geändert hat, sondern garnichts mehr sagt, seitdem er wegen den Autobahn-Registrierungen offensichtlich nicht mehr weiter weiß. Zumindestens gegenüber den Ermittlern.

Gegenüber der Familie hat er die Fahrten ja erklärt, wir wissen aber nicht sicher ob er denen vorher auch gesagt hat, er hätte geschlafen; vieles spricht dafür, was die Naivität der Familie jedoch nocht deutlicher machen würde.

Trotzdem natürlich ein gutes Zitat.


melden
Anzeige

Wo ist Rebecca Reusch?

16.03.2019 um 05:13
Nilsson schrieb:Zurecht wurden die Boulevardmedien von der FAZ gerügt und eine Medienethikerin ist dann am nächsten Tag noch um einiges deutlicher geworden.
Habe ja schon öfters hier die Medien und das Verrhalten mancher Leute im Internet kritisiert. Die Medien berufen sich auf ominöse Quellen (aus Ermittlerkreisen) und spekulieren munter mit "hätte, sollte, könnte". Ich finde es echt bedenklich, was da passiert. Im Netz wird ohne Gnade R und Angehörige alles mögliche unterstellt, dem TV alle möglichen Straftaten bis hin zu organisierter Kriminalität und Mafia angedichtet und die Medien befeuern es mit ihren Artikeln immer mehr. Ich weiß nicht, mir macht es immer mehr Sorge. Es wurde bereits gefordert, den TV zu foltern um ihn zum sprechen zu bringen. Mittlerweile muss man ja schon befürchten, dass er einer Lynchjustiz zum Opfer fallen könnte sofern er aus der U- Haft entlassen werden sollte. Androhungen dazu wurden ja schon geäußert. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Die Medien wissen also ganz genau, wozu diese Form der Berichterstattung führen kann.


melden
437 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt